Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 15.283 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.01.2010 00:58
#106 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
Hallo,
am 01.12. nach einem Streit mit meinem Mann (es ging nicht um mich) mit dem Trinken aufgehört, am 4.12. zum Arzt (ich hatte einen Termin) und mich geoutet, am 7.12. Langzeit-EKG wg. Bluthochdruck und letzten Donnerstag der Tag der Wahrheit. Blutdruck noch nicht behandlungswürdig, geht wahrscheinlich noch runter, wenn ich weiterhin keinen Alkohol trinke. Die Pankreaswerte (OP vor 20 Jahren) sind super. Die Leberwerte etwas hoch. Die Ärztin betonte mehrfach, es sei jetzt keine Schadensbekämpfung, sondern es kann alles wieder gut werden. Ich hätte heulen können.

Jetzt arbeite ich einen Schritt nach dem anderen ab. Beratungsstelle, Kontakt zu einer Gruppe schon aufgenommen, aber noch keine Rückmeldung. Montag nächster Versuch.

Warum ich jetzt aufhören will. Ich will aus diesem Gedankenkäfig Alkohol raus. Ich will diesen Zwang nicht mehr. Ich habe mir monatelang die schlimmsten Gedanken gemacht, wie krank ich möglicherweise bin. Ich will jetzt das ändern, was ich ändern kann.

Allerdings habe ich noch eine Scheißangst, dass die Gedanken wieder hochkommen, ach, war doch alles garnicht so schlimm. Das ist meine größte Angst.

Sorry für den Telegaphenstil, ich hatte eben meine ganze Geschichte geschrieben und wollte die Vorschau anklicken und dann sollte ich mich erstmal einloggen (ich dachte, das wäre ich bereits) und dann war alles weg.

Soweit von mir.... später gerne mehr....




HALLO Swajj14

Habe kurz deine Beiträge hier gelesen und wollte auch mal was dazu sagen!

-Du hast die erste schritt gemacht das du aufhören willst!

-Du gehst in Therapie

-Du versuchst Dich zu ändern

Der Druck wird immer wieder kommen,glaub mir!Aber Du musst ihn besiegen!
An solche Momente ging ich allein ins Spiegel und redet mit mir allein da leider ich keine unterstützung von jemand hatte auch nicht von meine Mann(Er sagte mir auch trink wenig muss ja nicht aufhören,trink wie eine normale Mensch und hör dann auf)Das war ja die Punkt das man dann nicht aufhören kann!
-Es sind Nächte und Tage vergangen bis ich es geschafft habe :Aufzustehen und an meine Kaffee Denken und nicht an Bier!

-Es war schwer aufzuhören denn ich hatte auch solche Tage wo ich aufhörte und dann ging es los wieder!
Ist genauso so wie ich ihn eine Beitrag gelesen hab:" Ich will nicht. Basta"! Und so ist es.

Und so Kamm auch meine Tag wo ich es sagte!" Ich will nicht Basta"!

Ich will die nur Mut geben und Kraft das es schaffst
Aber Bitte egal wie hoch der Druck ist versuche was anders zu machen versuche an den Moment es zum besiegen!Nächste Tag wirst stolz sein
(Paar Tipps:Gehe Schwimmen gehe Spazieren Gehe einkaufen,Male was ,Rätsel was...mache was ,was du nicht vorhere gemacht hast!)

Ab den 15 August09 habe ich auch aufgehört (allein).

Ich habe am Weihnachten 1 Glas Wein Getrunken
Ich habe am Silvester 2 Glas Sekt getrunken
Dann habe ich Saft getrunken und das hat mich sehr gefreut den ich war wie eine Normale Mensch unter die Gäste

Aber innerlich ganz tief in mein Kopf ist es noch da.Ich spüre es aber ich lasse es nicht mir zu beherrschen und mich besiegen.Eines Tages wird es ganz weg gehen.

Lg Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.01.2010 04:12
#107 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Ab den 15 August09 habe ich auch aufgehört (allein).

Ich habe am Weihnachten 1 Glas Wein Getrunken
Ich habe am Silvester 2 Glas Sekt getrunken
Dann habe ich Saft getrunken und das hat mich sehr gefreut den ich war wie eine Normale Mensch unter die Gästehttp://www.saufnix.com/smilies/board/gut.gif



Lg Angelina
Unter aufgehört, verstehe ich was anderesund ich bin auch trocken ein normaler mensch.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2010 07:23
#108 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hoppla Angelina,

ich dachte Du hast g a n z aufgehört!?


_____________________________________________
Ich habe am Weihnachten 1 Glas Wein Getrunken
Ich habe am Silvester 2 Glas Sekt getrunken
_________________________________________________


LG
Gerda


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

09.01.2010 07:29
#109 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000

Ab den 15 August09 habe ich auch aufgehört (allein).

Ich habe am Weihnachten 1 Glas Wein Getrunken
Ich habe am Silvester 2 Glas Sekt getrunken
Dann habe ich Saft getrunken und das hat mich sehr gefreut den ich war wie eine Normale Mensch unter die Gäste

Lg Angelina




So lange Du noch "Normalität" mit "Alkohol in Gesellschaft trinken" gleich stellst, wird das wohl nichts......


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.01.2010 08:32
#110 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000Ich will die nur Mut geben und Kraft das es schaffst


Vorher wäre eventuell hilfreich selbst erstmal das Saufen einzustellen, das hast du ja noch gar nicht, wie ich hier lese.

Zitat
Ab den 15 August09 habe ich auch aufgehört (allein)

.
Und Weihnachten wieder angefangen.

Zitat
Ich habe am Weihnachten 1 Glas Wein Getrunken
Ich habe am Silvester 2 Glas Sekt getrunken


Nennt sich im Suchthilfe-klugscheiss-fachchienesich Saufpause und hat mit Aufhören nix zu tun.

Zitat

Der Druck wird immer wieder kommen,glaub mir!Aber Du musst ihn besiegen!



Er hat gar keine Chance aufzuhören wenn Du trinkst.
Ich hab in 20 Monaten Abstinenz vielleicht 2 oder 3 mal richtig Saufdruck gehabt. Aber auch den hab ich nicht bekämpft, der verschwand irgendwann von selbst wieder.
Ich hab solange jede Gelegenheit in der andere Alk tranken vermieden bis ich in die Situation konnte ohne daß ich sie für mich selbst überhaupt noch mit Trinken verband. Abstinenz hat für mich auch viel mit Gewohnheit zu tun. Da ich vermute daß Alkies ganz schön Gewohnheitstiere sind hab ich mir erstmal andere Rituale angeschafft für alles mögliche. Manche Situationen, in denen ich vorher trank hab ich auch gleich so lange ohne Alk bewusst wiederholt bis eben das meine neue Gewohnheit war. Das waren die Situationen, denen ich schlecht ausweichen konnte, hab zuletzt beinahe nur noch zuhause getrunken und konnte ja schlecht dauerhaft meine Wohnung meiden.

In Deiner oder Swajjs Situation hätte ich Silvester ausfallen lassen. Kommt ja eh jedes Jahr wieder.


Zitat
(Er sagte mir auch trink wenig muss ja nicht aufhören,trink wie eine normale Mensch und hör dann auf)


Zitat
Dann habe ich Saft getrunken und das hat mich sehr gefreut den ich war wie eine Normale Mensch unter die Gäste



Und wo ist jetzt der Unterschied zur Einstellung Deines Mannes zu Deiner Einstellung?

Zitat
Aber innerlich ganz tief in mein Kopf ist es noch da.Ich spüre es aber ich lasse es nicht mir zu beherrschen und mich besiegen.



Ja logisch ist der da, Du hat ja auch erst vor ein paar Tagen zuletzt getrunken.

Ich schätze Du versuchst Dich gerade im kontrollierten Trinken. Die nette Idee, nur noch zu besonderen Anlässen Alk zu konsumieren hatten nach allem was ich hier gelesen habe schon so einige. Genauso hab ich gelesen daß das von den hier schreibenden süchtig Trinkenden noch nie einer hinbekommen hat.
Meiner eigenen Erfahrung nach steigert sich die Menge und die Abstände werden kürzer, und zuerst kriegste das gar nicht so mit, weil Du es nicht mitkriegen willst. Und dann beginnt die Selbstbelügerei wieder, bei Dir ja auch schon, denn wer im Dezember/Januar zuletzt getrunken hat hat nicht im August aufgehört.

Lestlich kasteist Du Dich derzeit nur selbst, wenn Du Dein Suchtgedächnis mit kleinen alkoholischen Einlagen am laufen hältst.


Eine wirklich intersssierte Frage, an Dich und auch an swajj.

Was bringt einen dazu seine Abstinenz, die ja manchmal nun echt hart erarbeitet ist, für zwei Gläser Sekt oder drei Flaschen Bier auf den Kopf zu hauen?
Und zwei Gläser Sekt- das ist ja mengenmässig ne Vogeltränke, und bisher ging ich davon aus daß Alkies wegen der Wirkung trinken und nicht wegen des gar köstlichenGeschmacks.

Ich hab meine Abstinenz in den ersten Monaten dadurch gesichert daß ich sie zu meinem persönlichen "goldenen Kalb" erhob. Da hab ich nix drangelassen, die war mir unglaublich wichtig und für mich der einzige Garant, in meinem Leben noch jemals was auf die Reihe zu bekommen und irgendwann wirklich mal zufrieden leben zu können und bei mir anzukommen.

Wolltet Du Dir selbst oder Deinem Mann? beweisen, daß Du (normal:sly nicht süchtig bist und Deinen Alkkonsum eben doch im Griff hast?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2010 09:07
#111 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Und dann beginnt die Selbstbelügerei wieder, bei Dir ja auch schon, denn wer im Dezember/Januar zuletzt getrunken hat hat nicht im August aufgehört.

wollt ich auch grad schreiben...war das erste, was Mir durch den Kopf geschossen ist.

Moin ANGELINA
Du müsstest Dir die Definition von Abstinenz noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen...statt dem Wein und Sekt


Gruß
Dirk


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.01.2010 09:08
#112 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von ANGELINA1000Ich will die nur Mut geben und Kraft das es schaffst


Vorher wäre eventuell hilfreich selbst erstmal das Saufen einzustellen, das hast du ja noch gar nicht, wie ich hier lese.

Zitat
Ab den 15 August09 habe ich auch aufgehört (allein)

.
Und Weihnachten wieder angefangen.

Zitat
Ich habe am Weihnachten 1 Glas Wein Getrunken
Ich habe am Silvester 2 Glas Sekt getrunken


Nennt sich im Suchthilfe-klugscheiss-fachchienesich Saufpause und hat mit Aufhören nix zu tun.

Zitat

Der Druck wird immer wieder kommen,glaub mir!Aber Du musst ihn besiegen!



Er hat gar keine Chance aufzuhören wenn Du trinkst.
Ich hab in 20 Monaten Abstinenz vielleicht 2 oder 3 mal richtig Saufdruck gehabt. Aber auch den hab ich nicht bekämpft, der verschwand irgendwann von selbst wieder.
Ich hab solange jede Gelegenheit in der andere Alk tranken vermieden bis ich in die Situation konnte ohne daß ich sie für mich selbst überhaupt noch mit Trinken verband. Abstinenz hat für mich auch viel mit Gewohnheit zu tun. Da ich vermute daß Alkies ganz schön Gewohnheitstiere sind hab ich mir erstmal andere Rituale angeschafft für alles mögliche. Manche Situationen, in denen ich vorher trank hab ich auch gleich so lange ohne Alk bewusst wiederholt bis eben das meine neue Gewohnheit war. Das waren die Situationen, denen ich schlecht ausweichen konnte, hab zuletzt beinahe nur noch zuhause getrunken und konnte ja schlecht dauerhaft meine Wohnung meiden.

In Deiner oder Swajjs Situation hätte ich Silvester ausfallen lassen. Kommt ja eh jedes Jahr wieder.


Zitat
(Er sagte mir auch trink wenig muss ja nicht aufhören,trink wie eine normale Mensch und hör dann auf)


Zitat
Dann habe ich Saft getrunken und das hat mich sehr gefreut den ich war wie eine Normale Mensch unter die Gäste



Und wo ist jetzt der Unterschied zur Einstellung Deines Mannes zu Deiner Einstellung?

Zitat
Aber innerlich ganz tief in mein Kopf ist es noch da.Ich spüre es aber ich lasse es nicht mir zu beherrschen und mich besiegen.



Ja logisch ist der da, Du hat ja auch erst vor ein paar Tagen zuletzt getrunken.

Ich schätze Du versuchst Dich gerade im kontrollierten Trinken. Die nette Idee, nur noch zu besonderen Anlässen Alk zu konsumieren hatten nach allem was ich hier gelesen habe schon so einige. Genauso hab ich gelesen daß das von den hier schreibenden süchtig Trinkenden noch nie einer hinbekommen hat.
Meiner eigenen Erfahrung nach steigert sich die Menge und die Abstände werden kürzer, und zuerst kriegste das gar nicht so mit, weil Du es nicht mitkriegen willst. Und dann beginnt die Selbstbelügerei wieder, bei Dir ja auch schon, denn wer im Dezember/Januar zuletzt getrunken hat hat nicht im August aufgehört.

Lestlich kasteist Du Dich derzeit nur selbst, wenn Du Dein Suchtgedächnis mit kleinen alkoholischen Einlagen am laufen hältst.


Eine wirklich intersssierte Frage, an Dich und auch an swajj.

Was bringt einen dazu seine Abstinenz, die ja manchmal nun echt hart erarbeitet ist, für zwei Gläser Sekt oder drei Flaschen Bier auf den Kopf zu hauen?
Und zwei Gläser Sekt- das ist ja mengenmässig ne Vogeltränke, und bisher ging ich davon aus daß Alkies wegen der Wirkung trinken und nicht wegen des gar köstlichenGeschmacks.

Ich hab meine Abstinenz in den ersten Monaten dadurch gesichert daß ich sie zu meinem persönlichen "goldenen Kalb" erhob. Da hab ich nix drangelassen, die war mir unglaublich wichtig und für mich der einzige Garant, in meinem Leben noch jemals was auf die Reihe zu bekommen und irgendwann wirklich mal zufrieden leben zu können und bei mir anzukommen.

Wolltet Du Dir selbst oder Deinem Mann? beweisen, daß Du (normal:sly nicht süchtig bist und Deinen Alkkonsum eben doch im Griff hast?





Gutenmorgen

Ich hab auch aufgehört jeden Tag zu Trinken allein heimlich oder draußen mit freunde!

Es waren die 2 mal nur und ich war erlich und habe es hier geschrieben.
Wollte auch damit deuten das mich doch nicht der Alkohol beherscht wie fruher!

Auch wenn die freunde trinken mach es mir nicht was aus.
Heute gehe ich in die Geschäfte und kaufe ein ohne diesen Druck da zu haben ich muß jetzt ein Bier kaufen!

Ich lebe ganz normal Heute,ohne Alk.
Da mit die Ente der Rotwein war und Silverster was angestossen haben finde ich als Genuß da,kein Alkohol verlangen wegen sucht!
Das mit den Mann habe es nicht soo verstanden.

Würde es nicht als alkohol sucht nenen das was ich getan habe.

Ich wollte swajj nur ehrlich gegenüber sein und ihr zu sagen wie es mir ging.Meinst Jetzt wo ich sieso geschrieben hab wierd sie ja nicht aufhören oder?

War öfter unter freunde wieder und habe kein Alk getrunken,es war auch keine Druck da um zu sagen jetzt Trinke ich mit!(da allen getrunken haben)

Ich bin stolz auf mich und wenn ihr das anders sieht und habt ein grund jetzt zu meine Beitrag was zu schreiben macht es von mir aus.


Lg Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.01.2010 09:23
#113 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

hi angelika

merkwürdig

ich war weihnachten und silvester auch mit normalen menschen zusammen.
auch an meiner weihnachtstafel gab es wein
und silvester wurde mit sekt angestoßen.

in meinem glas war aber immer nur saft
und ich hab mich nicht unnormal gefühlt.

hab ich da was verpasst?

hmmm . . . .


hört sich eher so an
als ob du etwas verpasst hast,
nähmlich trocken zu werden
und zu begreifen das es für einen trockenen alki
alles andere als normal ist zu trinken!

ich BIN ein ganz normaler mensch,
solange ich KEINEN tropfen alk anrühre!!!

sobald ich das tuen würde,
( so wie du an den feiertagen )
bin ich wieder nichts weiter als eine trinkerin
und das unterscheidet mich dann von den normalen anderen
also war ich an den feiertagen
normaler als du

wenn du wieder postest seit wann du trocken bist,
dann schreib bitte das richtige datum
und das kann ja frühestens silvester sein

irgendetwas läuft bei dir grad so richtig schief
oder du hast so einiges noch nicht begriffen.

du bist nicht trocken,
du machst nur trinkpausen

ich wünsche dir die einsicht
das zu erkennen,
damit du ein normaler mensch werden kannst
und kein nasser alki

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.01.2010 10:02
#114 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hi angelika

merkwürdig

ich war weihnachten und silvester auch mit normalen menschen zusammen.
auch an meiner weihnachtstafel gab es wein
und silvester wurde mit sekt angestoßen.

in meinem glas war aber immer nur saft
und ich hab mich nicht unnormal gefühlt.

hab ich da was verpasst?

hmmm . . . .


hört sich eher so an
als ob du etwas verpasst hast,
nähmlich trocken zu werden
und zu begreifen das es für einen trockenen alki
alles andere als normal ist zu trinken!

ich BIN ein ganz normaler mensch,
solange ich KEINEN tropfen alk anrühre!!!

sobald ich das tuen würde,
( so wie du an den feiertagen )
bin ich wieder nichts weiter als eine trinkerin
und das unterscheidet mich dann von den normalen anderen
also war ich an den feiertagen
normaler als du

wenn du wieder postest seit wann du trocken bist,
dann schreib bitte das richtige datum
und das kann ja frühestens silvester sein

irgendetwas läuft bei dir grad so richtig schief
oder du hast so einiges noch nicht begriffen.

du bist nicht trocken,
du machst nur trinkpausen

ich wünsche dir die einsicht
das zu erkennen,
damit du ein normaler mensch werden kannst
und kein nasser alki

lg, mary



Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


pitje Offline



Beiträge: 146

09.01.2010 10:22
#115 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hallo Angelina,
ich habe mit Interesse deine Beiträge gelesen und stelle mir die Frage, kannst du oder willst du nicht ganz ohne Alk auskommen?
Ich habe Weihnachten und Silvester auch mit alkoholtrinkenden "normalen" Menschen verbracht ohne einen einzigen Tropfen zu trinken, kein Mensch hat mich schräg angeguckt oder Fragen dazu gestellt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut oder schlecht finden soll, wie du mit dem Thema Alkohol und deiner Person umgehst.
Ich hoffe für dich, dass du es selber weißt und deinen für dich richtigen Weg gehst.
LG Pitje

Hakuna matata; Alles wird gut


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

09.01.2010 10:23
#116 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hallo Angelina,

hab gerade kurz deine alten Beiträge gelesen. Dein Leidensdruck war glaube ich nie wirklich groß,

du hast geschrieben, dass du aus Langeweile getrunken hast und dass du dir schnell klar machen konntest wie schön das Leben auch ohne Alkohol ist

Vielleicht hast du gar nicht wirklich in der Suchtfalle gesteckt

(Es gibt ja Tests in denen man versucht das herauszufinden)

Ich finde es gut, wenn du stolz auf dich bist, dass du DEINEN Weg gegangen bist.

Und für manche gehört Alkohol an bestimmten Tagen wirklich zum 'normalen Leben'.

Wichtig ist aber doch, ob du dich gut fühlst damit und noch ein für dich gutes Leben führen kannst.

Dass du dich in Gefahr begibst, wenn du schon einmal echte Probleme mit dem Alkohol hattest, muß dir auch klar sein.

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.01.2010 10:25
#117 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Ich wollte swajj nur ehrlich gegenüber sein und ihr zu sagen wie es mir ging.Meinst Jetzt wo ich sieso geschrieben hab wierd sie ja nicht aufhören oder?



Nein das meine ich nicht, damit würde ich ihr ja unterstellen daß sie nicht selbst blickt daß Du Durchhalteparolen verteilst und dabei in der gleichen Situation bist wie sie selbst (jedenfalls bezüglich des letzten Alkkonsums)

Zitat
Der Druck wird immer wieder kommen,glaub mir!Aber Du musst ihn besiegen!



Die Aussage ist aus meiner Sicht falsch, und zudem für mich tatsächlich nicht besonders motivierend.

Ich habe keinen Saufdruck, und das einzige womit ich umgehen muss ist die Nachwirkung aus zwanzig Jahren Fehlentwicklung durchs Saufen.
Süchtig bin ich trotzdem und werde es immer sein, aber es gibt keinen Kampf, nicht die Gefahr, daß ein Suchtdruck mich zu beherrschen droht.
Ich muss mit meinen Suchtstrukturen umgehen, aber das ist leicht, jedenfalls in Bezug auf Alkohol.
Ich fühle mich diesbezüglich sehr frei, anders könnte ich auch nicht trocken leben.

So nen Krampf aus hier mal ein Gläschen das mal eins würde ich mir gar nicht erst antun. Wenn ich mich durch Saufpausen unter ewig währenden Druck halten kann, dem ich dann wiederstehen und am nächsten Tag stolz auf mich sein kann- ich hab das jetzt so verstanden, daß das Deine Strategie ist- wäre ich nach ein paar Monaten völlig fertig.

Das, was Du beschreibst ist für mich ein ewiger Krampf und Kampf, und Deine Versuche, den Alk/den Suchtdruck zu beherrschen zeigen für mich, daß der Dich weiterhin beherrscht.

Das finde ich auch nachvollziehbar, wenn Du zwischendurch trinkst.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.01.2010 10:34
#118 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Vielleicht hast du gar nicht wirklich in der Suchtfalle gesteckt



Ich hab mir die ersten Beiträge heute auch nochmal angeschaut.

Alter Schwede, so unterschiedlich kann man Sachen lesen


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

09.01.2010 10:44
#119 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Hi Füchsin,

wichtig ist doch, ob sich jemand jetzt mit seiner Art des Umgangs mit Alkohol wohlfühlt. Das muß der jenige ganz allein für sich entscheiden.

Ich mag es nicht, wenn anderen Leuten Probleme eingeredet wird, die sie selbst nicht denken zu haben.

Gut ist es auf die Gefahren hinzuweisen, aber so zu sagen über deren Kopf hinweg zu entscheiden, dass sie ein Problem damit haben finde ich übergriffig,

so mal als CO-Fallen erfahrene gesprochen

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

09.01.2010 11:54
#120 RE: ich habs getan.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Wilma
Vielleicht hast du gar nicht wirklich in der Suchtfalle gesteckt



Ich hab mir die ersten Beiträge heute auch nochmal angeschaut.

Alter Schwede, so unterschiedlich kann man Sachen lesen





Nochmal zu Verstehen:

Normal heißt für mich die Leute wo ein Glas Wein Trinken zu Genuss zum essen.Und Trinken nicht weiter zu besoffen werden und habe keine sucht.
Früher war ich nicht normal ich musste die ganze Flasche leer trinken.

Ich bin nicht an eine Pause von Trinken,sondern ich Arbeiter darüber nie in dieses Teufelkreis zurückzutreten!
Pause hört sich anders für mich an.

Also wenn man sich als Alki nennt für etwas Alkohol in den Mund zu genommen hat,(Dann sind ja die ganze Leute Alki oder?)wie nennt man die wo jeden Tag trinken und sucht haben???

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz