Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.045 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
roehrle79 Offline




Beiträge: 170

02.06.2010 22:22
RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

im Forum, der das Rauchen erfolgreich aufgehört hat?

Habe seit Donnerstag ne Grippe. Aber aufs Rauchen kann ich nicht wirklich verzichten, obwohl ich schnaufe wie ne Dampflok...


Grüßle Simi


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

02.06.2010 23:27
#2 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

ja icke...hab ich gleichzeitig mit dem alkohol gelassen.

ist eigentlich auch ähnlich.....wenns auftaucht,das gefühl,lenk ich mich ab(viel trinken,was essen,halt irgendne andere form von oral satisfaction...

jetzt ist nur noch das eklige(der gestank) im kopf beim dran denken und garkein verlangen.

ist aber auch immer individuell verschieden bei die leut,wie man hier liest

gute besserung
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

02.06.2010 23:34
#3 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

ja, aber sag, ist das nur mit professioneller Hilfe möglich?

Danke für die Antwort. Hier ist niemand ganz allein

Grüßle


Bermuda Offline




Beiträge: 474

02.06.2010 23:58
#4 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten


So stark mein Wille war, mit dem Trinken aufzuhören.....
....mit dem Rauchen schaff ich´s nicht.
Ich müßte es gesundheitlich sofort, aber ich suche noch nach einem Hilfsmittel, Tabletten, Akupunktur usw.
Mal eben aufhören geht nach 35 Jahren nicht so einfach.

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

03.06.2010 07:48
#5 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

@Vera
gleichzeitig mit dem Saufen???
Hardcore!

@roehrle
Letztes Jahr ein paar Monate nach Saufstopp habe ich versucht, das %$!"§$ Rauchen zu lassen.
Hat knapp vier Monate funktioniert, dann Rückfall . Zur Krönung (am selben Abend) dann um ein Haar auch noch Alk-Rückfall - gerade so abgebogen.

Ich fands extrem hart, das Rauchen bleiben zu lassen - im Vergleich zum Saufstopp. Naja, ich rauche ja auch wieder *flenn*

Rauchen aufhören ist bei mir erstmal in die Zukunft verlagert, ist mir zu viel im Moment.
Also, wenn du es angehst: ich würde empfehlen, obacht!! (auch wenn nicht jeder so luschig/dämlich sein muss wie ich ).

Lieber Gruß
Ingwertee


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.06.2010 08:36
#6 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bermuda
Mal eben aufhören geht nach 35 Jahren nicht so einfach.


Das stimmt. Ich habe ungezählte Male aufgehört und nicht durchgehalten. Jetzt bin ich - angeregt durch diesen Thread ->
topic.php?id=264102
rückfallfreie Nichtmehr-Raucherin im 5. Jahr, ohne Hilfsmittel wie Pflaster, Akkupunktur oder Therapie.
Gleichzeitig Trinken und Rauchen aufzuhören hätte ich nicht geschafft.
Leider blieb alles Aufhören nicht folgenlos – jetzt bin ich am Essen und Abnehmen, bekomme das aber sicher auch noch in den Griff, sage ich hoffnungsvoll.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


sobriety24 Offline



Beiträge: 4

03.06.2010 09:12
#7 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Ich poste mal drei Links aus meinem (privaten) Blog. Ich habe mich als ehemals schwer abhängiger Suchtraucher intensiv mit dem Thema beschäftigt:

Nichtrauchen - Tipps, Tricks und Links

Zehn Tipps für die Frühphase

Linkliste

S.


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

03.06.2010 11:32
#8 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antworten! Und die Tipps! Ich denke auch, das man Prioritäten setzen muss. Beides auf einmal ist ein bischen viel. Und:
Mit Zigarette Auto fahren geht, aber im Suff Auto fahren geht garnicht!...

Grüßle


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

03.06.2010 14:54
#9 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Also ich habe in Tönisstein, auch gleichzeitig Schluss gemacht ( Alk Zigarette)

Beides unter Anleitung und seit dem trocken.

Die Stategie ist dieselbe:

Überlge warum du rauchst....

Ach ja:
1.Es ist eine Mär das Zigaretten körperlich abhänig machen!´

(Im Gegensatz zum Alk, wo es ja auch körperliche Abhänigkeiten gibt.)

2. Nikotin ist nicht gefährlich, aber die anderen Stoffe inder Zigarette.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

03.06.2010 15:37
#10 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH

Ach ja:
1.Es ist eine Mär das Zigaretten körperlich abhänig machen!´

(Im Gegensatz zum Alk, wo es ja auch körperliche Abhänigkeiten gibt.)



Hi Heiner,

dieses halte ich für eine äußerst steile Aussage. Wieso hatte ich dann Entzugserscheinungen? Wieso war mein Hirn drei Monate Matsch? Alles nur Einbildung?

Wieso jiepern sämtliche Fasern des Körpers nach mehr, wenn ich nach Zeiten der Abstinenz wieder eine Zigi anstecke?

Warum mußte ich dringend spätestens nach einer Stunde eine anstecken, um meine Nikotindepots zu füllen?

Fragen über Fragen

Gruß
Viktor


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

03.06.2010 16:04
#11 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Das ist der Kopf Vicco!
Rein medizinisch betrachtet hat der HH recht!

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

03.06.2010 16:48
#12 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Warum mußte ich dringend spätestens nach einer Stunde eine anstecken, um meine Nikotindepots zu füllen?




Das dachte ich auch immer Vicco, bis mir mal auffiel daß ich nachts nicht einmal in der Stunde aufwache weil die Nikotindepots leer sind
Nicht daß diese Erkenntnis einen Nichtraucher aus mir gemacht hätte


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

03.06.2010 19:35
#13 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Oh man. Ich glaube, das wird nicht leicht.

Freue mich trotzdem über meinen 10. Tag ohne Alkohol!
Ich weiß, das ich noch am Anfang stehe, aber
es geht mir richtig gut. Schade, das ich das vorher nicht gesehen habe.

Grüßle und danke


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.06.2010 22:17
#14 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

hallo,
ich hab 2000 erfolgreich aufgehört zu rauchen. und habs bis heute gelassen.

funkelsternchen


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

03.06.2010 22:25
#15 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

@funkelsternchen

War das dein eiserne Wille oder hattest Du Hilfe?

Grüßle


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz