Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 8.911 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.02.2008 19:47
#121 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Hi Peregrine,

Zitat
Aber ich finde es nicht ok, wenn ein Thread nach kurzer Zeit ins Belanglose abdriftet. (Ich meine jetzt nicht unbedingt diesen hier, ist eher eine allgemeine Empfindung). Wenn es meiner wäre würde ich mich nicht ernstgenommen fühlen.



Ich sehe das mit den Threads so, daß die grundsätzlich niemandem "gehören".
Das ist wie mit einem Kind. Das gehört auch nicht seinen Eltern, sondern hat ein Eigenleben.

Natürlich können die Einfluss nehmen, wie ihr Kind sich entwickelt.

Und so kann jeder Ersteller mit dran arbeiten, daß der Thread nicht abtriftet.

Und was Belanglosigkeit angeht, ist das ja auch eine Definitionsfrage.
Interessant ist ja dann für Dich, wo er für Dich ins Belanglose abtriftet (obwohl sich ein paar andere offensichtlich noch ganz gut amüsieren).

Jedenfalls taucht diese Diskussion über die Ernsthaftigkeit eines Threads und den Rechten am Thread im Schnitt 1x im Monat auf.

Damit wird d i e Diskussion für mich langsam belanglos...

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 19:51
#122 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine
Aber ich finde es nicht ok, wenn ein Thread nach kurzer Zeit ins Belanglose abdriftet.



ich meine, es ist OK, wenn Du das nicht OK findest, aber andererseits war der Tonfall hier an Board auch schon immer ein Thema. Bis jetzt hat sich das alles mit wenigen Eingriffen wieder selbst geregelt...Du siehst, ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob das hier gut so ist, wie es ist, und bisher bin ich immer wieder zu dem Schluss gekommen, daß es im Wesentlichen schon passt.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.02.2008 19:53
#123 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Peregrine:"Und geholfen und helfen tut mir das Forum auch."



... ich sag's ja: "Da werden Sie geholfen!".

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

08.02.2008 20:12
#124 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi Peregrine,
...

Und so kann jeder Ersteller mit dran arbeiten, daß der Thread nicht abtriftet.

...



OK, das ist auch wieder richtig....

Eigentlich finde ich den Ton hier an Board ganz ok. Ausnahmen gibt es immer, aber da gibt es halt auch verschiedene Ansichten. Wie es halt so ist wenn viele verschiedene Typen aufeinandertreffen.

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
Peregrine:"Und geholfen und helfen tut mir das Forum auch."



... ich sag's ja: "Da werden Sie geholfen!".

LG
Fv




Also wenn schon, dann bitte "Hier werden Sie gehelft". Soviel Zeit für eine korrekte Grammatik muß schon sein.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.02.2008 20:19
#125 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Hi Peregrine,

Zitat
Eigentlich finde ich den Ton hier an Board ganz ok. Ausnahmen gibt es immer, aber da gibt es halt auch verschiedene Ansichten.



Ist halt fast wie im richtigen Leben!

Gruß, Lissy


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 09:23
#126 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

es ist Samstag Morgen, tolles Wetter und Morrissey trintk Kaffee am Frühstückstisch mit Notebook. Heute werde ich mit meiner Family "die Enten füttern gehn". Mein Sohn , 3 Jahre liebt das. Ich fühle mich viel viel besser. Trinke weiterhin 1/2 Flasche Wein . Ja, TheWidth, ich meine eine 0.75 Liter Flache und nicht einen Kanister

Ich finde schon das das Thread hier nix mehr mit meinen Ausgangsposting zu tun hat, aber so schlimm finde ich die Threads von TheWidth nicht.

Was er sagt, sagte auch der von der Suchtberatung. Die Wahrscheinlichkeit beim absetzen von 0.75 Liter Wein ein Delir zu bekommen ist nu sehr gering. Auch sagte er, wie TheWidth, richtig sagte: Sie haben bereits den Entzug gemacht !

Es soll jtzt nicht wie eine Ausrede klingen, aber es war sicherlich eine Panikattacke. Damit lebe ich seit meiner Kindheit. Trozalledem werden jetzt die weiteren Schritte mit meinem Arzt vorgenommen. Am Dienstag kommen die Blutergebnisse und Urin. Bin sehr gespannt.

Alle meine angegeben Alkoholwerte die ich getrunken habe stimme so und sind nicht gelogen. Ich habe auch nie heimlich, oder am Morgen getrunken. Ich bin ein typischer Abends-Entspann-Stress Trinker.

Aber trinken will ich nicht mehr. Schaun was mein Arzt am Dienstag meint, wann ich auch noch die 1/2 Wein absetzen kann.

Ich grüße euch
Ich drohe an euch weiter zu berichten
Vielen Dank für die Erste Hilfe

Morrissey


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 09:25
#127 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Sorry, korrektur:
... beim absetzen von 0.325 Liter Wein ein Delir zu bekommen ist nu sehr gering.

Ich trinke ja nur eine HALBE Flasche, nicht ne ganze 0.75


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

09.02.2008 09:28
#128 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
morrissey:"Ich drohe an euch weiter zu berichten."



... denn man to.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


TheWidth Offline




Beiträge: 580

09.02.2008 09:39
#129 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey
Sorry, korrektur:
... beim absetzen von 0.325 Liter Wein ein Delir zu bekommen ist nu sehr gering.

Ich trinke ja nur eine HALBE Flasche, nicht ne ganze 0.75



Stimmt, 0,75 l, dann ist die Hälfte korrekterweise 0,375 l, also genau anderthalb "Viertel", das trinken meine Eltern seit 50 Jahren täglich, wie zirka 100 Millionen Europäer auch, hoffentlich fallen die nicht irgendwann alle gemeinsam ins Delirium

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 09:40
#130 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Hey,

droh nicht nur, tu es auch

LG Manfred


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.02.2008 09:56
#131 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von morrissey

...es war sicherlich eine Panikattacke. Damit lebe ich seit meiner Kindheit.



Ja, in schwächerer Form hatte ich das auch seit meiner Kindheit, aber nie so gewaltig, wie nach dem Absetzten des Alkohols. Ich will Dir aber keine Angst machen und zur Beruhigung sei gesagt: An einer Panikattacke stirbt man nicht, die wichtigen Funktionen schützt der Körper schon.

Der Instinkt "Panik" bzw. "Flucht" kommt ja noch aus einer Zeit, als die Menschen noch vor Mammuts flüchten mussten, wäre ja wenig hilfreich gewesen, wenn der behaarte Vorfahre dann einfach umgekippt wäre...

Mal ernsthaft: Auch gegen Panikattacken kann man was tun und ich habe es getan und es hat das Leben lebenswerter gemacht. Mein Erfolgsrezept war eine Mischung aus Verhaltenstherapie und Tabletten (die nicht abhängig machen und während der Therapie wieder abgesetzt werden können).

Aber immer langsam, kümmere Dich vielleicht erstmal um den Alkohol (das größte Problem zuerst, sage ich mir oft um mich dann nicht daran zu halten... :sly

Wollte Dir nur sagen, dass es auch gegen Panikattacken sehr erfolgreiche Methoden gibt, die "Heilungschancen" stehen meiner Meinung nach besser als bei Alk, aber das ist eine ganz persönliche Einschätzung.

Grigori


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 11:23
#132 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori

Zitat
Gepostet von morrissey

...es war sicherlich eine Panikattacke. Damit lebe ich seit meiner Kindheit.



Ja, in schwächerer Form hatte ich das auch seit meiner Kindheit, aber nie so gewaltig, wie nach dem Absetzten des Alkohols. Ich will Dir aber keine Angst machen und zur Beruhigung sei gesagt: An einer Panikattacke stirbt man nicht, die wichtigen Funktionen schützt der Körper schon.

Der Instinkt "Panik" bzw. "Flucht" kommt ja noch aus einer Zeit, als die Menschen noch vor Mammuts flüchten mussten, wäre ja wenig hilfreich gewesen, wenn der behaarte Vorfahre dann einfach umgekippt wäre...

Mal ernsthaft: Auch gegen Panikattacken kann man was tun und ich habe es getan und es hat das Leben lebenswerter gemacht. Mein Erfolgsrezept war eine Mischung aus Verhaltenstherapie und Tabletten (die nicht abhängig machen und während der Therapie wieder abgesetzt werden können).

Aber immer langsam, kümmere Dich vielleicht erstmal um den Alkohol (das größte Problem zuerst, sage ich mir oft um mich dann nicht daran zu halten... :sly

Wollte Dir nur sagen, dass es auch gegen Panikattacken sehr erfolgreiche Methoden gibt, die "Heilungschancen" stehen meiner Meinung nach besser als bei Alk, aber das ist eine ganz persönliche Einschätzung.

Grigori



Leider ist es oft so, dass nach dem Absetzen des Alkohol Panickattacken heftiger auftreten. Alkohol wurde ja vermutlich auch eingesetzt um diese Attacken abzufedern.

Ich kenne es von mir selber, dass ich lange Zeit angst hatte, den Alkohol komplett wegzulassen, weil ich befürchtet habe, meine depressiven Verstimmungen nicht mehr in den Griff zu bekommen.

Das war dann Gott sei Dank nicht so, aber ich kenne einige Leute, die wieder angefangen haben zu trinken, weil sie nicht wußten, wie sie mit den verstärkt auftretenden Ängsten und Depressionen anders umgehen sollten.

Ich glaube, es kann sinnvoll sein, die Abstinenz und die Panickattacken parallel anzugehen.

Viele Grüße
PeWe

[ Editiert von PeWe am 09.02.08 11:24 ]


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.02.2008 11:32
#133 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
[quote]

(...) Alkohol wurde ja vermutlich auch eingesetzt um diese Attacken abzufedern (...)

(...) Ich glaube, es kann sinnvoll sein, die Abstinenz und die Panickattacken parallel anzugehen (...)

Viele Grüße
PeWe

[ Editiert von PeWe am 09.02.08 11:24 ]



Das erste trifft bei mir voll zu. Und ja, es kann sinnvoll sein, beides zusammen anzupacken. Ich habe es so gemacht und das hat gut funktioniert. Wollte nur nicht, dass sich jemand überfordert fühlt.

Grigori


morrissey ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 12:01
#134 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Hallo,

kurz bevor wir losgehen die Enten füttern (es sind hier bestimmt 14 Grad-herrliches Wetter!) hab ich nochmal eben auf die Antworten geschaut.
Eine Bitte habe ich:
Hört auf ! Ich hab hier bestimmt ne halbe Stunde einen Lachflash gehabt

Zitat TheWidth:
das trinken meine Eltern seit 50 Jahren täglich, wie zirka 100 Millionen Europäer auch, hoffentlich fallen die nicht irgendwann alle gemeinsam ins Delirium

Das hat mir mal wieder klar gemacht was für ein "Paniker" ich bin.

Zitat: Grigori
Der Instinkt "Panik" bzw. "Flucht" kommt ja noch aus einer Zeit, als die Menschen noch vor Mammuts flüchten mussten, wäre ja wenig hilfreich gewesen, wenn der behaarte Vorfahre dann einfach umgekippt wäre...

Das stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie der vor dem Mamut umkippt. Herrlich !!

Ich habe vorher mal in andern Foren reingeschaut. Vor allen *administrativ editiert*. Aber irgendwie sind die mir zu verbohrt und zu Ernst. Das wir eine ernsthafte Krankheit haben heisst ja nicht das wir nie wieder lachen dürfen.

In diesen Sinne bis später


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.02.2008 12:08
#135 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Ja, das mit dem zuletzt genannten Forum kann ichnur bestätigen. Mir wurde zur Begrüßung an den Kopf geknallt, ich würde nur schreiben, um ein Argument zu finden, weitertrinken zu dürfen und als ich kritisiert habe, dass die wichtigen Bereiche erst freigeschaltet werden, wenn man 10,- Euro/Monat löhnt, wurde mein Thread einfach gelöscht.

Zum Glück ist es hier nicht so eine SiA-Mentalität!

(Wenn auch manchmal ein bißchen so ---> - aber wenn man sich anschließend wieder lieb hat, ist das ja halb so wild :grins2

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz