Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.279 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 88
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.12.2009 12:14
#436 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Friedi: auch von mir ein Knuddler.

Hatte letztens noch überlegt, welche hier geschrieben hatte, dass sie sich einen Zwergpinscher kaufen wollte, jetzt weiss ichs wieder Hübscher Kerl, würde mir auch gefallen.

Meine Hündin muss demnächst auch so ein Ding um den Hals tragen, ich lasse sie kastrieren.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

26.12.2009 18:22
#437 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ein mutiger süsser Kerl Friedi,gefällt mir

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.12.2009 01:48
#438 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

hallo friedi,

einen knuddler für den mutigen kleinen

was für ein hübsches köpfchen

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

27.12.2009 10:18
#439 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Der Held freut sich über die Anerkennung und wird sich bei sich bietender Gelegenheit (saufnixtreffen?) küsschengebenderweise bedanken.

I. A. Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

28.12.2009 10:31
#440 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

wir haben ende januar einen termin bei einer züchterin die sich speziell auf die Langhaarvariante des Holländischen Schäferhundes spezialisiert hat. Ebenfalls haben wir Kontakt mit einer Züchterin aus Holland aufgenommen. Die erwartet mitte Feb. Welpen

Liebe Grüße Maja


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.01.2010 09:19
#441 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ich hab mich heute früh im Dunkeln gefreut,
daß mein Tölentier den wiederum unbeleutet von hinten sich nähernden Radfahrer nur mit einem Knurren mir gemeldet hat.
Großes Kino an Lob und ein Leckerli dafür, daß er dabei brav an meiner Seite blieb.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

15.01.2010 06:36
#442 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Guten Morgen, liebe Hundefreunde und die, die es werden wollen oder wen's interessiert

Ich hab über den Clicker geschrieben weiter oben.
Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Der Clicker liegt schon ne Zeitlang verwaist da.

Mein Ty (jetzt knapp 7 Monate alt) beherrscht *alle* Grundkommandos, die ein Hund kennen muss.
Aber - der Clicker hat dabei keine Rolle gespielt. Hab zwar geklickt, aber - summa summarum: er störte im Grunde nur die direkte Kommunikation zwischen meinem Hund und mir.
(Ich mein, ich hatte bereits 5 Hunde, aber da gabs noch keine Klicker - alle waren bestens sozialisiert bzw. erzogen und da war bisweilen manches nachzuholen, waren zumeist Tierheimhunde). Ty ist mein erste Welpe.

Gelernt hat er ohne Leckerli, nur mit der üblichen Methode Konsequenz und Lob bzw. Nichtbeachten (das war aber ganz leicht bei dem und, natürlich gabs auch mal n Leckerchen, aber da is er gar nicht so wild drauf, da so gar nicht verfressen).

Er war am Anfang so neugierig auf den Klicker, weil er wohl damit damit verknüpfte, dass gleich irgend etwas passieren würde, was Neues, ein Spiel oder so.
Allerdings frage ich mich, ob er wirklich das Ding meinte.... manchmal hatte ich den Eindruck, er guckt mich an und denkt "was willste nur mit dem Knackding da ständig ??" Echt, so sahs aus.
Für Dressur (hab hier im Trickdog Forum interessante Sachen gelesen) ist der Clicker mit Sicherheit gut, aber für die Grundausbildung, wo ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wird/ werden soll stört er, da er nur konditioniert.


Und dann - manchmal passt einfach alles - fiel mir heute bei Freßnapf ne alte (8/09) Zeitschrift in die Hände:
"Akte Hund". Fachzeitschrift im Bereich der Hundeerziehung.
Lieg ich doch richtig mit meiner Einschätzung.

@ Septembersonne: danke für den Buchtip neulich (Philosoph und Wolf) hätt ich fast überlesen, steht schon auf meiner Wunschliste, hört sich toll an!

Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl aus dem
NDR Frühstücksradio (Fischerfan)
zum Thema.
Viel Spaß, wer je geklickert hat wird seine Freude daran haben

Schönen Tach wünsch ich allerseits
Adriana


lilith1 Offline



Beiträge: 96

15.01.2010 11:37
#443 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Adriana,

ich sehe es wie du,und habe mit meinem
Hund ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke für den Link!

Lieben Gruss,
Lilith


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.01.2010 22:00
#444 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

am 30/31. Jan geht es Elterntiere anschauen uuuund um den 10 Feb kommen die Welpen. Im März wenn alles gut läuft geht es dann welpen aussuchen

Liebe Grüße Maja


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

20.01.2010 10:26
#445 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Der Labbi-Mann hatte Geburtstag, er ist 3 Jahre alt geworden...und ich musste mal wieder daran denken, dass ich ihn fast verloren hätte, als ich mit ihm betrunken, ohne Leine eine vielbefahrene Straße entlang lief, er aus heiterem Himmel auf die Straße rannte. Es war in einer Kurve, es war dunkel, nebelig und es regnete. Dann kam ein Auto und mein Hund stand wie angewurzelt im Lichtkegel mitten auf der Straße.

Ich werde diesen Moment in meinem Leben niemals vergessen. Wenn ich heute daran denke, spüre ich die damaligen (Todes)-Ängste wieder aufsteigen und Tränen drücken sich nach oben.

Das Auto verfehlte ihn um Millimeter.

Ich bin dankbar für den Schutzengel, den ich eigentlich nicht verdient hatte.

Niemals möchte ich so etwas wieder erleben.

Honey


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

23.01.2010 21:26
#446 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Der Labbi-Mann hat im Ort meiner Eltern eine Labbi-Freundin. Gleiche Größe (ja, der Labbi-Mann ist zu klein geraten..:licht gleiche Farbe...und...beste Freunde. Wir begegnen uns immer wieder beim spazieren gehen und die Labbis toben über Feld und Flur..

Heute gleiches Szenario wie immer...von weitem sieht Hund sich und ist aus dem Häuschen. Ich hatte den Labbi-Mann an der Leine (ausnahmswiese, war wohl ein Instinkt, normalerweise läuft er frei) und die Labbi-Dame war (auch gegen die Regel) an der Leine. Warum, erfuhr ich durch einen lautstarken Zuruf von Frauchen der Labbi-Dame: "Nein, heute nicht, sie ist läufig!" Naja, sie hatte es ausgerufen und ich hatte nicht mal Zeit bis die Nachricht in meinem Hirn ankam..da lief der Labbi-Mann Amok. Die Leine riss, ich lag auf dem Hosenboden... Ja, gierige Jungs entwickeln unsagbare Kräfte...

Ich schnappte ihn am Halsband und lag erneut auf dem Rücken.....vielleicht schaff ich mir beim nächsten Mal nen Jack Russel an...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

23.01.2010 21:36
#447 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten





Oder regelmäßig selber inne Muckibude?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

09.02.2010 21:42
#448 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Gestern bin ich mit meiner Hündin zum Tierarzt gefahren. Erst ist mir aufgefallen, dass sie seit vorgestern nichts mehr essen wollte und dann hat sie von vorgestern auf gestern Nacht Blut gebrochen .

Ich hatte solche Angst, aber Gott sei Dank ist es "nur" eine Virusinfektion die momentan im Umlauf ist und das Blut kam duch einen Riss in der Magenschleimhaut.

Gestern bekam sie dann 4 Spritzen. Sollte nüchtern bleiben und vorhin dann nochmal 2 Spritzen. Damit sollte es laut TA wieder erledigt sein und ihr geht es heute auch schon wieder gut. Hat sich dann heute über ihre Schonkost Reis mit gekochtem Hähnchenfleich gefreut

Boah bin ich froh, hätte nicht gedacht das gebrochenes Blut auch etwas "harmloses" sein kann.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.02.2010 19:47
#449 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

mein kleiner schatz ist geboren f10086t300608p3488212n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße Maja


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

14.02.2010 20:30
#450 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz