Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ruby Offline



Beiträge: 2.696

02.06.2010 15:49
#31 RE: Neu hier und hallo antworten

Tele,
willkommen hier. Dann hoffe ich mal, dass du es schaffst und nicht mehr trinken musst.
Gut das du deinen Arzt aufgeklärt hast. Ist ein erster Schritt.
Vielleicht schreibst du deinen Weg mal auf.
Erstmal alles Gute für den morgigen Termin
lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Bermuda Offline




Beiträge: 471

02.06.2010 16:08
#32 RE: Neu hier und hallo antworten

Hallo Tele 59 u.
Herzlich willkommen

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 16:28
#33 RE: Neu hier und hallo antworten

Moin Bermuda, Moin Ruby

Wie ist das gemeint mit dem Weg?
Ab Tag 1 des unberührten Glases?
(Darüber führe ich Tagebuch)

Liebe Grüße an Euch
Hannes


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

02.06.2010 16:41
#34 RE: Neu hier und hallo antworten

ja sicher der Weg ab Tag 1....
Anfangs war mein trockenes Leben noch sehr ungewohnt. Ich hatte auch so viel Zeit die ich füllen musste. Hatte viele Situationen, in denen ich lernen musst ohne Alk zu leben, sie durchzustehen. Später wurde es dann besser aber ich merke für mich eben, es sind ganz neue Wege die ich gegangen bin. Habe ne Menge geändert und viel Erfahrungen gemacht, die ich nass nie gemacht hätte. Bin nachgereift und habe die Lücken geschlossen, die der Alk hinterlassen hat.
Es ist ein spannender, anstrengender, anregender und schöner Weg bei mir....das meinte ich ansatzweise damit.
Bist du bei den AAs?
lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 17:25
#35 RE: Neu hier und hallo antworten

Jo, bin bei AA

Ooookaaay, ich zitiere mal mein Stichworttagebuch:

29.05: Ich bin ganz unten. Ich rufe einen Engel an.
(Susanne = trockene A. seit 1989 - ständige Meeting-Gängerin)

30.05: Mein erstes Meeting mit meinem Engel.
Ich weine. Spüre unendlich viel. Ich werde aufgefangen. Los geht's.

31.05: Ganz schlechte Nacht, Arzt, Blutabnahme. Gewissen schlägt. Und wie. Essen Engel? (Susanne)
Ja, ich runde den Abend beim Essen mit meinem Engel ab.

01.06: Kein Schlaf. Mein Engel ruft an. Kein Bedürfnis nach Alkohol. Doch Nikotin. Sehr oft Schwindelanfälle.
Wäsche in der Maschine gewaschen. Zum ersten Mal nach 8 Wochen.
Anruf aus der Praxis: Blut sehr auffällig. Telefoniere mit Doc: Erwähne endlich Alkoholproblem. (Termin am 03.06)

02.06: Nicht geschlafen. Matt. Schwindel. Stimmung schwankend.
Endlich Chef erzahlt. Kennt Problematik (Hätte ich nie gedacht)
Große Erleichterung.. nein: Riesenerleichterung

Das steht da bisher drin.
Ansonsten hatte ich heute Nachmittag 3 heftige Schwindelanfälle.....hätte ich doch stationär? Wahrscheinlich. Wir schreiben Tag 5...mag nicht in's Krankenhaus.

Grüße aus Pinneberg (bei Hamburg)
Hannes


picola ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 17:32
#36 RE: Neu hier und hallo antworten

Hallo Hannes,denke ich auch gerade " Hätte ich doch stationär"
aber mir fehlt der Mut und ich habe zuviel Angst das es jemand mitkriegt.

Schön das du es angehst und mich berührt dei Tagebuch,ich glaub ich mach das auch.
Mit der Wäsche hast du gewusst oder jemanden gefragt?

So jetzt geh ich schlell wieder ,ich schäme mich nähmlich noch weil ich im Forum gerade Namen vertauscht habe.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 17:40
#37 RE: Neu hier und hallo antworten

Bleib hier, Picola und sei gegrüßt.

Mit der Wäsche meine ich folgende Symbolik:

Ich habe nicht nur Wäsche nicht gewaschen, nicht gesaugt, nicht geputzt etc. etc. (auch nichts gegessen)....sondern gleich nach Feierabend ging es an die ersten Biere. Danach an Wein.
Oder anders herum: Ich habe alles, aber auch alles vernachlässigt.
LG
Hannes


septembersonne Offline




Beiträge: 5.736

02.06.2010 19:54
#38 RE: Neu hier und hallo antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Habe meiner Ärztin verschwiegen, dass ich Alkoholiker
bin (und immer bleiben wrde).
Bekam somit falsche Tabletten gegen den Bluthochdruck.

Hannes




Hallo, Hannes und Willkommen!

Wie meinst Du das mit den falschen Blutdrucktabletten

Alkoholismus ist keine Kontraindikation bei Blutdrucktabletten.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 20:41
#39 RE: Neu hier und hallo antworten

Guten Abend Manuela,

nun, da die Ärztin vom ständigen Trinken nichts ahnte,
stellte sie, denke ich mal, die falsche Diagnose.
Ich bekomme Beta-Blocker und trinke mir den Blutdruck hoch.

Das passt ja so nicht.
Anders herum:
Schon am 2. Trockentag war am Vormittag der Druck
(Medikament noch nicht genommen) so gut wie im Normalbereich.
Da man nicht einfach absetzen sollte, habe ich Mittags 1/2 genommen.
Prompt sank der Blutdruck in die unteren Sphären des Normaldrucks.
Ich führe seit ein paar Tagen stündlich Buch über den Druck, heute ging er fast in den Tiefbereich.
Das bespreche ich natürlich morgen mit dem Arzt, nehme die Aufzeichnungen mit.
LG
Hannes


prien42 Offline



Beiträge: 591

02.06.2010 20:51
#40 RE: Neu hier und hallo antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Guten Abend Manuela,

nun, da die Ärztin vom ständigen Trinken nichts ahnte,
stellte sie, denke ich mal, die falsche Diagnose.
Ich bekomme Beta-Blocker und trinke mir den Blutdruck hoch.

Das passt ja so nicht.
Anders herum:
Schon am 2. Trockentag war am Vormittag der Druck
(Medikament noch nicht genommen) so gut wie im Normalbereich.
Da man nicht einfach absetzen sollte, habe ich Mittags 1/2 genommen.
Prompt sank der Blutdruck in die unteren Sphären des Normaldrucks.
Ich führe seit ein paar Tagen stündlich Buch über den Druck, heute ging er fast in den Tiefbereich.

nen abend tele
ich nehme wie du auch beta-blocker..wenn se bei dir mal irgendwann des nächste blutbild machen...kann es gut sein...des se sagen du trinkst immer noch...spreche aus erfahrung....hatte nach 6 wo. ohne alk..ne laborwertung...
als dersuchtberater das ergebniss sah meinte er entweder ich saufe immer noch o. es liegt am blocker...da ersteres ausfällt...kommt ja nur eins in betracht....war beim dok..und richtig de blocker verfälschen de leberwerte..

Das bespreche ich natürlich morgen mit dem Arzt, nehme die Aufzeichnungen mit.
LG
Hannes

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.06.2010 21:57
#41 RE: Neu hier und hallo antworten

Hannes
und erstmal willkommen hier.

Die Tage und natürlich auch die Abende sind plötzlich soooo lang.

Das dachte ich auch sehr oft und man ist plötzlich erstaunt darüber wie schön und lang so ein Abend nüchtern eigentlich sein kann.
Kurz gesagt , endlich hat man was davon !
Wo ja zur nassen Zeit das richtige Zeitgefühl auf der Strecke blieb , entdeckt man was man vernünftiges und Tolles mit so schönen Abenden anfangen kann.
Und auch das Wissen dass man , auch wenns richtig spät wird , am anderen Morgen ohne Brechreiz , Kopfschmerzen , Schwindel und Scheisse-Aussehen und Fühlen , topfit in den Tag starten kann !

Ich wünsch dir was

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


trollblume Offline




Beiträge: 3.426

02.06.2010 22:07
#42 RE: Neu hier und hallo antworten

jo

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 22:14
#43 RE: Neu hier und hallo antworten

Danke Zwerg,
in der Tat, es ist ein gutes Gefühl. Freue mich auf die Zeiten, in denen ich wieder schlafen bzw. durchschlafen kann.
Ahne schon wieder Fürchterliches für nachher.
Ich versuche aber, gelassen zu bleiben.
Nicht einfach.

Schöne Grüße aus dem Norden
Hannes

[ Editiert von Tele59 am 02.06.10 22:27 ]


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.06.2010 22:38
#44 RE: Neu hier und hallo antworten

Hannes ,

Danke Zwerg,
in der Tat, es ist ein gutes Gefühl.


Und es wird von Woche zu Woche besser

Nach ein paar Monaten gleichts fast einem Orgasmus.

(Mal ein bissel "sticheln" hier , las gerade Picolas ganzen Thread )

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.06.2010 22:49
#45 RE: Neu hier und hallo antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Freue mich auf die Zeiten, in denen ich wieder schlafen bzw. durchschlafen kann.
Ahne schon wieder Fürchterliches für nachher.



Geh halt einfach erst schlafen, wenn dir die Augen schon fast zufallen, dann müßte es doch klappen.
Oder mach die Nacht durch, dann kannst du morgen abend bestimmt einschlafen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen