Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 16:56
#31 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Spieler,
ich habe Wildwasser-Leute eingegeben.
Hast du es schon probiert?
Und wo liegt das Problem, zu sagen, was Wildwasser-Leute sind?

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 17:05
#32 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Sorry Entwurf,(dachte du bist männlich)
jetzt glaube ich, es entdeckt zu haben.
Diskreter wäre es gewesen, mir hätte jemand eine Mail geschrieben. Tat aber niemand! Schon wieder schade!
Ich habe echt gedacht, das sind vielleicht trockene Alkoholiker.

Da kann ich dir wirklich nur ganz fes raten, dir sofort Hilfe bei einem sehr guten Therapeuten zu holen.
Vertraue dich nur einem an, bei dem du das Gefühl hast, es wäre der Richtige für dich.
Einer der dir sympatisch ist.
Das bleibt auch nur zwischen ihm und dir.
Kein Anderer erfährt davon.
Nun alles Glück dieser Welt für dich.

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.07.2007 17:08
#33 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hallo VIP,

Spieler hat doch geschrieben, um was es geht. Damit erklärt sich doch auch, warum die Verfasserin oder der Verfasser möglicherweise eben nicht so deutlich über das Thema auslässt.
Ich bin ja noch "neuer" hier als Du, aber Dein Ton schreckt mich gerade etwas ab.

WürdestDu denn im RL wirklich Leuten Dinge so um die Ohren hauen wie hier jetzt gerade?

LG, kleinerfuchs


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.07.2007 17:09
#34 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ViP

kein kleiner Teenager, der das tut, was von ihm erwartet wird.



Hallo Victoria,

habe ich doch geschrieben, "mach doch, was du willst!"

Ansonsten wundere ich mich doch sehr, welchen Wortschwall meine Bemerkung bei dir ausgelöst hat!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.07.2007 17:16
#35 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hallo ViP,
wieso ärgerst Du Dich so? Sieh das ganze doch einmal von einem anderen Standpunkt aus. Nicht jede Frage wird Dir, auch nicht im RL, von anderen beantwortet. Oft ist es ein erster Schritt, sich selbst auf die Suche nach Antworten zu begeben (in diesem Fall z.B. googeln)statt sich auf andere zu verlassen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


paula Offline



Beiträge: 2.202

29.07.2007 17:26
#36 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ViP

Ich bin eine Frau, und kein kleiner Teenager, der das tut, was von ihm erwartet wird.
Und ich muss im Gegensatz zu dir niemanden nach dem Maul schreiben, um zu gefallen.
Ich bin alt genug, um meine eigene Meinung zu haben...

Aber das was ich schreibe zählt wohl nicht, nur weil ich nicht zu den Wildwasser-leuten oder zum harten Kern dieses Forums gehöre...

Wenn ich als 49jährige Frau hier schreibe, muss ich mich nicht als Dummkopf behandeln zu lassen...

Hier kommt man sich doch wirklich wie der letzte Dreck behandelt vor.



Victoria,

bei mir kommst Du hier sehr empfindlich 'rüber ...

Niemand wird in diesem Forum "wie der letzte Dreck" behandelt ... ich glaube jedoch, dass Dir einige Reaktionen auf Deine postings sehr zu schaffen machen - aber meinst Du nicht, das hat möglicherweise damit zu tun, wie Du Dich hier an einigen Stellen präsentierst?

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

29.07.2007 18:12
#37 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ViP
Ach Fridi,
ist Victoria in Ungnade gefallen, weil sie nicht rumschleimt und ehrlich redet, so wie ihr der Schnabel gewachsen ist?
Und weil man denkt, man gefällt,der Allgemeinheit hier besser, wenn man so unfreundlich ist, wie du?
Ich bin eine Frau, und kein kleiner Teenager, der das tut, was von ihm erwartet wird.
Und ich muss im Gegensatz zu dir niemanden nach dem Maul schreiben, um zu gefallen.
Ich bin alt genug, um meine eigene Meinung zu haben.
Und ich habe hier in diesem Faden als erste geschrieben, dass er zu einem Therapeuten gehen soll. Der Rest hat das selbe hinterher geschrieben.
Aber das was ich schreibe zählt wohl nicht, nur weil ich nicht zu den Wildwasser-leuten oder zum harten Kern dieses Forums gehöre.
Da frage ich mich ernsthaft, wo ich hier gelandet bin.
Das Forum selbst hat eine wundervolle Einteilung.
Ich finde alles wunderbar gestaltet.
Nur gibt es wirklich einige Leute, die sehr arrogant herüberkommen, was wirklich sehr schade für das Forum ist.
Wenn ich als 49jährige Frau hier schreibe, muss ich mich nicht als Dummkopf behandeln zu lassen.
Im RL würde niemals jemand wagen, so mit mir zu reden, nur weil ich meine ehrlich Meinung zu irgendeinem Thema schreibe.
Hier kommt man sich doch wirklich wie der letzte Dreck behandelt vor.
Dazu nur eines, ich stamme nicht aus der Gosse und muss mir hier meine Anerkennung holen.
Und ich muss auch ganz gewiss nicht zu einem harten Kern gehören.
Wenn hier nur Stammmitglieder schreiben dürfen, sollte man das vorher erfahren.
Und wenn man hier nur schreiben darf, was gerne gehört wird und seine eigene Meinung zurückhalten muss, bin ich hier wirklich am falschen Ort.
Manchmal ist es besser, Auge in Auge, das heißt sich gegenüberzustehen.
Da würde sich manch einer nicht getrauen so schnoddrig, teenimäßig rüberzukommen.
Es gibt hier einige Leute, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, und eine Person, die mir den Tipp gab, hierher zu kommen. Aber diese Damen besitzen Anstand.
Es mag wohl etwas mit dem Alter zu tun haben.




Nein, VIP ,

als Dummkopf musst Du Dich hier nicht behandeln lassen.

Du wirst allerdings damit leben müssen, dass ich Dir jetzt sage, dass Du Dich hier so unsensibel und ignorant durchs Forum bewegst, wie ein Weltkriegspanzerwagen.

Ich kann weder verstehen, warum Du beim Googlen von "Wildwasser" nicht das selbe Ergebnis bekommst wie ich, noch warum Du "als 49-jährige Frau" nicht die Antennen hast, zu bemerken, dass hier etwas nur vorsichtig angedeutet, aber nicht offen ausgesprochen werden sollte.

Dein Gejaule gegen Friedi finde ich vollends unnachvollziehbar.

Und entgegen Deiner Überzeugung würde es mir die allergrößte Freude bereiten, Dir das auch ins Gesicht zu sagen. Ärgere mich gerade ziemlich!

LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 29.07.07 18:21 ]

[ Editiert von Elefantino am 29.07.07 18:34 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.07.2007 18:21
#38 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

wahrscheinlich liegt's heute am feuchten Wetter, Max


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.07.2007 18:23
#39 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Elefantino
Nein, VIP,

als Dummkopf musst Du Dich hier nicht behandeln lassen.

Du wirst allerdings damit leben müssen, dass ich Dir jetzt sage, dass Du Dich hier so unsensibel und ignorant durchs Forum bewegst, wie ein Weltkriegspanzerwagen Elefant im Porzellanladen.

Ich kann werder verstehen, warum Du beim Googlen von "Wildwasser" nicht das selbe Ergebnis bekommst wie ich, noch warum Du "als 49-jährige Frau" nicht die Antennen hast, zu bemerken, dass hier etwas nur vorsichtig angedeutet, aber nicht offen ausgesprochen werden sollte.

Dein Gejaule gegen Friedi finde ich vollends unnachvollziehbar.

Und entgegen Deiner Überzeugung würde es mir allergrößte Freude bereiten hätte ich kein Problem damit, Dir das auch ins Gesicht zu sagen. Ärgere mich gerade ziemlich!



Äscho äscho äscho

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.07.2007 18:28
#40 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Ich bin eine Frau, und kein kleiner Teenager,



... warum ließt sich dann dein posts für mich so pubertär ?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

29.07.2007 18:59
#41 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

ViP
Du scheinst ein mensch zu sein die ich liebe ,da sie einem nie recht geben,selbst wenn sie einsehen was sie falsch machen.
Ein ausgesprochener ICH mensch.
Ein klein bisschen anpassung würde dir wohl nichts schaden und du verlierst dabei bestimmt nichts
Aber mit etwas glück kannst sogar du etwas gewinnen.
Was solls
Wies in den wald reingerufen wird ,so kommt es wieder raus.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


ana Offline



Beiträge: 3.124

29.07.2007 19:02
#42 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Im RL würde niemals jemand wagen, so mit mir zu reden, nur weil ich meine ehrlich Meinung zu irgendeinem Thema schreibe.




Na da ist Saufnix gut für neue Erfahrungen.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.07.2007 19:15
#43 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ViP
Hi Entwurf,
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was Wildwasser-Leute bedeutet, woher sollte ich das auch wissen?
Meinst du damit, Leute die nass waren und nun trocken sind?
Ich habe mir das einfach mal so zusammengereimt.
Und obwohl ich nicht zu den Wildwasserleuten gehöre, habe ich schon viel früher, das Ähnliche wie diese Leute geschrieben. Dazu muß man kein Wildwasser- Mensch sein.
Dazu gehören ein wenig psychologische Kenntnisse.
Alles Gute für dich.


ViP

zu "pink":
"Sich etwas zusammenreimen" ist im Fall von Entwurf meiner Meinung nach wohl ziemlich daneben ... oder was würdest du davon halten wenn sich andere über dich "etwas zusammenreimen" würden?

zu "rot":
Du weisst zum Zeitpunkt deines Posts nichts über "Wild...........", hast aber schon viel früher "das Ähnliche wie diese Leute geschrieben"?

zu "grün":
Psychologische Kenntnisse, und am besten mehr als ein wenig, können schon von Nutzen sein. Ich kann das beurteilen, da u.a. Pädagogik (m.A.) und Psychologie (m.b.A.) zu meinen Studienfächern gehört haben.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

29.07.2007 23:28
#44 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hallo Entwurf:

Ich möchte Dir Mut machen eine Gruppr zu besuchen. Auch der Gang zu einer Suchtberatungsstelle würde ich Dir empfehlen. Dort sitzen die Fachleute die Dir weiterhelfen können,und sie haben auch Verbindungen zu Wildwassergruppen.

Aus meiner Arbeit in der Suchtberatung kenne ich dieses Wildwasser- Problem, denn ein großer Teil der Frauen die in die Beratung kommen haben aus diesem Grund mit Alkohol das Erlebte versucht zu verträngen und sind abhängig geworden.

Du hast gute Chancen weiter abstinent zu leben wenn Du bereit bist diese Gefühlsleichen mit Hilfe von Fachleuten aus dem Keller (Deinem Inneren) herausholen zu lassen und und mit Ihrrer Hilfe aufzuarbeiten.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut diesen Weg zu gehen,denn:
"Nur Du allein schaffst es, aber Du schaffst es nicht allein.)

Ganz liebe Grüße von Günther dem Weggefährten.

[ Editiert von Weggefaehrte am 29.07.07 23:33 ]


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 23:49
#45 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Wisst ihr was, ihr seid in meinen Augen echt nicht das Publikum, das ich im RL gewohnt bin.
Es gibt wirklich verschiedene Schichten, die dem Alk zerfallen.
Es gibt aber auch wirklich asoziale, die süchtig werden, und diese Menschen schaffen es einfach nicht, zu verstehen, vielleicht reicht ihr Intelligenzquotient nicht aus.
Sie lesen und interpretieren ihre eigene Sache rein.

++++++++
Hi Entwurf,
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was Wildwasser-Leute bedeutet, woher sollte ich das auch wissen?
Meinst du damit, Leute die nass waren und nun trocken sind?
+++++
Und????
Darauf bekam ich keine Antwort!!!!
Wenn jedem hier in diesem Forum etwas an der Person „Entwurf“ gelegen wäre, hätte es keine Umstände gemacht, mir diskret über Email Kontakt zu schreiben, was das bedeutet.
Es gab ja Einige die wussten, was es zu bedeuten hatte. Und diese sollen sich schämen, nicht mir gegenüber, sondern „Entwurf“ gegenüber.
++++++++++
Dazu gehören ein wenig psychologische Kenntnisse.
++++
Ja, es ging um die Gründe, die mich nicht zu interessieren hatten, weil privat.
Ich schrieb zu beginn, dass es Gründe geben muss, warum sie trank, und damit meinte ich, psychologische Kenntnisse zu haben.
Natürlich wusste ich die Gründe nicht. Und ich hätte sie auch nicht wissen wollen, weil sie privat sind.
He Leute, wisst ihr was, alles was ich schreibe, wird wie bei der Gestapo irgendwie in ein falsches Licht gerückt und ich muss echt sagen, hier ist ein Ort von Leuten, die unter starken Minderwertigkeitskomplexen leiden.
Und dieser Tommie, der eigentlich ein Adminstrator sein möchte, der neutral bleiben sollte, baut sich auf, und holt sich eine Meute, die zu ihm hält, aber nur, weil sie zum harten Kern dieses Forums gehören wollen.
Tommie, werde glücklich, mit einigen Schleimern um dich. Ist es das, was du brauchst um nicht rückfällig zu werden??????
Ich lege keinen Wert auf so eine asoziale Gemeinschaft.
Da kenne ich doch wertvollere Menschen.
Diese Worte schreib ich, weil ich ein ehrlicher Mensch bin.
Leid tut es mir, um Menschen wie Entwurf, die wirklich so ein Clowntheater nicht braucht, sondern Hilfe, und diese wollte ich ihr gerne geben.
Aber für euch war es wichtiger, zu kämpfen und eine rauszumobben, die Tommie nicht gefiel.
Ich kann gut damit leben.
Ich merkte es ja schon, als ich Tommie bat, meinen Account zu löschen, und ich später ausprobierte, ob es wirklich gelöscht war, schrieb, und die Nachricht erhielt, ich sei dem Forum hier verbannt.
Mein Gott wie lächerlich!
Ich habe meine Zeit nicht geschenkt und ich sehe hier keinen Grund mehr, noch mal hier her zu kommen um nur gemobbt zu werden.
Ihr könnt euch weiterhin auslassen.
Mein Gott, wie tief seid ihr gefallen. Ich zähle mich „noch nicht“, zu solch primitiven Menschen. Dazu muss ich wohl erst mal ganz tief fallen.
Aber wenn ich mal so weit unten bin wie ihr einmal ward, werde ich nicht so primitiv werden.
Damit meine ich nicht alle.
Die, welche ich meine, wissen es schon.
Und jetzt bitte in die Vollen. Ich lese nicht mehr nach.
Ihr schreibt es ja eh nur, um einem Adminstrator zu gefallen, der seine Minderwertigkeitskomplexe damit ins Reine bringt.
Ist ja auch eine gute Art von Lebenshilfe. Deshalb hat er dieses Forum wohl eröffnet, er fand die, welche er kannte shit. Da hatte er nicht das, was er sich hier holt.
Und nun, viel Spaß
An Entwurf,
tut mir echt leid.
Aber nochmal, für dich alles, alles Liebe und viel Glück!!!

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz