Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 5.417 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:52
#31 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

meine liebe, zum einen wohne ich auf dem lande und zu anderen haben hunde in einer kneipe nichts verloren.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:52
#32 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
mir geht es um die akzeptanz, dass ich nichts trinken will!!



Schaff' sie Dir, indem Du nichts trinkst! Die Akzeptanz ist nebensächlich - Du suchst nur wieder nach Gründen, warum Du wieder trinken könntest. Die anderen sind - auch wenn das doof ist - nie Schuld! Das bist Du immer ganz alleine - egal wo auf dem Weg Du Dich gerade befindest

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:55
#33 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
meine liebe, zum einen wohne ich auf dem lande und zu anderen haben hunde in einer kneipe nichts verloren.


Auf dem Lande wohnen irgendwie alle, die Alkoholproblem haben! Und wieso erwähnst Du dann Deine Hunde? Hast ja recht, die haben in einer Kneipe genausowenig verloren wie eine alkohlkranke Person

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

11.11.2008 15:57
#34 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Hi Boxter!

Kann es sein, dass Dein "ich möchte nicht" zu wenig überzeugend und eher halbherzig artikuliert wird?

Ein Hauch einer Unsicherheit, ein Anstrich von Zögerlichkeit - selbst das schon wird in der Stimme wahrnehmbar, und vom Gegenüber u.U. als Ermunterung zum Überredungsversuch aufgefasst.

Womöglich wird aus Deiner Antwort deutlich, dass Du "eigentlich ja wolltest..."??? Dann musst Dich über Hartnäckigkeit nicht wundern.

Ich habe in den letzten gut 5 alkfreien Jahren echt noch kein einziges Mal erlebt, dass jemand mein entschiedenes, ruhiges, festes "Nein danke, ich hätt jetzt lieber ne Cola" hinterfragt, geschweige denn ignoriert hätte.(Tät ich auch keinem raten, es ist gar nicht gut, wenn ich mich nicht ernstgenommen fühl...:sly

Und ich war viel unterwegs und hab viel angeboten bekommen. Sehr viel. Geschäftlich wie privat.

Aufgrund dieser ernsthaften Eindeutigkeit meiner Entschiedenheit hat mich auch keiner je nach dem Warum gefragt (obwohl ich doch auch schon immer so drauf warten tät, besnders bei bestimmten Leuten... :sly

Gruß
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:59
#35 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

warum bist hier eigentlich so aggressiv unterwegs


Adda Offline




Beiträge: 850

11.11.2008 16:00
#36 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
@Adda: Hast Du Therapie gemacht?

Ich hab 2 Monate vorher ein Coaching begonnen.
Wenn ich mich nicht von dem was andere von mir Denken, Sagen, Wollen, usw. komplett entfernt hätte, um ausschließlich auf mich zu schauen, hätte ich niemals aufgehört.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 16:01
#37 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
warum bist hier eigentlich so aggressiv unterwegs


Das was Du als aggressiv empfindest, ist in Wahrheit nur lästig, für Dich - schau mal genau hin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.11.2008 16:44
#38 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Hallo Katrin,

mir geht/ging es wie Adda. Nach meinem Entschluss nix mehr zu saufen und nach meiner LZT, war es mir völlig wurscht ob andere damit umgehen können oder nicht. Mein nahes Umfeld wusste eh Bescheid und meinem "fernen" Umfeld war/bin ich keine Erklärung schuldig
Ist also gar nicht so selten, eine solche Einstellung

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 09:08
#39 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Callysta, ich bitte dich mir nicht mehr zu schreiben du bis mir unsympathisch.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.11.2008 09:31
#40 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Hi Boxter,

mir als Mutter 3er Kinder ist es völlig schnuppe ob Du in der Chefetage oder sonstwo arbeitest, mich interessiert vielmehr, wie kriegst Du Dein Leben mit Deiner Tochter in den Griff??

Das Thema Tochter hast Du mal kurz angerissen, wie alt ist sie denn??

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 09:38
#41 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

meine tochter ist 11. sie wird tagsüber von 2 tagesmütter versorgt und abends von mir(anmerkung: da bin ich noch nüchtern, ich saufe nich in anwesenheit meiner tochter)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.11.2008 09:45
#42 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
meine tochter ist 11. sie wird tagsüber von 2 tagesmütter versorgt und abends von mir(anmerkung: da bin ich noch nüchtern, ich saufe nich in anwesenheit meiner tochter)



Aha, mit kleinen Ausnahmen eben

Zitat
Bis vor 2 Jahren habe ich auch nur Abends getrunken. Im Urlaub habe ich dann angefangen morgens zum Frühstück schon ein oder zwei Glas Sekt zu trinken einfach aus Langeweile. Habe das später dann auch am Wochenende gemacht. Oft war ich dann bereits Mittags so blau, dass ich keine Verabredung einhalten konnte. Inzwischen reichten auch schon 3 Gläser und ich war voll.



Zitat
Es hätte mir eine Lehre sein sollen. War es aber nicht hab mir in den nächsten Tagen bereits morgens Mut angetrunken weil ich die Bemerkungen nicht ertragen habe. Am 11.10.08 war ich bereits morgens besoffen bei der Arbeit. Mein Chef hat mir dann Sonntags die Leviten gelesen und ich habe ihm auch gesagt, dass ich saufe. Einen anderen Ausdruck dafür gibt es nicht



Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 09:47
#43 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

wenn kind nicht da ist!!!!!


Boxster Offline



Beiträge: 33

12.11.2008 09:49
#44 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

übrigends kind geht 6.45 h aus dem hause ich ich um 8.30 h


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

12.11.2008 09:49
#45 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat

Ich möchte kein Mitleid und auch keine Vorwürfe ich soll an meine Tochter denken.



Zitat

Callysta, ich bitte dich mir nicht mehr zu schreiben du bis mir unsympathisch.



Ja sieh mal an, hier bestimmen wollen wer zu schreiben hat und was geht ja ganz gut, aber mit ebensolcher Bestimmtheit ein Glas Sekt ablehnen nicht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz