Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 4.893 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zaubermaus1981 Offline




Beiträge: 10

30.07.2007 22:57
RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Hallo!

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.
Aber erstmal einiges zu mir.
Ich bin 25 Jahre alt und glaub ein Problem mit Alk zu haben.
Ich habe meinen Führerschein verloren, weil ich mit 2,2 Promille einen Unfall hatte.
Bald steht die MPU an, ich habe große Bedenken das ich das schaffe, denn eine wirkliche Änderung meines Verhaltens hat sich erst kürzlich eingestellt.
Ich habe seit gut einem Monat keinen Alkohol mehr getrunken.
Es ist schwer dem Gutachter meinen Alkoholkonsum zu erklären.
Ich kann auch einige Zeit ohne Alkohol, aber irgendwann hab ich einfach Lust was zu trinken und dann trink ich oft die ganze Flasche Jim Beam oder Bacardi
Ich habe für die MPU meine Leberwerte mehrmals bestimmen lassen und die sehen eigentlich ganz gut aus, mein Arzt meinte, das es daher keine Probleme geben dürfte.

Ich denke bis zur MPU werd ich auch nix mehr trinken, aber was is, wenn ich den Lappen wieder habe? Fahren werde ich dann sicherlich nicht mehr, aber gar nix mehr trinken? Das ist auch nix für mich, kontrolliert Trinken?? Das habe ich schon versucht, habe mir einen Strich an die Flasche gemacht und mir gesagt das ich soviel trinken darf, hat aber nicht geklappt, ich habe die ganze Flasche geleert.

Ich habe überwiegend getrunken, wenn mein Freund hier war oder wenn ich am Wochenende alleine war.
Ich habe mich am nächsten Tag immer sehr geärgert, das ich wieder so viel getrunken habe, denn ich musste dann meinen Kater auskurieren, und konnte sonst nix machen.

Ja... ich denk das war es erstmal, ich bin gespannt was ihr zu sagen habt, oder was ihr für Fragen hab.

Vielen Dank für lesen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 23:17
#2 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Was erwartest Du hier?
Du sagst, dass Du weiter trinken möchtest sobald die MPU rum ist. So what, mach's und gut - aber setz Dich dann nicht hinter's Steuer. Dass Du Dein Leben damit gefährdest ist die eine Sache, aber Du gefährdest damit auch andere, die nichts aber auch gar nichts mit Deiner Sauferei zu tun haben.


Zaubermaus1981 Offline




Beiträge: 10

30.07.2007 23:28
#3 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Das ich weiter saufen will, habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Ich würde ja gern gar nix mehr trinken, aber ich habe es schon so oft versucht und irgendwann hab ich halt doch wieder angefangen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich aufhören kann.
Klar nix mehr kaufen, aber wenn ich dann was trinken möchte, hol ich halt doch was. Und ich kann einfach nicht nach 3 Drinks aufhören, ich weiß aber nicht wieso. Ich weiß doch das es mir am nächsten Tag schlecht geht und mit mir wieder nix anzufangen ist.
Wenn ich dann die Flasche zu Hause stehen hab, ärgere ich mich schon, das ich sie geholt hab, ich habe auch einige male eine volle Flasche einfach weg gekippt.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 23:38
#4 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Hallo Zaubermaus ,

willkommen auf Saufnix , du bist hier vollkommen richtig.

Zitat
Ich weiß einfach nicht, wie ich aufhören kann.

Kenn' ich, hatte ich auch, als ich so alt war wie du. Für mich gibt's da nur eine Antwort: gar nicht erst anfangen.
Was du hast, nennt man schlicht und ergreifend ein Suchtproblem. An deiner Stelle würde ich mal zu einer Suchtberatung gehen. Die werden dir weiterhelfen.


Lieber Gruß
Werner

P.S. wenn du nichts änderst, dann wirst du deinen Führerschein sicher noch einmal verlieren. Da wette ich heute schon einen Roten drauf

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.07.2007 23:40
#5 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Da wette ich heute schon einen Roten drauf



Afghanen?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 23:40
#6 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Okay, für mich klang es in Deinem ersten Post so, dass Du einfach weiter saufen willst, sobald das MPU-Prob gelöst ist. In Deinem weiteren Post lese ich mehr Deine Schwierigkeit wie Du das Aufhören schaffst.
Beratungsstellen, SHG, Therapie, evt. LZT. Suche Dir Hilfe, direkte Hilfe.
Und dass Du nicht aufhören kannst, wenn Du angefangen hast ist einfach eine Art des Alkoholismus. Warum das so ist? whayne interessierts. Es ist so. Du musst damit leben, dass Du so bist, dass die Erkrankung bei Dir so ist. Also gleich das erste Glas stehen lassen - ich weiß, dass das einfach gesagt als getan ist.


Zaubermaus1981 Offline




Beiträge: 10

30.07.2007 23:55
#7 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Ich habe aus meinem Fehler auf jeden Fall gelernt und bin froh das ich keinen verletzt habe. Das ich nur Prellungen im Beckenbereich hatte, würde ich schon als sehr großes Glück bezeichnen.

Ich meinte beim ersten Posting, das ich bis zu MPU auf jeden Fall darauf verzichte, weil ich meinen Lappen wieder haben will. Nur ob ich danach auch weiterhin einfach so auf Alkohol verzichten kann, glaube ich nicht. Ich hoffe es zwar, aber auf das Hoffen will ich mich natürlich nicht verlassen.
Ich muss mich ja mit meiner Alkoholvergangenheit auseinander setzen. Leider habe ich mich der Aufarbeitung viel zu spät begonnen.
Das ich ein Problem mit Alkohol habe, ist mir klar, das war mir vorher eigentlich auch schon klar.
Ich habe mich früher nie so abgeschossen wie die letzten male vor meinem Unfall und auch nach dem Unfall
Das der Alkohol mein Leben kaputt gemacht hat, ist mir bei der Aufarbeitung auch klar geworden.
Die Gründe warum ich trinke, habe ich zum Teil wohl auch schon gefunden, wobei ich denke, das es noch viele andere Gründe gibt.

[ Editiert von Zaubermaus1981 am 31.07.07 0:41 ]

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

31.07.2007 07:41
#8 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Hey Zaubermaus..

Ein herzliches Willkommen hier
du bist wohl bissle älter als ich. Deine Situation kenne ich ...stand ich auch mal vor.. man will nicht mehr so viel trinken, aber ganz ohne ist auch kacke gell?

Dann schreibe uns doch mal auf was du daran vermissen würdest, wenn du keinen Alk mehr trinken würdest...und jetzt komm nicht das eine Glas Bier oder Wein

Liebe Grüße Maja


Zaubermaus1981 Offline




Beiträge: 10

31.07.2007 12:31
#9 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Hallo Maja82!

Ich bin mir nicht sicher ob ich was vermissen würde
Den Geschmack vielleicht, wobei der erste Drink nie schmeckt, aber mit jedem Glas wird es besser

Wenn ich was getrunken habe, werde ich auch viel offener, das hat mein Freund sehr schnell gemerkt, als ich eine zeitlang gar nix getrunken habe.
Als wir "frisch" zusammen waren, haben wir gemeinsam was getrunken, er seine 5 - 6 Bier, was ich irgendwie immer viel fand, und ich meine 2 - 3 Bacardi-Cola.
Ich war dann immer ziemlich locker und offen.
Und als ich dann nix mehr getrunken habe, weil merkte das es zu viel wird - und mein Ex-Verlobter mir sagte: WENN DU SO WEITER MACHST - WIRST DU WIE DEINE MUTTER!!!!!
(meine Mutter trinkt auch oft einen über den Durst) da habe ich für etwa 9 Monate aufgehört mit dem trinken, das klappte auch ganz gut.
Bis mein Freund sagte, das ich mal wieder was trinken soll, dann hätten wir auch wieder mehr Sex
Das hieß für mich irgendwie, das es ihm sonst kein Spaß macht, wo ich nix getrunken hab, is der Sex auch etwas eingeschlafen, weil ich irgendwie keine Lust hatte und das hat sich nun irgendwie so eingefahren, das wir nur noch miteinander schlafen, wenn ich was getrunken habe.
Ich fand das wirklich sehr verletztend was er da zu mir gesagt hat auch wenn es vielleicht anders gemeint war von ihm.
Ich habe dann zwar nix getrunken, aber doch mal drüber nachgedacht, und er hatte irgendwie recht, als ich damals regelmäßig getrunken habe, hatten wir öfter Sex, der nachdem ich nix mehr getrunken habe so gut wie ganz ausblieb.
Was ihn sehr ärgerlich macht und das ist auch ständig Streitpunkt bei uns. Ich habe ihm schon 100 mal gesagt, wenn er mich dazu drängt kann er das eh vergessen.
Die Worte von ihm sitzen einfach zu tief, ich mache mir dann immer Gedanken, wenn wir dann doch mal mit einander schlafen, ob es ihm gefällt oder nicht usw. naja und dabei vergeht mir die Lust total.
Mich stört es auch total das er immer so viel trinkt, ich mag seine Bierfahne einfach nicht riechen, vielleicht habe ich auch deswegen immer was getrunken.
Und nun wo ich nix mehr trinke und wenn wir dann miteinander schlafen - is es wirklich wiederlich das zu riechen

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 12:34
#10 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Hattet ihr den schon mal Sex, ohne das er was getrunken hat???


Zaubermaus1981 Offline




Beiträge: 10

31.07.2007 12:43
#11 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Nein, wenn er bei mir ist, trinkt er immer Bier, anfangs 5 - 6 inzwischen sind es am Abend auch mal 9 oder 10

Wieviel er trinkt, wenn er zu Hause ist, weiß ich nicht genau, wenn wir über MSN schreiben, les ich nur oft genug: ICH HOL MIR MAL WAS ZU TRINKEN!
Das wird zu 99,9 % ein Bier sein.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 12:54
#12 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Dann frage ich mich wirklich, wer von Euch Beiden das größere Problem hat!

Ich kann gut verstehen, dass Du keinen Bock auf Sex hast, wenn er voll ist!

Das halte ich für eine absolut gesunde Reaktion Deinerseits!

Diese Beziehung würde ich an Deiner Stelle dringend überdenken!

Viele Grüße
PeWe


fitti Offline




Beiträge: 2.444

31.07.2007 12:54
#13 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zaubermaus1981
Nein, wenn er bei mir ist, trinkt er immer Bier, anfangs 5 - 6 inzwischen sind es am Abend auch mal 9 oder 10

Wieviel er trinkt, wenn er zu Hause ist, weiß ich nicht genau, wenn wir über MSN schreiben, les ich nur oft genug: ICH HOL MIR MAL WAS ZU TRINKEN!
Das wird zu 99,9 % ein Bier sein.


Wenn ich du wäre würde ich mir überlegen mit diesem mann zusammen zu bleiben
Nach deiner beschreibung hatt er wohl ein größeres alk problehm. .
Sex nur betrunken nee

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

31.07.2007 12:55
#14 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

PeWe
Hast es mal wieder schöner umschrieben
FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 12:57
#15 RE: Bin die Neue! Zitat · Antworten

Nicht schöner Fitti! Nur mit anderen Worten!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz