Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 5.422 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 12:11
#76 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

ich werde meine weg ohne euch gehen und ihr geht euren weg. habe gedacht ich unterhalte mich hier mir normalen menschen die das gleiche problem wie ich haben. scheint nicht so zu sein. wünsche euch alles gute. conny


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.11.2008 12:12
#77 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

wenn ich mir das hier durchlese, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie mies ich mich gefühlt habe, mir einzugestehen, halt nichts mehr im Griff zu haben, da nicht mehr alleine raus zu kommen, dem ausgeliefert zu sein...
Boxster, da wirst du durch müssen, wenn du langfristig gesund werden willst.
Hole dir alle Hilfe die du kriegen kannst.
Um sich beissen nützt nichts...eher so garnichts...
Alles Gute für dich Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

12.11.2008 12:13
#78 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster

Zitat
Gepostet von Nonick
Ich schreibe Boxter wie ICH will und nicht wie Du es gern hättest.

LG

Tina


Boxster schreibt man einfach mit einem s oder schau mal bei prosche auf die web.




Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

12.11.2008 12:15
#79 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
ich werde meine weg ohne euch gehen und ihr geht euren weg. habe gedacht ich unterhalte mich hier mir normalen menschen die das gleiche problem wie ich haben. scheint nicht so zu sein. wünsche euch alles gute. conny



Tust Du auch - mit dem elementaren Unterschied, dass wir das Problem im Griff haben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 12:17
#80 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
wenn ich mir das hier durchlese, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie mies ich mich gefühlt habe, mir einzugestehen, halt nichts mehr im Griff zu haben, da nicht mehr alleine raus zu kommen, dem ausgeliefert zu sein...
Boxster, da wirst du durch müssen, wenn du langfristig gesund werden willst.
Hole dir alle Hilfe die du kriegen kannst.
Um sich beissen nützt nichts...eher so garnichts...
Alles Gute für dich Ruby



ich bin seit ca. 7 tage ohne alk nur spritzen vom doc. am 21.11 bin ich in der klinik und das schaffe ich. das lasse ich mich auch nicht von den bemerkungen hier kaputt machen.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.11.2008 12:17
#81 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Habe mein Post # 64 geändert,
soll natürlich heißen:

Glaube niemals einem nassen Alkoholiker



Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 12:17
#82 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
habe gedacht ich unterhalte mich hier mir normalen menschen die das gleiche problem wie ich haben



sagen wir mal, ich hatte das Problem vor einigen Jahren. Ob ich da ganz normal war, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Und heute bin ich schon ne Weile "selber groß", da muss ich gar nicht mehr normal sein


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

12.11.2008 12:19
#83 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Lach annilein, es lebe der kleine Unterschied

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.11.2008 12:19
#84 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

jou Anni, der war gut

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 12:21
#85 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Habe mein Post # 64 geändert,
soll natürlich heißen:

Glaube niemals einem nassen Alkoholiker



Anja



habe ich gesagt, dass ich trocken bin??????


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.11.2008 12:21
#86 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

kann es sein das du nur mit dem spiegel probleme hast den man dir hier vor die nase hällt?

du wirst überall die selben erfahrungen machen wie hier! das forum ist in ordnung , nicht die menschen hier, du must dich ändern und anfangen nachzudenken.
es geht hier nicht um alltagsprobleme ,wir diskutieren hier nicht die besten ausreden, es geht um menschenleben! um uns selber und die krankheit.
wenn jemand denn eindruck macht das er auf dem holzweg ist bekommt der es auch gesagt und du bist eindeutig auf dem holzweg!
das wird die aber in jeder anderen gruppe genauso gehn, egal ob im net oder real
wach auf und denk nach!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.11.2008 12:25
#87 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster

Zitat
Gepostet von annilein
Habe mein Post # 64 geändert,
soll natürlich heißen:

Glaube niemals einem nassen Alkoholiker



Anja



habe ich gesagt, dass ich trocken bin??????




Nö, darum glaub ich Dir ja auch kein Wort!!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 12:27
#88 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

dein problem nicht meines!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.11.2008 12:34
#89 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

ok, das erklärt so einiges. war mir irgendwie untergegangen und ich habe mit dir wie zu einem trockenen gesprochen.
das war natürlich falsch, logisch das du dich angegriffen fühlst!
das erklärt das du nicht zuhören kannst und beleidigt bist und die realität leugnest.
wann hast du vor trocken zu werden? hast du schon was unternommen?

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

12.11.2008 12:34
#90 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
habe ich gesagt, dass ich trocken bin??????[/b]



Dein Blutkreislauf mag das vielleicht im Hinblick auf den Promillewert sein, Conny - Deine Denke, Deine Reaktionen und Deine Wahrnehmung sind das nach meinem Eindruck hint und vorn nicht. Promillefrei ist nicht automatisch auch symptomfrei.. auch Seele und Geist müssen wieder "trocken" werden.
Und DIE Art von Ausnüchterung ist die wichtigste, und sie dauert viel, viel länger und setzt die Bereitschaft zur Eigenreflexion und aktives Lernen voraus.

Wenn ich mal von mir und meiner "Laufbahn" ausgeh, dann befürcht ich, das wird noch ein verdammt weiter, steiniger Weg für Dich.... und solang hast Du schon recht - solang ist das hier auf saufnix wohl wirklich sinnlos für Dich.

Ich fand die meisten Postings an Dich durchaus konstruktiv. Schrieb keiner was , vonvon er nicht - aus eigner ERfahrung - Ahnung hat... Allerdings, damit Du das auc hso sehen und erkennen kannst ist es dafür schon notwendig, mit gesundem Menschenverstand auf Empfang zu schalten, und bereit zu sein, sich selber ehrlich zu hinterfragen, sonst wird das weder hier was noch in ner Gruppe noch in ner Therapie noch im "normalen Leben draußen".

Und dann musst halt irgendwann doch weitermachen. oder mit geballter Faust und zusammengebissenen Zähnen trocken bleiben, und das einzige was sich dann bloß an Dir wirklich ändert ist die Zusammensetzung Deines Blutes.

Das langt weder für eine dauerhafte stabile Abstinenz noch gar für eine zufriedene Trockenheit oder eine positive persönliche Weiterentwicklung.

Alles Gute Dir für Deinen Weg
wünscht da mal
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz