Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.107 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.08.2008 19:59
#16 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Aber es ist wirklich, wirklich besser, wenn Du Abstand von gewissen Dingen nimmst - geht einfach nicht mehr! Wieso ein Risiko eingehen - ein Leben ohne Bier ist auch ein schönes - und die alkolfreien schmecken sowieso wie Essig

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 20:05
#17 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

und essig ist brandtgefährlich


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

03.08.2008 20:24
#18 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

...gern geschehn, Max - drei hab ich noch für Dich,

insbesondere was zu Essig: topic.php?id=247509
und dann noch

topic.php?id=296793
und

topic.php?id=237337

Bon appetit und so
wünscht
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 20:30
#19 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

immer wieder was lehrreichesmuss erstmal sortieren


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 20:32
#20 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

essig


Next Offline




Beiträge: 875

03.08.2008 20:35
#21 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hallo

Also ich meide Alkoholfreies Bier komplett, allein aus dem grund weil ich es vorher auch nicht getrunken hab.
Wäre für mich der Geschmack vom Bier entscheident gewesen wäre ich sicher vorher mal auf die Idee gekommen alkfreies zu trinken und nicht welches mit Alkohol.
Von daher stelle ich mir die frage erst garnicht.
Ich meide aber auch Malzbier, das vermisse ich schon eher ein wenig, denn das hab ich auch mal zwischendurch getrunken, aber ...es schränkt mich net so sehr ein das ich denk " Ich brauch Malzbier". Für mich gibts das einfach nimmer.

Naja bei Sauerkraut und Rotkohl bin ich n bissl skeptisch ...da in beidem meist Brandweinessig drin is ...ich kann mir net vorstellen das ich dadurch rückfällig werde weil ich dann den Alkohol schmeck, sondern hab eher schiss das ich an Rückfall denke weil ich wissentlich etwas mit Alkohol zu mir genommen hab.

Mein größtes problem ist eigentlich Marzipan , ich liebe Marzipan -sahne -Nusstorte und da in Marzipan Alkohol ist lass ich sie weg ...aber die fehlt mir doch hin und wieder , wenn jemand mal ne alternative zu Marzipan hat oder eins ohne Alkohol kennt, immer her damit

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 20:48
#22 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ja das marzipan,aber muß man so blauäugig sein das ein das zum rückfall treibt?kann mir das nicht vorstellen
wer geht schon durch regale und konntrolliert die zusammensetzungdann würde mein einkauf sehr speerlich ausfallen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 20:50
#23 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

@madmax, ich trinke auch kein alkoholfreies bier. hab ich früher nicht und ich will das auch gar nicht ausprobieren. hab ich gar keinen appetit drauf.


Next Offline




Beiträge: 875

03.08.2008 20:51
#24 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hallo

Naja ich denke würde ich es nicht wissen wäre es mir auch egal. Aber nun weiss ich es leider und ich würde mich iwi selbst beschummeln wenn ich es doch kaufe.-denk-

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 21:21
#25 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ist ne sache des kopfes aber denke man soll nicht alles so aufrollen...alkoholftrei leben ist


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:03
#26 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Madmax aber denke man soll nicht alles so aufrollen...

geh nicht so sorglos mit Dir um !


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:08
#27 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

geht er nicht...nur informationen die erstmal ins gehirn gerollt werden


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 23:29
#28 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ist das wirklich der weg ind die suchtzurück


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 18:04
#29 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten



nee, leichtsinnig werde ich nicht...beschäftige mich hauptsächlich gerade mit gefahren des alkohols und rückfallgefährdung und bin dabei über das thema gestoplpert.


lg madmax


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

05.08.2008 18:28
#30 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Ich kann nur sagen:
kein Bier kein Tiramisu, keine Weincreme etc.
Biersauce muss auch nicht sein...

Wenn ich es denn weiß..


Habe schon mal was mit Marzipan beim Nachtisch erwischt, aber wie gesagt unbewusst, vom Buffet.

Danach suchen würde ich nicht...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz