Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 4.473 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.11.2009 09:39
#16 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

natürlich kann man das nicht vergleichen,
aber mir ist wieder eingefallen
wie meine tochter nr. 3
vor gut zwei jahren ( sie war damals noch nicht ganz 18 )
vom frauenarzt nach hause gekommen ist
und unbedingt meine einwilligung für die gebärmutterhalskrebs impfung haben wollte.

ich hab ihr das wieder ausreden können
da sie eigendlich schon zu alt war.

damals gab es sogar werbung im tv dafür

heute gibt es die nicht mehr
und es wird sogar von dieser impfung abgeraten

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.11.2009 11:52
#17 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von natter
Von mir ein ganz klares JA!

Weil ich was davon verstehe.
Und die Landeshysterie mir momentan so strukturiert scheint, als fragte der FRISÖR den BÄCKER, was der KLEMPNER machen soll.

Gruß
Thomas



Über Struktur sollten wir mal sprechen...

Thomas, das hört sich so an, als würden die mit anderer Meinung als Du keine Ahnung haben....


Und fragste die Klempner direkt was das Beste ist, so wirst Du auch je nach dem Verschiedenes hören.

Der eine schlägt das vor, womit er am wenigsten Aufwand hat und am meisten dran verdient,
ein anderer empfiehlt aus Glaubens- und Gewissensgründen nur "DIE" Lösung des Problems,
der nächste schaut sich an, was am besten beim Kunden dazu passt und rät da dazu.......

So auch bei den Ärzten, mein Eindruck.
Vertraue ich meinem Arzt, mache ICH das, was er mir rät.
Habe ich kein "gutes Gefühl" dabei, Zweifel, geh ich halt zum nächsten.
Und fühl ich mich gar nicht krank, dann fass ich keine Praxisklinke an.


[ Editiert von genaro am 10.11.09 6:40 ]





Es kommt darauf an, was Du da hinein interpretierst. Für mich stellt sich Thomas Aussage ganz anders dar. Klaro, bin ich voreingenommen.

Ich verstehe das so, dass eine Menge Menschen z.Zt.hingeht, sich mit irgendwelchen Leuten darüber unterhält, hört was A darüber sagt und B darüber denkt und sich aus diesem Mischmasch von meist (nicht immer) unqualifizierten Meinungen dann ihre Entscheidung ableitet. Das hat für mich nichts mit "andere Meinung als Thomas = keine Ahnung" zu tun, sondern ist eine Tatsache, die darin begründet ist, dass nunmal die Mehrheit der Menschen die medizinischen Zusammenhänge nicht kennt und deswegen definitiv keine Ahnung hat. Das ist ja noch nicht einmal wertend, sondern einfach Fakt.


Das ist doch unbenommen und geht m.M.n an völlig an dem vorbei, was der Thomas sagen möchte. Selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass drei Klempner drei verschiedene Meinungen haben können. Wenn aber ein Klempner einen Bäcker um Rat fragt ist die Sache doch wohl noch anders gelagert, oder etwa nicht?

Dem Rest Deines Beitrages würde ich wieder zustimmen. Letztendlich ist es eine Vertrauenssache, wem ich was glaube. Eine Grundvoraussetzung ist für mich jedoch, dass ich mich an jemanden wende, wo zumindest die Chancen, dass er Ahnung vom Thema hat, hoch sind.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.11.2009 12:14
#18 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Thomas,mit Verlaub....

...ich glaub Dir gerne,daß Du Ahnung davon hast,was dieses Virus im Ernstfall/Ansteckungsfall anrichten kann.

Was diese Impfe jedoch auf lange Sicht mit dem Betreffenden machen könnte/würde,das weißt selbst Du nicht.

Momentan steht das Risiko in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Das Ding ist auch mir zu heiss...deswegen auch ein NEIN.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

10.11.2009 12:16
#19 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Gestern habe ich folgenden, sehr interessanten Link geschickt bekommen.....von einem befreundeten Arzt

Schweinegrippe / klick

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.11.2009 12:46
#20 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63


Ich verstehe das so, dass eine Menge Menschen z.Zt.hingeht, sich mit irgendwelchen Leuten darüber unterhält, hört was A darüber sagt und B darüber denkt und sich aus diesem Mischmasch von meist (nicht immer) unqualifizierten Meinungen dann ihre Entscheidung ableitet. Das hat für mich nichts mit "andere Meinung als Thomas = keine Ahnung" zu tun, sondern ist eine Tatsache, die darin begründet ist, dass nunmal die Mehrheit der Menschen die medizinischen Zusammenhänge nicht kennt und deswegen definitiv keine Ahnung hat. Das ist ja noch nicht einmal wertend, sondern einfach Fakt.


Hallo Sabine,

gehts nur um medizinische Zusammenhänge?

Ich glaub nicht, ich hab viel gelesen über die Stiko (Ständige Impfkommission).

ein interessanter Artikel, schon aus Januar 2008. Damals wie heute aktuell, das Thema => KLICK

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" sagt ein Sprichwort, auch wenn gern und häufig das Gegenteil (die Unabhängigkeit) beteuert wird.

Klick bes. Absatz Kritik

noch ein => Klick

Liebe Grüße.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.11.2009 13:02
#21 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Und die Landeshysterie mir momentan so strukturiert scheint...


Ok, doch noch zu "Struktur"

Mir kommt es so vor, daß dieses Thema "Schweinegrippe" wunderbar dazu taugt, mit den Ängsten der Menschen

a. den Umsatz und Gewinn der sensationsheischenden Presse/TV-Medien hoch zu halten/zu steigern
b. Impfstoff verkauft werden kann
c. ärztliche oder sonst heilerisch gesetzlich zugelassene Beratungsleistung an den Mann/die Frau gebracht werden kann

und das alles hat mit "the big money goes round" zu tun...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.11.2009 13:30
#22 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Hallo Ines!

Zitat
gehts nur um medizinische Zusammenhänge? Ich glaub nicht, ich hab viel gelesen über die Stiko (Ständige Impfkommission).



Ich weiß genau, worauf Du hinauswillst, Ines.

Gegenfrage:

"Würdest Du Dich gegen eine Impfung entscheiden, wenn Du von der medizinischen Notwendigkeit überzeugt wärest, nur weil eine offensichtlich Vetternwirtschaft betreibende Stiko dazu rät?"

Ich bemerke durchaus die vorteils- sprich gewinnorientierte Panikmache der Pharmaindustrie. Allerdings schließt das einen Vorteil des Impfens ja nicht zwangsläufig aus. Wenn das Impfen tatsächlich Sinn macht, wäre es doch dumm, sich nur, um die Hersteller leer ausgehen zu lassen, nicht impfen zu lassen. Wie gesagt, nur unter dem Aspekt des Nutzens für die eigene Gesundheit.

Insofern ist das für mich in erster Linie eine Entscheidung auf der Basis medizinischer Zusammenhänge.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Depri Offline



Beiträge: 1.848

10.11.2009 13:54
#23 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Danke für die Antworten!

Ich gehe heute mit meinen Kindern zur normalen Grippeimpfung. Bin seit einer Woche auf der Warteliste für die H1N1 Impfung. Und werde uns alle drei impfen lassen.

Ob ich das Richtige tue? Ich weiss es nicht.

Liebe Grüsse an alle....

Geli

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.11.2009 14:06
#24 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63

Gegenfrage:

"Würdest Du Dich gegen eine Impfung entscheiden, wenn Du von der medizinischen Notwendigkeit überzeugt wärest,...


Das weiss ich noch nicht, Sabine, ich lasse mich auch nie wegen der "normalen" Grippe impfen.

Bisher bezweifle ich eine Gefährlichkeit des Virus und damit die Notwendigkeit einer Massen-Impfung => klick
Hätte die WHO nicht die Pandemie-Warnung herausgegeben, wärs nie dazu gekommen.

So geht Lobby - Das Geschäft mit der Schweinegrippe ein Bericht von Plusminus der ARD

WHO hilft Pharmaindustrie - Konzern ohne Verantwortung für Impfstoffwirkung Quer des BR

Schau´n wir mal...

liebe Grüße.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

10.11.2009 17:30
#25 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Gegen eine Virusinfektion hilft halt nur eine Impfung.

Die "Spanische - Grippe-Pandemie" forderte 1918-1920, 25 -50 Millionen Todesopfer.

Tausende Kinder sind früher qualvoll an Diphtherie verstorben.


Ich gehöre noch zu der Generation, die gegen Pocken geimpft wurde...Nebenwirkungen inklusive.

Wir stellen immer wieder fest,daß die Impfbereitschaft in den neuen Bundesländern mehr ausgeprägt ist, als in den alten Bundesländern.

In der DDR gab es in den Kindergärten und Schulen ja regelmäßige Impfkampanen und das ist gut so.

Die kostenfreien Impfungen bei Kindern und Jugendlichen, wie Meningitis-, Hepatitis-B-,Varizellen-Impfung und die Impfung gegen den Gebärmutterhalskrebs machen Sinn.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.11.2009 17:42
#26 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Ja
Ich habe für meine kleinere Tochter am Freitag ein Termin zum impfen gegen Grippe ist sie schon vor einem Monat.

LG Rodine

Carpe Diem


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.11.2009 18:44
#27 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Die "Spanische - Grippe-Pandemie" forderte 1918-1920, 25 -50 Millionen Todesopfer.




Is klar.

Ich stelle mir nur die Frage,in welch desolater körperlicher Verfassung die Menschen zu dem Zeitpunkt waren.

Ich denk mal,so richtig fit konnten die so kurz nach dem 1.Weltkrieg wohl alle nicht gewesen sein.

Kann man diese Zahlen denn überhaupt mit der heutigen Zeit vergleichen?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

10.11.2009 19:03
#28 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Wenn ich bedenke, wie einige Leute jährlich ihre Haustiere impfen lassen, aber nicht ihre Kinder...


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

10.11.2009 19:07
#29 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Die "Spanische - Grippe-Pandemie" forderte 1918-1920, 25 -50 Millionen Todesopfer.




Is klar.

Ich stelle mir nur die Frage,in welch desolater körperlicher Verfassung die Menschen zu dem Zeitpunkt waren.

Ich denk mal,so richtig fit konnten die so kurz nach dem 1.Weltkrieg wohl alle nicht gewesen sein.

Kann man diese Zahlen denn überhaupt mit der heutigen Zeit vergleichen?





Das weiß ich nicht Könnte Mann/Frau sicher im Net nachlesen.

Aber bei der Reisefreudigkeit in heutiger Zeit, ist natürlich auch die Verbreitung deutlich höher.


LG

Manuela


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.11.2009 19:18
#30 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Wenn ich bedenke, wie einige Leute jährlich ihre Haustiere impfen lassen, aber nicht ihre Kinder...


LG

Manuela





Ola, Chica!

Jährlich kriegt mein Hund die Tollwutimpfung, weil es vorgeschrieben ist.
Andere Impfungen dann nach Bedarf (Reise in südliche Länder, z.B.)

Ich geb Dir ein Stück weit Recht:
Impfung der Kinder gegen Grippe kann indiziert sein, schon wegen der hoffentlich! vielen Kontakte mit anderen Kindern-
und wenn der Arzt des Vertrauens auch meint: Impfen.

Ich als Erwachsener meine schon, mein persönliches Infektionsrisiko überschauen zu können
und fühle mich fit - also erspare ich mir schon seit jeher Grippe-Impfungen.
Meine letzte richtige Grippe hatte ich vor 33 Jahren.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz