Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.645 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
theodor Offline




Beiträge: 420

22.03.2008 06:34
#61 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

guten Morgen Süchtlerin,
Hoffe du erfrierst nicht noch in den letzten Tag bevor es der Sonne entgegen ...
Was wäre denn ,wenn du beim Outen noch erwähnst das du noch auf "Unsicheren Eis "stehst und vielleicht etwas unterstüzung brauchst.Ich glaube ihr seit doch nicht nur wegen dem Canasterspiel zusammen im Urlaub sondern weil Ihr euch Mögt? Freunde seid.

Meine Freunde (auch die aus dem Fußball ,mit denen ich nicht soviel zutun) haben mir auch erst im Nachhinnein Unterstützung geben können,weil ich mich im Vorfeld nicht Getraut bzw.dachte was können die den schon Machen.
Jetzt heute weiß ich es .Sie nehmen mich wahr,ernst als Theo
mit Alkohol-Problem ,Der was ändert ,nicht als der Theo der
Null-Problemo-Mitspieler ...
Plötzlich bin ich wieder,zeige mehr und mehr Persönlichkeit und das nur weil ich nix mehr Trinke

Gruß Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 07:55
#62 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von theodor

Was wäre denn ,wenn du beim Outen noch erwähnst das du noch auf "Unsicheren Eis "stehst und vielleicht etwas unterstüzung brauchst.Ich glaube ihr seit doch nicht nur wegen dem Canasterspiel zusammen im Urlaub sondern weil Ihr euch Mögt? Freunde seid.

Meine Freunde (auch die aus dem Fußball ,mit denen ich nicht soviel zutun) haben mir auch erst im Nachhinnein Unterstützung geben können,weil ich mich im Vorfeld nicht Getraut bzw.dachte was können die den schon Machen.
Jetzt heute weiß ich es .Sie nehmen mich wahr,ernst als Theo
mit Alkohol-Problem ,Der was ändert ,nicht als der Theo der
Null-Problemo-Mitspieler ...
Plötzlich bin ich wieder,zeige mehr und mehr Persönlichkeit und das nur weil ich nix mehr Trinke

Gruß Theo[/b]



moin süchtlerin,

das sehe ich auch so.

sag ruhig, daß du trotz deines willens auch immer mal wieder unsicherheiten verspürst. so können sich deine freunde vielleicht noch besser auf dich einstellen und dich aufbauen. die nichtraucher-mitspielerin wird es sicherlich schonmal nachvollziehen können.

und den letzten satz finde ich auch sehr gut.

kann ja nur ein guter urlaub werden. aber schick trotzdem du sie brauchst, auch etwas sonne nach hamburg. *gg*

lg mihu


spidyy Offline



Beiträge: 244

22.03.2008 15:46
#63 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Hallo Spidyy,

ich danke auch Dir ganz herzlich. Unsere Kommentare haben sich gerade überschnitten. Muss jetzt mit dem Hund trotz Regen runter (sitte ihn für meine Tochter), er stupst mich gerade an.

Ein schönes Osterfest wünscht auch Dir

mit lieben Grüßen
Süchtlerin



was für ein hundchen sittest du denn??


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

22.03.2008 22:27
#64 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo Theo, Mihu und Spidyy,

Theo, als Du in der Früh geschrieben hast, konnte ich gerade meine Steuererklärung beenden. Habe spät abends damit begonnen, und das hat sich die ganze Nacht hin gezogen. Um 10 hat dann der Wecker schon geklingelt - nicht mal 3 Stunden Schlaf - weil ich beim Steuerberater Termin hatte. Den ganzen Tag über war ich dann noch sehr aktiv.

Ich erzähl das, weil ich so glücklich bin, dass das ohne Alkohol so wunderbar geht. Hätte ich noch getrunken, dann wäre weder möglich gewesen, den Termin einzuhalten, geschweige denn mit so wenig Schlaf den Tag noch aktiv zu gestalten.

Der Rat, meinen Zockerinnen zu sagen, dass ich mich noch auf dünnem Eis bewege, ist sehr gut. Gerade die Nicht-mehr-Raucherin wird das sehr gut verstehen, da ihr Freund aufgrund von Rauchen und Saufen einen Herzinfarkt hatte, und sie sich so wünscht, dass er aufhört zu trinken. Das ist ein sehr guter Vorschlag, da wir ja tagsüber sehr viel miteinander ratschen werden. Mit einem zu kurzen Statement über meinen Trinkunwillen hätte ich da ja nur Türen zugeschlagen. Super, dass ich mich mit Euch austauschen kann, das hilft mir sehr.

Spidyy, jetzt weiß ich Deine Frage bzgl. des Yorkshire Terriers nicht mehr genau. Meine Tochter ist in Sri Lanka im Urlaub mit ihrem Freund, der Hund dann normalerweise bei ihrem Ex (ein Scheidungshund sozusagen). Der muss aber immer mal wieder geschäftliche Dates einhalten, wo er ihn nicht mitnehmen kann. Oder heute war er bei einem Fußballspiel, das ist natürlich auch nichts für den Hund. Ich hatte früher nie geglaubt, dass ein so kleiner Hund eine so große Persönlichkeit haben kann. Und mir ist es lieber, einen Hund zu sitten, als selber wieder einen zu haben. Da ist man halt doch recht angehängt.

Heute war ja sonniges Wetter, aber ein eisiger Wind. Meine schöne Stadt war wie leer gefegt. Die Menschen hier waren sicherlich in den Bergen - da muss es prächtig gewesen sein - oder viele sind auch im Osterurlaub.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend. Freut Euch auch auf zwei weitere erholsame Tage.

Liebe Grüße
Süchtlerin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 08:44
#65 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Hallo Theo, Mihu und Spidyy,

Theo, als Du in der Früh geschrieben hast, konnte ich gerade meine Steuererklärung beenden. Habe spät abends damit begonnen, und das hat sich die ganze Nacht hin gezogen. Um 10 hat dann der Wecker schon geklingelt - nicht mal 3 Stunden Schlaf - weil ich beim Steuerberater Termin hatte. Den ganzen Tag über war ich dann noch sehr aktiv.

Ich erzähl das, weil ich so glücklich bin, dass das ohne Alkohol so wunderbar geht. Hätte ich noch getrunken, dann wäre weder möglich gewesen, den Termin einzuhalten, geschweige denn mit so wenig Schlaf den Tag noch aktiv zu gestalten.

Der Rat, meinen Zockerinnen zu sagen, dass ich mich noch auf dünnem Eis bewege, ist sehr gut. Gerade die Nicht-mehr-Raucherin wird das sehr gut verstehen, da ihr Freund aufgrund von Rauchen und Saufen einen Herzinfarkt hatte, und sie sich so wünscht, dass er aufhört zu trinken. Das ist ein sehr guter Vorschlag, da wir ja tagsüber sehr viel miteinander ratschen werden. Mit einem zu kurzen Statement über meinen Trinkunwillen hätte ich da ja nur Türen zugeschlagen. Super, dass ich mich mit Euch austauschen kann, das hilft mir sehr.

Spidyy, jetzt weiß ich Deine Frage bzgl. des Yorkshire Terriers nicht mehr genau. Meine Tochter ist in Sri Lanka im Urlaub mit ihrem Freund, der Hund dann normalerweise bei ihrem Ex (ein Scheidungshund sozusagen). Der muss aber immer mal wieder geschäftliche Dates einhalten, wo er ihn nicht mitnehmen kann. Oder heute war er bei einem Fußballspiel, das ist natürlich auch nichts für den Hund. Ich hatte früher nie geglaubt, dass ein so kleiner Hund eine so große Persönlichkeit haben kann. Und mir ist es lieber, einen Hund zu sitten, als selber wieder einen zu haben. Da ist man halt doch recht angehängt.

Heute war ja sonniges Wetter, aber ein eisiger Wind. Meine schöne Stadt war wie leer gefegt. Die Menschen hier waren sicherlich in den Bergen - da muss es prächtig gewesen sein - oder viele sind auch im Osterurlaub.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend. Freut Euch auch auf zwei weitere erholsame Tage.

Liebe Grüße
Süchtlerin



moin süchtlerin,

so wie du schreibst, wirst du das im urlaub auch bestimmt gut ansprechen können bei deinen freundinnen. ich persönlich denke auch, es wird dich noch weiter stärken. und nachdem du dir im vorfeld schon viele gedanken über das ansprechen gemacht hast und es dann angesprochen hast, wird es vielleicht wie so oft im leben sein...war alles halb so wild.

lg mihu


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

24.03.2008 15:33
#66 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Heute sind sieben trockene Wochen geschafft, hurra!!!

Aus gegebenem Anlass sage ich ein paar Worte zu meinem Thema "Resumee":

Während der ersten drei Wochen hier beeindruckten mich u.a. die in der Wirform gehaltenen Bemerkungen von Grigori sehr. Hinter seinem "wir" und seinem Konterfei mit der ehrerbietenden Maske eines griechischen Protagonisten aus der Antike, vermutete ich das geballte Wissen eines ganzen Forums mit langjähriger Erfahrung. Mit gebührendem Respekt nahm ich sowohl Schmach als auch Gnade entgegen.

Einmal schrieb ich einen m.E. sinnvollen Beitrag, der von Grigori mit "Schmarrn, Quatsch" oder so abgekanzelt wurde. Erstaunt sah ich daraufhin erstmalig auf das Datum seiner Einschreibung und stellte fest, dass Grigori gerade gute zwei Wochen vor mir trocken geworden war....

Grigori, ich wünsch Dir weiterhin ein schönes Osterfest bei Deinen Schwiegereltern in Polen. Meine Bitte an Dich lautet: Drücke in Zukunft Deine eigene Meinung unmissverständlich auch als solche aus, ohne Dich hinter einem "wir" zu verschanzen.

Liebe Grüße auch an alle anderen Forumsteilnehmer von

Süchtlerin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 15:41
#67 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Heute sind sieben trockene Wochen geschafft, hurra!!!

Liebe Grüße auch an alle anderen Forumsteilnehmer von

Süchtlerin



hi süchtlerin,

glückwunsch und weiter glück.

lg mihu

[ Editiert von mihu am 24.03.08 15:42 ]


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

24.03.2008 15:46
#68 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Dankeschön Mihu, wünsche ich Dir auch. Du hast ja jetzt auch schon die erste Woche geschafft, oder?

LG
Süchtlerin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 15:51
#69 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Dankeschön Mihu, wünsche ich Dir auch. Du hast ja jetzt auch schon die erste Woche geschafft, oder?

LG
Süchtlerin



hi süchtlerin,

ja, und ich werde immer 6 wochen hinter dir bleiben, aber das ist auch ok für mich *gg*.

lg mihu


spidyy Offline



Beiträge: 244

24.03.2008 16:28
#70 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

gratuliere zu deinen sieben wochen trocken!!


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

24.03.2008 16:31
#71 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Spiddy, vielen Dank!

Ich wünsch Dir von Herzen und drück Dir dabei fest die Daumen, dass Du den heutigen Tag zufrieden trocken ausklingen lassen wirst!

LG
Süchtlerin


Retep 1718 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 15:54
#72 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Resume !!!!!!!!!!!!!!
Also man muss ehrlich staunen wie schnell heute so was geht,
vom Säufer zum geläuteten trocknen Alk.Süchtlerin was für ein Name, so groß und stark, so unantastbar.
Ja doch sehr interessant, aber die Zeit der Märchen sind doch schon lange vorbei. Vielleicht schaust du mal in deinen Schrank nach wo der Alk versteckt ist, und säufst Ihn aus.
"(Seit dem Rosenmontag )"Zitat"
Echt da liegen ja schon Welten dazwischen eine unwahrscheinliche lange Zeit, das sind Leistungen, die zeugen
von Stärke und Willen. Es ist ja schon zu merken wie du die
Sache angehst, das dein Partner es sich nicht mehr traut
dich zu fragen "Jetzt fordert er mich nicht mehr dazu auf.
Als er wieder sagte, ich solle doch trinken, der Wein habe doch kaum Alkohol warst du standhaft.
Ja und am nächsten Rosenmontag bist du dann schon Staubtrocken und wirst über dein altes Verhalten nur noch
Lachen können.
Prost und passe auf die Mausefallen auf.


armin Offline




Beiträge: 387

02.04.2008 16:08
#73 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

wie wärs denn mit einem beitrag auf sachlicher ebene? hast ja ne tolle art dich voezustellen.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 16:35
#74 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Das hört sich für mich fast so an, als kenne er die Süchtlerin persönlich...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.04.2008 16:35
#75 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hi Armin,

ich denke er/sie/es braucht sich nicht vorzustellen. Diese Schreibe kommt mir sehr bekannt vor

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz