Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 5.948 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.02.2008 17:10
#46 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth


Ein asystolischer Wert (unterer Wert) von über 90 ist gefährlich und hat auch nichts mit momentaner Aufregung zu tun. Das wird nun wirklicn jeder Arzt bestätigen, falls nicht, ist er inkompetent.[/b]



Michi!!!
ES HEISST DIASTOLISCHER WERT

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


TheWidth Offline




Beiträge: 579

07.02.2008 17:11
#47 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
Gepostet von Grigori(...)
Nach neuem Duden schreibt man Pharmaforschung zusammen.

(...)[/b]



Auch nach dem alten Duden (nicht: nach altem Duden), neu ist da gar nichts. Neu seit 1996 ist, dass der bis dahin schräg angesehene Bindestrich verstärkt als zulässig gilt, also z.B. auch "Pharma-Forschung", was ja auch eine Zusammenschreibung ist.

In PeWes Profil, und darauf bezog ich mich, steht (oder stand zumindest bis gerade) allerdings "Pharma Forschung", und das ist eine anglisierte Deppenschreibung.

[ Editiert von TheWidth am 07.02.08 17:11 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


june66 Offline




Beiträge: 837

07.02.2008 17:16
#48 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

kann es eigentlich sein,dass da jemand in panik war und einfach angst hatte.ist es da notwendig,das ganze noch zu verstärken, indem man ihm schreibt...lebensgefährlich?
keiner kennt irgendwelche hintergründe und seine gesundheitliche situation.
ich weiss da eigentlich nur,dass erstmal ein ruhiges und überlegtes vorgehen angesagt ist.
kann mich ja irren und die psychlogischen talente von width sind da weiter.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Grigori Offline




Beiträge: 432

07.02.2008 17:16
#49 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
[quote](nicht: nach altem Duden)



bisschen Umgangssprache sei hier schon gestattet. Aber richtig ist, dass beide Schreibweisen regelkonform sind. Ohne Bindestrich natürlich nicht, da hast Du Recht.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 17:18
#50 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Die Rechtschreibung ist für Beamte und Schüler bindend.

Für den Rest nicht.


TheWidth Offline




Beiträge: 579

07.02.2008 17:19
#51 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

[quote=]kann es eigentlich sein,dass da jemand in panik war und einfach angst hatte.ist es da notwendig,das ganze noch zu verstärken, indem man ihm schreibt...lebensgefährlich?[/quote]

Wie so schön der Spieler formulierte: Das ist hier kein Häkel-Forum. Wir reden hier über eine lebensgefährliche Krankheit.

[ Editiert von TheWidth am 07.02.08 17:27 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

07.02.2008 17:20
#52 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten


....wenn der diastolische wert dauerhaft über hundert liegt,ist das eine mittelgradige erhöhung.bis hundert ist er leicht erhöht.
ab 110 ist es ein hoher wert,der oft auch auf eine renale hypertonie hinweist.
dauerhaft erhöht benötigen alle grade eine abklärung.

möchte mich grigoris vermutung anschließen,das klingt nach einer panik-attacke(ob mit oder ohne bindestrich...:zwinker1

lg sabine

[ Editiert von grüne fee am 07.02.08 17:20 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


TheWidth Offline




Beiträge: 579

07.02.2008 17:22
#53 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Grüne Fee:

stellvertretend für unzählige Quellen mal diese hier, oder frage deinen Arzt, der wird dir nichts anderes sagen:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakt...r_blutdruck.htm

Ich habe Ärzte in meinem engsten Freundeskreis, und die warnen alle vor viel niedrigeren Werten als die, die du da angibst. Eine auch nur minimale Erhöhung des unteren Wertes ist ihrer Aussage nach IMMER ernst zu nehmen und auch meist nicht nur vorübergehend. Aber ich vermute, das Arzt-Team des Forums hat da wieder so seine eigenen Erkenntnisse.

[ Editiert von TheWidth am 07.02.08 17:36 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 579

07.02.2008 17:22
#54 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat

Michi!!!
ES HEISST DIASTOLISCHER WERT

LG
MP[/b]



Stimmt. Vielen Dank. Bitte um Entschuldigung. Hätte unsere so kompetente Pharmaforscherin aber z.B. auch drauf hinweisen können. Stattdessen musste sie den Inhalt selbst in Frage stellen, vermutlich ohne überhaupt nachzudenken. Aber ich schrieb ja "unterer Wert", und am Sachverhalt ändert es ja nichts. Oder würdest du auch sagen, dass ein diastolischer Wert > 90 kein Hinweis auf einen ganz eindeutigen Bluthochdruck ist? Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.

[ Editiert von TheWidth am 07.02.08 17:21 ][/b][/quote][/b][/quote]

[ Editiert von TheWidth am 07.02.08 17:23 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

07.02.2008 17:25
#55 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Hallo und moin, moin, TheWidth,

nun bist Du schon 19 Tage hier "on board", hast mittlerweile 178 Beiträge verfaßt, dass sind 9,37 pro Tag.

Alle Achtung.

Nun kratzt Du auch - wenn ich das so richtig verstehe - auch fast jede(n) ans Bein, die Reaktionen sind natürlich entsprechend.

Jedenfalls kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen hier im Forum beurteilen, wie lange "man" es mit dieser Vorgehensweise hier aushält. Da sollte man schon recht abgewixt sein, um dem "Druck" dann standzuhalten; dass kann nicht jeder. Du bist zwar vielleicht nicht "jeder", aber ich stell das hier mal so in den Raum. Zum Nachdenken mal.

Und es ist "unproduktiv", für's Board und für sich selber.

Ich persönlich plädiere für ein grundsätzliches Miteinander hier "on board", die Form des Miteinander mag aber jeder selbst entscheiden.

Aber vielleicht suchst Du auch erst einmal Deinen Raum hier im Forum, eine Nische, die zu Dir paßt. Gut, da werden sich aber noch einige andere ganz ausgefuxte Buben und Mädels zu Wort melden, die ihre Positionen hier innehalten und ggf. auch verteidigen. Wie im RL in der Gruppe eben, Gruppendynamik pur.

Mir wird hier übrigends die Stellung des Forenpfaffen zugeschrieben, diese Position ist also schon besetzt.

Neben vielen guten Beiträgen nur aus der Igelstellung heraus Rundumschläge zu verteilen, TheWidth, halte ich nicht für sinnvoll - ich glaube auch nicht, dass Du diese auch wirklich aus dem inneren Herzen heraus so einfach mit lockerer Hand verteilst. Da steckt noch eine Leiche im Keller. Laß' sie doch mal 'raus.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Grigori Offline




Beiträge: 432

07.02.2008 17:30
#56 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
Gepostet von june66
kann es eigentlich sein,dass da jemand in panik war und einfach angst hatte.



Auf mich hätte die Beschreibung des Autors dieses Strangs voll zugetroffen. Bei mir stellte sich rasch alles als psychosomatisch heraus. Ich hatte so viel gelesen über die möglichen Folgen des Entzugs, dass ich regelrechte Panikattacken bekam, wenn ich nur das Haus verlies, sogar ein grünlicher Check beim Arzt, der mir gute Gesundheit bescheinigte (trotz 10 Jahre Suff), beruhigte mich nicht. Ich habe eine ambulante Therapie gemacht und parallel eine geringe Dosis Paroxetinhydrochlorid verschrieben bekommen, die ich immer noch nehme, auch wenn ich die diesbezügliche Psychotherapie inzwischen abgebrochen habe – in Absprache mit dem Psychiater. Allerdings waren nach einigen Monaten auch alle Symptome verschwunden. Langsam denke ich darüber nach, das Medikament schleichend und unter Aufsicht abzusetzen. Laut des Psychiaters macht es nicht körperlich abhängig im Vergleich zu manch anderem Antidepressivum. Es hat mir sehr geholfen und ich kann inzwischen ohne psychosomatisch bedingte Angstzustände (trocken) leben.

Aber natürlich will ich das nur berichten. Bei jedem kann das anders sein.

Grigori


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.02.2008 17:30
#57 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Da sollte man schon recht abgewixt sein, um dem "Druck" dann standzuhalten;



Deshalb ist dein Schlafzimmer also mittlerweile reizarm

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2008 17:33
#58 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

... Da steckt noch eine Leiche im Keller. Laß' sie doch mal 'raus.


FV, machst jetzt auch einen in Psycho?


Michael, Du wirst das jetzt sicher mit Homöopathie und eiserner Willenskraft angehen, gell?

Ohne Scheiss: Mann, wovor hast Du solche Angst?

Ist Deine Baustelle,

Grüßle, Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

07.02.2008 17:33
#59 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
hast mittlerweile 178 Beiträge verfaßt, dass sind 9,37 pro Tag



Aber nur mit unlauteren Mitteln.
Keine Kunst, wenn er die Posts z.T. 3-4x abgeschickt.
Würdest Du das bitte bei Deinen Berechnungen berücksichtigen, FV?
Wir wollen doch hier schon alles korrekt haben, wenn sogar die richtige Rechtschreibung eine Rolle spielt.

Gruß, Lissy


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

07.02.2008 17:34
#60 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst antworten

Zitat
june66:"... dass erstmal ein ruhiges und überlegtes vorgehen angesagt ist."



... sehe ich auch so.

Übereifer und Dramatisierung ist ein schlechter Ratgeber.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen