Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.588 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jonny01 Offline



Beiträge: 9

01.01.2008 18:32
#16 RE: Danke Zitat · Antworten

Hallo Anna,
Du bist nicht allein mit diesem Problem.Auch ich versuche seit dem 24.12.07 trocken zu bleiben.Bis jetzt hat es geklappt, trotzdem gehe ich zu einer Suchtberatung, weil es ja erstmal nicht schaden kann....


anna3012 Offline




Beiträge: 43

01.01.2008 19:27
#17 RE: Danke Zitat · Antworten

@ulliulli...da ich meine fläppe dringend brauch,
hab ich es all die jahre, vermieden mehr zu trinken
als das es eine geldstrafe werden könnte.
aber zu 99% bin ich beim fahren immer nüchtern,
da ich niemand anderen gefährden will !
aber ich verstehe was du meinst.

@Mugge....lieben dank für deine offenheit

@Jonny01...ich drück dir die daumen und wünsche dir viel kraft
ich hab mal beim blauen kreuz geschaut...die nächste berautungsstell ist 100 km weg
mal sehen, was ich noch so finde

lg

[ Editiert von anna3012 am 01.01.08 19:30 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 19:34
#18 RE: Danke Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von anna3012
die nächste berautungsstell ist 100 km weg
mal sehen, was ich noch so finde



die Suchtberatungsstellen der Diakonie bzw. Caritas gibt es mindestens in jeder Kreisstadt. Einfach googeln..nach Suchtberatung und der entsprechenden Stadt.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

01.01.2008 20:28
#19 RE: Danke Zitat · Antworten

anna3012!!
der verlust der "fläppe" ist das geringste. ich hatte dadurch massive berufliche probleme. zwangsversetzung in die nachbarstadt, also zugfahren, anstatt zu laufen, ein diszipinarverfahren, das mich mein gesamtes berufliches leben verfolgen wird, eine riesen geldstrafe und 15 monaten führerscheinentzug - klingt schrecklich!!
ist es aber nicht.
schrecklich wärs gewesen, es nicht zu überleben, ein bein oder arm zu verlieren oder "jemand anderes mit zu nehmen".

hier geht es nicht um karriere! es geht ums leben, nämlich im moment für dich um deins.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.01.2008 21:14
#20 RE: Danke Zitat · Antworten

Hi Anna,

Unter Beratungsstellen in Deutschland findest du eine Beratungsstelle in deiner Nähe.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 07:25
#21 RE: Danke Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von anna3012
DANKE….


[b]
was soll´s
auf in den kampf


Hallo,
kämpfe nicht,kapituliere! Den Kampf verlierst Du.
Alles Gute
Elia


Mugge Offline




Beiträge: 745

02.01.2008 09:25
#22 RE: Danke Zitat · Antworten

Moin, moin,

Elia, Kapitulation kann man sich nicht leisten. Aber der schlimmste Kampf ist erst einmal der gegen sich selbst, gegen den verdammten inneren Schweinehund. Das ist ein verdammt zäher Bursche. Diesen Kampf muß man leider erst mal allein führen. Aber unterkriegen ist nicht, das könnte jetzt mein Wahlspruch werden . Ich seh immer noch den Psychofritzen vor meinem KH-Bett stehen, der bedenklich mit dem Kopf gewackelt hatte und meinte, oh, oh, ich mach mir seeehr große Sorgen um Sie, ich glaub nicht, daß Sie das schaffen. Von wegen! Jetzt erst recht! Manchmal dauert es eben ziemlich lange, bis endlich der Groschen gefallen ist.

LG

Mugge

[ Editiert von Mugge am 02.01.08 9:49 ]

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


june66 Offline




Beiträge: 837

02.01.2008 16:28
#23 RE: Danke Zitat · Antworten

hallo anna,
da höre ich gleich den satz,der mich traf,als ich zum doc ging....wir haben uns schon gedacht,dass du säufst! BUMMM...ich hatte genau davor angst.jetzt gehe ich hin...und wir reden über sich bessernde werte und ich spüre,dass auch er sich freut,dass ich(mit seinen worten)ein zäher hund bin.jetzt lach ich drüber...im juni war das noch ganz anders.sicher versuche ich auch,das alk-prob zu deckeln...keine chance...dorf bleibt dorf...aber was solls?überleg mal,du machst das nicht mehr lange mit...armes dorf...nix mehr zum tratschen...
bleib denen und vor allem dir selbst erhalten...dorf und vor allem du...haben dann noch lange was von.
manchmal hilft es mir,es von dieser lustig-sarkastischen seite zu sehen, denn aufgeben will ich mich nicht.
LG und es lohnt sich echt,wieder die reale welt ohne alk zu sehen.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.01.2008 16:32
#24 RE: Danke Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
armes dorf...nix mehr zum tratschen...



Jetzt tust du den Dörfern aber Unrecht - die meisten schaffen es schließlich locker, die Erinnerung an ihre schwarzen Dorfschafe über Generationen hinweg lebendig zu halten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


june66 Offline




Beiträge: 837

02.01.2008 16:41
#25 RE: Danke Zitat · Antworten

dann hab ich ja doch noch ne chance...entweder kurze oder doch längere variante.wenn ich besser werd,bin ich vielleicht länger da als die jetztigen oldies
aber eigentlich gings mir um den stellenwert von den"leuten",egoist sein,hilft manchmal.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


anna3012 Offline




Beiträge: 43

02.01.2008 18:24
#26 RE: Danke Zitat · Antworten

@Greenery *batsch*

@june66....thx
das ist leicht gesagt...bei mir hängt auch der job mit dran.
ich kann mir den ruf als säufer nicht leisten.
ich hab auch aufgehört um in zukunft einen besseren
job zu machen, damit keiner mitbekommt was los ist.
bzw. bevor es alle ahnen
das risiko ist mir zu groß.

aber es soll ja noch wo anders doc´s geben


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

02.01.2008 18:28
#27 RE: Danke Zitat · Antworten

Moin anna

...ich war sehr überrascht wie viele Menschen in meiner Umgebung wussten, dass ich ein Alkoholproblem habe....

....lange, lange bevor ich aufgehört habe zu trinken und sehr lange bevor ich es ihnen selber erzählt habe....

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


anna3012 Offline




Beiträge: 43

02.01.2008 18:35
#28 RE: Danke Zitat · Antworten

@heizer....das befürchte ich auch
kann ich den gedanken erstmal ignorieren ?


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

02.01.2008 18:39
#29 RE: Danke Zitat · Antworten

anna...

mach, was du meinst.... ist dein Weg... ist dein Leben...


mein Weg in die Trockenheit begann mit Ehrlickeit und Offenheit zu mir selber....

...und dann auch zu meiner Umgebung...

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.01.2008 18:58
#30 RE: Danke Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von anna3012
@heizer....das befürchte ich auch
kann ich den gedanken erstmal ignorieren ?

Das mach' ruhig - denn es geht erstmal nur um Dich. Um die anderen brauchst Du Dir jetzt keine Gedanken machen. Bei mir war es übrigens genauso.

Du schaffst das!!!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz