Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 4.473 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2009 15:48
#46 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Ich wünsche Dir auch baldige Genesung Britta


Gruß
Dirk


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.11.2009 15:51
#47 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

hallo britta,

gute besserung wünsch ich dir



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.11.2009 16:01
#48 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Mal ein Besserungstee an Dich gereicht - wünsch Dir gute Besserung, Du Arme!

Aber auch eine Impfung schützt vor Ungemach offenbar nicht:

Mein Unvergleichlichster wurde gestern gegen Schweinegrippe geimpft
und hatte dann heute Nacht starke Schmerzen im Arm und streckenweise immer wieder sehr heftigen Schüttelfrost,
was echt äußerst beängstigend mitzuerleben war.

Auch jetzt gehts ihm soweit ich weiß noch nicht wieder richtig gut (wir haben uns seit ich morgens weg musste nicht mehr gesehen),
und das macht mir schon Sorgen... hoffentlich war's das jetzt an Nebenwirkungen.

Viele Grüße an alle angeschlagenen Schweinegrippegeschädigten
von IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

18.11.2009 18:13
#49 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Auch von mir

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


natter Offline




Beiträge: 1.276

18.11.2009 19:07
#50 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Jo,

ich habe in meiner Karriere seit 1984 keine einzige Debatte in der Medizin erlebt, die mit so viel Emotionalität auf der einen Seite und mit so wenig Sachverstand auf der anderen Seite geführt wird.

Das gilt übrigens für beide Lager der Diskutanten.

Alle, die irgendwie eine medizinische Schnell-, oder Tiefenbleiche genossen haben, fühlen sich gegenwärtig bemüßigt, mitzudiskutieren, wobei die Heftigkeit der Diskussion umgekehrt proportional zum Sachverstand verläuft.

Zitat
Gepostet von genaro
...Thomas, das hört sich so an, als würden die mit anderer Meinung als Du keine Ahnung haben...

Nö, sondern die mit weniger Ahnung haben weniger Ahnung.
Und das sind in der Medizin sicher 98 Prozent.
Die Infektiologie ist ein eher spezialisierter Bereich des medizinischen Tagesgeschäftes.
Es sind nur ganz wenige, die sich speziell mit dieser Disziplin mal auseinander gesetzt haben.
Ich hatte die Gelegenheit, über die Hälfte meiner Karriere die Intensivstation Deutschlands größter Infektionsklinik mit aufgebaut zu haben.

Egal von welcher Seite sie kommen:
Die Argumente sind in dieser Diskussion meist unsachlich, wenig objektiv und von laienhaften Einschätzungen geprägt.
Da werden Sachverhalte wie das Gewinnstreben der Pharmafirmen mit in die Entscheidung integriert; Vergleichbar, wie wenn ich im Winter nicht heizen werde, weil die Heizversorger sich an mir bereichern.

Zitat
Gepostet von Biene2
...Was diese Impfe jedoch auf lange Sicht mit dem Betreffenden machen könnte/würde,das weißt selbst Du nicht...

Das weiss ich übrigens von der Kohlsuppe, die ich heute Abend essen werde, auch nicht.
Das wissen dann auch die Massen an Menschen, die die Margarine, die ein Dieter B***** bewirbt, verzehren, ebenfalls nicht. Die wird übrigens aus Furcht vor plötzlichem Herztod und Cholesterin in Massen konsumiert, ganz egal, ob da Translipide oder Nanopartikel drin sind, die wirklich erst krank machen.

Zitat
Gepostet von genaro
...und das alles hat mit "the big money goes round" zu tun...

Wie in der Margarine-, Erdöl-, Energie-, oder jeden anderen Branche übrigens auch...
In der Medizin geht es um drei Dinge:
1.Geld
2.Macht
3.Aufrechterhaltung dieser Reihenfolge.
Um das zu erreichen braucht es aber immer noch fertige "Produkte", sprich: Heilungserfolg oder zufriedene Patienten.

Ich will hier niemanden bekehren, alle Beteiligten sind hier volljährig und mögen für sich und ihre Kinder so entscheiden und auch verantworten, wie sie und der Gesetzgeber, der die Erziehungsberechtigten als Garant für die Kinder einsetzt, das für richtig erachten.

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
...und ich hab nicht den Bäcker gefragt, Thomas.

Nö, dafür aber vielleicht den Raumpfleger.
Ein Professorentitel oder eine Approbationsurkunde ist kein Garant für Sachverstand in Infektionsfragen.
Die Scharlatane sind auf beiden Seiten schwer von den Seriösen zu unterscheiden.
Nach einer Untersuchung an der Uniklinik Frankfurt waren ja über 45% des medizinischen Personals noch nicht mal in der Lage, einen grippalen Infekt von der Grippe, der Influenza zu unterscheiden.
Das erste macht krank, das zweite liegt jedes Jahr in den TOP 10 der Todesursachen hierzulande.

Es gibt in dieser Debatte tatsächlich eine Menge Fakten.
Über die Fakten hinaus gibt es aber auch noch mehr Wahrscheinlichkeiten.
Ob ich hinterher auf der linken oder rechten Seite der Statistik war, kann die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht vorhersagen.

Fakt ist, dass der Verlauf eine unterschiedliche Schwere haben kann.
Fakt ist, dass das Virus schon einmal einen Antigenshift gemacht hat (Schwein-->Mensch).
Fakt ist, dass schon Impfgegner aus dem Kollegenkreis auf unserer Wachstation behandelt werden müssen und daß junge Patienten mit Schweinegrippe beatmet und kritisch krank auf der Intensivstation liegen.
Wahrscheinlich ist, dass das Virus wieder shiften wird (es sind ja jetzt schon über 200 Subtypen im Umlauf).
Wahrscheinlich ist, dass wir gerade das Ende der ersten Welle erleben (es ist also noch der Regen und noch nicht einmal die Traufe).
Wahrscheinlich ist aber auch, dass das ganze Szenario etwas weniger drastisch verlaufen wird als die Weltuntergangsszenarien der Impffanatiker vorher sagen.

Ich bin Impfbefürworter.
Damit bin ich bereit, Impfnebenwirkungen in Kauf zu nehmen, weil die zu erwartende Erkrankung für mich schwerer wiegt, als diese Nebenwirkungen.

Zitat
Gepostet von Ingmarie
...und hatte dann heute Nacht starke Schmerzen im Arm und streckenweise immer wieder sehr heftigen Schüttelfrost...

Das sind übrigens die häufigsten Nebenwirkungen; Ich selber hatte nur einen Tag lang druckabhängige Schmerzen an der Injektionsstelle.
Kein Vergleich zu Influenza oder Schweinehusten.

Es gibt im Einzelfall für einen Impfgegner übrigens auch seriöse Argumente gegen eine Impfung. Die habe ich in den letzten Wochen jedoch nicht gehört.

Ich empfehle, einen Infektiologen zu fragen.
Schönen Abend und Gesundbleiben Euch allen noch gewünscht
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.11.2009 19:37
#51 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Fakt ist, dass der Verlauf eine unterschiedliche Schwere haben kann.
[...]
Wahrscheinlich ist, dass das Virus wieder shiften wird (es sind ja jetzt schon über 200 Subtypen im Umlauf).
Wahrscheinlich ist, dass wir gerade das Ende der ersten Welle erleben (es ist also noch der Regen und noch nicht einmal die Traufe).



Das lässt sich natürlich über so ziemlich jedes vor sich hin mutierende Virus sagen

edit: musste das Originalzitat doch noch was kürzen

[ Editiert von Greenery am 18.11.09 19:50 ]

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

18.11.2009 21:30
#52 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Danke für die guten Wünsche, ihr seid ja lieb

Sohn hats jetzt auch, ansonsten hätte ich den aber auch auf genetische Mutation testen lassen müssen, das war ja unvermeidbar.

Thomas ich glaube hier gibts nur nen Experten für Tropenkrankheiten, nutzt das was?

Gute Besserung an den Cowboy, ich hoffe es hat nicht den Schussarm erwischt


natter Offline




Beiträge: 1.276

18.11.2009 23:08
#53 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Hi Britta ,

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Thomas ich glaube hier gibts nur nen Experten für Tropenkrankheiten, nutzt das was?

Bingo!
Viele Infektiologen sind Tropenmediziner; Alle Tropenmediziner sind Infektiologen.

Aber ich dachte, ihr habt´s jetzt eh schon alle?
Jetzt heißt´s ja wohl eher:"Augen zu und durch!"
Da gibt es ja keine Impfdiskussion mehr.

Wenn die Atemnot auch in Ruhe vorherrscht, ab in die Klinik!
Nicht mehr mit Hausarzt oder ärztlichem Notdienst aufhalten!

Die kritischen Fälle stellen sich wie bei der spanischen Grippe dar:
Die Schwere der Erkrankung wird oft nicht durch die Grippe an sich, sondern durch die Heftigkeit der bakteriellen Lungenentzündung, die sich meist auf die Grippe oben drauf setzt, bestimmt.

Gute Besserung!
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.11.2009 06:56
#54 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Moin Thomas,

da stellt sich mir als Laie die Frage, ob der momentane Impfstoff denn auch bei den shiftengegangenen Subarten des Virus hilft.
Hab mich bisher auch noch nicht impfen lassen, bin aber noch unsicher, ob ich´s wirklich lasse ...

Dir liebe Britta, gute Besserung geschickt und deinen Kiddis natürlich ebenfalls ...

Miss_Rossi


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

19.11.2009 10:27
#55 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Gute Besserung an den Cowboy, ich hoffe es hat nicht den Schussarm erwischt



Jo Thx..das war gediegen..
augewacht mit Zäneklappern, gefroren wie´s Tier..aber ohne alle neben"geräusche" die man sonst bei Schüttelfrost hatte...sozusagen topfit mit Schüttelfrost..

und jede Stunde davon augewacht...

aber aushaltbar, wenn auch natürlich beängstigend für mich und Partner, wen man davon nix wusste..

Morgens alles weg..und nix weiter!!

Die 378 Seiten, die ich vor der Impfung unterschrieben hab, hab ich natürlich NICHT durchgelesen...

steht eh nur : Alles Eigenverantwortung und wenn die Ohren grün anschwellen : Pech gehabt!"

Das wusst ich auch so..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.11.2009 10:39
#56 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2


Die 378 Seiten, die ich vor der Impfung unterschrieben hab, hab ich natürlich NICHT durchgelesen...





Ja Uwe,

so habe ich das auch gehalten.
Bis jetzt ( Montag geimpft ) bei mir leichte bewegungsabhängige Schmerzen an der Injektionsstelle und gestern Abend sehr leichte Grippesymptome. Aber alles fast weg jetzt.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

19.11.2009 10:42
#57 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Grüne Ohren ... haste die auch ..Chris ...ich will Bilder sehn ....
Gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.11.2009 15:55
#58 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Neues aus der Wurstfabrik:

Ich übernehm einfach Rodines Tagebuchstil, dadurch wirds kürzer

-Kinderarzttermin gemacht

-Taxi gerufen

-Auf der Fahrt das erste Gebet für den Fahrer gemurmelt. Vorgenommen, ihn für die nächsten Tage ins Nachtgebet einzuschliessen

- Beim Doc hinten beim Quarantänezimmer klingeln müssen.

- Kinder beruhigt, die beim Anblick der Sprechstundenhilfe mit Riesenmundschutz beinahe ohnmächtig wurden

- Doc gefragt was wir denn haben, Antwort "nennen sie es wie sie möchten" kassiert

- Auf Sohns gebrülltes "mir wird schläääächt" rechtzeitig und noch vor dem Doc die Kotzschale im Quarantänezimmer gefunden

- Rezepte entgegengenommen und den Hinweis, daß wir noch ne Zeit "out of order" sein werden

- Vernommen wie der Doc vor der Tür zur Sprechstundenhilfe sagt "gehen sie da bloss nur mit Mundschutz rein"

- Schnell dem Herrn gedankt daß wenigstens Chris nicht da ist und sich nicht anstecken kann. Dabei nochmal für den Taxifahrer Fürbitte gehalten

- Ungläubig 3x Mundschutz entgegengenommen

- Visualisiert wie wir drei mit Mundschutz fröhlich auf ein Taxi warten und der Fahrer schreiend weiterfährt.

- Beschlossen, nicht mit dem Taxi zu fahren und den Mundschutz in die Tasche zu stecken. Die Übung "betreten sie in Zeiten der Schweinegrippe einen Bus mit einem Mundschutz und warten sie ab, was passiert" bewahre ich mir auch lieber für eine Konfrontationstherapie auf, falls ich mal eine brauchen sollte.

- Auf dem Rückweg eingekauft. Jetzt hab ich zwei kranke Kinder und zwei Tüten und selbst Fieber. Der Tag verläuft

-Mich gefragt warum meine Tasche ich nen Mundschutz kriegt wenn ich nicht auf diesen Virus getestet werde. Ich beschliesse das liegt daran daß die Welt mich eben hasst. War ja schon immer so. Immer ich. Überhaupt ging es niemals jemandem schlechter als mir gerade. (usw)

-Gebrülltes "mir wird schlääächt" von Sohn gelassen hingenommen. Zuhause angekommen weniger gelassen hingenommen daß er es schafft vor mir an der Kloschüssel anzukommen. Mir ist jetzt nämlich auch schläääächt.

- Dem Kind dem nicht schläääächt ist was zu essen warm gemacht

-Kids ins Bett verfrachtet

-gesaufnixt

-Nochmal schlääächtes Gewissen wegen dem Taxifahrer bekommen


Jetzt geh ich auch ins Bett.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.11.2009 15:57
#59 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

19.11.2009 16:11
#60 RE: Schweinegrippe - lasst Ihr Eure Kinder impfen? Zitat · Antworten

Über anderer Leute Elend lachen, also ehrlich




......

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz