Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 4.463 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
natter Offline




Beiträge: 1.276

19.11.2009 17:42
#61 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Hi Kathrin ,

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
...da stellt sich mir als Laie die Frage, ob der momentane Impfstoff denn auch bei den shiftengegangenen Subarten des Virus hilft...

gute Frage mit gleich mehreren Antworten drauf.

Ich gehe mal von dem Impfstoff mit Immunverstärker aus, da dieser 1.quantitativ am meisten zur Verfügung stehen wird und 2.zwar höheres Nebenwirkungspotenzial besitzt, jedoch die Impfsubstanz mit dem breiteren Wirkungsspektrum zu sein scheint.

Die Substanz wird aus Teilen von Virushüllen (sog. Spaltvakzine) gewonnen.
Je weiter der Antigenshift (die Mutation) des Erregers vom Original aus der Produktion wegmutiert ist, desto schlechter wird der zu erwartende Impfschutz.
Soll heissen: Wenn Du Dich heute impfen liessest und Dich in einem halben Jahr trotzdem mit Sauhusten ansteckst, kannst Du mit einem abgeschwächten Verlauf rechnen.
Wenn die Mutationen stark shiften kann eine neue Impfreihe gegen einen neuen Erregerstamm oder mehrere notwendig werden .
Je mehr Leute geimpft sind, desto geringer wird übrigens die Wahrscheinlichkeit dafür.
Falls Du Dich übrigens mit Kinderwunsch beschäftigst oder eine Schwangerschaft ins Haus steht, solltest Du auf alle Fälle geimpft sein. Die Schwangerensterblichkeit ist extrem(!) hoch.

Gesundheit!
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.11.2009 19:06
#62 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mich impfen lasse oder nicht

wirklich angst habe ich vor einen anaphylakitschen schock, dennoch weiss ich, dass die ärzte dieses risiko einkalkulieren und handeln.

hier sind schon ein paar lehrer und einige kinder im dorf betroffen.

mich würde es interessieren wie schnell der impfschutz vorhanden ist.

morgen hab ich ein termin beim arzt.. noch ein paar stunden zeit zum

top of the morning to you.... :zwinker1:


natter Offline




Beiträge: 1.276

20.11.2009 00:12
#63 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Huhu Amanda ,

Zitat
Gepostet von Lulu4
...mich würde es interessieren wie schnell der impfschutz vorhanden ist...



ein bis zwei Wochen nach der Impfung, ist bei jedem(r) etwas anders.

Gruß
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

20.11.2009 06:39
#64 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Danke Thomas!
Ist wirklich interessant das Thema. Woran liegt das denn mit der extrem hohen Schwangerensterblichkeit? Ich dachte bisher, dass Vorerkrankte und/oder Immunschwache hauptsächlich davon betroffen sind ...

Missi


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.11.2009 08:20
#65 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Moin!

Gestern ein Beitrag zur Schweinegrippe in Monitor. Fand ich ganz interessant...

Klick-Monitor

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

20.11.2009 08:20
#66 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

hallo thomas,

danke für die info.

ich tendiere dazu mich heute (falls impfstoff beim meinen doc vorhanden ist) doch impfen zu lassen.

ich bin nur beunruhigt, da ich gegen einige medikament allergisch reagiere (penicillin zb)

@familie fuchs

gute besserung und hoffe ihr habt das schlimmste überstanden

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.11.2009 09:39
#67 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Hallo Dagmar,

vielen Dank. Habs eben gesehen und fands auch sehr interessant, grad die Infos zu Australien und zur saisonalen Grippe find ich erstaunlich.

Liebe Grüße.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

20.11.2009 09:57
#68 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Hallo Dagmar,

danke für die Info, dann lag ich mit meinem Bauchgefühl in den letzten Wochen doch nicht so falsch.
Würde die "BLÖD"-Zeitung solche Zahlen mal auf der ersten Seite bringen, könnte viel Panik ausbleiben.

Hoffentlich denken die Leute, die jetzt mit Mundschutz herum rennen auch an entsprechenden Schutz, wenn sie mit einem neuen Partner in die Kiste hüpfen.
An AIDS sterben einige Menschen mehr....

Ich weiss, hat jetzt nicht gepasst, aber mir geht dieses Schweinegrippe-Horrorszenario einfach auf die Nerven.

Liebe Grüße
Beate

Ach ja - noch alle guten Wünsche an alle, die ein Infekt erwischt hat - egal ob mit oder ohne "grunzen"

[ Editiert von Bea60 am 20.11.09 10:00 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.11.2009 10:01
#69 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Hi Dagmar!

Danke für den link.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


F10 2 Online




Beiträge: 4.673

20.11.2009 11:45
#70 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Der verrufene Mundschutz wird -wie so mancher Gebrauchsgegenstand - im Zuge des Marketing der Anbieter aufgemotzt...

Eine deutsche Firma , deren fachkundige Näherinnen im Zuge der Globalisierung freigesetzt wurden und die nun als 1€ Kräfte in der gleichen Firma wieder fit für neue Herausforderungen gemacht werden, testet zuerst den Markt in Asien...

Verschieden Farben des hier in STANDARD-Schwarz gehaltenen Aktivkohlefilter runden das Angebot ab..

Das lustige Bänzel kann je nach Bedarf verschieden geknüpft und in die jeweilige Aktivität (Freizeit, Sport, Wellness, Büro)integriert werden....



_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

20.11.2009 11:50
#71 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Will ich haben.....


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

20.11.2009 12:01
#72 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Chic.

Wär auch mal ne Alternative zum Sockenstricken.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

20.11.2009 12:19
#73 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Muß ich meiner Frau zeigen,die ist Näherin

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Soda Offline



Beiträge: 103

26.11.2009 21:23
#74 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Cooles Design,
sollte zum Standard erhoben werden.

LG Soda


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2009 20:31
#75 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Na sowas!

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz