Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.278 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2008 16:54
#46 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Blickst Du Dich selbst



Geht so

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 16:54
#47 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi PeWe,

Zitat
Ich glaube, da spielt Angst eine große Rolle...auf beiden Seiten...



Scheint aber mehr eine Angst vor Gesichtsverlust zu sein als tatsächliche Angst ums reine (Über-)Leben.

Für erbitterte Diskussionen hat diese Angst keinen Raum mehr gelassen.

Gruß, Lissy



Ich glaube es ist schwierig, psychische und somatische Erkrankungen miteinander zu vergleichen.

Und so erbittert finde ich die Diskussionen gar nicht...hmmm...findest du sie so schlimm?


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 16:57
#48 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Adriana2
Ich wende mich mittlerweile mehr den praktischen Dingen des Lebens zu.


Ist doch aber gar kein Widerspruch




Nein, ist es nicht.
Ist einfach nur momentan meine Priorität


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 16:58
#49 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Ich persönlich arbeite mit Menschen, die unter der Psychosomatisierung ihrer organischen Erkrankung leiden bis hin zum Lebensübderdruss.
Daher kommt z.T. meine Reaktion auf manches Argument.
[/b]


Hattest du nicht mal gepostet, dass du wegen deiner Erkrankung nicht mehr arbeitest? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

25.02.2008 16:58
#50 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Hi Adriana,

Zitat
Ich persönlich arbeite mit Menschen, die unter der Psychosomatisierung ihrer organischen Erkrankung leiden bis hin zum Lebensübderdruss.



Daher vermutlich die unterschiedliche Sichtweise.
Ich mußte dafür sorgen, daß der psychosomatische Ansatz meiner Krankheiten ernst genommen wurde statt immer noch ein Diagnoseverfahren an das andere zu hängen.

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 16:59
#51 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
[quote]Gepostet von minitiger2
schon wieder so ne Interpretation


Ich muss nicht das letzte Wort haben



hähä

Zitat
Gepostet von Adriana2

Die Gegenseite ist der festen Überzeugung, es wäre ein persönliches Versagen, sich der Hilfe von Medikamenten zu bedienen.



dazu fällt mir auf, daß ich auch schon den TheWith gefragt habe, warum er eigentlich so angepisst ist, wenn andere ADs nehmen. War ja fast, wie wenn ers persönlich übel nehmen würde.

Hab keine Antwort drauf gekriegt.

Ich finde, es gibt nicht nur schwarz oder weiss, sondern alles mit Maß und Ziel.

Ich weiss nicht, was ich gemacht hätte, wenns die modernen ADs schon vor 25 Jahren gegeben hätte, und so lange es bei mir mit den Depris abwärts ging, hat auch keine Bergtour geholfen. Abgesehen davon, daß der berühmte Arsch ja immer schwerer hochzukriegen ist, wenns in den Keller geht.

Also ich bin letztlich durch Versuch und Irrtum dahin gekommen, wo ich jetzt bin.

Aber was ich so verfolge und was mir plausibel erscheint ist der Versuch, Patienten durch ADs überhaupt zur Selbsthilfe fähig zu machen...salopp gesagt.

Heut hab ich halt das Glück, daß ich einerseits mitreden kann, aber aktuell keine Lösung für mich finden muss, also kann ich mir trotz Interesse nen gewissen Abstand zu dem Thema leisten...und ich glaub, das tut mir ganz gut.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.02.2008 17:01
#52 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Ich persönlich arbeite mit Menschen, die unter der Psychosomatisierung ihrer organischen Erkrankung leiden bis hin zum Lebensübderdruss.



Adriana, könnte es sein, daß Du Dich mit anderen Menschen auch desshalb befasst, um Deine eigenen Baustellen nicht ernsthaft angehen zu müssen?
Ganz ehrlich: Das steckt bei mir drin, wenn ich mich um Anderleut kümmere.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 17:14
#53 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Hattest du nicht mal gepostet, dass du wegen deiner Erkrankung nicht mehr arbeitest? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? [/b]



Es sah lange so aus, als ob ich nicht mehr arbeiten könnte.
Und da es eine Erkrankung ist, die noch nicht sehr lange bekannt ist, wurde auch ich mit gravierenden Symptomen lange Zeit psychosomatisiert (was im Endeffekt doch immer auf Simulation hinausläuft). GsD weiss man mittlerweile mehr darüber (wohlbemerkt: es ist eine organische Erkrankung, die aber auch biochemische Auswirkungen hat).

Mittlerweile habe ich mein Leben komplett umorganisiert und arbeite wieder. War aber ein ganz schöner Kampf, ich liebe meiner Arbeit und ohne wollte ich nicht leben. Ginge heute aber auch, wenn es denn mal so kommen sollte.


Zitat
Gepostet von Lissy01
Daher vermutlich die unterschiedliche Sichtweise.
Ich mußte dafür sorgen, daß der psychosomatische Ansatz meiner Krankheiten ernst genommen wurde statt immer noch ein Diagnoseverfahren an das andere zu hängen.
[/b]



Ohne Kommentar. Klärt vieles



Zitat
Gepostet von minitiger2
Ich finde, es gibt nicht nur schwarz oder weiss, sondern alles mit Maß und Ziel.[/b]



Es wäre sehr schön, wenn dieses Motto hier Einlass und ein Zuhause fände



[ Editiert von Adriana2 am 25.02.08 17:47 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 17:17
#54 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Adriana, könnte es sein, daß Du Dich mit anderen Menschen auch desshalb befasst, um Deine eigenen Baustellen nicht ernsthaft angehen zu müssen?[/b]



Nä, ich verdiene mein Geld damit.
Wenn ich mal genug hab, kaufe ich mir ne Yacht und hau ab, dorthin, wo es immer sonnig ist. Der lange deutsche Winter ist das einzige, was mir zu schaffen macht.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.02.2008 17:27
#55 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Wenn ich mal genug hab, kaufe ich mir ne Yacht und hau ab, dorthin, wo es immer sonnig ist. Der lange deutsche Winter ist das einzige, was mir zu schaffen macht.



OK, zur Einstimmung das vielleicht? Klick

Wie aus einer total verkopften Landratte ein Seemann wird...

Unbedingt als Hörbuch geniessen:

"Meine Scheisse geht auf Reisen,
ich wink ihr hinterher.
Alles was ich hatte
schippert auf dem Meer.

Ho hey, ho hey, ho hey!

Mein Spiegel geht in Scherben,
mein Konterfei zerspringt.
Scherben gehn zu Scherben,
wie oft muss ich sterben?

Ho hey, ho hey, ho hey."


Tüdelitüt,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 17:49
#56 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Genaro: gääähn.....


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:32
#57 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

@Lissy: Ich mag Deine differenzierte und abgekläre Sicht auf die Dinge.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

25.02.2008 21:08
#58 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Hi Zai-feh,

danke!.
Aber sei Dir versichert, so abgeklärt und differenziert bin ich leider nicht immer.
Im Saufnix schlau schreiben war schon immer eine meiner leichteren Übungen!
Das in der Praxis umsetzen finde ich entschieden schwieriger.

Gruß, Lissy


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:12
#59 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi Zai-feh,

danke!.
Aber sei Dir versichert, so abgeklärt und differenziert bin ich leider nicht immer.
Im Saufnix schlau schreiben war schon immer eine meiner leichteren Übungen!
Das in der Praxis umsetzen finde ich entschieden schwieriger.

Gruß, Lissy


Hähä...da hat es der liebe Gott aber gut mit dir gemeint...immerhin hat er dir ein geeignetes Übungsobjekt zur Seite gestellt...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2008 21:16
#60 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
...immerhin hat er dir ein geeignetes Übungsobjekt zur Seite gestellt...


PeWe

gut gebrüllt, was auch nicht schwierig ist ... schliesslich hast du dir das "Meisterwerk" geschnappt


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Focusing »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz