Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Nath69 Offline




Beiträge: 27

24.09.2010 17:21
RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Ich möchte mich hier kurz Vorstellen:
Ich bin Nath, 42 Jahren,Französin und Alkoholikerin!

Vor einem Jahr habe ich ein Entzug und ein Raha mitgemacht.Leider bin ich mit den falschen vorstellung entlassen worden!

Ich dachte wirklich das man "Kontrolliert" Trinken kann!

Ich brauche hier sicher keinen sagen das es nicht funktioniert und es dauert auch nicht langen bis ich wieder ganz unten war!

So jetzt...was nun!?: Normal versuchen!

Ich bin gerade 23 Stunden trocken, voll die Entzug erscheinung!Aber ich will es schaffen und ich denke das ihr mir dabei ein großen Stütz sein können!

Ersmal genug über mich...mir fählt gerade nix ein.
Oder habt ihr fragen an mich?

LG
Nath


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

24.09.2010 17:25
#2 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Hallo Nath69 und herzlich

LG Meike


Nath69 Offline




Beiträge: 27

24.09.2010 18:06
#3 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Danke Stilles Wasser!

Es ist mein erste Rückfall nach der Reha! Und ich habe früh genug der Bremse gezogen ansonst würde ich nur mit ein Arzt den Entzug machen oder sogar ins KH!

Die kommenden Stunden sind /werden die schwersten!
Aber mein Mann steht hinter mir und sollte ich Problemen bekommen ( Kreislauf usw..) Bin ich in 10 Minuten ins KH!

Das macht das Ganzen für mich sichere...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 18:25
#4 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Hallo Naht69 und Willkommen hier bei Saufnix

Zitat
Gepostet von Nath69
Leider bin ich mit den falschen vorstellung entlassen worden!

Ich dachte wirklich das man "Kontrolliert" Trinken kann!


1.) Hast Du denn vor Deiner Reha nicht schon oft genug versucht "kontrolliert" zu trinken?





2.) Hat man Dich aus der Reha tatsächlich in dem Glauben entlassen, Du könntest "danach" wieder "etwas" trinken?

Einmal Kontrollverlusst, immer Kontrollverlusst...und ist NICHT umkehrbar!!! Sollte eigentlich jede Klinik wissen


Noch was:
Mit Entzugserscheinungen ist nicht zu spaßen!
Viel Glück und Kraft für den nächsten Anlauf.


Gruß
Dirk


Nath69 Offline




Beiträge: 27

24.09.2010 20:31
#5 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Klar war mein Einstellung ein Fehler!
Aber aus Fehler lernt man!

Die erste 24 Stunden sind vorbei!
Und mein Fingern werden ein wenig ruhiger!

Wünsche euch alle ein gute Nacht!
Trockene Nacht natürlich!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 22:26
#6 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

...wünsch ich Dir auch...und bleib am Ball...schreiben hilft


Gruß
Dirk


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

24.09.2010 22:28
#7 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

hi nath69

ich hab unzählige male versucht konntrolliert,
zu trinken,auch oft unmittelbar nach kurz-
und langzeit-therapien,KH-entzügen,
und psychiatrie-aufenthalten,
natürlich ohne erfolg.
der seelische kater,war immer schlimmer,
als der vom saufen.
mein verlangen nach konntrolliertem trinken,
hörte vor fast 16 wochen endlich auf,
nach 37 jahren ,trinkerfahrung.
seelisch ganz unten,tiefpunkt erreicht,
kapitulation,neuanfang,
ich wünsch dir kraft,daß du es wieder schaffst,
und keine rück-(vor)fälle! mehr.

gruß rainer


AVE Offline




Beiträge: 3.085

24.09.2010 23:00
#8 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Hallo Nath ,

auch von mir ein herzliches hier auf saufnix!

Lies dich erst einmal in Ruhe ein, du wirst feststellen, dass es hier so unendlich viel zu lesen und entdecken gibt!
Geschichten, die deiner vielleicht ähneln, oder welche, die so ganz anders sind als deine - auf jeden Fall wird's nicht langweilig!
Ich wünsche dir einen guten Austausch!

Liebe Grüße
Ave


Nath69 Offline




Beiträge: 27

24.09.2010 23:06
#9 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Danke für euere Lieben Worten!Eigentlich wollte ich schön ins Bett sein...
aber ich finde gerade keiner Ruhe (bzw. innere Unruhe)!
Da ich auch unter schwere Depression habe, muss ich zur Nacht Tabletten nehmen.

Sie werden sicher bald wirken dann sind wieder 10 Stunden mehr Trocken!

Ich habe jetzt auch Kapituliert und begreif einiges was ich damals falsch gemacht haben.

Ich habe hier schon einiges gelesen und es "Tröstet" mich ein wenig zu lesen das auch anderen die gleichen Fehler gemacht habe wie ich.So fühle ich mich nicht so allein.

LG Nath


Nath69 Offline




Beiträge: 27

25.09.2010 11:19
#10 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Die nacht war sehr unruhig, ich habe ein haufe sch...geträumt!Hände sind ruhig!Laune ist ok!

Ich werde auch etwas im Haushalt machen: Mein Alk-Kariere hat mich zu mini Messie gemacht!
Es würde nichts mehr richtig aufgeräumt und geputzt!
Vorteil:Ich habe ein großes Haus so das der Dreck sich gut verteilt!
Nachteil: Ich schäme mich sehr!
Also ran!


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

25.09.2010 21:18
#11 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Hallo Nath!!

wir könnten uns eigentlich "en français" verständigen!

Meine Muttersprache ist auch französisch

Ich hoffe, du findest die Kraft es zu schaffen.
Ich bin einfach nicht stark genug, warum auch immer...

Bonne soirée et beaucoup de courage

Bizz de Sophie

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 21:34
#12 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sophie69


wir könnten uns eigentlich "en français" verständigen!


...dann verstehe ich ja noch weniger, als das sowieso schon der Fall ist


...und außerdem....können??...ja vielleicht...aber am "dürfen" haperts


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

25.09.2010 21:39
#13 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Das war mir klar!

Danke dir

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Nath69 Offline




Beiträge: 27

25.09.2010 21:52
#14 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

@dry68: Es tut mir sehr leid wenn du nicht verstehst: Ich gebe mir aber echt muhe!

Ich habe auch einiges gelesen heute und ich kann euch sagen das es mir sehr gut getan hat und mir sehr viel Hoffnung gemacht!

Mein zweiten Tag war sehr gut,ich habe auch heute sehr lange mit mein Mann esprochen, über mein Abhängigkeit und sein Co-Abhängigkeit:Ich habe einiges Erfahren, es hat teilweis weh getan...
Mein eigene Blick auf mein Krankheit war total verzärt!
Ich werde einige Tagen brauchen um es zu verdauen...
und werde nüchten bleiben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 22:01
#15 RE: Hallo und Bonsoir! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nath69
[b]@dry68: Es tut mir sehr leid wenn du nicht verstehst: Ich gebe mir aber echt muhe!

...passt schon


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz