Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
trennscheibe Offline



Beiträge: 71

03.02.2010 13:36
RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

Bei mir ist ja ganz anders, ich bin schizophren, bekomme manchmal Psychosen, jedenfalls schaffe ich im Moment keine echte geregelte Arbeit, und weil ich trinke schaffe ich jetzt die neue Rehamaßnahme auch wieder nicht so regelmäßig, aber das ist wohl einer der Preise die man dafür zahlt.

Ich muss es jetzt dann echt lassen, heute morgen habe ich einfach bei meiner Ergotherapeutin angerufen und gesagt ich kann nicht kommen, ich vergesse regelmäßig irgendwelche Termine und wenn ich trinke dann brauche ich viel Zeit zum Erholen.

Was hat sicch die Natur dabei gedacht.

Bitte könntet ihr die Witze über psychosen und schizophrenie unterlassen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.02.2010 13:41
#2 RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe


Was hat sicch die Natur dabei gedacht.





Trennscheibe,

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass es in Deiner Natur liegt, Deinen Körper mit unadäquaten Mengen eines Zell- und Nervengifts(Alkohol) zu malträtieren...


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.02.2010 13:54
#3 RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

Hallo trennscheibe!

Zitat
Bei mir ist ja ganz anders



Was?

Zitat
Bitte könntet ihr die Witze über psychosen und schizophrenie unterlassen



Wie kommst Du darauf, dass "wir" soetwas vorhaben oder tun würden?

Fragende Grüße,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

03.02.2010 15:05
#4 RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

bei mir ist es deshalb anders weil ich schon vor jahren aus dem berufsleben ausgeschieden bin wegen krankheit, in dem alter ist das nicht ganz normal


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

03.02.2010 15:08
#5 RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von trennscheibe


Was hat sicch die Natur dabei gedacht.





Trennscheibe,

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass es in Deiner Natur liegt, Deinen Körper mit unadäquaten Mengen eines Zell- und Nervengifts(Alkohol) zu malträtieren...


LG

Christoph




Na gut, aber wieso nehmen die Menschen schon so lange Alkohol oder Drogen
Irgendwie ist das so normal geworden, und die neuen Studien sagen dass die Jugend heute in Österreich die schlimmste überhaupt ist was Alkohol und Nikotin angeht,
kann ich mich noch retten? Ich weiß es nicht.


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

03.02.2010 15:10
#6 RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe


Bitte könntet ihr die Witze über psychosen und schizophrenie unterlassen




Hallo, Trennscheibe!!

Das hört sich bei Dir verdammt nach Teufelskreis an!!
Die Natur dafür verantwortlich zu machen ist die eine Sache,
Intensiv das Problem anzugehen wäre besser.

Klar, obs an der Natur oder am leben Gott oder an sonstwas liegt, im Gehirn von süchtigen und psychisch kranken tickt etwas anders, das kann man biochemisch sogar nachweisen.
Das ist aber kein Grund es hinzunehmen und sich selbst zu bedauern.

Hast Du eine medikamentöse Überbrückung, bis DU soweit bist, Deine Antriebslosigkeit soweit zu überwinden um wieder HANDELN zu können??

Zu Thema Witze:

Ich habe hier im Forum keine Witze über Shizophrene gefunden.

Abegesehen davon:

seit ich trocken bin kann ich schallend über Alkoholikerwitze lachen und werte das als gutes Zeichen, als Fähigkeit zur Selbstironie.

Als ich nass war hätt ich diejenigen die Alkwitze erzählen am liebsten gelyncht, mit der Bergründung: "Oh Ihr wisst ja gar nicht wiiiie schlimm esmir geht, wie furchtbar diese Krankheit iat mit der ich geschlagen bin"

Ich glaube in dieser Phase bist Du grad.

Ich wünsche Dir das Du bald in der Lage bist en Kampf aufzunehmen und einen gesunden Galgenhumor wiederfindest.

LG LOTTA

[ Editiert von Lotta1 am 03.02.10 15:11 ]

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

03.02.2010 16:08
#7 RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

Hi Trennscheibe,

ich kenne auch Einige mit Deinen Problemen und bin sehr dankbar, dass ich diese nicht habe.

Ich hab jetzt nur diesen Thread gelesen. Aber sollte hier wirklich jemand dumme Witze über Schizophrenie und Psychosen gemacht haben, wäre das echt arm.

In meinen Augen solltest Du dann nicht die Zeit hier verplempern, weil in medizinisch so komplexen Fällen wie bei Dir sicherlich keine Aufforderung hilft, das erste Glas stehen zu lassen.

Nur soviel: Ein guter Freund von mir hatte früher massive Psychosen. Heute ist er trocken und drogenfrei, kriegt regelmäßig seine Medikamente.

Ich denke, dass Du mit ärztlicher Hilfe und SHG schauen solltest, parallel trocken zu werden/bleiben und dann moderne Medikamente gegen die Schizophrenie/Psychoseschübe zu bekommen.

Grüße
NL


malo Offline




Beiträge: 1.797

03.02.2010 19:27
#8 RE: Regelmäßige Beschäftigungsinitiative vernachlässig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
[b
Bitte könntet ihr die Witze über psychosen und schizophrenie unterlassen[/b]



ich arbeite ja nun mit einigen menschen zusammen die so eine
weit in die persönlichkeitsstrucktur eingreifende psychische
behinderung haben...aber nicht ein einziger findet seine
situation so spaßig...das er noch bewusst eine weitere die psyche
belastende substanz draufkippen würde...

und das ist jetzt nicht witzig gemeint...denn verarschen tust
du dich damit nur selbst...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Wofür? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz