Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 5.422 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:16
#16 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

enttäuscht bin ich nur darüber, dass trotzdem ein glas sekt vor mich hingestellt wird obwohl ich ablehne. deshalb auch meine suche nach erklärungsversuchen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:27
#17 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Das ist leider ganz normal - weil die Leute nicht wissen, dass dieses eine Glas für dich schon viel zu viel ist! Aber auch das kannst Du ablehnen oder stehen lassen - normalerweise gibt es heute zu jedem Anlass auch Orangensaft als Alternative.

Sei strikt - Dir bietet auch niemand eine Zigarette an, wenn Du sagst, Du würdest nicht rauchen. Und wenn gar nichts zieht (ich weiß, es gibt hartnäckige Fälle), dann schieb temporär Medikamente vor. Ist zwar doof und wieder eine (Not-)Lüge, aber allemal besser, als aus falschem Schamgefühl wieder in die MIst reinzurutschen.

Und allem voraus: Solange Du nicht halbwegs stabil bist, solltest Du ohnehin Situationen meiden, in denen Alkohol im Spiel ist!

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Adda Offline




Beiträge: 850

11.11.2008 15:34
#18 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
enttäuscht bin ich nur darüber, dass trotzdem ein glas sekt vor mich hingestellt wird obwohl ich ablehne. deshalb auch meine suche nach erklärungsversuchen

Liegt doch letztlich an Dir, ob Du´s trinkst oder nicht!?

Zitat
Gepostet von Callysta
Da braucht es meist keine Erklärung - auch wenn sich das jeder frische Abstinzler fragt.

Also...ich hab mich das nicht gefragt, war aber auch nie der Meinung, eine Erklärung abgeben zu müssen, weil ich was anderes als Alkohol trinke. Und wenn tatsächlich mal einer nachfragte, genügte ein "Ich will nicht!" vollkommen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:36
#19 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

meine Stammkneipe meide ich wie die pest.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:37
#20 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Noch so eine "jeder"-Wiederlegerin. Hast Du nicht? Ich kann's kaum glauben, dass jemand, der wirklich abhängig getrunken hat, sich nicht Gedanken drum gemacht hat, wie er nun reagieren wird, wenn er wieder in eine Situation wie Sylvester/Geburtstag u.ä. kommt, wo es üblich ist, zumindest ein Gläschen mitzutrinken.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:38
#21 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boxster
meine Stammkneipe meide ich wie die pest.



Da hast Du auch erstmal überhaupt nichts zu suchen!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:42
#22 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

wenn ich gefragt werde warum ich nicht mehr trinke, gebe ich ja eine antwort. nur die antwort möchte so gut wie keiner hören!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:44
#23 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Wo zum Geier wirst du denn überhaupt gefragt?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:45
#24 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

soll ich mich dann nach der arbeit nachhause verziehen. halt kann ich ja gar nicht. habe 2 hunde mit denen gehe ich vorher noch 1,5 stunden.


Adda Offline




Beiträge: 850

11.11.2008 15:47
#25 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ich kann's kaum glauben, dass jemand, der wirklich abhängig getrunken hat, sich nicht Gedanken drum gemacht hat, wie er nun reagieren wird, wenn er wieder in eine Situation wie Sylvester/Geburtstag u.ä. kommt, wo es üblich ist, zumindest ein Gläschen mitzutrinken.

In erster Abstinenzzeit gabs solche Veranstaltungen bei mir nicht oder ließ ich für mich ausfallen.
Ansonsten hat es mich nicht gestört, ob jemand beim Italiener z.B. ein Glas Wein trank. War mir schlicht egal. Ich wusste, was ich für mich wollte, was andere taten war mir Latte. Ich wäre jederzeit gegangen, wenns mich gestört hätte.
Gedanken über mich hab ich mir klar gemacht, aber keinerlei über (mögliche) Reaktionen von anderen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:47
#26 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

du kannst fragen. hast du keinen beruf? es gibt auch geschäftsessen z.bsp.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:49
#27 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Bei Geschäftsessen ist es eigentlich verpönt, Alkohol zu trinken. Und mit deinen Hunden gehst Du Gassi, nicht in eine Kneipe, oder? Und selbst wenn - ich bestelle für gewöhnlich meine Getränke selber - egal wo

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Boxster Offline



Beiträge: 33

11.11.2008 15:50
#28 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

mir geht es um die akzeptanz, dass ich nichts trinken will!!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.11.2008 15:51
#29 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

@Adda: Hast Du Therapie gemacht? Und gratuliere, wenn es Dir gleich von Beginn an so ladde war, was andere denken - ich kann's ehrlichgesagt nicht ganz glauben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 15:52
#30 RE: wie geht ihr damit um? Zitat · Antworten

Also, du kannst dich nach der Arbeit nicht nach Hause verziehen, weil du Hunde hast. Fragen sie dich beim Gassi gehen, warum du nicht mehr trinkst??


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz