Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.893 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fitti Offline




Beiträge: 2.444

31.07.2007 13:02
#16 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Nicht schöner Fitti! Nur mit anderen Worten!!!


Aber hoffentlich mit der gleichen wirkung

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 13:08
#17 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Ein Typ, der Dich dazu animiert zu saufen, damit er den Sex bekommt, den er will?
Boah, was ist das denn für einer.
Ich hab's schon mal nem anderen in anderem Zusammenhang beschrieben.
Ich bin mir sicher, dass Du wenn Du richtig trocken bist mit einem Kerl, den Du Dir nass rausgesucht hat - und btw. der Dich nass genommen hat - nix anfangen können wirst.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 13:12
#18 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zaubermaus1981
Und ich kann einfach nicht nach 3 Drinks aufhören, ich weiß aber nicht wieso. Ich weiß doch das es mir am nächsten Tag schlecht geht und mit mir wieder nix anzufangen ist.



nur mal zu deiner Info, Zaubermaus:

Der Kontrollverlust ist ein Kennzeichen der Alkoholkrankheit, der bei sehr vielen Trinkern auftritt. Es gibt medizinische Begründungen dafür, aber eigentlich reicht es, zu wissen daß es halt so ist und einfach dazugehört wie Fieber zu ner Grippe.

Der verschwindet in der Regel auch nicht, wenn Du die Gründe aus dem Weg räumst, wegen denen Du mal das Trinken angefangen hast. Nach zwei oder drei Drinks springen Körper und Geist darauf an, der leichte Schwips erschafft sich die Gier selbst, und dann gibt es normalerweise kein Halten mehr, auch wenn die Welt sonstwie in Ordnung erscheint.

Sucht ist ein Selbstläufer, wenn mal die ersten Schwierigkeiten aufgetreten sind, gibt es meist kein Zurück zum normalen Trinkverhalten mehr, und wenn, dann nur unter so nem Riesenaufwand, daß die Frage berechtigt ist, obs denn wirklich so unbedingt sein muss, daß es gar nicht ohne Alkohol geht.

Leider helfen da auch keine noch so ausgedehnte Trinkpausen, davon kann ich Dir ein Lied singen. Ich dachte mal, ich krieg das unter Kontrolle, wenn ich nur noch einmal im Monat was trinke, aber das scheiterte nach 8 Monaten daran, daß ich mich ja entspannen und nicht weiter kontrollieren wollte...und dann ist es kein Spaß mehr, weil die benötigte Selbstkontrolle der angestrebten Lockerheit absolut entgegengesetzt ist.
Und geschmeckt hats mir halt immer noch umso mehr, je mehr ich schon getrunken hatte. Da wars dann irgendwann schöner und einfacher, gar nicht erst anzufangen.

Du hast Die Erfahrung ja selbst schon gemacht, und Du kannst es Dir vermutlich leichter machen, wenn Du das einfach glaubst und nicht alle Naslang probierst, obs nicht doch ginge. Gibt genügend, bei denen es dann ziemlich bitter wurde.


der minitiger


fitti Offline




Beiträge: 2.444

31.07.2007 13:25
#19 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zaubermaus1981
Und jetzt denkste nach ?

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


paula Offline



Beiträge: 2.202

31.07.2007 13:30
#20 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Leider helfen da auch keine noch so ausgedehnte Trinkpausen, davon kann ich Dir ein Lied singen. Ich dachte mal, ich krieg das unter Kontrolle, wenn ich nur noch einmal im Monat was trinke, aber das scheiterte nach 8 Monaten daran, daß ich mich ja entspannen und nicht weiter kontrollieren wollte...und dann ist es kein Spaß mehr, weil die benötigte Selbstkontrolle der angestrebten Lockerheit absolut entgegengesetzt ist.



DAS kann ich voll unterschreiben - und zwar aus eigener leidvoller Erfahrung!
Und weil's kein Spaß macht, ist es sinnvoll, es gleich ganz zu lassen.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


leandro12 Offline



Beiträge: 3

31.07.2007 13:32
#21 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Stark trinkendes Umfeld (Mutter und Freund)
- Unfall mit 2,2 Promille (Weißt Du noch etwas davon? )
- Leidliche Motiviation zum völligen Alkoholverzicht

Meine Prognose: Ohne wirklich ernsthafte Sorge für Dich selbst, wird das nix und das Karussell dreht sich weiter. Suchtberatung, Psychotherapie, Abgrenzung gegenüber dem trinkenden Umfeld, zufriedene Trockenheit ... Kannst Du Dir das vorstellen? Kannst Du Dir auch vorstellen, Deinen Freund an die Luft zu setzen, weil er a) säuft und b) Dich zum saufen animiert, um "besseren" Sex zu haben?

Der Lappen ist sekundär. Nicht, dass Du beim nächsten mal wirklich jemand verletzt. Gab es eigentlich ein Strafverfahren?

Weiß hier eigentlich jemand, ab wieviel Promille man von den Verkehrsgutachtern als Alki gilt?


Zaubermaus1981 Offline




Beiträge: 10

31.07.2007 14:08
#22 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Es wird wohl oder übel darauf hinaus laufen, dass ich mich von ihm trenne, gibt ja eh nur noch Streit.
Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr eine Affäre, als ich mich mit dem Mann getroffen habe, habe ich nix getrunken, und er auch nicht, und es lief wunderbar, leider ist nicht mehr aus uns geworden.
Ich habe meinem Freund gesagt, das ich mal zu einer SHG gehen möchte, und habe ihn gefragt was er über mein Trinkverhalten denkt, da meinte er nur, dass ich doch jetzt gar nix mehr trinke.
Dann fragte ich was er über mein früheres Trinkverhalten denkt, da sagte er nur, kam schon mal vor, das du zu tief ins Glas geschaut hast, aber da hatten wir wenigstens noch Sex.
An dieser Stelle war das gestrige Gespräch für mich beendet, jedes weitere Wort, wäre nur um Sex gegangen und ich kann es einfach nicht mehr hören, ich habe mich damit abgefunden, mit ihm keinen Sex mehr zu haben und werde, falls er dies bezüglich noch mal fragt, sagen, es gibt Sex, wenn du nüchtern bist!!!!
Was möglicherweise nicht der Fall sein wird.

Mein trinkendes Umfeld beschränkt sich auf meinen Freund. Meine Mutter wohnt etwa 160 km weit weg, so das ich nicht direkt mitbekomme wenn sie was getrunken hat, aber meine Schwester erzählt es mir natürlich und sie kann das gar nicht leiden.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe meinem Freund gesagt, wenn ich zu einer SHG gehe, kommt mir kein Tropfen Alkohol mehr ins Haus, seine Reaktion war AHA!
Genau so hab ich es mir vorgestellt – ein „tolles“ Gespräch.

Von dem Unfall weiß ich nicht mehr wirklich viel.
Eine gemeinsame Bekannte von mir und meinem Freund hat ihm irgendwas erzählt und weil ich ja eh nur am lügen bin, wie er meint, hat er es ihr geglaubt, also hab ich mich mal wieder vor den PC gesetzt und meine Flasche Bacardi geleert, von 20 – 2 Uhr dazu noch 4 Bier getrunken, was ich eigentlich gar nicht mag, aber wenn nix anders mehr da ist….
Dann haben wir uns natürlich den ganzen Abend gestritten, per MSN – was auch immer sehr toll war….. und irgendwann hab ich ihm geschrieben dass ich nun los fahre.
Er rief an und meinte ich soll ins Bett gehen.
Wenn ich voll war, hab ich das gemacht, was mir in den Kopf kam, also ins Auto – vermutlich, denn ab da weiß ich nichts mehr, ich war bei der Tankstelle, weil ich noch Kippen holen wollte – Überraschung am nächsten Morgen auf dem Schrottplatz – ich habe auch noch 2 Jim-Beam Cola gekauft.
Ich hätte an einer Kreuzung rechts abbiegen müssen um 60 km zu meinem Freund zu fahren, bin aber geradeaus weiter gefahren (mein Nach-Hause-Weg – der eindeutig der Bessere gewesen wäre) und hab dann wohl bemerkt, das ich „falsch“ bin, ich wollte vermutlich bei voller Fahrt umdrehen und landete auf der linken Straßenseite im Geschäft.
Das ich wenden wollte, schließe ich daraus, das der Schaden am Auto auf der Beifahrerseite war – wäre ich "normal" von der Straße abgekommen – wäre die Fahrerseite hin gewesen und ich würde vermutlich nicht mehr hier sitzen, so kaputt wie die Beifahrerseite war – ich sagte zu meiner Schwester als ich ihr von dem Unfall erzählte, das ich die Schutzengel auf die Rückbank gesetzt habe.
Ich kann mich noch erinnern, das ich Blaulicht sah und wusste – SHIT DEN LAPPEN BIST DU LOS!!!!!

Vielleicht musste der Unfall auch passieren, damit ich endlich mal aufwache. Wer weiß wie oft ich sonst noch besoffen los gefahren wäre.
Wobei ich noch nie so voll gefahren bin – nach 2 – 3 Bacardi bin ich schon mal noch gefahren, aber mehr NIE!!!!!! Aber selbst da hätte einiges passieren können.

Der Lappen ist mir schon sehr wichtig, wäre er mir nicht so wichtig, hätte ich ja gar nicht angefangen mir Gedanken zu machen.
Vor allem kommt man mit dem Bus hier total beschissen weg……

Habe einen Strafbefehl bekommen – Geldstrafe von 35 Tagessätzen zu 20,00 € - bin also noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, bin in einem MPU-Forum angemeldet, und da fallen die Strafen in der Regel höher aus, auch beim ersten Vergehen.
Habe mir sonst auch nie was zu schulden kommen lasse, wurde nie geblitzt, angehalten wurde ich einmal – weil AU abgelaufen war, hab ich doch vergessen, das ich jedes Jahr hin muss, wenn der Wagen keinen Kat hat.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

31.07.2007 14:13
#23 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Die Gründe warum ich trinke, habe ich zum Teil wohl auch schon gefunden, wobei ich denke, das es noch viele andere Gründe gibt.



Keine Angst liebe Zaubermaus,

je weiter Du kommst, desto mehr Gründe wirst Du finden.
Irgendwann sind es dann die berühmten sieben:

Montag, Dienstag, Mittwoch.......

Aber mal Ironie bei Seite, ich denke auch, dass Du im Moment nur die MPU im Kopf hast und Dich nicht ernsthaft mit Deinem Alkoholproblem auseinander setzen will. Vielleicht braucht das einfach noch einige Zeit. Zu Deinem Freund kann ich nur auf PeWes post verweisen. So jemand wie er kann Dich eigentlich nur noch weiter runter ziehen.

Ich wünsche Dir Ehrlichkeit mit Dir selbst
Beate


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 14:15
#24 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten


Hallo,
wenn ich so daß Problem von Zaubermaus höre, bzw. lese, sträuben sich meine mir verbliebenen Haare.

Der Typ, welcher Sex nur in Verbindung mit Suff und Alk. will scheint zu viele "Einschlägige Filme" gesehen zu haben!
Das er in der Beziehung wohl das größere Problem mit dem Suff hat, scheint zweifelsfrei klar zu sein, daß er jedoch ein junges Mädel damit in die Scheisse reitet, da sie selbst nicht "Kapitelfest" ist, grenz an Zynismus!
Fakt aber scheint zu sein, Zaubermaus, hat Ihr Problem erkannt und sucht nach Wegen aus der eigenen Sucht
Das ist Begrüßenswert!!!

Also Zaubermaus, erst einmal unter Menschen mit dem gleichen Alk.-Problem--Ergo Selbsthilfegruppe suchen und dann eventuell gemeinsam dem Saufmännchen auf die Glocke hauen
Bleibe Dir selbst treu, denke nur an Dich und gehe Deinen zielstrebigen Weg ohne Alk. und merkwürdige Freunde!

Für die MPU alles gute und daß Du nie wieder besoffen Auto fährst, diesesmal hattest nur Du Beulen und Schrammen.
Das schreibt Dir ein Vater von einem KIND.................

Nutz Deinen Kopp, dazu isser auf dem Hals angebracht.

Trotzdem, schön daß Du hier bist, wirklich

LG Abi..


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.07.2007 14:37
#25 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

@ Zaubermaus:

Ja, hier bist du richtig...ganz und gar...hör gut zu und gib fein acht, dann wird dir auch was beigebracht...
Herzlich Willkommen

@Großer Bruder:

Wieviele Rote du so hast, tztztztz!

Die Barbararhabarberbarbarenbarbierfrau

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 15:16
#26 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

@ Barbie
Warum haust Du denn Deinen Kopf vor die Wand??? Stimmt was nicht???


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.07.2007 15:22
#27 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
@ Barbie
Warum haust Du denn Deinen Kopf vor die Wand??? Stimmt was nicht???



das ist ein freies Land


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 15:24
#28 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Ich will nur nicht, das Barbies Murmel hinterher grün ist...wie das aussieht,
dürfen wir ja hier tagtäglich bewundern...

[ Editiert von PeWe am 31.07.07 15:25 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.07.2007 15:27
#29 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Ich will nur nicht, das Barbies Murmel hinterher grün ist...wie das aussieht,
dürfen wir ja hier tagtäglich bewundern...

[ Editiert von PeWe am 31.07.07 15:25 ]



hä,hä, Treffer


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

31.07.2007 17:30
#30 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

hey zaubermaus,

ich hatte nachdem ich aufgehört habe zu trinken auch keinen bock auf sex..
bei mir hat es daran gelegen das ich in einem absoluten tief steckte und ich einfach keine lust hatte...mein freund hat auch gemotzt aber nicht in der form das ich wieder trinken soll...

seid ca. nem halben jahr läuft es wieder...wie ganz von alleine

vielleicht war es bei dir ähnlich? Das du wenn auch vielleicht unbewusst viel mit dir selbst beschäftigt warst als du aufgehört hast?

zumal dein freund bei der menge wahrscheinlich auch ein kleines Problem ohne/bzw. mit alkohol hat

und das du lockerer bist....das kenne ich auch habe Alk benutzt um in Gegenwart anderer nicht so schüchtern zu sein. das mag jetzt ok sein, aber auf die Dauer eine sicher ungesunde Lösung...

Ich würde an deiner Stelle mal über eine Verhaltenstherapie nachdenken. Ich mache die nun seid einem Jahr und es ist das beste was ich je machen konnte

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz