Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.273 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:20
#61 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von PeWe
...immerhin hat er dir ein geeignetes Übungsobjekt zur Seite gestellt...


PeWe

gut gebrüllt, was auch nicht schwierig ist ... schliesslich hast du dir das "Meisterwerk" geschnappt


tommie



Na vielen Dank Tommie! Und ich hab jetzt wieder die ganze Woche zu tun um ihn von seinem "Thron" runter zu zerren...

[ Editiert von PeWe am 25.02.08 21:21 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2008 21:24
#62 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von PeWe
...immerhin hat er dir ein geeignetes Übungsobjekt zur Seite gestellt...


PeWe

gut gebrüllt, was auch nicht schwierig ist ... schliesslich hast du dir das "Meisterwerk" geschnappt


tommie



Na vielen Dank Tommie! Und ich hab jetzt wieder die ganze Woche zu tun um ihn von seinem "Thron" runter zu zerren...

[ Editiert von PeWe am 25.02.08 21:21 ]




hä,hä, liebling


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.02.2008 21:29
#63 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Huhu PeWe ,

Zitat
Na vielen Dank Tommie! Und ich hab jetzt wieder die ganze Woche zu tun um ihn von seinem "Thron" runter zu zerren...


Versuch's mal mit Bananen, die sollen auch 'stopfen' .

Rät der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2008 21:39
#64 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Na vielen Dank Tommie! Und ich hab jetzt wieder die ganze Woche zu tun um ihn von seinem "Thron" runter zu zerren...


PeWe

versuchs einfach mit locken und nicht mit zerren


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:42
#65 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von PeWe

Na vielen Dank Tommie! Und ich hab jetzt wieder die ganze Woche zu tun um ihn von seinem "Thron" runter zu zerren...


PeWe

versuchs einfach mit locken und nicht mit zerren


tommie



Nä! Das mache ich nicht mehr! Alles was mir einmal zugelaufen ist werd ich nicht mehr los!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2008 21:47
#66 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Alles was mir einmal zugelaufen ist werd ich nicht mehr los!


PeWe


wie jetzt, der konnte noch laufen?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2008 21:49
#67 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von PeWe
Alles was mir einmal zugelaufen ist werd ich nicht mehr los!


PeWe


wie jetzt, der konnte noch laufen?


tommie




vorher schon


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2008 21:52
#68 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

vorher schon


Jörg

selbst schuld ... dann hättest ja noch rechtzeitig weglaufen können


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2008 21:55
#69 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Spieler

vorher schon


Jörg

selbst schuld ... dann hättest ja noch rechtzeitig weglaufen können


tommie




ach, Tommie,das eine was man will.... und dann hat die Pewe so, lieb geguckt und die Hunde hatten nen Schild um den Hals "... bitte,Papi, bleib"
Ja, ich bin halt auch nur ein Mann


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2008 22:00
#70 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
und dann hat die Pewe so, lieb geguckt und die Hunde hatten nen Schild um den Hals "... bitte,Papi, bleib"


... ...

ja ja, genau so ist das mit dem hormongesteuerten Männerdasein...

erst gucken sie lieb...und schwuppdiwupp stehste am Herd und machst Frühstück

Was fürn Schild haben die Hunde denn jetzt um ...?... "mach gefälligst unsere Scheisse weg" ...?...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 22:19
#71 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von PeWe
...immerhin hat er dir ein geeignetes Übungsobjekt zur Seite gestellt...


PeWe

gut gebrüllt, was auch nicht schwierig ist ... schliesslich hast du dir das "Meisterwerk" geschnappt


tommie



Na vielen Dank Tommie! Und ich hab jetzt wieder die ganze Woche zu tun um ihn von seinem "Thron" runter zu zerren...




Da dürften ja wesentliche Teile Deines Meisterwerks in passender Höhe sein. Probiers mal mit Beissen statt mit Lutschen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 22:33
#72 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Rolf, du bist offenbar mit einer regen Fantasie gesegnet...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 22:36
#73 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

na hoffentlich nicht mit viel mehr als Du...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 09:46
#74 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

Noch einmal zum Thema ADs…

Ich hatte bei der Entscheidung ohne Alkohol zu leben wirklich angst, dass meine immer wiederkehrenden depressiven Phasen überhand nehmen könnten und ich ohne ADs nicht klar komme.

Das Resultat solcher Überlegungen war dann letztlich immer: „Dann kannst du auch weiter trinken!“

Vor drei Jahren habe ich dann ein halbes Jahr Fluoxetin genommen und es ging mir nach kurzer Zeit schon deutlich besser. Aufgrund meiner Benzovergangenheit hatte ich aber unterschwellig Angst vor Tabletten. Und ich habe das Fluoxetin auch nur bedingt vertragen.

Die depressive Symptomatik wurde zwar besser, aber ich konnte kaum noch schlafen, war unruhig und fand nicht mehr in den Tiefschlaf.

Ein Ersatz für den Alkohol waren die ADs für mich nie und ich halte es für völlig falsch das anzunehmen.

Für mich war der Konsum von Alkohol und Benzos ganz klar auf den „Kick“ ausgerichtet und darauf, mich zu und „weg zu machen“.

Das können die ADs der neuen Generation aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung gar nicht leisten.

Ich selber habe dann irgendwann genau den besagten KICK vermisst und die ADs wieder durch Alkohol ersetzt. Der hatte genau die antidepressive Wirkung die ich meinte haben zu müssen und machte mir zusätzlich noch das „angenehme Gefühl“ das ich ebenfalls wollte.

Worauf ich raus will…ich glaube es geht nicht um die Einnahme von ADs als solches, sondern unter welcher Voraussetzung ich sie einnehme.

Sehe ich sie als Medikament, welches mein angeschlagenes physisches System bei der Heilung unterstützt oder sehe ich es als Ersatz für den Alkohol. Also als neue Krücke um nicht eigenständig laufen zu müssen.

Sehe ich es als rein physische Unterstützung muss zwangsläufig klar werden, dass eine ganzheitliche Heilung nicht ohne zusätzliche Psychotherapie funktionieren wird!

Ich glaube mittlerweile die Krux der ADs liegt darin, dass die Patienten oftmals überhaupt nicht wissen, was es bedeutet diese einzunehmen.

Mangels Zeit wird nicht genau erklärt, dass sie nur ein Teil des Gesamtsystems im Heilungsprozess unterstützen können.

Viele schlucken die Medikamente in dem Glauben das alleine würde helfen um „heil“ zu werden. Und viele Ärzte verschreiben es auch genau aus dem besagten Grund relativ freizügig.

Oft genug ist dann das Resultat, dass z.B. ein nasser Alkoholiker noch zusätzlich auf ADs eingestellt wird, in der Hoffnung, diese mögen nun doch das Grundproblem Sucht heilen.

In der Tat entsteht dann hier genau dieselbe Situation wie früher mit Benzos, als man noch nicht wusste welch hohes Suchtpotential die eigentlich haben. Der Patient war dann nicht mehr nur Alkoholiker sondern Mehrfachabhängig!

Und auch bei den ADs wissen wir heute noch nicht, wie die Spätfolgen eines Daurekonsums in Kombination mit Alkohol aussehen.

Ich persönlich glaube, dass ADs immer nur eine begrenzte Zeit eingenommen werden sollten und dies dem Patienten auch im Vorfeld deutlich vermittelt werden muss. Weiter, dass jedem der eine Therapie mit ADs beginnt, auch eine Psychotherapie nahegelegt werden sollte plus eine ausführliche Erklärung, warum dass im Grunde ein „Muss“ ist, um eine wirkliche Heilung erzielen zu können.

Ich glaube, dass jedem Patienten deutlich dargelegt werden muss, wie ADs wirken, was sie leisten können und was nicht!

Diese Aufklärung darf sich nicht auf wissenschaftliche Fachzeitschriften reduzieren, sondern sollte von jedem Arzt geleistet werden, der das Medikament verschreibt…aber wahrscheinlich nur ein weiterer frommer Wunsch meinerseits…*seufz*


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

26.02.2008 10:01
#75 RE: Psychopharamaka Zitat · Antworten

fürchte ich auch pewe. mein nervenarzt will mich gar nicht mehr sehen. er ist zufrieden, wenn ich mein rezept abhole und gut ist. ich dachte wirklich eine zeitlang er hätte interesse an einem zwischenstand oder sowas. nö. er will praktisch nur, dass ich zu ihm komme, wenn sich was verschlechtert. als ich ihn gefragt hab, ob ich die medis absetzen könnte, meinte er. versuchen sies halt. so. da sitzte dann da und kommst dir saublöd vor. jetzt bin ich ja gerade beim ausschleichen mit einer heilpraktikerin an der seite.
und die interessiert sich tatsächlich für mein befinden.

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Focusing »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz