Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.065 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
roehrle79 Offline




Beiträge: 170

07.06.2010 20:27
#61 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Wunderschönen guten Abend.

Bin ich froh, das ich mit meiner Qual nicht alleine dastehe.

Der Schokoladenkonsum ist mir bei mir auch schon aufgefallen.

Naja, das bekommen wir auch noch kaputt. Hoffe ich!

Grüße an alle und Danke!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.06.2010 20:29
#62 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

du rauchst doch aber noch, oder? haste den schokokonsum vorsichtshalber schon mal hochgeschraubt oder wie?


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

07.06.2010 20:30
#63 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Ne nicht vorsichtshalber. Vielleicht ersatzsucht für Bier?

Grüßle


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.06.2010 20:36
#64 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

achso, ich weiß gar nicht, seit wann du trocken bist, weil ich immer nur was gelesen hab, du möchtest aufhören zu rauchen. vll. solltest du darüber mal was schreiben, wenn du magst. oder haste schon und ich habs überlesen?

funkelsternchen


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

07.06.2010 20:42
#65 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Da habe ich ein anderes Thema bei "meine eigene Alkoholkarriere" aufgemacht, bzw. habe ich mich erst vorgestellt und dann hier nach noch Rauchern gefragt.

Hoffe Du verlierst nicht die Lust am Lesen habe bißchen falsch angefangen vielleicht?! Naja, dadurch bin ich hierher gekommen. Gott sei Dank!

Sorry ist bisl wirr.

Bin noch ganz "frisch". Morgen sind es zwei Wochen. Und es sind die Schönsten seit vielen Jahren!

Grüßle


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.06.2010 20:50
#66 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

na, dann solltest du vll. nicht alles auf einmal wollen. du hast aufgehört zu trinken. vor 2 wochen. machst du irgendwas? suchtberatung oder sowas?


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

07.06.2010 20:57
#67 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Als aller erstes mal nichts mehr trinken!

Vor der Gruppe drücke ich mich gerade noch so ein bißchen. Aber nehme es demnächst in Angriff.

Bis dahin habe ich einen festen Willen und Durchsetzungsvermögen gegen das Teufelszeug.

Ich sehe wie es mir gut tut, nix zu trinken. Weshalb sollte ich es nochmal ändern?

Grüßle


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.06.2010 21:13
#68 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

wenns so einfach wär, gäbs keine therapien, keine selbsthilfegruppen, keine rückfälle ...

nimms nicht gar so leicht röhrle. ich freu mich für dich, dass es dir gut geht, aber du siehst doch selber, dass du diese leere, die ja augenscheinlich da ist, jetzt mit süßis stopfst. das kann es nicht sein. sucht ist sucht. und sucht ist scheiße. zumindest für mich. vll. ist es für dich ja nicht so. hast du dir schon mal überlegt warum du getrunken hast? zu welchen gelegenheiten? wann könnte es für dich wieder gefährlich werden?

funkelsternchen


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

07.06.2010 21:21
#69 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von roehrle79
Vor der Gruppe drücke ich mich gerade noch so ein bißchen. Aber nehme es demnächstin Angriff.
[quote]

Jo, so war ich auch lange drauf.

[quote]
Bis dahin habe ich einen festen Willen und Durchsetzungsvermögen gegen das Teufelszeug.



Beim Alkoholismus gibt es die Tapferkeitsmedaille für den, der am schnellsten kapituliert.

LG
NL


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

07.06.2010 21:50
#70 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Ja, das sind gute Fragen. Eigentlich immer nach Feierabend und dann kein Ende gefunden, sprich nicht mehr aufhören können.

@ NL ich will die Medaille garnicht. Soll nehmen wers braucht.

Grüßle


Bermuda Offline




Beiträge: 474

08.06.2010 00:23
#71 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Nicht dass Du jetzt wieder anfängst zu Saufen,


Hallo dry 68,
ich gebe zwar eine gewisse Schwäche zu, aber vom Alkohol bin ich so weit entfernt u. so soll es auch bleiben.
Die Verbindung fand ich auch nicht gerade passend.
lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 08:44
#72 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bermuda
Nicht dass Du jetzt wieder anfängst zu Saufen,


Hallo dry 68,
ich gebe zwar eine gewisse Schwäche zu, aber vom Alkohol bin ich so weit entfernt u. so soll es auch bleiben.
Die Verbindung fand ich auch nicht gerade passend.
lG Gina

Sorry...war nicht ganz so ernst gemeint, der Spruch....wie auch der gasamte Rest Meines Posts #57

Hab Mich ja selber auch etwas auf die Schippe genommen...Oder glaubst Du wirklich, ich tröste Mich mit so´nem Schwachsinn über Meine Unentschlossenheit hinweg



Obwohl...ganz so abwegig ist Meine Aussage, was das Saufen betrifft, ja nun auch wieder nicht.

Es gibt genug Rückfälle, die aus großen Frust (den Du ja mit diesem "Mauersmiliepost" zeigst), oder auch aus Versagensängsten entstehen.

Das wollte ich durch das überzogene "auf die Schippe nehmen" etwas verdeutlichen


Gruß
Dirk


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

19.10.2010 20:02
#73 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

heute ist mein tag 31 und ich habe schon 1100 Zigaretten nicht geraucht...

Die anfänglichen Schwierigkeiten sind auch vergangen und es ist ein bischen alltag geworden.

es geht mir gut!

grüßle
simone


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

19.10.2010 20:50
#74 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

moin simone,

schön zu lesen.
laß es dir weiter gut gehn.



vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.10.2010 21:16
#75 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

schön zu lesen, simone.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz