Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.273 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 15:04
#16 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Nachsatz...viel eher ist doch die Frage, wie sich jemand auf den Schlips getreten fühlen kann, wenn ich meine eigene Sache erzähle


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 15:06
#17 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Nachsatz...viel eher ist doch die Frage, wie sich jemand auf den Schlips getreten fühlen kann, wenn ich meine eigene Sache erzähle



Ja, kann sein. Bleibt dennoch ne Rückmeldung, warum so offensiv?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2008 15:06
#18 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Aber grade ich stelle natürlich auch die Frage, wie es eigentlich sein kann, daß aus so nem Haufen Elend, der dazu auch noch Drogen, Alkohol und Nikotin bis zum Abwinken konsumiert hat, jemand wurde, der voller Überzeugung durchs Leben läuft, daß ihn so leicht nix mehr umhaut und der heute in ner völlig anderen Liga spielt.



Das ist 'ne interessante Frage, die mich auch gerade beschäftigt: warum setzt bei manchen ein Heilungsprozess ein - und bei anderen nicht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 15:12
#19 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Das ist 'ne interessante Frage, die mich auch gerade beschäftigt: warum setzt bei manchen ein Heilungsprozess ein - und bei anderen nicht [/b]



Ich meine, die Antwort vorwiegend in der Neurobiologie gefunden zu haben.
Wobei alles Wissen ja stets nur Ausschnitte in Thesen darstellt. In 30 Jahren wird man vermutlich schon darüber lachen, wie wir es heute sehen (dir nicht neu, ich weiss, hab ich nur so dazu geschrieben )
Aber solange halte ich mich an Fakten, die ich finde, ergänze sie durch Beobachtungen und Eigen- und Fremderfahrungen.

Diplomatie ist etwas Gutes


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 15:16
#20 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

warum so offensiv? Warum nicht? Du stellst mir nen Schuh hin, den ich nicht anziehen werde. Is nämlich Dein Schuh

Hier schiebst Du mir Deine Interpretation unter, um mir diese Deine Interpretation auch gleich zum Vorwurf zu machen:

Zitat
Gepostet von Adriana2

Mir scheint indes, als lese ich aus deinen Zeilen "und was ich schaffte, kann im Grund jeder...".
So sehr ich deine Beiträge schätze, hier wirds für mich holprig.



im Gegensatz zu Deiner Unterstellung kann ich mich nicht entsinnen, daß ich Deinen Weg beurteilt hätte


Zitat
Gepostet von Adriana2

Ich würde mir wünschen, dass jeder dem/der anderen den Weg gönnt, den diese/r für sich gewählt hat, ohne Wertung, wenns denn dem/derjenigen hilft.
Nix für ungut.




Ganz im Gegenteil hab ich den Eindruck, daß Du es nun gar nicht an mir schätzt, daß ich hier darstelle, wie ichs gemacht habe.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.02.2008 15:21
#21 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zum Threadtitel passend dieser link: klick

ich habe mir das Magazin Nr.02/08 gestern abend noch reingezogen, die Titelstory erinnert mich an die Diskussion hier im sn über ADs, Serotin usw...



Seeehr intressant geschrieben, gibt sogar u.a. dem Michaelthewidth Luft unter die Flügelchen, was den kritischen Blick auf Psychomedis und frühere? Verschreibepraxis anbelangt.

Absolut lesenswert, das ganze Heft, übrigens.

LG Gü

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 15:24
#22 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ganz im Gegenteil hab ich den Eindruck, daß Du es nun gar nicht an mir schätzt, daß ich hier darstelle, wie ichs gemacht habe.[/b]



Ist vielleicht gar nicht so schlecht,
dass ich auch mal nen Kratzer an dir finde

Ein jeder geh in seinem Schuh. Friede


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2008 15:26
#23 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Ich meine, die Antwort vorwiegend in der Neurobiologie gefunden zu haben.[...] Aber solange halte ich mich an Fakten



Wenn dir das als Antwort reicht
Mir fällt da jetzt Schrödingers Katze ein (auch wenn das aus der Quantenmechanik kommt), denn die Frage ist ja auch auf die Neurobiologie übertragbar: wäre es auch so, wenn es gar keine Beobachter gäbe? Und wenn dann darauf eine Antwort gefunden wäre, kämen wir zu der beliebten Kinderfrage: "Und warum?"

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 15:28
#24 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Unbenommen davon, daß ich kein Problem damit habe, daß ich Macken hab, würde mich interessieren, was dich ausgerechnet da jetzt so gekratzt hat, wo ich beschrieben habe, daß es bei mir ohne ging.

Bei mir wars halt einfach so, wieso juckt Dich das?


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 15:31
#25 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Zum Threadtitel passend dieser link: klick



Ich lese seit Jahren die ZEIT nicht mehr (Ausnahmeartikel ausgenommen).
Die springt mittlerweile auch auf Trends auf, man merkt den Wechsel.

Was nicht heisst, dass es dort auch nicht gute Artikel gäbe.
Das genaue Gegenteil des obigen Artikels aus gleicher Zeitschrift habe ich allerdings hier noch gesammelt in einer älteren Ausgabe.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 15:35
#26 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Gepostet von Greenery
Das ist 'ne interessante Frage, die mich auch gerade beschäftigt: warum setzt bei manchen ein Heilungsprozess ein - und bei anderen nicht


Ich meine, die Antwort vorwiegend in der Neurobiologie gefunden zu haben.
Wobei alles Wissen ja stets nur Ausschnitte in Thesen darstellt. In 30 Jahren wird man vermutlich schon darüber lachen, wie wir es heute sehen (dir nicht neu, ich weiss, hab ich nur so dazu geschrieben )
Aber solange halte ich mich an Fakten, die ich finde, ergänze sie durch Beobachtungen und Eigen- und Fremderfahrungen.

Diplomatie ist etwas Gutes



um aber noch mal darauf zurückzukommen...es ist nachgewiesen, daß durch Bewegung ziemlich viel auch im Hirn passiert. Das geht von der Anregung des Dopaminsystems bis zu der Zellneubildung, die auch für die Antidepressiva nachgewiesen wurde.

Wobei wir wieder bei den individuellen Wegen wären....


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.02.2008 15:35
#27 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von genaro
Zum Threadtitel passend dieser link: klick



Ich lese seit Jahren die ZEIT nicht mehr (Ausnahmeartikel ausgenommen).
Die springt mittlerweile auch auf Trends auf, man merkt den Wechsel.

Was nicht heisst, dass es dort auch nicht gute Artikel gäbe.
Das genaue Gegenteil des obigen Artikels aus gleicher Zeitschrift habe ich allerdings hier noch gesammelt in einer älteren Ausgabe.




Das Revidieren einer früheren falschen Meinung hat für mich auch was von Größe.

Ich mag die Zeit, weil ich zu faul und zu geizig bin, jeden Tag ne zeitung zu lesen.
LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 15:36
#28 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Unbenommen davon, daß ich kein Problem damit habe, daß ich Macken hab, würde mich interessieren, was dich ausgerechnet da jetzt so gekratzt hat, wo ich beschrieben habe, daß es bei mir ohne ging.

Bei mir wars halt einfach so, wieso juckt Dich das?



Ich sehe Parallelen zu Diskussionen aus vergangenen Zeiten. Die hängen mir langsam zum Hals raus.

Die Gegenseite ist der festen Überzeugung, es wäre ein persönliches Versagen, sich der Hilfe von Medikamenten zu bedienen.
Es ist ja auch oft schön zu lesen: "wer Medis nimmt ist nur zu faul, selbst den Arsch hoch zu kriegen".

Damit habe ich ein Problem, ja. Und vielleicht musst du jetzt darunter leiden, weil ich dich in diese Ecke rück(t)e.
Alles klar?




Zitat
Gepostet von minitiger2
um aber noch mal darauf zurückzukommen...es ist nachgewiesen, daß durch Bewegung ziemlich viel auch im Hirn passiert. Das geht von der Anregung des Dopaminsystems bis zu der Zellneubildung, die auch für die Antidepressiva nachgewiesen wurde.

Wobei wir wieder bei den individuellen Wegen wären....
[/b]



Was spräche dagegen, dieses so stehen zu lassen?



[ Editiert von Adriana2 am 25.02.08 15:39 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 15:39
#29 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Und vielleicht musst du jetzt darunter leiden, weil ich dich in diese Ecke rück(t)e.



schon wieder so ne Interpretation


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.02.2008 15:41
#30 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
schon wieder so ne Interpretation[/b]



Ich muss nicht das letzte Wort haben


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Focusing »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz