Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 10:11
#61 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hallo, Ihrs,

es gibt nichts schlimmeres, wie eine Horde losgelasssener, getrockneter Alkoholiker, die mit missionarischem Eifer die ganze Welt trockenlegen und mit ihrer fundamentalistischen Anschauung eine neue, bessere Weltordnung schaffen wollen - gottseidank lernen sie auf ihrem Weg, Kompromisse zu schließen und Andersdenkende zu tollerieren.

Der Weg zur Zufriedenheit ist lang und mühsam, er besteht aus stetigem Lernen, wobei ich wissen muß, daß ich für alles Neue auch Altes wieder weggeben muß.

LG
Volker

EDIT: ...muß natürlich "tolerieren" heißen, sorry!

PS.:
"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verändern,
gehe dreimal durch dein eigenens Haus."
[Chin. Sprichwort]

[ Editiert von Friesenvolker am 30.07.07 10:19 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.07.2007 10:14
#62 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Andersdenkende zu tollerieren



Welch passender Vertippsler

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 10:23
#63 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

@ Greenery


@ FV
Sag mal Friesi...das "Wort zum Sonntag" war doch gestern! Hast Du da Deinen Einsatz verpennt oder was war los???


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 10:26
#64 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

... ja is denn heut nich Sonntag?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 10:28
#65 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Siehst Du Friesi...das ist das Gute am Trocken sein!
Da ist jeder Tag ein Sonntag...fast jeder!


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.07.2007 10:30
#66 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
daß ich für alles Neue auch Altes wieder weggeben muß.



also soweit kommts noch dass ich für eine neue gitte eine meiner alten weggebe.


ganz so mysthisch und verklärt und abgehoben ist für mich die trockenheit nicht.
einfach nicht mehr saufen und den tatsachen ins auge sehen statt davor wegzulaufen, gekoppelt mit einer psychotherapie helfen jedenfalls mir vollkommen.

und dann ist da noch die tatsache dass besoffene gitarristen einfach scheisse spielen

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.07.2007 10:30
#67 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

moin friesenvolker,

Zitat
eine Horde losgelasssener, getrockneter Alkoholiker, die mit missionarischem Eifer die ganze Welt trockenlegen


also wenn da jetzt nicht der augenzwinker-smilie dahinter wäre, müsste ich jetzt protestieren, denn dein getipsel ist nicht mein anspruch.
ohne neid gönn ich nämlich denjenigen sein glas wein oder anderes, der mit sucht kein problem hat.

Schönen (Sonn)Tag.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 10:33
#68 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
PeWe:"Siehst Du Friesi...das ist das Gute am Trocken sein!
Da ist jeder Tag ein Sonntag...fast jeder!"



Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.07.2007 10:43
#69 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Beachen
...

... selten konnte ich auf diesem Board nasses Kopfkino gepaart mit etwas Paranoia ( "alle sind gegen mich" ) so detailiert lesen wie hier.

Da bleibt mir nur eins, na denn Prost !


Mach mal Echo...

Zitat
ViP: wisst ihr was, alles was ich schreibe, wird wie bei der Gestapo irgendwie in ein falsches Licht gerückt


so besoffen war ich nie, dass ich jemanden mit der Gestapo vergleichen konnte. traurig sowas.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 10:46
#70 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

so besoffen war ich nie, dass ich jemanden mit der Gestapo vergleichen konnte. traurig sowas.

Ne Inessi! Gott sei Dank!


paula Offline



Beiträge: 2.202

30.07.2007 10:53
#71 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Ich sehe hier vor allem eine Frau, die versucht, sich und ihr Selbstbild verzweifelt zu verteidigen und (noch)glaubt, sich schützen (vor was?) zu müssen - nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung ... ich find's nur traurig.

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 11:10
#72 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

@ Paula

Ich finde es immer beneidenswert, dass jemand so viel Mitgefühl aufbringen kann, wie Du gerade! Ich wünschte oft ich könnte das!

Mir geht das bei Postings wie von VIP irgendwie anders...mich macht das nur sauer!

Wie machst Du dass, das da Du Dein Herz offen lassen kannst, auch bei jemanden, der so offensichtlich angreift???

[ Editiert von PeWe am 30.07.07 11:11 ]


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 11:11
#73 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Ist diese Welt und das, was wir aus ihr machen nicht sowieso nur ein Produkt unserer Phantasie?

Sind nicht all jene, die sich einer Gruppe anschließen und sich im Austausch mit derselben wohlfühlen und sich integriert sehen, auf einer trügerischen Suche nach Sicherheit?

Ist somit jeder, der vermeintlich aus der Art schlägt, und zwar nur aus der Art und Weise, wie jeder selbst meint seine Welt sehen zu müssen, verurteilenswürdig? Nein.

Wer sagt denn, dass es eine richtige Richtung gibt, der zu folgen sich für jeden lohnt?

Ich finde Menschen spannend, die ihre eigenen Gesetze aufstellen, die in ihrer eigenen Welt leben und die Welt mit ihren eigenen Augen sehen. Menschen, die sich in kein Schema pressen lassen, von wegen gesund und krank. Gut und böse. Doof und klug oder weise.

Was ist irre, was ist abartig, was ist krank?

Wer wagt das zu beurteilen? Doch nur all jene, die sich im Schutze einer Mehrheit oder Macht wähnen, der sie vertrauen wollen oder müssen um für sich überleben zu können.

Wie schön und sicherheitsspendend ist es doch, auf der 'guten Seite' zu stehen.

Ich bin ich. So oder so. Immer und überall. Egal ob ich melancholisch, euphorisch, reflektiert oder oberflächlich bin. Alles Einbildung.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.07.2007 11:14
#74 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von relaunch
Wer wagt das zu beurteilen?



Im besten Fall jeder für sich selbst

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

30.07.2007 11:14
#75 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hallo ViP,

ich wünsche Dir, dass Du Dein Alkoholproplem in den Griff bekommst.

Ansonsten finde ich es ganz gut, dass hier immer mal wieder solche Beiträge auflaufen, da kann man doch den Blick mal wieder auf die eigenen Scheußlichkeiten in der Vergangenheit werfen und froh sein, dass es heute nicht mehr zur Realität gehört.

Beate


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz