Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 8.751 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
polar Offline




Beiträge: 5.749

22.10.2007 12:10
#106 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Die Häufung von Nullen ist eine gefährlich Zahl hier im Forum.



was ich nicht ganz verstehe und mir ein wenig blähungen verursacht ist die art, friesi-john-boy, mit der du einerseits weismachst, alle menschen zu lieben und zu verstehen, anderseits aber von nullen sprichst, sowie der dr.sommer der klassentreffen sein willst und sogar dem grossen bruder seine ehemaligen klassenkameraden zu kennen scheinst und sofort einordnen kannst.

kommt mir irgendwie so wie "besser sein wie andere" rüber.

den gleichen eindruck hab ich in letzter zeit auch von dir, sonn-sturm.

vielleicht bin ich aber auch nur verstopft.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.10.2007 12:18
#107 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
ich hätte allerdings vermutet, daß unser Friese wie üblich erst mal geschrieben hat und die Gedankengänge dazu irgendwann nachschiebt



Woher soll er auch wissen, was er denkt, wenn er noch gar nicht gehört hat, was er sagt?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.10.2007 12:24
#108 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
polar:"vielleicht bin ich aber auch nur verstopft."



...das wird's sein.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

22.10.2007 12:32
#109 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

So jetzt bin ich auch am Tiefpunkt.
- arbeitslos und bekomme Hartz 4, weil mir 2 Wochen fehlen zum ganzen Jahr in Arbeit, welches Vorraussetzung ist um ALG 1 zu bekommen.
- seit 3 Monaten keine Strom-Wasser-Gas Rechnung gezahlt und wenn bis morgen nicht bezahlt ist wird der Strom gesperrt.
- seit 3 Monaten keine Telefon/Internetrechnung bezahlt.
- einem guten Freund (mein einziger) verstarb der Vater und ich mache mir Sorgrn um ihn (er ist seit 2 Jahren trocken)
ausserdem kann es sein das er wieder heimzieht um seine Mutter zu pflegen.Dann wär ich ganz allein.
- meine Famillie hasst mich, weil ich ein "böser" bin da ich getrunken und gekifft habe.
- bin seit 20 Jahren Single und finde keine Freundin
-gestern verstarb ein Kumpel nachdem er, nach 7-jähriger Trockenheit, einen Rückfall hatte, amn Alkoholvergiftung.
- ausserdem habe ich 2 Konten geerbt, mit insgesamt 15 000€ Schulden und die Konten sind mit 18,5% Zinsen.
- mein eigenes Konto wurde gepfändet
-und, und, und......
Weiß mir nicht mehr zu helfen, bin komplett planlos und habe seit 2 Tagen starken Saufdruck.
Noch ist klar das ich nicht nachgebe, aber wielange meine Wiederstandskraft reicht wenn sich nix ändert oder es noch schlimmer wird weiß ich nicht.
Kann euch auch nicht sagen warum ich das hier reinschreibe, helfen könnt ihr mir ja auch nicht.
Gruß @ all:Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

22.10.2007 12:37
#110 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Hi Snoopy,
versuche doch zumindest das finanzielle Fiasko mit einem "Schuldnerberater" in den Griff zu bekommen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, in deiner Situation das Erbe doch nicht annehmen zu müssen. Wär ja noch schöner ...

LG Missi


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.10.2007 12:39
#111 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Hi cocktailsnoopy,

absolute scheiße, kann ich nachfühlen.

Zitat
- ausserdem habe ich 2 Konten geerbt, mit insgesamt 15 000€ Schulden und die Konten sind mit 18,5% Zinsen.



wann bist du das Erbe angetreten. Es gibt Fristen innerhalb denen du zurücktreten kannst. Ich meine 6 Wochen nach Annahme und es gibt irgendwo noch ne juristische Klausel, die dir möglicherweise hilft, aus der Nummer wieder rauszukommen. Geh mal auf ne Fachseite " Recht.de" oder "Jurathek.de" o.ä. Da bekommst du schon ganz hilfreiche Tipps.

Jörg


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

22.10.2007 12:49
#112 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Hallo Snoopy - Du hast Post.

Beate


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 13:27
#113 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Ich glaube, die Frist das Erbe auszuschlagen beträgt 6 Wochen nach bekannt werden des Erbfalls. Banken versuchen die Erbberechtigten da gerne zu bescheißen.

Ansonsten: Schuldnerberater und Gang zum Sozialamt wegen Strom. Ich glaube, da kann es einmal Zahlungen geben. Bin aber nicht sicher.

mE müssen die Sparkassen (war früher so) ein Null-Konto einrichten. Bedeutet keinerlei Möglichkeit zur Überziehung, aber in Notfällen gibt es ein Konto. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist.

Sozialleistunge dürfen mE auch nicht gepfändet werden.

Such Dir ganz schnell ne Beratung.

Alle Angaben ohne Gewähr.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 13:28
#114 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Ach ja Snoopy: Wenn Du säufst vergrößerst Du nur Deine (Geld-)Probleme. Es kostet und Du versäumst nötig Schritte.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.10.2007 14:28
#115 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
mE müssen die Sparkassen (war früher so) ein Null-Konto einrichten. Bedeutet keinerlei Möglichkeit zur Überziehung, aber in Notfällen gibt es ein Konto. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist.



Leider gibts keinen einklagbaren Rechtsanspruch auf ein Konto.
Die Postbank z.B. macht kulanterweise in manchen Fällen ein Konto auf Guthabenbasis.
Würde ich aber auf jeden Fall vorher mit einem Schuldnerberater besprechen, nicht, dass es diesem Konto ergeht wie dem "alten".

LG Adriana


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.10.2007 15:24
#116 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Adriane schrieb

Leider gibts keinen einklagbaren Rechtsanspruch auf ein Konto.
Du irrst und das steht im gesetzt.
Suse schriebmE müssen die Sparkassen (war früher so) ein Null-Konto einrichten. Bedeutet keinerlei Möglichkeit zur Überziehung, aber in Notfällen gibt es ein Konto. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist.

Sozialleistunge dürfen mE auch nicht gepfändet werden.


Der Gesetzgeber macht da auch eine glare aussage und wenn in absehbarer zeit keine anderen Leistungen kommen,kann man auf dem Amtsgericht eine Freischaltung des Kontos beantragen.
Obwohl die banken es wissen,das Sozialgeld nicht angreifbar ist.
Dies alles kann nachgelesen werden im( Erwerbslosen form)

Soviel zu den nullen

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.10.2007 15:52
#117 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Fitti:"...Soviel zu den nullen."



nee, Fitti, so war das mit der Vielzahl der Nullen nun gar nicht gemeint, ich glaub', das weißt Du auch, und dieser "Seitenhieb" macht mich da betroffen und traurig.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.10.2007 16:03
#118 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Adriane schrieb

Leider gibts keinen einklagbaren Rechtsanspruch auf ein Konto.
Du irrst und das steht im gesetzt.
[/i]



Hallo Fitti,

Haste mal versucht, ein Konto einzuklagen?
Es gibt definitiv keinen einklagbaran Rechtsanspruch, es gibt lediglich eine Empfehlung, müsste nachsehen, Link folgt noch.
Bin nicht mehr in dem Bereich tätig, deshalb muss ich suchen. Ich editiere die Rechtsgrundlage in diesen Beitrag, wenn ich gefunden habe.

LG Adriana


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 16:09
#119 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Ich denke, ihr beiden schreibt gerade aneinander vorbei.

Meine (vermeintlichen) Kenntnisse beruhen auf Berliner Erleben und noch zu Zeiten der Mauer (und kurz danach). Dort gab es tatsächlich anderes Recht - und damals mussten Post oder Sparkasse, ich weiß nicht mehr wer. Das kann durchaus eine rein Berliner Sache gewesen sein. Ist ja auch schon ein, zwei Jährchen her.

Ich glaube, was fitti meint ist, dass das Konto nicht gesperrt werden darf, damit die Sozialleistungen zur Verfügung stehen müssen. Die Freischaltung des Kontos kann so eingeklagt werden , da mit einer Kontosperrung/pfändung, auf die Sozialleistungen gezahlt wird, wird ja defacto die Sozialleistung gepfändet wird.

Liebe Grüße
Suse


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.10.2007 16:13
#120 RE: So, ich bin am Tiefpunkt Zitat · Antworten

Volker
So böse sollte es nu nicht klingen

Adriane
Auf jeder Stadtsparkasse steht dir ein Konto zu.
Erspare mir hier alles rein zu schreiben,ich habe es durch.
Da mich die Postbank nicht mehr haben wollte

LG FITTI
Ps:nur wenn ich zu hause sitze und über mein leid klage bringt das nichts.
Ich klugscheißerle.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz