Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.409 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.07.2010 19:23
#16 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Das mit den Gründen bezieht sich darauf, dass ich jetzt den Führerschein machen werde und nicht darauf, dass ich ihn bisher nicht gemacht habe.



OK

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

04.07.2010 19:25
#17 RE: Führerschein Zitat · Antworten

irgendwer sagte mal gerüchtehalber und so pro lebensjahr ne praktische stunde.

da kannste ja mit deinen gefühlten 27 ne menge sparen.

ne im ernst.


lernen lernen lernen....und schön zuhörn,wenn der onkel fahrlehrer dir sagt wo´s langgeht



vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 19:26
#18 RE: Führerschein Zitat · Antworten

... es gibt aber eine Antwort, weshalb ich ihn bisher nicht gemacht habe: es war nie notwendig einen zu haben


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 19:28
#19 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
wenn der onkel fahrlehrer


siehe oben

es wird keinen Onkel Fahrlehrer geben, sondern eine Tante Fahrlehrerin


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.07.2010 19:36
#20 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Zitat
... es gibt aber eine Antwort, weshalb ich ihn bisher nicht gemacht habe: es war nie notwendig einen zu haben




Hä,hä...kenn ich.

Hatte bis dato auch immer meine Chauffeure.

Deswegen hab ich auch noch nie Einen gemacht (ist vermutlich auch gut so,wer weiß,auf welche Gedanken ich im besoffenen Kopp gekommen wär' :licht.

Werd ich aber in absehbarer Zukunft ebenfalls nachholen.
Im Moment übe ich mit Roller (ohne Fläppen,brauch ich nicht wegen meines fortgeschrittenen Alters).

Wie dem auch sei...viel Erfolg.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.07.2010 19:36
#21 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Also, ich kann Dir von meiner Erfahrung nur raten, die praktischen Fahrstunden zügig hintereinander zu nehmen, so vielleicht 2mal pro Woche je 2 Fahrstunden.

Ich hatte zeitweise 14-21 Tage Pause und das ist zuviel, da habe ich ja immer von vorn angefangen.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

04.07.2010 19:42
#22 RE: Führerschein Zitat · Antworten

ach!!...mann hofft auf den charming-bonus beim anderen geschlecht?hatte ich mir damals so gedacht,hatte nen älteren herren,der immer schön ruhig und väterlich rüberkam..

....mußte damals trotzdem zweimal antreten beim motorrad,wg blockiertem hinterrad bei der vollbremsung

also fit sein ist wohl die beste gewähr...und ne menge kohleabgespart bereithalten



viel spaß
wünscht vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 19:49
#23 RE: Führerschein Zitat · Antworten

vera

nein, kein charming-bonus, eher eine Bekannte mit Fahrschule und Bonus-Preis


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

04.07.2010 20:02
#24 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Tach Cheffe

Ich hab meine Pappe mit 33 gebastelt.

Wichtigste aller Regeln waren:

Lernen, Aufpassen ....... und wenns scheppert war was verkehrt.

Viel Erfolg mit dem Wisch

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

04.07.2010 20:02
#25 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Also, ich kann Dir nur erzählen, wie es mir am einfachsten viel:

zuerst die theoriestunden, rasch und zügig durchziehen, sonst verliert man sehr schnell die Lust daran. Hatte "damals" (vor ca 13 Jahren) auch noch übungsbögen für zuhause.
Kann mich auch noch daran erinnern, das ein älterer Herr mit uns die Schulbank drückte, was wir ziemlich amüsant fanden... Wünsche Dir viel Kraft, denn die Kommentare von den Jugendlichen werden tuschelnder Weise nicht ausbleiben.

und danach die praktischen gleich hinterher.

Viel Spaß

Grüßle Simone


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

04.07.2010 20:06
#26 RE: Führerschein Zitat · Antworten

na mensch tommie,
dann biste doch schon an der quelle,was gute tipps angeht.

ZÜGIG DURCHZIEHEN!!die fahrstunden dann vor der praktischen.

glaube, ich hatte das so getimt,das die theorie schon gewuppt war kurz vorher, das ist aber auch so solange her...

und ich hatte auch zweimal die woche fahrstunde (und extra geübt auf nem privaten grundstück(einparken und so).

ob das erlaubt ist,weiß ich nicht,hat aber geholfen.einparken ist immer noch meine superdisziplin

wann gehts denn los?

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.07.2010 20:10
#27 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von roehrle79
Kann mich auch noch daran erinnern, das ein älterer Herr mit uns die Schulbank drückte, was wir ziemlich amüsant fanden...



.....vor fast 2 Jahren war ich der ältere Herr
beim Theorie-Unterricht (EU Neuregelung war noch nicht durch).

Theoretisch hiess es in der Tat büffeln, auswendig lernen, auch wenn's teilweise merkwürdige Fragestellungen gab.
Ich habe mich abfragen lassen......später dann mit 0 Fehlern bestanden.

Praxis:
So 'ne praktische Prüfung ist was ganz anderes als Fahrpraxis. Die hatte ich ja 38 Jahre.
Kein Problem also....dachte ich.
Weit gefehlt. Während der ersten Praxisstunde wäre ich 5 bis 6 mal durchgefallen.
Ein paar Tage später zog die neue Gesetzgebung:
Neue Prüfungen nach Verlust von mehr als 2 Jahren nicht mehr erforderlich.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.07.2010 20:15
#28 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Ich habe für mich entschieden, auch erst die Theorie abzuschließen und die fiel mir ehrlich gesagt....leicht, hab ja schon jahrelange Erfahrung als Beifahrer.

In unserem Bundesland wird die theor. Prüfung per Computer absolviert und da ich eine Übungs-CD habe, konnte ich gut daheim lernen.

Zur Praxis ist zu "sagen",das mir das Umsetzen Theorie-Praxis nicht so leicht fällt....also wann schalte ich hoch, wann runter, bei welcher Geschwindigkeit, in Kurven nicht mit dem 3.Gang u.s.w.....u.s.w.

...und die Schaltung vor dem inneren Auge, war das gerade der 1. Gang, oder doch schon der 2.

Jetzt bin ich gerade dabei, das Anfahren am Berg/Hügel zu üben....ein Glück das keiner hinter mir stand

[ Editiert von septembersonne am 04.07.10 20:17 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 20:20
#29 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Also ich hab gute Erfahrung damit gemacht, dass meine Fahrstunden im Winter waren...und das in München regelmässig morgens um 7 in der Rush-Hour. Gute Gelegenheit, jeden Fehler zu machen, den man machen kann

Jedenfalls war da der anschiessende Urlaub in Frankreich und Spanien der reine Fahrgenuss


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

04.07.2010 20:21
#30 RE: Führerschein Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von septembersonne


Jetzt bin ich gerade dabei, das Anfahren am Berg/Hügel zu üben....ein Glück das keiner hinter mir stand



daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz