Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.112 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 14:21
RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hallo,

von mir hier auch eine frage...ist in alkoholfreien getränken wirklich was drin???
ich meine kann das zum rückfall führen???,habe mich bisher auf wasser und säfte orientiert...nur wenn ich mal in die gelegenheit kommen sollte z.b. alkoholfreies bier zu trinken...

wie geht ihr damit um???es ist ja noch nicht mal der rausch ...der geschmack ist es doch auch oder???

dumm frag

lg madmax


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.08.2008 14:40
#2 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Lass' die Finger davon - in den angeblichen alkfreien Getränken ist meist ein kle iner Anteil Alkohol enthalten, der u.U. auch zum Rückfall führen kann. Ebenso der Biergeschmack - der kann dich vor allem dermaßen antriggern, dass der Griff zum 'richtigen' Bier ganz schnell der nächste ist. Man verarscht sich ganz schnell selber damit - ich hab's auch mal getan

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 14:53
#3 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

@callysta,

hab gehört im apfelsaft ist wenigstens genausoviel drin...lässt sich wohl zur herstellung nicht vermeiden
gibt es ne liste was man nicht sollte???

lg madmax


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.08.2008 15:42
#4 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

also ich meide alles wo alkohol drauf steht. Z.B Schokoloade mit Alk, Eis mit Alk, Torte mit Alk,


Was Obstsäfte und so etwas an geht das trinke ich weiterhin und ich habe noch nie dabei an Alk gedacht oder so.
Gibt bestimmt irgendwo ne Liste, aber da sind dann wahrscheinlich auch Senf, Ketschup usw. wegen der Weinessígs drauf. So was esse ich weiterhin

und wegen ALkfreien Bier, das trinke ich hin und wieder mal, deshalb hälste dich da lieber an die die es nicht trinken

[ Editiert von Maja82 am 03.08.08 15:44 ]

Liebe Grüße Maja


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 15:45
#5 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten



also bürgt nur der gedanke für sein letztes??
glaube bei ketchup würde ich auch nicht rückfällig werden,und kassler ohne sauerkraut geht auch nicht


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.08.2008 15:47
#6 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ne ohne sauerkraut geht bei mir auch gar nix ...lecker mit würstel

Liebe Grüße Maja


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 15:51
#7 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

hatte wir in der thera,kassler mit rotkohl...als ich fragte sagten sie zu mir,saerkraut gibt es nicht weil dort weinessig drin isthab mich noch nie mit essig besoffenaber soll so welche geben wo das zum rückfall führtwas ich mir nicht so recht vorstellen kann


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.08.2008 15:54
#8 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ich hole mir danach auch immer kannnenweise sauerkraut saft und komme dann net mehr vom klöchen runter

mal ein anderer kick

Liebe Grüße Maja


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 15:55
#9 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

nur keine einzelheiten


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 18:10
#10 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Alkoholfreie Biere
Ein so genanntes alkoholfreies Bier enthält meist eine geringe Menge Alkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 % Alkohol. Die meisten Fruchtsäfte enthalten von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Seit 2006 gibt es erste Biere mit 0,0 %.[2]

Ein veraltetes Herstellungsverfahren für alkoholfreies Bier ist das Abbrechen des Gärprozesses, bevor sich ein nennenswerter Anteil Alkohol bilden kann, wie man es auch beim Malzbier macht. Das modernere Verfahren ist das Dialyseverfahren, wobei einem normalen Bier durch Osmose über eine Membran der Alkohol entzogen wird. Optimal ist eine Kombination von Osmose und Dünnfilmdestillation, bei der aus dem Permeat durch die Abdestillation von Ethanol wieder eine hypertonische Lösung wird. Zurzeit hat
alkoholfreies Bier einen Marktanteil von etwa 3 %.

Trockene Alkoholiker sollten alkoholfreies Bier nicht trinken, da der Geschmack einen Rückfall auslösen kann. Quelle WIKI


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

03.08.2008 18:37
#11 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Hallo bindroege madmax (editiert, weia, hab den Threaderöffner verwechselt)!

Auf die Schnelle hab ich (wegen akuter Strandferkel-Veranstaltungs-Faulitis) nur mal ein paar bereits existierende Threads hier hervorgekramt, da kannste sicher schon so einiges finden in der Richtung (und auch meine Meinung dazu):

topic.php?id=298639&msgid=3324171
und
topic.php?id=298593
und
topic.php?id=298185&msgid=3309227

und
topic.php?id=300689&msgid=3408514


...und dazu gibts noch ganz viel mehr Informatives,was dazu hier bereits im Forum geschrieben wurd -nutz doch mal die Suche-Funktion hier im Saufnix auf der Forumshauptseite rechts neben dem "Ausloggen" Button und gib "Lebensmittel" oder "Essen" oder "alkoholfrei(es)" ein- gibt sicher viele Treffer.

Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag noch
von ebenfalls heut äußerst dröge seiender (im Sinne von lahma....ig :grins2
IngMarie


[ Editiert von Ingmarie am 03.08.08 18:38 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 19:03
#12 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ingmarie,

erstmal danke,für deine antwort....nur ist da forum sehr umfangreich und ich wurde überrollt von suchergebnissen deswegen hab ich den thread eröffnet....aber dank deiner links brauchte ich nicht mehr zu suchen d.h. in der suche zu versinken
danke


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 19:47
#13 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

wenn mich meine neugier packt frage ich

wer von den trockenen hier im forum trinkt alkoholfreies bier usw
war ganz schön direkt die frage


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 19:50
#14 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
wenn mich meine neugier packt frage ich

wer von den trockenen hier im forum trinkt alkoholfreies bier usw
war ganz schön direkt die frage



Ich nicht, ....aber hilft Dir diese Frage wirklich???


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 19:54
#15 RE: Alkoholfreie Getränke??? Zitat · Antworten

ja, es gibt immernoch den unterschied von rausch und genußdamit beschäftige ich mich gerade...ich war früher rauschtrinker bis hin zum kontrollverlust.
denke gerade über das leben und den genuss von dem was es gab un gibt nach

lg madmax


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz