Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.080 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.06.2010 22:34
#16 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

ich hatte keine lust mehr aufs rauchen. mich hats angekotzt, deshalb hab ich aufgehört. ich hab mir zwar noch ein nikotinpflaster gekauft, habs aber dann wieder zurückgebracht, als ich mir den beipackzettel durchgelesen hab. ich hatte großes glück, dass mir der apotheker das geld wiedergegeben hat, denn normalerweise machen die das gar nicht. aber er hat gesagt, dass er das natürlich gerne unterstützt, wenn man ohne hilfsmittel klar käme. ich hab übrigens auch nicht zugenommen. ich hab angefangen zu laufen, um auch einfach das neue gefühl auszukosten, endlich wieder frei durchatmen zu können. vorher hatte ich ja ständig angst, dass jeder stich in der brustgegend ein herzinfarkt oder sowas sein könnte. durch das nichtrauchen fühlte ich mich wesentlich gesünder und fitter. und ohne das nichtsaufen, könnt ich vor vitalität grad fast platzen

grüße, funkelsternchen


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

03.06.2010 22:56
#17 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Wow, das sollte mir passieren! Keine Lust mehr drauf. naja, der husten kotzt mich grad auch ziemlich an. Ist wohl so ein Gefühl, das von heut auf morgen kommt?!

Eigentlich ist es ja ganz einfach.
Man nuss es nur weglassen...

Grüßle Simi


Bermuda Offline




Beiträge: 474

03.06.2010 23:24
#18 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,
ich denke immer mehr darüber nach......
Eure Tips sind gut, ich war schon auf einigen Links.
Versuche, mir das Rauchen richtig mies zu machen, alle Nachteile..

Funkelsternchen, was stand auf dem Beipackzettel ?

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

04.06.2010 08:36
#19 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

na, herzrasen, übelkeit, erbrechen, kopfweh, ....

alles das, was man eben auch bekommen kann, wenn man zuviel qualmt . war ja jetzt nicht so, dass die kippen unbedingt gesund gewesen wären. und die erkenntnis, dass mich die raucherei ankotzen, kam auch nicht über nacht, sondern auch das dauerte. auch das war rumeierei, ähnlich wie beim saufen. eigentlich will man nicht mehr rauchen, aber dann fallen einem zig "gute" gründe dafür ein : angst um die figur, man hat ja sonst nix mehr, ist halt so gemütlich, usw.
irgendwann hab ich dann innerlich auf den tisch gehaun und gesagt: "schnauze, da drin! jetzt ist schluß!" und seitdem ist schluß

funkelsternchen


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

04.06.2010 10:15
#20 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Hallo Bermuda ,

ich habe die Pflaster fünf Tage benutzt. Von Nicotin***, 52,5 mg (für starke Raucher) 24-Stunden Pflaster.
Von den auf dem Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen hatte ich zwei: gleich nach dem ersten Tag dicke Hautquaddel unter dem (nicht gerade kleinen) Ding --> also Pflaster immer auf eine andere Stelle geklebt) und nachts abgemacht (wieso auch nachts, ich rauche im Schlaf ja schließlich auch nicht :gruebel. Die letzten drei Tage kamen sehr heftige Albträume dazu. Also Pflaster adè.

Psychisch haben mir die Pflaster allerdings schon geholfen (mein Kopf brauchte diese Krücke). Bei meinem vorherigen Rauchaufhörversuch (da war ich Mitte 20!) bin ich praktisch bei jedem Pieps an die Decke gegangen, Wutausbrüche vom beschämensten
DAS war diesmal mit den Pflastern nicht so.
(neben mir liegt übrigens gerade die Packung (nicht weggeschmissen, weil: dafür habe ich 63 ,-€ gelatzt), sind ja noch viele Pflaster drin - ich denke, ich schaue mal in den weiter oben verlinkten Thread rein *ganzvorsichtig*, weil: es ko**t mich auch derbe an, das doofe Rauchen)
Bitte berichten, wenn du dich entschließt, aufzuhören, ja?!

Lieber Gruß
Ingwertee


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

04.06.2010 16:49
#21 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe03
Das ist der Kopf Vicco!
Rein medizinisch betrachtet hat der HH recht!



Hi Pewe,

warum steht dann folgendes in Wikipedia?

Zitat
Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit. Neue Untersuchungen zeigen, dass häufig schon der Konsum einer einzigen Zigarette genügt, um typische Abhängigkeitssymptome, wie innere Unruhe, Reizbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, hervorzurufen und einen Verlust der persönlichen Selbstbestimmung (Autonomie) herbeizuführen.


Interessiert mich echt, es geht mir nicht ums Recht haben.

Gruß
Viktor


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.06.2010 16:56
#22 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

doppelt..

[ Editiert von genaro am 04.06.10 16:58 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.06.2010 16:57
#23 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Mei, da wird halt hier im Forum Alan Carr paraphriert, Vicco.

Mit dessen Bestseller hatte ich es auch schon mal probiert, 1998, es hielt auch für die Dauer meines damaligen USA-Land-Aufenthalts an... vier Wochen...

[ Editiert von genaro am 04.06.10 16:58 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2010 17:47
#24 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Hallo Viktor ,

< Guckst du >.

Sowohl körperliche Symptome als auch Dauer, wie sie dort beschrieben sind, haben bei mir ebenfalls ziemlich genau zugetroffen.


LG
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.06.2010 18:58
#25 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Empfehlung: ==>"Lieber schlau als blau" Kapitel 13

"Am besten auf beides verzichten"

Naja...

HTH

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


sole Offline




Beiträge: 2.382

05.06.2010 12:59
#26 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Moi

Es war wie beim Saufen: gefühlte 120 Anläufe, rumgeeiert bis zum Gehtnichtmehr, und irgendwann ging's einfach

Beides Mal wichtig: Das vorbehaltlose Eingestehen der Sucht (... oder "persönlicher Tiefpunkt", ... oder "Kapitulation" wie die AA es nennen)

Aufhören zu Saufen konnte ich, nachdem ich die ersten paar Male morgens getrunken hatte und mir eingestehen musste, dass ich "drauf" bin.

Aufhören zu Rauchen konnte ich, als ich merkte, dass ich trotz Husten und üblem Geschmack im Mund morgens gleich rauchen muss, direkt zum ersten Kaffee. Vorher hatte ich immer erst am späten Vormittag die erste Kippe gequalmt (weil ich zumeist abends zuvor viel geraucht hatte).

Ich ging mir mit meiner Qualmerei selbst auf den Zeiger. Seltsamerweise brauchte ich weder Pflaster noch sonstige Hilfsmittelchen. Wahrscheinlich war der Groschen endlich gefallen.
Mittlerweile bin ich zwei Jahre und sieben Monate rauchfrei.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

05.06.2010 13:44
#27 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Wow das ist ja super. !
Denke, es ist wie bei vielem, wenn es klick macht, dann geht es auf einmal ohne viel Mühe.

Danke auch für die anderen Antworten alle.

Grüßle


sole Offline




Beiträge: 2.382

05.06.2010 14:13
#28 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von roehrle79
Wow das ist ja super. !
Denke, es ist wie bei vielem, wenn es klick macht, dann geht es auf einmal ohne viel Mühe.



Nö, roehrle, da muss ich dich enttäuschen.

Es ging nicht ohne Mühe.
Ich hatte, ein paar Wochen nach dem Rauchstopp, eine ziemlich schwierige Phase: hundemüde, depressiv, antriebslos, Fressattacken.

Was mich überhaupt nicht gewundert hat: Zwanzig Jahre lang IMMER innere Spannungen über Substanzen abgebaut... Alk, Nikotin oder beides zusammen. Und nu gar nix mehr

War nicht angenehm, aber es geht vorbei.
Heute bin ich froh und glücklich, dass ich dieses Loch qualmfrei durchgestanden habe.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Substantiv Offline



Beiträge: 188

05.06.2010 17:35
#29 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Werner hat ja schon einen Artikel reingestellt, was die die Abhängigkeit von Nikotin betrifft. Ich hab auch noch einen von der drugcom -Seite der bzga
Guckste

Is auch klar: Wenns nich abhängig machen würde, würdest du ja einfach aufhören können, keine Antwort auf die Frage wissen: Wieviel rauchst du denn am Tag?... weil dein Konsum nicht Regelmäßig wird, usw.

Aber weg mal vom erhobenen Zeigefinger.
Ich habe ohne Fremde Hilfe aufgehört, auch ohne Nikotinpflaster oder sowas. Ich hab aber vorher schon einige Dinge gemacht.

1. Ich habe für mich die Entscheidung gefällt nicht mehr zu Rauchen. Das war für mich genauso eine beschlossene Sache, wie die, dass ich nicht mehr trinke

2. Ich hab mir einen Termin gesetzt

3. Ich habe mir für den Termin und die Tage danach einen Plan gemacht, wie und mit wem ich die Tage verbringe. Beispielsweise habe ich meine Oma besucht, die nicht raucht. Hab mich durchgehend gut abgelenkt.

Eigendlich empfehlen kann ich das aber nicht, da die Aussicht auf Erfolg normalerweise recht gering sind. Die ersten zwei Tage waren bei mir auch nicht sooooo schlimm wie befürchtet, so dass ich das ganz gut durchgalten hab.


von 40 auf 0 und jetzt 2 1/2 Jahre Hustenfrei
Axel

Ja. Nein. Ach so!


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

05.06.2010 19:48
#30 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Danke sole und danke Axel.

ist wirklich eine verflixte Kiste.

Bin gerade ein wenig durcheinander...

Wird auch wieder werden.

Grüßle


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz