Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 13:18
RE: Nur mal so zur Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Leute, nur mal so zur Vorstellung.

Ich nenne mich Agua, da mich dieses Element umgibt, es schmeckt und mein Leben fördert.

Ich hatte in frühen Kindertagen Alkoholkontakte, die ich stetig ausbaute. Nicht lustig, das ganze. Mit 14 trank ich regelmässig mit 17 hatte ich schon eine Fettleber mit 31 hörte ich das erste Mal auf und schaffte es zehn Jahre trocken zu bleiben. Dann trank ich wieder zehn Jahre, Nun bin ich fast zwei Jahre trocken. So kann ich ganz gut den vorher/nachher Blick üben. Wollte ich doch die ganzen letzten zehn Trinkerjahre mehr oder weniger aufhören und neu anfangen.

Das habe ich dann mit einem konsequenten drastischen Schritt geschafft. Erst mindestens eine Woche trocken, dann wage ich mich wieder in meine Gruppe, bei der ich beim letzen Mal wieder gescheitert bin.

Die ersten Monate trocken habe ich nur Gas gegeben, alles versucht zu bewegen etc. Ist ein bekanntes Phänomen. Mittlerweile bin ich zwischendurch an der einen oder anderen Stelle auch mal wieder umgedreht, da gescheitert und bewegte mich ruhiger in meinem Leben ohne dabei müde zu sein.

Früher, als Trinker, war ich ab und an im Forum und habe mir öfters den Druck vom Leib geschrieben. Das ist heute anders.

Heute suche ich nach Ansätzen und Lösungen zu Themen, die mich beschäftigen. Das ich ausufernde Laberei eher störend finde bekenne ich deutlich. Dazu iost mir das Thema "Leben ohne Alkohol" zu wichtig.

Bis dann,

Agua


Los gehts »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz