Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ralfi Offline



Beiträge: 3.528

04.06.2010 10:34
#61 RE: Neu hier und hallo antworten

Hi Esther,

Zitat
Es tut mir nicht gut, mich hier für Gesagtes rechtfertigen zu müssen



Warum denkst du dich rechtfertigen zu müssen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2010 11:10
#62 RE: Neu hier und hallo antworten

@ Uwe:

Toller Beitrag mal wieder!!!!!!!!!!


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.06.2010 14:13
#63 RE: Neu hier und hallo antworten

Moin, Alle

Yeah Uwe, alle Hüte ab.

(Tag 7: Nanu, wo bleibt den mein laaanger Schweißausbruch nach dem Duschen? Wech isser)


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

04.06.2010 20:01
#64 RE: Neu hier und hallo antworten

(Tag 7: Nanu, wo bleibt den mein laaanger Schweißausbruch nach dem Duschen? Wech isser)

Hannes ,

siehste was hab ich dir gesagt ? Wird von Tag zu Tag besser und der Orgasmus wird nicht mehr weit sein

Du machst das gut

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.06.2010 21:25
#65 RE: Neu hier und hallo antworten

Moin Zwerg,

genau. Heute kam wieder ein Stück Leben dazu.
Wir waren Essen in einem Tower-Restaurant an
einem kleinen Flugplatz hier in der Nähe.
Goil, keine Wolke am Himmel, Essen auf der Restaurant-Terrasse, die Sportflieger beobachten.
Habe das genossen wie nie zuvor.


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

04.06.2010 21:30
#66 RE: Neu hier und hallo antworten

Heute kam wieder ein Stück Leben dazu.

SO SOLL ES SEIN !

Freut mich sehr für dich.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.06.2010 21:50
#67 RE: Neu hier und hallo antworten

Danke Zwerg,
Blutdruck ist auch ok und die Pulsfrequenz wandert auch langsam in normale Bereiche.
Heute Nachmittag gab es einen leichten Schwächeanfall.
Nun, wenn ich bedenke, was die Pumpe so leisten muss und
dass der Körper so viele Jahre fast ausschließlich Gift bekam....

Kaum zu fassen, aber es geht mir tatsächlich jeden Tag ein bisschen besser. Die orgasmusähnlichen Stunden nahen.


Ingwertee Online



Beiträge: 571

05.06.2010 10:24
#68 RE: Neu hier und hallo antworten

Moin Esther ,

du bist mir gestern nachmittag nicht aus dem Kopf gegangen, aus zwei Gründen.
Zum einen:

Zitat
von Ingwertee

Mein ungefragtes Feedback: mein ganz subjektives Empfinden ist, dass du deinen Fokus noch nicht ausreichend genug auf dich selbst gerichtet hast?!

*hrks* und , was hab ich denn da geschrieben *kopfschüttel*
Wenn ich nämlich ehrlich gewesen wäre, hätte ich geschrieben: kann es sein, dass du eigentlich weitertrinken möchtest?

Das dachte ich nämlich schon, als ich folgendes von dir las:

Zitat
von oktopus

Ist es denn nicht realistisch, wenn man einem Glas Wein oder einem Bier nachtrauert,

Das Nachtrauern tickte mich irgendwie an, aber mir fehlte die Traute, da meinen Senf zuzugeben, weil:

Zitat
von oktopus

den Ton finden will, der motiviert, auffordert, den Spiegel hinhält, ohne das Gegenüber zu entmutigen, zu verletzen und so letztlich seinen Rückzug zu provozieren.

ich (und das ist meins, nicht deins) daraus für mich ableite, dass ich die Verantwortung für deine Gefühle habe - und das ist mir echt mal zuviel Verantwortung.

Ich habe übrigens vor gut 10 Jahren mal eine Therapie (Trauma-T.) gemacht, da war das Thema "hab ich die Verantwortung für die Gefühle anderer?" ein ziemlich Wichtiges für mich (wegen eigener Geschichte). Deswegen hab ich auch nicht abschalten können gestern, da bin ich wieder in eine meiner alten Fallen getappt (manchmal passierts mir eben noch).

Also, ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Du hast ja ziemlich viel unternommen, keine Frage, und das ist sehr gut
Nur: das "Hinterhertrauern" plus - und das ist mir erst jetzt aufgefallen - dass ich halt nirgends lesen konnte, WARUM du eigentlich aufhören möchtest --> naja, deswegen meine ernst gemeinte Frage, ob du wirklich aufhören willst (oder dich z.B. schlechte Leberwerte eigentlich dazu zwingen).
Mir gings nämlich auch schon sehr lange ziemlich schei*e mit meiner Sauferei, aber ein wirklicher Grund für die Abstinenz war das für mich nicht (und: jetzt nach meinem Rückfall fällt mir auf, dass ich zuvor irgendwie nämlich doch nicht ganz klar eine Abstinenzentscheidung getroffen hatte - ich hatte nur erstmal die Hosen voll und dann immer mehr mitbekommen, dass das Leben ohne Alkohol einfach richtig gut ist).

Alles Gute
Ingwertee

edit: ZitatQuellen

[ Editiert von Ingwertee am 05.06.10 10:27 ]


oktopus Offline



Beiträge: 35

08.06.2010 12:42
#69 RE: Neu hier und hallo antworten

Hallo Uwe und hallo Ingwertee

Ich danke Euch vielmals für Eure differenzierten Posts. Danke für Euer ehrliches Nachfragen und den "Schubs".

Ich bin noch da. Zumindest ein wenig. Ich werde irgendwann wohl wieder aktiver werden hier. Aber im Moment schaff ich`s einfach noch nicht.

Eure Post zu lesen hat mir sehr gut getan und tun es noch immer.
Ich bin mir tatsächlich noch über vieles im Unklaren. Aber ich bin dran und bleibe dran!
Ihr macht mir Mut, und ich will mir selber auch Mut zusprechen. Das versuche ich täglich.

Liebe Grüsse
Esther


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen