Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.117 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 14:56
#61 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

bindroege,

der freche max weiß das, steht ja auch mitten drin,im alltäglichen...immer mit tiefpunkten in denen ich mein trainiertes aus der therapie anwende.
habe erst kürzlich leute getroffen (aus meiner gruppe) die noch nichtmal 1 stunde aus der klinik waren,und dann wieder da wo sie vorher waren.
ich habe mich für diesen weg entschlossen...weil ich es satt habe ständig der ewige versager zu sein.
ich lebe heute zufriedener mit zielen die auch erreichbar sind...kleine schritteohne rausch und mit einem neuen lebensgefühl

lg madmax


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 15:43
#62 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

,

dennoch interresiert mich äußerst was bei euch niemals auf dem Einkaufszettel stehen darf

lg madmax(frecher Max)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.08.2008 16:12
#63 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

kutteln


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 16:14
#64 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Fisch


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 16:16
#65 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

kutteln was ist das


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.08.2008 16:20
#66 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

kuhmägen, in süddeutschland wird das gerne gegessen


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 16:23
#67 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten



dann lieber nicht


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 21:57
#68 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 22:56
#69 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Traubensaft-Tee-Bowle

Zutaten für eine Portion
2 Esslöffel schwarzen Tee
12 Nelken
2 Tassen Wasser
2 Zimtstangen
0,5 Tassen Zucker
etwas Zitronensaft
ein Teelöffel abgeriebene Zitronenschale
2 Tassen Traubensaft
eine Flasche Ginger Ale

noch nie probiert

lg madmax


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 14:05
#70 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Alkoholgehalte (mit Angabe des Alkoholgehaltes in Volumenprozent):

Brot: bis 0,3 % Vol.
Apfelsaft: bis 0,4 % Vol.
alkoholfreies Bier: bis 0,5 % Vol.
Sauerkraut: 0,5 % Vol.
Traubensaft: bis 0,6 % Vol.
reife Banane: bis 1 % Vol. (durchschnittlich 3 ml)
reifer Kefir: bis ca. 1 % Vol.
Bier
Leichtbiere: 1–3,5 % Vol.
Vollbiere: ca. 3–5 %, meist um 5 % Vol.
Starkbiere: 6–12 % Vol.
Weine: 7–14 %, Vol. meist um 12 % Vol. und mehr bei Rotweinen
Met: ca. 5–15 % Vol.
Apfelwein: ca. 5,5–7 % Vol.
Liköre: ca. 15–75 % Vol., meist unter 30 % Vol.
Spirituosen: ca. 30–80 % Vol., meist ca. 40 % Vol.


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 16:22
#71 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
bindroege,

der freche max weiß das, steht ja auch mitten drin,im alltäglichen...immer mit tiefpunkten in denen ich mein trainiertes aus der therapie anwende.
habe erst kürzlich leute getroffen (aus meiner gruppe) die noch nichtmal 1 stunde aus der klinik waren,und dann wieder da wo sie vorher waren.
ich habe mich für diesen weg entschlossen...weil ich es satt habe ständig der ewige versager zu sein.
ich lebe heute zufriedener mit zielen die auch erreichbar sind...kleine schritteohne rausch und mit einem neuen lebensgefühl

lg madmax


bartiheike Offline



Beiträge: 11

07.09.2008 11:54
#72 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich denke auch das man vorsichtig sein sollte mit Alkoholfreiem Bier. Jeder reagiert anders darauf und wer sich nicht absulut sicher ist sollte die Finger davon lassen. Ich selber sehe das nicht so eng beim Kochen z. B.
benutze Essig und Sauerkraut und viele andere Lebensmittel, wo auch Spuren von Alkohol drin sind. Habe auch schon Alkfreies Bier und Sekt probiert und bin auch nach 7 Jahren
noch trocken! Aber bitte nicht nachmachen da die Gefahr ziemlich gross ist auch einen Rückfall zu bekommen! Jeder hat ein anderes Empfinden! Alkohol ist auch in unserer Fam.immer ein Thema, da meine Kinder gross sind und auch Alk
in der Wohnung bei uns haben, würde mich aber niemals daran vergreifen, da die Zeit jetzt Ohne viel zu schön ist, als sie auf´s Spiel zu setzen.

Liebe Grüsse Heike

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 18:42
#73 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hallo Heike,

erstmal für die 7 jahre, es muss sich halt jeder austesten was er sich zumuten kann. also von alkoholfreien bier lass ich jetzt die pfoten...dadurch wurde kürzlich mein rückfall eingeleutet...
-schmeckt nach bier
-sieht aus wie bier
-riecht vielleicht wie bier
am ende ist es bier und der weg zu eiem normalen bier ist nicht weit,dann kommt noch dazu alkfreies ist teurer!

lg madmax


bartiheike Offline



Beiträge: 11

08.09.2008 08:36
#74 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hallo Madmax!

Da hast du völlig Recht, wünsche dir viel Erfolg!
Denke einfach daran, dass das Leben ohne Alk so schön und kostbar ist.Mir bedeutet es alles.

Liebe Grüsse Heike

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 01:59
#75 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ja ich sehe mein leben jetzt auch soder rückfall hat mir gezeigt das ich leichtsinnig damit umgegangen bin....auch wenn das einige hier als trinkpause hinstellen.
wenn ich mir dessen nicht bewußt wäre,würde ich in ruhe weiter saufen....aber das tue ich nicht!
habe neue(schönere) seiten in meinem leben kennengelernt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz