Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 8.881 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
joli Offline



Beiträge: 159

08.02.2008 17:44
#106 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

hallo,

irgendwie merkwürdig, die Hilfesuchende werden von The Width mit seine keine Problematik verdrängt...

ich hab den Kerl irgendwo gern aber soll er bitte verstehen, dass Morissey braucht Hilfe und es geht an erste Stelle um ihn. Er ist doch "in Ordnung".

Friesenvoker hat Recht, es geht so weiter wie Lavende.(etschuldigung wenn nicht richtig geschrieben-schaue nach)


joli Offline



Beiträge: 159

08.02.2008 17:45
#107 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

meine The Width ist "in Ordnung"


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.02.2008 18:02
#108 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
morrissey:"Ich werde weiter hier im Forum bleiben."



Das will ich doch hoffen!

In meiner Anfangszeit hier "on board" war ich so ziemlich verunsichert über die verbalen Spielchen, insbesodere auch über das von mir so empfundene "verwässern" meiner Threads. Mittlerweile kenne ich - überwiegend jedenfalls - die Abläufe und kann sie einschätzen. Ich will das jetzt nicht werten, zumal ich ja auch selbst im "Glashaus sitze".

Ich kann aber vestehen, wenn da dann die Motivation gegen Null geht, weil durch die andauernden frei flottierenden Folgethemen mein eigenes Thema nicht mehr mit dem von mir erwarteten gebührenden Ernst weiterverfolgt wird. Ich habe mich da auch eine zeitlang wirklich "verarscht" gefühlt.

Dem ist aber nicht so. Es gibt hier keine Gesprächsmoderation a la Selbsthilfegruppe, hier muß sich schon jeder selbst helfen - meinetwegen auch, indem er sich "lautstark" zu Wort meldet und entsprechend "vollkrass" postet. Und das mit dem "selbst helfen" ist auch schon ganz gut so. Es ist sowas von "Hilfe zur Selbsthilfe" im eigentlichen Sinne.

Das geht. Ist aber nicht jedermanns Sache. Gut. Dann habe ich schlechte Karten. Muß ich dann auch üben. Das mit dem Wahrgenommen werden. Und auf diesem Übungsfeld "saufnix-Forum" geht das schon mal ganz gut.

Andererseits kann aber auch jedermann seinen Scheiß hier ablassen, wie es ihm beliebt. Nur, dann wird er über kurz oder lange keine Lust mehr verspüren, weiterzumachen, da der "Gruppendruck" hier "on board" doch sehr groß wird, wenn's schlimm kommt, gibt's 'ne Art von Aus- bzw. Abgrenzung. Eine Art von "leerlaufenlassen". Oder "ins Leere laufen lassen".

Und es muß auch nicht "Scheiß" sein, ich lerne weiterhin, auch mir auf den ersten Blick nicht ganz verständliche Schreibereien und Ergüsse zu verstehen, den Sinn irgendwie zu erschließen.

Natürlich gibt es auch eine ganze Menge sehr guter Beiträge, die vielleicht aber ein eiges Thema benötigten, um die entsprechende Resonanz zu erfahren. Hier liegt es aber am Autor. Vielleicht hat er das aber gerade nicht gewollt. Auch wieder so 'ne Sache, ich muß aber nicht alles wissen, deshalb nehme ich es einfach dann mal so hin.

Letztlich reguliert sich hier aber alles irgendwie von selbst.

Bis auf ganz krasse Fälle, aber dafür sind tommie & Co. zuständig.

Ich würde mich darüber freuen, morrissey, wenn Du hier wieder weitermachst. Ich habe nämlich den Eindruck, Du entfernst Dich wieder etwas vom Forum, weil Du irgendwie gefrustet bist. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich wünsche es mir.

Wir lesen uns.

LG
Fv

[ Editiert von Friesenvolker am 08.02.08 18:10 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


theodor Offline




Beiträge: 420

08.02.2008 18:03
#109 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... mal 'ne Frage: Geht das hier jetzt so weiter wie im Thread "Wie geht das, nicht mehr zu trinken?"?

LG
Fv


An wem das wohl liegt

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 18:04
#110 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Joli, niemand wird verdrängt, das ist doch das Schöne an einem Forum. Aber schreiben und mitmachen kann man nur selbst. Ob ich nun gerade eine Aktivphase habe oder wieder in der Versenkung verschwinde, wird keinen Einfluss darauf haben, ob sich jemand mehr oder weniger einbringt.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 18:10
#111 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... mal 'ne Frage: Geht das hier jetzt so weiter wie im Thread "Wie geht das, nicht mehr zu trinken?"?

LG
Fv



Ich kann nicht erkennen, dass der Thread "Wie geht das, nicht mehr zu trinken" eine positive Wendung genommen hat, seit ich mich dort ausgeklinkt habe -- jetzt ist er völlig abgeflacht, fehlen nur noch Blondinenwitze.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


joli Offline



Beiträge: 159

08.02.2008 18:12
#112 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

o.k.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.02.2008 18:12
#113 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
TheWidth:"... fehlen nur noch Blondinenwitze."



... die haben ein eigenes Thema (siehe "Kuddelmuddel").

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

08.02.2008 18:13
#114 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Joli, niemand wird verdrängt, das ist doch das Schöne an einem Forum. Aber schreiben und mitmachen kann man nur selbst. Ob ich nun gerade eine Aktivphase habe oder wieder in der Versenkung verschwinde, wird keinen Einfluss darauf haben, ob sich jemand mehr oder weniger einbringt.



...und ob - vor allem, wenn Du Deine Aktivphase in "Akute Hilfe"-Foren auslebst... Unterstützung, die mensch anfangs hier benötigt, ist etwas anderes, als endlos diskutierte Rechthabereien mit Schwachsinnsdiskussionen über Rechtschreibung, Bindestriche und ähnliches...

..und übrigens, wenn ein thread mal am Boden ist, dann wird er sich auch nicht mehr aufbauen, da z.B. levante wahrscheinlich nicht mehr rein schauen wird...

Mein einziger Beitrag zu diesem Sch...


morrissey,
Dir wünsch ich alles Gute und viel Kraft...
Du bist auf dem richtigen Weg und nicht alleine!!!

Take care...

Tom

[ Editiert von Tom188 am 08.02.08 18:14 ]

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


joli Offline



Beiträge: 159

08.02.2008 18:14
#115 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

))))))))))))))))))


TheWidth Offline




Beiträge: 580

08.02.2008 18:18
#116 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tom188(...)
..und übrigens, wenn ein thread mal am Boden ist, dann wird er sich auch nicht mehr aufbauen, da z.B. levante wahrscheinlich nicht mehr rein schauen wird...

(...)]



Das ist nasses Alki-Gelabere, die Anderen sind schuld --ganz klar!



























*** überlegt gerade, ob er den Wodka öffnen soll, um seine Ausgrenzung zu reflektieren

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 18:21
#117 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tom188

Zitat
Gepostet von TheWidth
Joli, niemand wird verdrängt, das ist doch das Schöne an einem Forum. Aber schreiben und mitmachen kann man nur selbst. Ob ich nun gerade eine Aktivphase habe oder wieder in der Versenkung verschwinde, wird keinen Einfluss darauf haben, ob sich jemand mehr oder weniger einbringt.



...und ob - vor allem, wenn Du Deine Aktivphase in "Akute Hilfe"-Foren auslebst... Unterstützung, die mensch anfangs hier benötigt, ist etwas anderes, als endlos diskutierte Rechthabereien mit Schwachsinnsdiskussionen über Rechtschreibung, Bindestriche und ähnliches...

..und übrigens, wenn ein thread mal am Boden ist, dann wird er sich auch nicht mehr aufbauen, da z.B. levante wahrscheinlich nicht mehr rein schauen wird...




da mal meinen Senf dazugeb.

Nasse Alkis meinen manchmal, daß sie wer weiss wie empfindlich sind. Aber wenn ich den Scheiss aushalten kann, den ich mir mit meiner Sauferei selbst antue, dann kann ich auch so ein bissel Geplänkel aushalten.

Hier wird niemand gehindert, sich selbst zu helfen. Und wie Dir ein Heer von Koabhängigen versichern wird, hat die Aussenwelt sehr wenig Einfluss darauf, ob einer aufhört oder auch nicht, sie wird ihn also auch kaum hindern, wenns ihm wirklich reicht.

Ich meine, wenn jemand mit dem Forum hier klarkommt, ist gut, wenn nicht, dann ist auch gut. Es gibt ne Menge Alkiforen und massenweise Selbsthilfegruppen und Hilfeeinrichtungen, da ist für jeden was dabei.

Insofern liegt es an jedem selbst, ob er seinen Weg woanders weiter geht, wenn er hier nicht klarkommt.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

08.02.2008 19:06
#118 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Tom188(...)
..und übrigens, wenn ein thread mal am Boden ist, dann wird er sich auch nicht mehr aufbauen, da z.B. levante wahrscheinlich nicht mehr rein schauen wird...

(...)]



Das ist nasses Alki-Gelabere, die Anderen sind schuld --ganz klar!




Manchmal sind an einer Situation tatsächlich andere Schuld. Was hat das mit nasses Alki-Gelaber zu tun?

Zitat
Gepostet von minitiger2

Nasse Alkis meinen manchmal, daß sie wer weiss wie empfindlich sind. Aber wenn ich den Scheiss aushalten kann, den ich mir mit meiner Sauferei selbst antue, dann kann ich auch so ein bissel Geplänkel aushalten.




Ich kann mir eher vorstellen, das das Gesplänkel dem Threadersteller gehörig auf die Nerven geht.

Ich stelle mir vor, das ich eine Thread erstelle und um Hilfe bitte. Neu im Forum. Wenn das in meinem Thread spätestens auf der 2. Seite über irgendwelchen Mist geplänkelt wird, würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.

Wenn ich in einem realen Gespräch (sei es SHG oder sonstwo) mich mit jemandem ernst unterhalten will und meine Gesprächspartner witzeln nur rum, würde ich die entweder zusammenfalten oder die lustige Gesprächsrunde verlassen.

Rumalbern ist schön und gut und ich bin bestimmt kein humorloser Typ. Aber ab und an ist mMn Ernsthaftigkeit angebracht.

Liebe Grüße
Peregrine


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 19:17
#119 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine

Ich kann mir eher vorstellen, das das Gesplänkel dem Threadersteller gehörig auf die Nerven geht.

Ich stelle mir vor, das ich eine Thread erstelle und um Hilfe bitte. Neu im Forum. Wenn das in meinem Thread spätestens auf der 2. Seite über irgendwelchen Mist geplänkelt wird, würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.

Wenn ich in einem realen Gespräch (sei es SHG oder sonstwo) mich mit jemandem ernst unterhalten will und meine Gesprächspartner witzeln nur rum, würde ich die entweder zusammenfalten oder die lustige Gesprächsrunde verlassen.

Rumalbern ist schön und gut und ich bin bestimmt kein humorloser Typ. Aber ab und an ist mMn Ernsthaftigkeit angebracht.

Liebe Grüße
Peregrine



die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, die Hilfesuchende hat alle notwendigen Infos erhalten, wenn nicht, hätte sie noch Fragen stellen können und damit hat die "Akute Hilfe" ihre Schuldigkeit getan.

Ich hab hier mal moderiert, bis ich keine Lust mehr dazu hatte, und da hab ich mich auch so lange gestritten, wie mir nach streiten war. Ich hab manchmal auch ne unorthodoxe Meinung und lass mir die Butter nicht vom Brot nehmen.

Man kanns nicht allen recht machen, aber wenn Du vergleichst, was hier los ist und wieviele hier trocken wurden und wie es in anderen Foren zugeht, dann hat das hier auch für einige gepasst.

Gelegentlich hab ich sogar mal nachgefragt, ob ich lieber die Klappe halten soll...aber da gingen die Meinungen genauso auseinander und es fand sich nie ne Mehrheit, die es lieber ruhiger gehabt hätte.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

08.02.2008 19:37
#120 RE: Mann Mann Mann, ich habe Angst Zitat · Antworten

Ich meine nicht, das hier alle einer Meinung sein sollen und alle immer gaaannnzz lieb sein sollen *piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb*. Kontroverse Meinungen, Streitereien alles ok. Und ich finde es gut, wenn auch mal bissige und unbequeme Kommentare dabei sind. Ist ja kein Kuschelforum, da gibt es andere.

Aber ich finde es nicht ok, wenn ein Thread nach kurzer Zeit ins Belanglose abdriftet. (Ich meine jetzt nicht unbedingt diesen hier, ist eher eine allgemeine Empfindung). Wenn es meiner wäre würde ich mich nicht ernstgenommen fühlen. Und das mag ich gar nicht. Wie es in anderen Foren zugeht weiß ich nicht. Ich poste nur hier, mir gefällt es hier. Und geholfen und helfen tut mir das Forum auch.

[ Editiert von Peregrine am 08.02.08 19:38 ]


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz