Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.154 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 20:13
#16 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Wir sollten ihn vielleicht mal seine aktuelle Uhrzeit durchgeben lassen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.11.2007 20:16
#17 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Wir sollten ihn vielleicht mal seine aktuelle Uhrzeit durchgeben lassen



Und die Medikation

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


ewli Offline



Beiträge: 862

06.11.2007 20:24
#18 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

och, der FriVol schlaft um die zeit sicher schon...

mir geht bloss die ganze zeit eine Geschichte vom Khalil Gibran durch den kopf - leider hab ich grad alle Bücher bis auf eines verschenkt (muss mal wieder nachladen...)

Sie handelt von einem König, der in der Früh aufwacht und feststellt, dass alle seine Untertanen nicht mehr richtig ticken...



lg
ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.11.2007 20:32
#19 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

mir kommt er eher vor wie könig alfons der viertel-vor-zwölfte

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.11.2007 20:35
#20 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

:umschauann sollten wir uns aber mächtig beeilen, bevor er an Größe verliert
(Achtung: das is ein "Insider"!)
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.11.2007 20:41
#21 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
:umschauann sollten wir uns aber mächtig beeilen, bevor er an Größe verliert
(Achtung: das is ein "Insider"!)



Was sagt denn der Uwe dazu, dass du hier solcherlei intime Insider publizierst?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

06.11.2007 20:44
#22 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,

ich bin der Meinung, du bist normal! Warum? Die Frage stellt sich natürlich. Also, ich denke, dass du hier eine Studie betreibst, vielleicht für eine Doktorarbeit nach 85 Semester der Psychologie, die vielleicht heißt “Alkoholiker, trocken, halbtrocken und nass in ihrem Verhalten in öffentlichen Foren” oder so.
Jedenfalls wünsche ich dir, lieber Expertisenfriesenvolker viel Erfolg dabei und hoffe für dich, dass du dich bald Doktor Expertisenfriesenvolker nennen darfst.

Huldigende Grüße

Miss_Rossi


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.11.2007 20:46
#23 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Ich meinte doch damit bloß die Kenner des Buchs, Greenery

Ingmarie,die ganz sicher nicht richtig im Sinne von "wie alle" tickt,
nie getickt hat und es auch nie tun wird
- und damit durchaus im Frieden ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 03:09
#24 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

...und ewig grüßt das Murmeltier...

aus wikpedia:

In Lernmethoden (Theorie) und Arbeitsmethoden (Praxis) hat die Wiederholung den Zweck, das Gelernte zu manifestieren und perfektionieren.

Pawlow erkannte dass eine Wiederholung derselben Handlung zusammen mit einem Reiz, eine Verbindung zwischen beiden Ereignissen herstellt. Die Wiederholung des Reizes hat eine zwangsmäßige Wiederholung der erlernten Handlung zur Folge. Dieser Effekt wird Pawlowscher Reflex oder Klassische Kontitionierung genannt.



ja,ja, dieser Reiz und die Wiederholungen (mit leicht abweichenden Unregelmäßigkeiten) sind doch schon fatal faszinierend...
sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

07.11.2007 08:31
#25 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

moin friesenvolker

wenn ich erlich bin, hatte ich schon von anfang an ein mulmiges gefühl bei dir. "entweder der verarscht hier einige oder er hat einen an der klatsche"... daß waren immer so meine gedanken. dann dachten einige du seist ein troll. wenn dem so sei, dann machst du das ganz gut. ansonsten könnte ein besuch beim psychologen vielleicht der bringer sein um das rauszukriegen. zumindest finde ich dein verhalten nicht ganz nachvollziehbar. und das will schon was heißen !


erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.11.2007 09:10
#26 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Guten Morgen, PeWe, minitiger2, Inessi, Max mX, grüne fee, genaro, Spieler, mdp1, Greenery, polar, Lizzy01, funkensternchen, ewli, Ingmarie, Miss_Rossi, Sonnensturm und bakunin,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Meinungen. Ich bin angenehm überrascht, hier doch nicht so verrissen zu werden, wie ich es mir vorgestellt habe. "Normal" will ich auch nicht sein, das war auch noch nie mein Wunsch. bakunin hat es so schön umschrieben:

Zitat
bakunin:"... ein mulmiges gefühl bei dir. "entweder der verarscht hier einige oder er hat einen an der klatsche"... daß waren immer so meine gedanken. dann dachten einige du seist ein troll. wenn dem so sei, dann machst du das ganz gut. ansonsten könnte ein besuch beim psychologen vielleicht der bringer sein um das rauszukriegen. zumindest finde ich dein verhalten nicht ganz nachvollziehbar."



Und hier mag viel Wahrheit drin liegen. Mir ist aber ganz wichtig, herauszustellen, dass ich niemanden "verarschen" will und ich auch kein "Troll" bin. Ich schreibe meine Beiträge so aus dem Stehgreif und aus dem Bauch heraus und überlese sie nur einmal, um evtl. Rechtsshreibfehler zu korrigieren. Ich vestehe den zu transportierenden Sinn, stelle aber - nicht nur hier - auch immer wieder fest, dass dieser so nicht unbedingt auch beim Empfänger angelangt. Da werde ich mich verbessern müssen. An der Verständlichkeit meiner Schreibe werde ich noch etwas feilen. Nicht aber am Stil.

Und ob ich mich dann wirklich ändere, wenn mir ein Psychologe bestimmte Störungen attesiert, möchte ich einfach mal infrage stellen. Ich muß es dann auch wollen.

Mit meinen "Macken" kann ich ganz gut leben.

Ich bin eben genauso "anders", wie andere auch "anders" sind. Und das ist vielleicht auch ganz gut so.

Für heute einen schönen Tag.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 09:16
#27 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Hähä, Volker, die Frage ob Du ganz normal bist, kann und will ich Dir nicht beantworten, und im Grunde finde ich das nebensächlich.

Wir und unsere verehrten Mitstreiter hier halten uns halt gegenseitig nen Spiegel vor, wie jeder beim anderen ankommt.

Für zai-feh bin ich ein überheblicher Sack, für sonnensturm ändere ich mich sowieso nicht, für xy bin ich ein liebenswerter Mensch und yz bewundert mich dafür, wie weit ich mich aus meinem Sumpf herausgearbeitet habe und sonstwer macht mich drauf aufmerkssam, daß ich mir grade selbst ein Bein stelle..

Will sagen, soviele Leute mich betrachten, soviele Bilder sehe ich von mir.

Wirklich interessieren, also daß ich versuche, mich zu ändern, tun mich nur Ansichten, die mir was nützen oder von denen ich mir nen Nutzen verspreche. Wo ich finde, daß ich so leben kann wie ich es tue, ficht mich keine Kritik auf Dauer an. Die verschwinden nach dem aktuellen Hickhack einfach in der Versenkung.

Ich steck in meiner Haut, ich bin der Experte für mein Innenleben. Ein anderer kann mir immer nur bis vor die Stirn gucken.

Und manchen halte ich einfach die Rolle hin, in der sie mich sehen wollen


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.11.2007 09:41
#28 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Zitat
Pawlow erkannte dass eine Wiederholung derselben Handlung zusammen mit einem Reiz, eine Verbindung zwischen beiden Ereignissen herstellt. Die Wiederholung des Reizes hat eine zwangsmäßige Wiederholung der erlernten Handlung zur Folge. Dieser Effekt wird Pawlowscher Reflex oder Klassische Kontitionierung genannt.



genau, das ganze funktioniert auch mit dem 'CLICKER', nur das exakte timing muss stimmen.
eine frage stellt sich aber noch - wer kriegt jetzt das leckerli, du, friesi oder die meute?

den schreibfehler kannst du übrigens selber im wikipedia korrigieren.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.11.2007 09:53
#29 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

hi Volker Friesi,
du fasst deine Grundbemerkungen immer recht breit, und die Frage dazu vielleicht noch breiter. Ich denke, dass du mehr auf den Punkt zu vorankommen könntest. Max


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.11.2007 10:22
#30 RE: "Ticke" ich eigentlich richtig? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hi Volker Friesi,
du fasst deine Grundbemerkungen immer recht breit, und die Frage dazu vielleicht noch breiter. Ich denke, dass du mehr auf den Punkt zu vorankommen könntest. Max



Hallo Max mX,

kannst Du da etwas konkreter werden? Ich steh' jetzt ein wenig wie'n Ochs vorm Berg?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz