Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.045 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

07.06.2010 09:59
#46 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

ich wünsch allen nochrauchern,das es da auch mal das berühmte klick macht
und der wunsch,
es bleiben zu lassen
vom willen
es durchzustehn
abgelöst wird.

wahrscheinlich muß man sich selbst und seine süchtigkeit auch beim nikotin in aller breite sehen und das ändern wollen.
viele tolerieren die eigene sucht,weil sie ja wenigstens nicht mehr saufen..

bei süchtigen rauchern geht kontrolliertes rauchen schlecht.
warum auch.ein bissi stinken?

mir hat geholfen,die situationen,in denen ich gerne oder gar automatisch zur kippe gegriffen hab,anzuschauen und mir ne alternative zu überlegen.

zum bps. auf arbeit,bester pausengarant,allseits toleriert.

hab mich anfangs geärgert und keine pause gehabt,jetzt setz ich mich guten gewissens auch ohne mal hin.

es gibt tausend gründe weiterzurauchen oder aber,sich dem auszusetzen,was folgt,beim aufhören und durchzugehen.

mein freund findet,seitdem ich nicht mehr trinke(das mit dem rauchen fand er gut als nochnieraucher) wäre ich so unlustig und unentspannt.

da mag was dran sein.

da sind welten aufgebrochen.
mein bisheriges wirken steht so nüchtern und unvernebelt auf dem prüfstand.

ich weiß nicht,wie das endet,bin mir selbst gerade nicht grün,aber zurück in die sucht will ich auf garkeinen fall.

alternativen dauern,
nur weglassen ist zu wenig,wenn auch der entscheidende erste schritt.bei mir hat sich sofort das futtern in die lücke gedrängt.ich hab jahrelang nicht soviel süßes gehabt,wie in den letzten zwei monaten

vielleicht eiert man deshalb so lange vorher,weil man ahnt,das es wehtut.

wie dem auch sei,viel glück den aufhörwilligen hier.

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

07.06.2010 10:21
#47 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
mein freund findet,seitdem ich nicht mehr trinke(das mit dem rauchen fand er gut als nochnieraucher) wäre ich so unlustig und unentspannt.

da mag was dran sein.

da sind welten aufgebrochen.
mein bisheriges wirken steht so nüchtern und unvernebelt auf dem prüfstand.

ich weiß nicht,wie das endet,bin mir selbst gerade nicht grün,aber zurück in die sucht will ich auf garkeinen fall.



Dieses, wie ich aus eigener Erfahrung vermute für Dich nicht ganz unwichtige Thema hast Du jetzt aber schön in diesem Rauch- Kuddelmuddel versteckt


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

07.06.2010 10:45
#48 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

stimmt,kleiner fuchs
das thema ist ganz und gar nicht unwichtig,ich drück mich nur gerade vor,wie auch vor dem suchtlebenslauf und anderen schmerzhaften themen.
da liegt die schoko oder der kühlschrank immer so nahe

sollte, wollte schon länger in "meinen" thread zurückkehren.
habe ne verdächtige schreibhemmung/lähmung,das merk ich,wie ich mich winde...

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


marimba Offline




Beiträge: 913

07.06.2010 10:55
#49 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

na, da kann ich doch endlich mal diesen --> LINK unterbringen.

Ich bin zwar auch jemand der eine positive Aussicht für Veränderungen braucht und auf Abschreckungsversuche eher mit einem "jetzt erst recht" reagiert aber die verlinkten Anzeigenmotive halte ich für eine gute visuelle Zusammenfassung der gängigen Argumente gegen das Rauchen.

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte ich übrigens die übelste Woche meiner Nikotinabstinenz. Nach vier Wochen Urlaub, dessen Langstreckenflug zu Beginn ich zum Aufhören genutzt hatte, war ich frisch wieder im plötzlich nikotinfreien Alltag angekommen und die geballte Ladung an Gewohnheits-Zigaretten-Situationen haben mir die erste Woche zurück echt schwer gemacht. Dann gings aber und der Beginn meiner Rauchfreiheit wird auf ewig mit phantastischen Reiseerinnerungen verknüpft sein.

Viel Durchhaltevermögen allen Aufhörwilligen.

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Bermuda Offline




Beiträge: 474

07.06.2010 15:25
#50 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten


Verdammt, ich kenne so viele, die aufgehört haben. Hut ab !
Meistens höre ich, von einem Tag zum anderen...
Ich dagegen denke nach u. suche Hilfsmittel, wäge ab,vielleicht lieber weniger rauchen,usw.
Ich krieg schlecht Luft, es pfeift u. es stinkt zum Himmel,
warum krieg ich den Arsch nicht hoch ?
Beim Alkohol gabs keine Kompromisse mehr, warum ist es mit Nikotin so schwer. Bevor ich aufhöre, hab ich schon Angst zu versagen ! Ist doch nicht normal.

Mein Respekt an alle, die es geschafft haben !!!

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Bermuda Offline




Beiträge: 474

07.06.2010 15:41
#51 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.06.2010 15:47
#52 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

keine angst, spätestens wenn man dran stirbt hört es von alleine auf.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Bermuda Offline




Beiträge: 474

07.06.2010 15:49
#53 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Seit 30 Jahren rauch ich gestopfte,
Möcht nicht wissen, wie ich von innen aussehe !
Mein Mann sagt immer wieder mal, wenn ich aufhören würde,
hätte ich einen Wunsch frei...
Seit über 28 Jahren qualm ich ihn unfreiwillig voll, ich hab ihm schon mal gesagt, warum bestehst du nicht wenigstens darauf, daß ich auf den Balkon gehe.....
Was kann ich tun ?
Argumente hab ich sooooooo viiieeeeeeelllle !
Aber ich bin so ein schwaches Würstchen...

Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Tele59 Offline




Beiträge: 457

07.06.2010 15:51
#54 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Moin,

in der gestrigen Nacht wurde die Schachtel leer.
Gedanke: Ab morgen gibt's keine mehr.

Der erste Weg heute, vor dem 1. Kaffee, rüber in die Videothek. 1 Schachtel ***blau büdde.

Dann Kaffee und Zigarette.
So unwiderstehlich für mich miteinander gekoppelt.
Und schon ging es weiter.
Ich pfeife ebenfalls und stinke. Und die Finger sind gelb.

Entschluss: Ab morgen mal wieder die Niko-Kaugummis.
Ich weiß, alles total umstritten und ich weiss aus der Vergangenheit, dass auch sie abhängig machen.
Mein Körper schreit aber nach Nichtzufuhr der Kondesate.
Pfeifen gibt's dann auch nicht mehr.
Blutdruck stimmt an Tag 10 ohne Alk auch.
Nichts zu verlieren.
Immerhin 1 Schritt, wenn auch ein kleiner.
Ich kenne die Kaugummi-Geschichte über viele Jahre.
Auch absoluter Shit, I know.
Grüße aus dem grauen Norden
Tele


Bermuda Offline




Beiträge: 474

07.06.2010 15:57
#55 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Hallo Rolf, da ist was wahres dran....


Moin Hannes, Du bist genauso erbärmlich dran !!
Aber nur wir selbst können etwas ändern, so wie mit allem im Leben !
lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.06.2010 16:19
#56 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Meine Erfahrung ist anders,

vor 5 Jahren habe ich nach 30 jähriger Raucherkarriere
damit von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Der Grund war, ich ich konnte mir 2-3 Päckchen Zigaretten
nicht mehr leisten.
Die ersten vier Wochen habe ich mit Nico-Kaugummis überstanden.
Danach war es einfach, selbst wenn ich damals Alkohol
getrunken habe, blieben Zigaretten tabu.

Jeder reagiert anders.

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 16:23
#57 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bermuda

Ui..




...das ist ja fast schon Besorgniserregend, diesem Ärger mit so´nem Post nochmal extra Würze zu verleihen


Nicht dass Du jetzt wieder anfängst zu Saufen, vor lauter Zorn über Dein "Scheitern" beim Rauchen-Aufhören

Ganz locker bleiben, Gina...was nicht ist, das wird noch....wenn ich´s mal wieder vor Mir her schiebe, sage ich Mir zum Trost immer:

"Es gibt nur eine Straße zur Lunge, und die sollte auch geteert werden"



Ingwertee Offline



Beiträge: 571

07.06.2010 17:40
#58 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Hallo Gina ,

Meine Freundin hat ungefähr *überleg* ein Jahr nach ihrem Rückfall aufgehört, und zwar mit Süßholz. Kann man drauf rumkauen --> sah schon urig aus , aber egal - sie raucht seit Jahren nicht mehr. Ist vielleicht wirklich so'ne oral Satisfaction Sache (steht irgendwo weiter oben) (aber in jedem Fall eine Kopfsache )

Wenn ich wieder über genug Nerv und Schneid verfüge, werde ich auch Süßholzlerin *knabber*.

Grüßle mit Gelassenheit
Ingwer


@Marimba
nützlicher Link


Perca Offline




Beiträge: 223

07.06.2010 18:04
#59 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Wenn ich wieder über genug Nerv und Schneid verfüge, werde ich auch Süßholzlerin *knabber*.
[/b]



Moin!
Die Vorteile vom Süßholz raspeln sind ja allgemein bekannt.

Aus Süßholzextrakten wird allerdings Lakritze hergestellt und daher kann auch schon Süßholzknabbern zu Bluthochdruck führen.
Wäre doch blöd, wenn man den Lungentod nicht mehr erlebt, weil einen der Herzinfarkt erwischt hat.....

.

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

07.06.2010 18:19
#60 RE: Ist hier jemand Zitat · Antworten

sorry - gelöscht

[ Editiert von Ingwertee am 07.06.10 18:33 ]

[ Editiert von Ingwertee am 07.06.10 18:34 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz