Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.112 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 22:32
#46 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hi Madmax,

nach ein paar Monaten schon nach den Ausnahmen von der Regel Auschau halten? Naja, da sehe ich schwarz.
Klingt mir sehr danach, als ob Du bereits schon wieder auf der Suche nach Ausreden wärst.

Suse


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 22:39
#47 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ne ne ,damit ist es wohl weit her...im gegenteil alkoholfreier haushalt


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 23:16
#48 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

wenn man sich kurz nach der thera als geheilt betrachten soll,dann wäre ich schon längst rückfällig....bei mir dreht es sich den ganzen tag um meine krankheit....es wäre gelogen zu sagen es ist einfach trocken zu leben...ich bin es und fühl mich dabei recht wohl,nur lasse ich das thema schweifen überschreite ich wahrscheinlich grenzen die ich mir selber gesetzt habe.
ich hatte die thera gemacht um was zu ändern und daran halte ich fest und danach lebe ich.
gefahrenpunkte erkennen das ist hier die kunst die man beherschen muss.


lg madmax


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.08.2008 07:27
#49 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

guten morgen madmax,

also ich finde es einfach trocken zu leben. und was denkst du wohl, wieviele allergiker ganz genau die zutatenliste eines produktes im supermarkt lesen müssen? es geht doch um dein wohl, wie kann dir das dann zu viel sein??

funkelsternchen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 08:31
#50 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
gefahrenpunkte erkennen das ist hier die kunst die man beherschen muss.



@madmax, den satz finde ich gut. hat für mich persönlich auch viel mit auf mich achten und in mich hören zu tun.


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 09:05
#51 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

und ich rede viel mit leuten die bereits so leben...

dann halte Dich auch an deren LEBENSERFAHRUNGEN , und suche nicht diese.......

kenne jemanden der trinkt schon 10 jahre alkoholfreies bier,er hat kein problem damit und ist dadurch auch nie rückfällig geworden

ja Madmax, ich denke das UMDENKEN fällt Dir noch sehr schwer,anscheinend hast Du aus Deiner Thera nicht viel mitnehmen können.
sorry, mußte das mal so deutlich schreiben, ich habe nie geschrieben das trockenwerden EINFACH ist, Du schreibst allerdings von Dir....Ich brauch nicht mehr zu trinken Wenn ich das von mir behaupte, habe ich ein GEFÜHL dafür, das macht das GANZE einfacher.
Bis dahin habe ich auch länger gebraucht, arbeite mit dem Werkzeug das Du in der Thera bekommen hast,sprech Deine Themen in der Nachsorge an, besuchst Du keine SHG ?

Ich hoffe Du verstehst mich jetzt.
Es geht auch nicht darum, was,wo und wieviel alk in Lebensmitteln ist, ich weiß was ich darf und will, ich treffe die ENTSCHEIDUNG was GUT für mich ist!
Ich esse Marzipan nicht weil ALKohol enthalten ist, sondern weil ich Marzipan als Kind schon gerne gegessen habe.
Ich trinke kein alkfreies Bier weil ich meine TRINKPAUSEN damit gut überbrücken konnte, obwohl das scheusslich schmeckte.


LG bindroege


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 09:19
#52 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Mal nachgefragt

ES IST ALLES ERLAUBT, NUR NICHT SÜCHTELN

über diese, Deine Signatur habe ICH nachgedacht, Nur nicht süchteln?
Sucht ist eine Krankheit die ,,wir,, haben, wie kann ich die ignorieren?

für dieses ES IST ALLES ERLAUBT, NUR NICHT SÜCHTELN
ist viel ARBEIT an einem SELBST erforderlich, ich hoffe Du verstehst das auch so.....oder meinst Du damit

alles ist erlaubt nur nicht mehr saufen? denn so hören sich manchmal Deine Beiträge für MICH an.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 09:59
#53 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bindroege
Mal nachgefragt

ES IST ALLES ERLAUBT, NUR NICHT SÜCHTELN

über diese, Deine Signatur habe ICH nachgedacht, Nur nicht süchteln?
Sucht ist eine Krankheit die ,,wir,, haben, wie kann ich die ignorieren?

für dieses ES IST ALLES ERLAUBT, NUR NICHT SÜCHTELN
ist viel ARBEIT an einem SELBST erforderlich, ich hoffe Du verstehst das auch so.....oder meinst Du damit

alles ist erlaubt nur nicht mehr saufen? denn so hören sich manchmal Deine Beiträge für MICH an.



also erstmal guten morgen,mußte es erstmal sacken lassen...
natürlich besuche ich eine SHG...besser gesagt die 2....die erste war irgendwie nicht das richtige.

"Es ist alles erlaubt nur nicht Süchteln"...das steht dafür genieße dein leben ohne der Sucht die erforderlichen nährstoffe zu geben,wobei süchteln die tätigkeit darstellt.


also lass die finger von dem zeug kann man da auch sagen.
Ich brauch nicht trinken,ist für mich,ein werkzeug was ich anwende um in der gesellschaft weiter den weg zu gehen,damit fällt es mir leichter,einfach Nein zu sagen.

lg madmax


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 10:30
#54 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten



bindroege,klingt ja auch nicht sehr aussagend für deine jetzige lebensweise


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 12:38
#55 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax


bindroege,klingt ja auch nicht sehr aussagend für deine jetzige lebensweise



wenn Du mir bitte noch erklären könntest wie ich das verstehen soll, wäre ich Dir dankbar ( wie lebe ich? wie ist Deine Vorstellung wie ich leben könnte? )oder was ist Dir aufgefallen, was machst Du anders.

LG bindroege


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 14:04
#56 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

bindroege,


für mich klingt der avatar als ob du noch drauf bist...bin dro(e)ge...manchmal klingt das was man liest andrs wie es klingen soll

lg madmax


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 14:35
#57 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Wenn Dir nicht´s anderes einfällt, verrückter Max.

Ich würde von Deinem Avatar niemals darauf kommen das Du Verrückt sein könntest, aber Deine Post schließen für MICH noch auf eine nasse Denkweise hin.
bindroege ist nicht zu verwechseln mit binladen ( bin am laden/trinken ) sondern einfach...
bin trocken auf plattdeutsch, das mittlerweile fast 10 zufriedene Jahre sind


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 14:38
#58 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ja super

aber verrückt heißt mad auch nicht ...eher frecher max,und nasse denkweise dann würde ich es deutlich sagen,im gegenteil bin solz auf meine 4 monate!


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 14:39
#59 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

versteht kein platt


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 14:48
#60 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
ja super

aber verrückt heißt mad auch nicht ...eher frecher max,und nasse denkweise dann würde ich es deutlich sagen,im gegenteil bin solz auf meine 4 monate!



darauf darfst Du zu Recht Stolz sein, aber die Arbeit geht erst nach der Thera richtig los, solltest Du eigentlich wissen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz