Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.226 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 11:22
#16 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Zitat
Gepostet von norbert1963
[b]Hallo F 10 2,

eindeutig ja, und ich denke ich kenne mich was it betrifft mehr als gut aus.



jo..ich meine explizit wenn ich ne 30.000 er hab, wie komm ich manchmal auf Werte von 99 - 131.00...

ist das dann nicht ein Messfehler..???



Zitat
brauch(s)t du/ihr überhaupt die riesigen down-/uploadrates???



die kosten doch sicher ein schweinegeld?



nö, brauch ich nich´...höchstens den upload um videos bei youtube hochzuladen..

"meine" Mucke find ich auch nicht in den -ja sowieso illegalen -Tauschbörsen, sondern im Second-Hand vinyl shop
und filme saugen die ich dann eh nicht guck, brauch ich auch net...

hab die Geschwindigkeit kostenlos upgegradet, weil ich wegen Umzug meinen Vertrag verlängert hab..kostet mit Te.lflat 39,90.

im übrigen, mein ich auch, das du mit diesem post wesentlich besser rüberkommst, als in den Trinkverteidigungsverhaltensabwehrposts...

mit dieser unsäglichen Konjunktiv - Abstinenz (würde,hätte, könnte)




Hallo F 10 2,

ob das ein messfehler ist, weis ich nicht da ich die software nicht kenne.

Das du meinen post hier besser findest, als die genannten anderen freut mich sehr, ich arbeite an mir.

lg
norbert


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

01.03.2008 21:27
#17 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

jo..ich meine explizit wenn ich ne 30.000 er hab, wie komm ich manchmal auf Werte von 99 - 131.00...

ist das dann nicht ein Messfehler..???




also merkwürdig ists schon

speedtest von kabel deutschland => klick

wenn du irgendwann mal des rätsels lösung weisst, wärs nett wenn du dies mir mitteilst.

liebe grüße.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.03.2008 22:29
#18 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Des Rätsels Lösung, sprich die tatsächliche Geschwindigkeit ist schnell gefunden, wenn man sich die Übertragungsraten beim effektiven Up- und Downloaden ansieht, und die sind meist deutlich geringer als die "gebuchten" Werte. So ein Mess-Service macht m.E. keine realistische Aussage über die effektive Leistung, ich habe es schon lange aufgegeben, solche Tests zu machen.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

02.03.2008 10:49
#19 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Zitat
nö, hab ich nicht. ich hab meine so eingestellt, um z.b. gecrackten proggis den zugang ins inet zu unterbinden.


Sowas stützt natürlich die Vermutung vom Microsoft das jeder 2 bereit ist ilegale Software zu nutzen.Wie gut das kein Computer Forum ist, den jeder Mod hätte es aus Angst vor übereifriege Anwälte gelöscht. ;-)

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 11:44
#20 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gandalf der Weisse

Zitat
nö, hab ich nicht. ich hab meine so eingestellt, um z.b. gecrackten proggis den zugang ins inet zu unterbinden.


Sowas stützt natürlich die Vermutung vom Microsoft das jeder 2 bereit ist ilegale Software zu nutzen.Wie gut das kein Computer Forum ist, den jeder Mod hätte es aus Angst vor übereifriege Anwälte gelöscht. ;-)




ich bin, zwar kein jurist, aber ich verstehe dein mail nicht:

- das einstellen der software bezog sich auf der hardware beigefügte bzw. bereits installierte software des herstellers bzw. providers

- die Aussage

Zitat
...gecrackten proggis den zugang ins inet zu unterbinden.



habe ich so verstanden, das dies für den fall ist, das der rechner sich irgendwelche unangenehme teile wie z.b. trojaner eingefangen hat

mir ist nicht bekannt, das

- ich mitgelieferte/installierte software nicht individuel meinen bedürfnissen entsprechend einstellen/konfigurieren darf

- mich irgendwelche anwälte vor gericht ziehen können, weil sich mein rechner was eingefangen hat

obwohl, in dem staat hier wundert mich allerdings auch gar nix mehr.

vielleicht kannst du mich ja etwas aufklären?

lg
norbert


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2008 12:13
#21 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gandalf der Weisse

Zitat
nö, hab ich nicht. ich hab meine so eingestellt, um z.b. gecrackten proggis den zugang ins inet zu unterbinden.


Sowas stützt natürlich die Vermutung vom Microsoft das jeder 2 bereit ist ilegale Software zu nutzen.Wie gut das kein Computer Forum ist, den jeder Mod hätte es aus Angst vor übereifriege Anwälte gelöscht. ;-)




moin gandalf,

1. was ms vermutet ist mir schnuppe.
2. hab ich nicht geschrieben, daß ich "sowas" mache
3. ohne original-windows kommt *man* eh nicht "weit"
4. geb ich zu, wars ein dummes beispiel, hätte ja auch als beispiel adobe nennen können, ganz speziell den flashplayer und den reader. ungefragt, frecherweise schauen diese proggis beim starten nach, ob ein update vorhanden ist.

liebe grüße.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

02.03.2008 17:52
#22 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Nun das macht mein Ubuntu auch.Ich finde es nützlich das ich nicht immer selber nach sehen muss sind Updates da.
Und ja das Beispiel war nicht klug gewählt.Denn wegen der genannten Vermutung gibt es ja die Genuie Advantage Prüfung, bei M$.
Daher nable ich mich trotz alltäglicher Lernzeit ab von Microsoft.Apple könnte ich wählen, aber in deren Lizenz steht sie haften nicht für Schäden durch Software Fehler. Das kann es auch nicht ganz sein wenn man einen Rechner kauft der auf ein Betriebssystem abgestimmt ist.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 18:40
#23 RE: Speedtest Zitat · Antworten

@gandalf und @inessi,

ich denke, das ich eure meinungen/probleme jetzt besser, vielleicht noch nicht richtig verstehe, deshalb noch ein paar fragen, bzw. aussagen zu meiner software:

@inessi, meine firewall ist so eingestellt, das sie mich fragt, wenn sie ein update für z.b. den adobe reader installieren will. ich kann das dann zulasen oder ablehnen. ist es das was dich stört, oder ob dir ein update generell angeboten wird?
ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich das richtig verstanden habe???

wenn es zweiteres ist, dann könnte?/würde? möglicherweise nur helfen möglichst direkt nach der installation den inhalt der exe zu ändern, wird allerdings nicht einfach sein, zumindest für mich!

@gandalf

du schreibst von der täglichen lernzeit. ich hatte von linux schon ne suse6.??? version und auch ubundo ausgetestet. aber gesehen von der, zumindest für mich, gewöhnungsbedürftigen umstellung, hatte ich auch probleme mit den grafikkarten (server=ältere ati, alter laptop, on board teil von sys?, neuer laptop irgendeine nvidia 6?? version).

Wie lange ist den deine bisherige lernzeit in stunden tagen etc.. Hattest du kein Probleme mit der grafikkarte?

ich bin euch jetzt schon für eure antworten dankbar.

lg
norbert

[ Editiert von Administrator tommie am 02.03.08 21:38 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2008 19:00
#24 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gandalf der Weisse
Nun das macht mein Ubuntu auch.Ich finde es nützlich das ich nicht immer selber nach sehen muss sind Updates da.
Und ja das Beispiel war nicht klug gewählt.Denn wegen der genannten Vermutung gibt es ja die Genuie Advantage Prüfung, bei M$.
Daher nable ich mich trotz alltäglicher Lernzeit ab von Microsoft.Apple könnte ich wählen, aber in deren Lizenz steht sie haften nicht für Schäden durch Software Fehler. Das kann es auch nicht ganz sein wenn man einen Rechner kauft der auf ein Betriebssystem abgestimmt ist.


hi gandalf,

bin dabei linux zu lernen. hab mir erst die distribution kubuntu, dann mandriva installiert und bin jetzt bei openSuse. bei letzterem bleib ich wahrscheinlich. mein erstkontakt mit linux vor 10 jahren hat mich abgeschreckt. jetzt bin ich begeistert hat sich viel getan.
bei suse find ich den vorteil, daß da ne profi-firma hintersteht.

liebe grüße.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2008 19:04
#25 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963


@inessi, meine firewall ist so eingestellt, das sie mich fragt, wenn sie ein update für z.b. den adobe reader installieren will. ich kann das dann zulasen oder ablehnen. ist es das was dich stört, oder ob dir ein update generell angeboten wird?
ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich das richtig verstanden habe???




hi norbert,

ich bin die "herrin" über meinen pc
da tut kein proggi ungefragt, was es will. ich bestimme, was wann und wie auf meinem kistchen passiert. und erstmal wird alles nicht erlaubt. ich klick lieber meine updates selber zusammen.

liebe grüße.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 19:26
#26 RE: Speedtest Zitat · Antworten

hallo inessi,

dein post gefällt mir sehr, ich halte, bzw. versuche es auch so gut wie möglich, bei meinen 3 rechnern so zu halten, deshalb habe ich ja auch lieber eine nahezu uraltversion von firewall, nur die kann ich wirklich optimal einstellen, auch ich möchte entscheiden, was meine rechner empfangen bzw. senden.

was allerdings bei "microshit" und co. nicht immer einfach ist.

ich denke ich habe deine posts jetzt verstanden.

viele grüße
norbert

[ Editiert von Administrator tommie am 02.03.08 21:39 ]


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

02.03.2008 19:39
#27 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Hallo Inessi
Auch XP ist eine M$ Meisterleistung, das gebe ich zu.Meine Antwort war halt der Zeigefinger.Ich kenne Suse auch nette User. Ich nenne dir gern einen Chat wo ein Suse bewanderter manchmal auftaucht. Aktuell weniger aber wenn es von Intresse ist. Schicke ich es per PN(PM.
MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.03.2008 19:45
#28 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Da wir gerade dabei sind. Und ihr hier eh alle abhängt und nix zu tun habt. Ich habe mir jetzt mal Open office runtergeladen. Und zwar die Version 2.3. Jetzt suche ich nen Handbuch, dass so geschrieben ist, dass auch ich das verstehe.
Ich weiß, war ne Steilvorlage, aber, wenn ihr mir was Vernünftiges nennen könnt, dann dürft ihr gerne verwandeln.

Danke schon mal


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

02.03.2008 19:59
#29 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

02.03.2008 20:04
#30 RE: Speedtest Zitat · Antworten

Danke karlbernd
Das hätte ich jetzt auch gesagt.
MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz