Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.640 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

12.02.2008 10:34
#46 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

der heizkessel muss defekt sein. als ich zurück ins haus gelaufen bin, bin ich in den keller und da kam schwarzer, beissender qualm aus dem kessel. das war richtig knapp.


joli Offline



Beiträge: 159

12.02.2008 11:46
#47 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo alle,

Eure Beiträge sind für uns "Frischis" eine Wonne für die Seele.

Ich halte mich an euch fest, die Süchtlerin bestimmt auch.

wünsche einen schönen sonnigen Tag.


samadhi Offline



Beiträge: 56

16.02.2008 09:58
#48 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Auch ich habe mich gerade hier durchgelesen und sage DANKE.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.02.2008 10:59
#49 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo, Mugge,

Zitat
Mugge:"Und ich hab einen verdammten Sturkopp."



... und wie geht's dem "Sturkopp" heute. Habe ja ein paar Tage nicht mehr von Dir gelesen. Keinen Bock?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.03.2008 02:50
#50 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

am Ostermontag werden es 7 Wochen, seit ich nichts mehr trinke (Beginn war Rosenmontag, dank Eurer Hilfe, und nicht erst der Aschermittwoch, wie ich es ursprünglich vor hatte).

Sicherlich hilfreich dabei war auch, dass es sich nicht mehr ergeben hat, mich mit trinkenden Bekannten zu treffen - war von mir nicht beabsichtigt, vielleicht jedoch unbewusst, aufgrund Eurer hier beschriebenen Erfahrungen. Besuche hatte ich hauptsächlich Sonntag abends, und da dachte sowieso niemand an Alkohol, aufgrund der bevorstehenden Arbeitswoche.

Wenn ich mal Gusto hatte oder habe, dann esse ich Süßigkeiten (war früher nie mein Ding). Zugenommen habe ich komischerweise noch nicht. Nur bin und bleibe ich ein Nachtmensch, das will ich demnächst aber auch ändern. Nun mache ich halt sinnvollere Dinge, wie Lesen, arbeiten oder hier ins Forum schauen. Bei e-Bay habe ich mir jetzt eine Qi Gong- und eine Yoga-DVD bestellt und freue mich darauf.

Nächsten Samstag fahre ich mit meinen Canasta-Spielerinnen für eine Woche in die Türkei (all inclusive Urlaub). Ich habe sie schon sehr lange nicht mehr gesehen, und sie kennen mich noch nicht trocken. Ich habe vor, denen gleich am ersten Spielabend zu sagen, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, ohne weitere Erklärungen. Eine Spielerin hatte auch von heut auf morgen mit dem Rauchen aufgehört, und alle fanden es gut, ohne nach dem warum zu fragen. Genauso seh ich das auch für mich.

Ich danke Euch allen nochmals sehr für Eure Unterstützung, ihr wart und seid mir eine sehr große Hilfe.

Fröhliche Ostern wünscht Euch allen

Süchtlerin


Mirko1965 Offline



Beiträge: 96

21.03.2008 08:07
#51 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo "Süchtlerin",das hört sich alles sehr gut an.Aber denke immer daran,die Sucht lauert überall.Auch in der Türkei(grins)
Ich habe ja mindestens 10 Jahre versucht trocken zu werden,daher kenne ich fast alle Fallen in die ich "gerne"getappt bin.
So ein Urlaub wäre früher gerne für mich als Ausrutscher durchgegangen "Ist ja Urlaub,die Probleme sind fern,einmal noch richtig gut gehen lassen "usw.
Aber Du mußt mir ja nicht alles nachmachen,ich wünsche Dir ein schönes trockenes Osterfest.Gruß Mirko


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.03.2008 08:26
#52 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

hallo süchtlerin, dass du es deinen mitspielerinnen gleich zu anfang sagen willst ist super. kein hintertürchen mehr offen. bin mal gespannt, von welchen reaktionen du berichten kannst. und wie siehts jetzt an den feiertagen aus? irgendwelche gefahren in sicht? ich wünsch dir auf jeden fall schöne ostern.

funkelsternchen


armin Offline




Beiträge: 387

21.03.2008 09:02
#53 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

@ mirko
wie du selbst schreibst hast du dir die hintertürchen offen gehalten. War bei mir nicht anders. Darum kann ich aus heutiger sicht auch nicht von einem ernsthaften abstinenzwillen zu dieser zeit sprechen.

@süchtlerin
bei mir lief es ein jahr wie bei dir, ich trank nicht mehr, holte mir keine hilfe und ließ meine frau machen was sie wollte. War natürlich aufgrund meiner selbständigen abstinenz euphorisch und dachte irgenwann dass ich es im griff habe. Mal ein radler im biergarten konnte da ja nicht schaden. meinte auch das wäre ganz normal und nichttrinken anormal. es kam wie es kommen musste. Nach ein paar radlern wurden es ein paar bier und dann viele und die alte schiene war wieder eingeschlagen. Diesmal jedoch mit einer ungewohnten heftigkeit.
Es kam der punkt an dem ich nicht mehr konnte. Es stellte sich wirklich für mich die emotionale frage weitersaufen oder weiterleben. Ich wollte leben. Erstmalig in meinem leben ging ich zu einer suchtberatung. Die haben mir geholfen. Nach der entgiftung machte ich eine ambulante LZT. Stationär wollte ich nicht, da ich von anfang an im rl bestehen wollte. Diese therapie hat mich dazu gebracht nicht mehr trinken zu wollen und das ganz normal zu finden. Sollen doch die anderen machen was sie wollen. Meine frau hat immer noch ihren wein im kühlschrank. Es stört mich nicht. Sie trinkt ja auch äußerst selten.
Trinkgelage meide ich. Konnte diese wohl früher auch nur betrunken ertragen.
Was ich sagen wollte jeder hat seinen weg und jeder reagiert auf reize, wie z.B. verkostungstände im supermarkt, werbung im fernsehen usw. anders. Entscheidend ist die innere einstellung an der täglich gearbeitet werden muß.
Lg armin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 11:03
#54 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Hallo alle zusammen,

am Ostermontag werden es 7 Wochen, seit ich nichts mehr trinke (Beginn war Rosenmontag, dank Eurer Hilfe, und nicht erst der Aschermittwoch, wie ich es ursprünglich vor hatte).

Ich habe vor, denen gleich am ersten Spielabend zu sagen, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, ohne weitere Erklärungen.

Süchtlerin



moin süchtlerin,

super mit den 7 wochen.

und auch super, daß gleich als erstes klarzustellen, daß du nichts mehr trinkst (und auch nichts mehr trinken willst).
kann ich mir für mich in einem solchen fall auch sehr gut vorstellen.

viel spaß und erholung im urlaub.

lg mihu


Grigori Offline




Beiträge: 432

21.03.2008 11:14
#55 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo Suechtlerin,

das klingt ja wirklich gut. Viel Spass im wohl verdienten Urlaub.

Frohe Ostern,
Grigori


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.03.2008 13:10
#56 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo Mirko, Funkelsternchen, Armin, Mihu, Grigori und alle zusammen,

mit etwas Herzklopfen habe ich hier auf Eure Antworten geschaut. Ich hab befürchtet, als blutige Anfängerin schon wieder etwas falsch gemacht zu haben. - Der Spieler bleibt heute wohl lieber im Bett, da hat er Recht, bei diesem Schlafwetter.

Vielen Dank für Eure Ermunterung. Von der Gefahr, die noch nach einem Jahr oder sogar nach noch längerer Zeit lauert, habe ich hier nun schon öfters gelesen. Ich habe es in meinem Hinterkopf eingegraben, sie soll mich unbewusst immer wieder warnen. Ich hoffe weiterhin auf meine Heikelkeit (ich bin rausgspitzt), mag so viele alkoholische Getränke nicht: kein Radler, keinen Cocktail, bei Weißbier red ich mir jetzt ein, dass es viel zu bitter ist, und in der Türkei hat mir auch der Rotwein nicht geschmeckt. Es gibt so viele gute gespritze Säfte. Meine ekelhafte Zermatschtheit tags nach dem Saufen assoziiere ich, und wiederhole die Assoziation ständig, mit Alkohol, ob ich nun davon höre, sehe oder daran denke.

Ich wünsche Euch weiterhin ein gemütliches Osterfest. Bei diesem Wetter können wir herrlich entspannen, ohne das Gefühl zu haben, wir würden etwas versäumen.

Süchtlerin


theodor Offline




Beiträge: 420

21.03.2008 14:27
#57 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin,
Also ich war letztes jahr auch in der Türkei bei Allinclusiv.
Bin trocken hn und trocken zurück.
Ich denke wenn du dich im Vorfeld bei deinen Freunden (mitspielerinen ) Outest hast du doch noch mal eine stärkende Hand im Rücken.
Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub
aber erst mal schöne Ostertage
Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


spidyy Offline



Beiträge: 244

21.03.2008 15:52
#58 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

hi süchtlerin

find ich super mit deinen 7 wochen mit deiner positiven einstellung wirst du auch deine ferienwoche mit "links" schaffen

lieber gruss

spidyy


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.03.2008 15:56
#59 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo Theo,

danke, Du stärkst mich mental sehr. Ich denke auch, wenn ich es gleich zu Anfang sage, dann wird mich auch keine mehr fragen, ob ich nicht doch "a Schluckal" will. Genauso, wie der mittlerweile nicht mehr rauchenden Mitspielerin auch keine Zigarette mehr offeriert wird. Wenn doch, dann kann ich auf meine Eingangsaussage verweisen.

Danke für die schönen Urlaubswünsche, noch muss ich eine Woche bei diesem Wetter hier verharren, wie alle, bis auf anscheinend die Hamburger.

LG
Süchtlerin


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.03.2008 15:58
#60 RE: Seit einer Woche Mitglied bei Saufnix: Resumee Zitat · Antworten

Hallo Spidyy,

ich danke auch Dir ganz herzlich. Unsere Kommentare haben sich gerade überschnitten. Muss jetzt mit dem Hund trotz Regen runter (sitte ihn für meine Tochter), er stupst mich gerade an.

Ein schönes Osterfest wünscht auch Dir

mit lieben Grüßen
Süchtlerin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz