Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.727 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
oktopus Offline



Beiträge: 35

30.05.2010 22:48
#16 RE: Neu hier und hallo antworten

Ich werde wohl morgen wieder da sein.
Wer mag, drücke mir mal einen Daumen. Daumen dafür, dass ich es besse schaffe, dass ich länger aushalten lerne, dass ich nicht das Kind mit dem Bade ausschütte - nach dem Motto: Du darfst immer aufhören, auch nach dem ersten Glas, nach dem zweiten usw. Sicher ist es optimal, das erste Glas stehen zu lassen. Aber was danach kommt, ist genauso wichtig!!

Also. Wer einen Daumen für mich frei hat: danke Euch. Kann`s so sehr gebrauchen...
Esther


ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 22:55
#17 RE: Neu hier und hallo antworten

Hallo oktopus

Schade,dass es nicht geklappt hat
Ich will keine Anschuldigungen machen sondern fragen :

Was genau hat dich denn dazu bewegt Alkohol zu trinken?
Was war der Auslöser?

Die Fragen sind wirklich nicht als Anschuldigung gedacht sondern sie interessieren mich wirklich!

Vielleicht redest du doch mal mit deiner Ärztin über eine eventuelle Therapiemöglichkeit?

Ich kann dir leider keine Tipps geben da ich ja selber noch ganz am Anfang stehe aber ich hoffe,dass du schnell den Absprung schaffst.

Liebe Grüße


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 23:00
#18 RE: Neu hier und hallo antworten

Zitat
Gepostet von oktopus
...und weiss noch nicht mal, ob es "erlaubt" ist, hier auch zu schreiben, wenn man am Trinken ist. Ist es Tabu?

...das war aber jetzt nicht ernst gemeint, ne???


oktopus Offline



Beiträge: 35

30.05.2010 23:07
#19 RE: Neu hier und hallo antworten

doch, war ernst gemeint. Bin so was von unsicher... Aber danke für die Antwort, werde versuchen, realistischer zu sein
Esther


oktopus Offline



Beiträge: 35

30.05.2010 23:09
#20 RE: Neu hier und hallo antworten

Adad, danke auch Dir! Ich halt mich zurzeit, grad jetzt, ganz fest an diesem Austausch fest und freue mich darüber, dass ich nicht allein bin!
Esther


oktopus Offline



Beiträge: 35

30.05.2010 23:15
#21 RE: Neu hier und hallo antworten

Euch allen, die Ihr noch hier seid: eine gute Nacht und einen guten Wochenstart!
Esther


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.185

30.05.2010 23:16
#22 RE: Neu hier und hallo antworten

Mach Dir keinen Vorwurf Esther,daß kannst Du nicht rückgängig machen,aber neu anpacken kannst Du.*Viel Erfolg*

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


oktopus Offline



Beiträge: 35

30.05.2010 23:21
#23 RE: Neu hier und hallo antworten

Danke Dir!


oktopus Offline



Beiträge: 35

30.05.2010 23:35
#24 RE: Neu hier und hallo antworten

hej, Funkelsternchen.
Ich merke, dass mir Deine Frage "Du trinktst gerade?" nachgeht.
Tja, was wolltest Du damit sagen? Wie meinst Du das?

Geantwortet habe ich ja schon, und ich werde mich jetzt auch schlafen legen. Um den morgigen Tag halbwegs anpacken zu können..

Gute Nacht
Esther


karlbernd Offline




Beiträge: 4.424

31.05.2010 06:08
#25 RE: Neu hier und hallo antworten

Zitat
Gepostet von oktopus
...und weiss noch nicht mal, ob es "erlaubt" ist, hier auch zu schreiben, wenn man am Trinken ist. Ist es Tabu? Dann logg ich mich sofort aus!



ich hab hier fast 3 jahre trinkenderweise an board zugebracht. mal mehr mal weniger breit. mein tiefst innerer wunsch war es aufzuhören. so zu sein,wie "die da!"
ich bin für mich immer davon ausgegangen,dass alle anderen an board trocken sind...das half mir, mich richtig schäbig zu fühlen und endlich in die puschen zu kommen!

ich wünsche dir,dass es nicht so lange dauert.
jedenfalls brauchst du dir darüber keinen kopf machen...

kb.


oktopus Offline



Beiträge: 35

31.05.2010 07:42
#26 RE: Neu hier und hallo antworten

danke, kb!
Das entlastet mich einerseits, gibt mir aber Hoffnung andererseits.
Ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf: das Gefühl zu haben, alle hier seien so stark und trocken und zuversichtlich. Und sich dabei schäbig vorzukommen...
Ich mach` weiter. Heute und jtzt.
Es ist schön, dass ich diesen Ort gefunden habe und mit Euch allen austauschen kann!
Guten Wochenstart
Esther


picola ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 11:14
#27 RE: Neu hier und hallo antworten

Hallo Esther,

wie gehts Dir?
Ich klopfe mal bei dir an : tock,tock :

mir übrigens super ( haha),

Tante nach Arztbesuch beleidigt mit mir,sie bekam n Einlauf und hat sich bei der Heimfahrt beschwert weil ich nicht alle Gullis und Schlaglöcher umfahren konnte,auserdem bemängelte sie , das sie sich gerne eine Tagesbetreuung von mir gewünscht hätte.
Konnte ich aber nicht,hatte noch Impftermin mit der Kleinen.

Ououou,jetzt isse wieder n halbes Jahr bös mit mir.

Nie mach ich was richtig, pfui.!!!

Hey, TAG 4 ,bin ganz bissi stoltz


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 13:08
#28 RE: Neu hier und hallo antworten

Moin Alle zusammen und Hi Oktopus,

ich bin noch 'neuer' als Du, gerade erst ein paar Minuten hier.
Ich habe seit 4 Tagen das erste Glas nicht getrunken.
Davor habe ich Jahrzehnte lang getrunken.
Der Grund?
Es gibt keinen Grund für mich, nur Scheinargumente.
Habe meiner Ärztin verschwiegen, dass ich Alkoholiker
bin (und immer bleiben wrde).
Bekam somit falsche Tabletten gegen den Bluthochdruck.
Trotz Alkohol litt ich an Schlafstörungen.
Bekam ein Schlafmittel verschrieben....Doc ahnte ja
nichts.
Äusserst fatal.
Dann war Schluss. Ich bin ganz tief gefallen.
Ein trockener Engel fing mich auf...und jetzt die ganze Gemeinschaft.
Es geht mir nicht wirklich gut, leide natürlich unter dem Entzug. Wackeligkeit etc.
Vor allem aber an der Schlaflosigkeit.
Denn die Tabletten nehme ich nicht mehr.
Wirklich nicht gut bei Alkohol-Vorgeschichte.

SHG.....darf AA genannt werden?
Wie auch immer, lass uns dran bleiben.
Lass uns leben und nicht langsam oder schnell sterben.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück, Esther.
Hannes


MountainDew Offline




Beiträge: 72

02.06.2010 14:34
#29 RE: Neu hier und hallo antworten

Oh Mann ich wünsch Euch echt das Allerbeste, gerade in Eurer ersten Woche.

Ist bei mir ja noch nicht lange her dass ich wie ein Zombie mit Augenringen wie Breitreifen hier durchs Büro geschlichen bin und hab den Leuten erzählt ich hätte Schlafstörungen durch mein Rückenleiden

Lenkt Euch ab, trinkt Tee oder so, bald gehts aufwärts!

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

02.06.2010 14:54
#30 RE: Neu hier und hallo antworten

Danke, Mountain.
Die Tage und natürlich auch die Abende sind plötzlich soooo lang.
Aber das ist ok, denn:
In der Ganz-Spätdämmerung konnte ich Fledermäuse ziemlich direkt vor meinem Balkon beobachten. (Nein, keine weissen Mäuse :grins2
Das war schön. Die Dinger sind ja schneller als Schwalben. Wow.

Noch vor einer Woche war ich um jene Uhrzeit stets schon so breit, dass ich den Balkon kaum fand.

(Doc weiss inzwischen Bescheid....war ganz cool drauf.
Rief an wegen des schrecklichen Blutbildes. Morgen erster ehrlicher Termin)

[ Editiert von Tele59 am 02.06.10 14:57 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen