Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.414 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
prien42 Offline



Beiträge: 591

05.07.2010 17:13
#46 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von prien42

...ausser der A1

A1??.....Du redest aber jetzt hoffentlich nicht mehr vom Straßennetz der neuen Bundesländer?

Denn, die 732 km der A1 verlaufen nicht einen Meter durch die neuen Bundesländer


Gruß
Dirk[/b]




oha moin dry....
gut das de mich drauf hingewiesen hast....meinte nicht de A1
sondern de A20 sorry.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.07.2010 18:03
#47 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Schweizerisch
:
Töff = Motorrad
Velo-Töff = Mofa
Töff Töff = Quad

Velo = Fahrrad

[color=red]7. Sinn Uralt[/color]

Nur manche Sachen kommen nie aus der Mode...

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


swajj14 Offline




Beiträge: 793

06.07.2010 09:11
#48 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Hallo tommie,
hat jetzt nix unbedingt mit Führerscheinprüfung zu tun, aber, ich habe, als ich Mitte 30 war, eine Umschulung gemacht. Das Lernen, was als Teenie nen Klacks war, fiel mir unglaublich schwer.... also, Du musst Dich vermutlich richtig auf den Hosenboden setzen..... aber, das kriegst Du hin..... da bin ich ganz zuversichtlich.....

Liebe Grüße
swajj14


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

06.07.2010 10:49
#49 RE: Führerschein Zitat · Antworten

tommie,

fast auf den Tag genau habe ich meinen Führerschein nun ein Jahr! Ich bin 47!

Hab mir damit einen alten Traum selbst erfüllt, hatte ich doch immer Angst vor dem Auto fahren. Heute fahre ich täglich und das macht mir unheimlich Spaß.

Einfach machen, keine Gedanken an's Alter verschwenden. Ist zwar schon ein wenig ungewohnt im Theorieunterricht zwischen lauter 17-jährigen zu sitzen, ist aber auch lustig.

Ich habe auch nicht länger für den Schein gebraucht, als die jungen Leute, obwohl es heißt, ältere brauchen länger bis zur erfolgreichen Prüfung.

Theorie habe ich hier gelernt. In dem dazugehörigen Forum findet man auch noch ältere Fahrschüler.

Viel Glück dabei!


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

06.07.2010 12:44
#50 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Huhu...

Ich hab auch erst mit 37 Jahren meinen Führerschein gemacht, allerdings hatte ich schon jahrelang einen für`s Motorrad.

Ausschlaggebend war, das ich "auf einen Berg",...nun ja also eher einen Hügel ziehen, und auch einen Hund haben wollte. Ohne den Lappen wären sowohl das Einkaufen als auch das Gassi gehen etwas mühsam geworden! Nein...der Hund läuft nicht neben dem Auto her...aber ich wollte mit ihm auf eine große Hundewiese und das war ne ganze Ecke weg von meinem Haus!

Ich hab dann die Theorie in einem Rutsch durchgezogen - sprich - der Fahrlehrer hat mir ein WE alles erklärt, wozu Du sonst viele Abende brauchst, und dann bin ich gleich zur Prüfung gedackelt.

Fahrstunden hab ich dann aber über mehrere Wochen genommen...und dann kam die praktische Prüfung, bei der ich den totalen Horror hatte!

Ich hätte das im Vorfeld nicht erwartet sonst wäre ich bestimmt ne Runde gejoggt oder so, denn ich war noch selten in meinem Leben so aufgeregt, wie bei meiner Fahrprüfung!

Ich glaube, mein Fahrlehrer hat mich nur bestehen lassen, weil er nicht nochmal so ein Nervenbündel prüfen wollte!

Solltest Du auch zu Prüfungsängsten neigen, dann kann ich Dir nur raten...mach den Führerschein im Winter und fahr vorher ausiebig Ski! Eine entspannte Körper- und Geisteshaltung kann hier durchaus von Vorteil sein!

Liebe Grüße
PeWe

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.07.2010 21:44
#51 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Hallo tommie,

"eigentlich" passt doch der Thread gar nicht zu dir...

So wie ich dich kenne, fragst du nicht lang, sondern machst einfach. Hätte ich jetzt mal erwartet...

Aber egal...

Und, hast du schon die erste Fahrstunde gehabt?
War die Fahrlehrerin nett?
Wie schnell hast sie dich denn fahren lassen?
Hast du auch keine rote Ampel übersehen?
Hast du die Fahrlehrerin zum Abendessen eingeladen?

Fragen über Fragen und keine "Antworten", obwohl doch der Thread so heisst...

Ach ja, viel Erfolg wollte ich dir noch wünschen!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

06.07.2010 22:20
#52 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Hier schon mal paar Übungsschilder



Vorsicht Katholisches Hoheitsgebiet



Schild sagt alles

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

06.07.2010 22:31
#53 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Hach ja...ich erinner mich ja noch gern an meinen heißen Fahrlehrer.... Und die Nachtfahrten...

...andererseits...damals waren OLIBAs ziemlich angesagt in der Herren-Gesichts-Mode...demzufolge fänd ich ihn heute glaub ich nicht mehr so heiß...


Tele59 Offline




Beiträge: 457

06.07.2010 22:36
#54 RE: Führerschein Zitat · Antworten



Olibas kratzen....überall


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

06.07.2010 22:37
#55 RE: Führerschein Zitat · Antworten


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.07.2010 22:52
#56 RE: Führerschein Zitat · Antworten

,dat käm mir nich ins haus,das haarmonster


...und ich glaub,der tommie hat nur nen sommerlochthread aufgemacht.jetzt läßt er laufen.....siehe:kein lebenszeichen mehr

wahrscheinlich hat er schon lange sein(na was fährt er????) in der garage stehn und lacht sich eins über unsere bemühungen

gruß in die nacht
vera

(n trockenes viertel(jahr) hab ich schon)

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.07.2010 07:08
#57 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
,dat käm mir nich ins haus,das haarmonster


...und ich glaub,der tommie hat nur nen sommerlochthread aufgemacht.jetzt läßt er laufen.....siehe:kein lebenszeichen mehr

wahrscheinlich hat er schon lange sein(na was fährt er????) in der garage stehn und lacht sich eins über unsere bemühungen

gruß in die nacht
vera

(n trockenes viertel(jahr) hab ich schon)




...oder er hat es aufgegeben....


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

07.07.2010 08:57
#58 RE: Führerschein Zitat · Antworten

... oder er wollte nie nen Führerschein machen..... weil er den schon hundert Jahre hat......

Liebe Grüße
swajj14


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

07.07.2010 21:02
#59 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Sommerlochthema

ab der 4:00 Minute kommt auch ein Töff vor


https://www.youtube.com/watch?v=kvGPvFzb3xQ&NR=1

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.07.2010 11:25
#60 RE: Führerschein Zitat · Antworten

na, und ich bin mit meinen hochbetagten 42 auf die 1 ps-variante um- bzw. aufgestiegen. da tu ich mich auch schwerer, als ne 8jährige, die einfach macht. in meinem alter ist man, bzw. ich vielmehr mit dem kopf dabei. kinder und ganz junge machen einfach. egal. spaß machts trotzdem!!!!

also tommie, gib gas!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz