Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 13.688 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.02.2010 19:04
#181 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

nu iss aber gut



lg uwe


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.02.2010 19:07
#182 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

.......

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


malo Offline




Beiträge: 1.797

08.02.2010 19:49
#183 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

hallo uwe...

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Juma63

Da solltest Du mal über MTs Worte nachdenken. Denn Du sprichst hier tatsächlich von "deiner jetzigen Saufpause"

LG,

Sabine



du hast natürlich recht, aber ich hasse wortglauberei.

lg uwe[/b]




auch wenns dir wie erbsenzählerei vorkommen mag...auf dauer
schafft sprache auch bewusstsein...oder in unserem fall wohl
eher trockenes bewusstsein...
wie der rolf so treffend bemerkte...wenn die trockenheit aus
einem selbst kommt...oder so...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.02.2010 20:10
#184 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

noch mal von vorn. ich mußte gerade lachen, den begriff erbsenzählerei hatte ich gerade jemanden geschrieben.
selbst wenn ich von einer saufpause geschrieben habe, ob die jetzt oder damals war, weiß ich 100%ig ob das wieder nur ne saufpause ist.
ich bin der meinung, dass kann niemand von sich behaupten. obwohl ich denke, mir passiert das nicht noch einmal, versuche ich mir vorzustellen, was passiert, wenn das und das eintritt? bin ich dann noch stark genug? was ist wenn der lebenspartner stirbt oder noch viel schlimmer ein kind?
ich habe mir für solche situationen einen notfallkoffer geschnürt, reicht der dann? ich hatte es weiter oben schon mal erwähnt, manches muß man erst erleben, um zu bergreifen.

so jetzt ist bei mir hier schluß

lg uwe


natter Offline




Beiträge: 1.276

08.02.2010 21:40
#185 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Hi U1953we ,

Zitat
Gepostet von u1953we
...ich bin der meinung, dass kann niemand von sich behaupten. obwohl ich denke, mir passiert das nicht noch einmal, versuche ich mir vorzustellen, was passiert, wenn das und das eintritt? bin ich dann noch stark genug?...



ich bin der Meinung, ich kann das behaupten!

Alkohol hat keine Macht mehr über mich, denn ich gebe ihm keine.

Macht hat das Leben und das gebe ich mir jeden Tag bewusst bis zum letzten Molekül.

Liebe, Freude, Trauer, Schmerz, Geilheit, Heavy Metal, Scham, Spass, Begeisterung und all diese zehntausend Emotionen und Wahrnehmungen.

Das hat Macht und gibt Macht! Ich bin ein Gewinner!

Das wünsche ich Dir auch!

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


ana Offline



Beiträge: 3.124

08.02.2010 21:53
#186 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

@Thomas

ECHOOOOOOOOOOOOOOOO

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.02.2010 22:05
#187 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Liebe, Freude, Trauer, Schmerz, Geilheit, Heavy Metal, Scham, Spass, Begeisterung und all diese zehntausend Emotionen und Wahrnehmungen.
Das wünsche ich Dir auch!

LG
Thomas [/b]




danke thomas,
lg uwe


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.02.2010 22:34
#188 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
ich bin der Meinung, ich kann das behaupten!

Alkohol hat keine Macht mehr über mich, denn ich gebe ihm keine.

Macht hat das Leben und das gebe ich mir jeden Tag bewusst bis zum letzten Molekül.



Okay, okay. Ich gebe zu, du hast das 'nen Hauch optimistischer ausgedrückt als ich in #117

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

09.02.2010 06:39
#189 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Hi U1953we ,

Zitat
Gepostet von u1953we
...ich bin der meinung, dass kann niemand von sich behaupten. obwohl ich denke, mir passiert das nicht noch einmal, versuche ich mir vorzustellen, was passiert, wenn das und das eintritt? bin ich dann noch stark genug?...



ich bin der Meinung, ich kann das behaupten!

Alkohol hat keine Macht mehr über mich, denn ich gebe ihm keine.

Macht hat das Leben und das gebe ich mir jeden Tag bewusst bis zum letzten Molekül.

Liebe, Freude, Trauer, Schmerz, Geilheit, Heavy Metal, Scham, Spass, Begeisterung und all diese zehntausend Emotionen und Wahrnehmungen.

Das hat Macht und gibt Macht! Ich bin ein Gewinner!

Das wünsche ich Dir auch!

LG
Thomas




Thomas, Du bist geradezu ansteckend und ich bin infiziert Immunität? Gibts hier nicht!

Ich weiß genau, warum ich Dich liebe. (Ja,ja, ich weiß schon, ich werds mindestens 4 Wochen nicht mehr schreiben.)

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.02.2010 08:16
#190 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Hi U1953we ,

Zitat
Gepostet von u1953we
...ich bin der meinung, dass kann niemand von sich behaupten. obwohl ich denke, mir passiert das nicht noch einmal, versuche ich mir vorzustellen, was passiert, wenn das und das eintritt? bin ich dann noch stark genug?...



ich bin der Meinung, ich kann das behaupten!

Alkohol hat keine Macht mehr über mich, denn ich gebe ihm keine.

Macht hat das Leben und das gebe ich mir jeden Tag bewusst bis zum letzten Molekül.

Liebe, Freude, Trauer, Schmerz, Geilheit, Heavy Metal, Scham, Spass, Begeisterung und all diese zehntausend Emotionen und Wahrnehmungen.

Das hat Macht und gibt Macht! Ich bin ein Gewinner!

Das wünsche ich Dir auch!

LG
Thomas





ups
scheinen einige unter den Hellseher gegangen zu sein keiner kann sagen was in der Zukunft passiert dazu fällt mir der Spruch ein "sage niemals nie!".

Weiß ich ob ich nicht irgendwann an Depressionen leide oder sonstige Psyschiche Krankheit wo ich bewusst meinen Verstand nicht mehr selber steuern kann.

Da ist mir die Aussage, ich möchte egal was passiert kein Alk mehr trinken und bleibe am Ball das nicht zu vergessen, realistischer.

Liegt nicht die größte Gefahr eines Rückfalls darin sich in dem Glauben zu wiegen mir kann das nicht passieren.

Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

LG Rodine

[ Editiert von Rodine am 09.02.10 8:18 ]

Carpe Diem


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2010 08:30
#191 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine

Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.



gibts Bilder?

Scherz beiseite...die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls sinkt jedenfalls mit jedem Jahr der Trockenheit.
Ich kann auch von nem Auto überfahren werden oder es kann - selbst erlebt - auch was ganz anderes blöd laufen.

So gesehen ist die Rückfallwahrscheinlichkeit ein ganz normales Lebensrisiko.
Gestorben wird sowieso irgendwann...



[ Editiert von minitiger2 am 09.02.10 8:31 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.02.2010 08:32
#192 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Würde Dir vielleicht auch zu mehr Entspannung verhelfen, wenn Du erkennst, dass Deine Chancen ganz andere sind, wenn die Trockenheit aus Dir selbst kommt.








Hallo, MT!

Das trifft es für mich.

Ich bin in meine Sucht "hineingewachsen" und nun wachse ich an meiner Abstinenz, am täglichen Erleben und Erfahren.


Meine Entscheidung für das Leben, das abstinent gelebte Leben, hatte bei mir nichts mit dem Verstand und dem Willen zu tun.

Ich wußte und wollte...., aber ich konnte nicht...meine Seele war angekettet

Wie froh bin ich endlich frei zu sein, nachdem ich die "Ketten gesprengt" habe, aus einem tiefen Leidensdruck heraus und dem Wunsch zu leben.

Für mich heißt dies...lernen, lernen, lernen, jeden Tag auf´s Neue und so lerne ich ...zu leben.


Aber ich lerne auch, daß selbst der schönste Sonnenschein verbrennt, wenn ich zuviel davon bekomme.



LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.02.2010 08:40
#193 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten



Jo ich kann auch Morgen wach werden und bin Tod

Ich bin halt immer skeptisch sagt einer das kann mir nicht passieren oder das würde ich nie tun ohne selber in gewisse Situationen gewesen zu sein.
In meiner KT ist eine Frau nach 19 Jahren Ruckfällig geworden.

Klar wird es mit der Zeit leichter die Abstinenz da sie sich teilweise verselbstständigt und das ist auch gut so sie wird zur Normalität und trotzdem behaupte ich das der Rückfall nicht ganz aus zu schließen ist bei keinem.

LG Rodine

Carpe Diem


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2010 08:49
#194 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

ich meine, ein gewisses Risikobewusstsein ist schon OK, aber "man" sollte sich davon nicht vom Leben abhalten lassen.

Wenn ich persönlich mein Leben so einrichte, dass ich alle möglichen Ängste berücksichtige, dann habe ich bald keinen Grund mehr zum Trockenbleiben.
Die beste Trockenheitsversicherung finde ich immer noch ein nüchternes Leben, das auch Freude macht.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.02.2010 09:13
#195 RE: Gruppen-Alki oder Individual-Alki? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
ich meine, ein gewisses Risikobewusstsein ist schon OK, aber "man" sollte sich davon nicht vom Leben abhalten lassen.





sehe ich so ähnlich dabei muss jeder für sich lernen die Risiken zu erkennen und das lernt man erst nach und nach.

Die meisten richten ihr Augenmerkmal auf wie schütze ich mich wenn was schlimmes passiert aber ich glaube das auch eine Gefahr besteht bei einem unerwarteten Glücksfall z.B. Lottogewinn.

Carpe Diem und das trocken sonst habe ich nichts davon ist meine Devise.

Oh Oh und das auch gleich beim Zahnarzt

Carpe Diem


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz