Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

29.07.2007 13:13
#16 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Entwurf

das was ich bisher von dir lesen durfte klingt für mich "zartbitter"? Weiss nicht ob ich da richtig liege?

Wenn es so ist, dann wäre eine Gruppe in diese Richtung sicher hilfreich. Dazu noch ein Profi,der mit dir arbeitet und dich auffangen kann.

Wünsche dir alles Gute auf diesem Weg.

Gruss von Falballa

Hab was vergessen, 7 Jahre trocken , so unbearbeitet , das ist ne Höchstleistung die du da von dir forderst.Das ist zuviel,vielleicht zeigt dir dein Körper das jetzt gnadenlos.

[ Editiert von Falballa am 29.07.07 13:17 ]

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 13:30
#17 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Entschuldige Entwurf, wenn ich nicht weiß was Wildwasser-Leute bedeutet.
Ich weiß nicht, was du damit meinst.
++++++++++++++++
Aber die Gründe sind noch da,ja, die werden nie weg sein.

++++++++++
ich denke schon, dass sie weg gehen, wenn du zu einem Therapeuten gehst, der mit dir zusammen, diese Gründe erforscht, die deine Allergien auslösen.
Du musst ja mit niemand anderem darüber reden.
Ich kannte Eine, deren Mutter starb und sie bekam kurz darauf eine Allergie gegen Parfümstoffe. Sie konnte kaum noch laufen.
Ihr selbst war nicht bewusst, dass es durch den Tod ihrer Mutter ausgelöst wurde.
Das meine ich mit Gründen.
Ich denke, die Allergien haben nichts mit dem Aufhören(alleine oder nicht alleine) vom Alkohol zu tun, sondern damit, dass du vorher diese Gründe mit Alkohol betäuben konntest.
Jetzt betäubst du es nicht mehr und dein Körper reagiert mit Allergien.
Du warst zwar stark, mit dem Alleine aufhören. Aber deine Probleme sind die gleichen geblieben. Jetzt kannst du sie nicht mehr betäuben und dein Körper reagiert.
Aber ich glaube, du brauchst Hilfe von einem Fachmann, dieser braucht nun mit dem Alkoholproblem nicht so viel zu tun haben, sondern er sollte mit dir zusammen arbeiten um diese Gründe zu erkennen und diese in eine Richtung lenken, dass es dir wieder gut geht.
Selbst hast du erkannt, dass der Alkohol keine Hilfe dafür war. Das war gut. Und damit du nicht mehr vom Weg abkommst, ist es für dich bestimmt auch gut, zu einer SHG zu gehen.
Aber du brauchst Hilfe, ob du die von Menschen bekommen kannst, die sich zwar mit Alkoholproblemen auskennen, aber nicht mit anderen seelischen Problemen, ist fraglich.
Deshalb meine ich du solltest dir Hilfe bei einem Therapeuten holen.
Ob du das nun machst, ist deine eigene Entscheidung.

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.07.2007 13:35
#18 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

hallo Entwurf,
einfach hingehen und fragen ob denn andere ebenso wie du solche Dinge erleiden oder erlitten hatten. Du tust denen vieleicht einren großen Gefallen damit (schon weil das ewige Thema Rückfall irgendwann gerne auch eine Abwechselung braucht).
Mit ging es ähnlich wie dir, auch ich hatte Phobien und z.B. 25 Jahre lang Tag-Alpträume, scheuslich! Die konnte mir die Gruppe nicht beseitigen, dazu brauchte ich eine qualifizierte Psychologin, die etwas von Atmung & Entspannung & Verinnerlichung verstand, Zeit hatte und mir dieses vermittelte. Gruß Max


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 14:11
#19 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hallo Entwurf!

Ich gehe davon aus, dass ich weiß wovon Du sprichst! Und wenn das jetzt hochkommt, ist eine SHG nicht die Anlaufstelle Nummer 1!

Als Unterstützung ist sie sicherlich hilfreich, keine Frage, aber nicht als einzige Option!

Ich kann Dir nur raten den Schritt zu einem Psycholgen zu wagen, der spezialisiert auf dieses Thema ist. Adressen bekommst Du bei Deiner Krankenkasse und die müssen die Therapie auch zahlen, falls Du noch nichts (und so hört es sich an) im Bereich Psychotherapie gemacht hast!

Geh den Weg und Du wirst sehen, Du bist nicht alleine mit dem, was Dir passiert ist!

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft dazu und würde mich freuen hier im Forum noch viel von Dir zu lesen!

Herzliche Grüße
Petra


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 14:30
#20 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hallo Entwurf,

gehe ruhig zu einer Gruppe. Sieh sie Dir an, und wenn Dir die entsprechende Gruppe nicht zu sagt, suche Dir eine andere. Du wirst dort nicht gezwungen irgendetwas von Dir preis zu geben, was Du nicht möchtest. Und das haben Dir ja schon alle anderen gesagt: Die Dauer der Trockenheit wird dort nicht als Maßstab gesehen für die Wichtigkeit des Daseins. Jeder kann auch zu jeder Zeit - egal wie lange die Trockenheit andauert - in eine Krise geraten, die Zuspruch und Unterstützung lebenswichtig machen.

btw: Ich kenne einige Deiner Probs - und ich kann mit dem Begriff Wildwasser sehr wohl etwas anfangen.
Bin selber seit 23 Jahren trocken und habe auch (mit Ausnahme eines 6-wöchigen Gruppenbesuches nach 4 Wochen Abstinenz) alleine entzogen. Vielleicht bist Du ein Mensch wie ich, der mit Grupppen nicht so gut kann. Mich machen viele Menschen auf einem Haufen nervös - vor allem, wenn es um meine Psyche oder meine Befindlichkeit geht. Ich gehe auch schon um 6:00 Uhr früh arbeiten, damit die Kollegen so allmählich eintröpfeln und ich nicht sofort die geballte Ladung abgekomme. Wenn es Dir ähnlich geht, dann könntest Du doch zusätzlich nach einer Einzeltherapie schauen.

Grüße
Suse


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.07.2007 15:04
#21 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Entwurf
Ich hab inzwischen ca. 15 Kontaktallergien von Sachen, die man dauernd berührt. so kann es nicht weitergehen[/b]


Hallo entwurf,

eine SHG kann dir sehr wohl helfen, zufrieden trocken zu bleiben, da ich die lebenslange "Auseinandersetzung" mit dieser Erkrankung für eine trockene Zufriedenheit voraussetze.

Was deine (meiner Meinung nach) psychosomatischen Erkrankungen angeht, bezweifle ich allerdings, dass da eine SHG für Suchtkranke ausreicht. Dein Körper zeigt dir, dass deine Psyche leidet. Ich würde mir da professionelle Hilfe holen.

Wenn ich deinen Hinweis richtig interpretiere, kann ich dir sagen, dass ich das auch erlebt hatte. Für mich war es aber ohne Verarbeitung in einer Therapie zum damaligen Zeitpunkt (Anfang meines alkfreien Lebens) unmöglich in eine gemischte SHG zu gehen.
In meiner jetzigen gemischten SHG bin ich "erst" nach über 4 Jahren ohne Alkohol "aufgeschlagen".

Ich wünsch dir, dass du die für dich richtigen Schritte erkennst und dann auch gehst.

Liebe Grüße.


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 15:38
#22 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Hi Entwurf,
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was Wildwasser-Leute bedeutet, woher sollte ich das auch wissen?
Meinst du damit, Leute die nass waren und nun trocken sind?
Ich habe mir das einfach mal so zusammengereimt.
Und obwohl ich nicht zu den Wildwasserleuten gehöre, habe ich schon viel früher, das Ähnliche wie diese Leute geschrieben. Dazu muß man kein Wildwasser- Mensch sein.
Dazu gehören ein wenig psychologische Kenntnisse.
Alles Gute für dich.

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 16:13
#23 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ViP
Hi Entwurf,
Jetzt weiß ich immer noch nicht, was Wildwasser-Leute bedeutet, woher sollte ich das auch wissen?
Meinst du damit, Leute die nass waren und nun trocken sind?
Ich habe mir das einfach mal so zusammengereimt.
Und obwohl ich nicht zu den Wildwasserleuten gehöre, habe ich schon viel früher, das Ähnliche wie diese Leute geschrieben. Dazu muß man kein Wildwasser- Mensch sein.
Dazu gehören ein wenig psychologische Kenntnisse.
Alles Gute für dich.


Googlen hilft. Einfach mal "Wildwasser" eingeben.


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 16:22
#24 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Danke für den Tipp, werde ich tun.
Nur schade eigentlich.
Ich bin doch hier in einem Forum, wo ich vielleicht erwartet hätte, einer mit Erfahrung, sagt mir das.

Aber dann, werde ich halt googeln.

Das hat mir sogar im Urlaub gefehlt.
Immer wenn ich Fragen habe, habe ich gegoogelt.
Ist immer noch besser als andere zu fragen.

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 16:25
#25 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Und da wundern sich doch manche Menschen, dass es Menschen gibt, die nicht gerne die Hilfe Andere annehmen.
Schönen Sonntag noch

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 16:35
#26 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

übrigens kennt Google auch keine Wildwasser-Leute und mich interessiert es echt nicht mehr.
Muss ich die kennen?

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.07.2007 16:35
#27 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ViP

Und da wundern sich doch manche Menschen, dass es Menschen gibt, die nicht gerne die Hilfe Andere annehmen.



Hallo Victoria,

mach doch, was du willst!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 16:39
#28 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

@VIP

Sag mal glaubst Du nicht, dass wenn Entwurf gewollt hätte das das Thema hier so breit getreten wird, sie sich gar nicht erst so verschlüsselt ausgedrückt hätte???!!!

Mein Gott, wie kann ein Mensch nur so unsensiebel sein!!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.07.2007 16:47
#29 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von ViP
übrigens kennt Google auch keine Wildwasser-Leute und mich interessiert es echt nicht mehr.
Muss ich die kennen?



vielleicht solltest du wirklich mal den Begriff " Wildwasser Leute" eingeben und nicht " Kanu fahren" oder " Bötchen treten"

nur als Hinweis, es geht um sexuellen Mißbrauch


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 16:51
#30 RE: Allein Aufhören..einige Antworten Thread geschlossen

Ach Fridi,
ist Victoria in Ungnade gefallen, weil sie nicht rumschleimt und ehrlich redet, so wie ihr der Schnabel gewachsen ist?
Und weil man denkt, man gefällt,der Allgemeinheit hier besser, wenn man so unfreundlich ist, wie du?
Ich bin eine Frau, und kein kleiner Teenager, der das tut, was von ihm erwartet wird.
Und ich muss im Gegensatz zu dir niemanden nach dem Maul schreiben, um zu gefallen.
Ich bin alt genug, um meine eigene Meinung zu haben.
Und ich habe hier in diesem Faden als erste geschrieben, dass er zu einem Therapeuten gehen soll. Der Rest hat das selbe hinterher geschrieben.
Aber das was ich schreibe zählt wohl nicht, nur weil ich nicht zu den Wildwasser-leuten oder zum harten Kern dieses Forums gehöre.
Da frage ich mich ernsthaft, wo ich hier gelandet bin.
Das Forum selbst hat eine wundervolle Einteilung.
Ich finde alles wunderbar gestaltet.
Nur gibt es wirklich einige Leute, die sehr arrogant herüberkommen, was wirklich sehr schade für das Forum ist.
Wenn ich als 49jährige Frau hier schreibe, muss ich mich nicht als Dummkopf behandeln zu lassen.
Im RL würde niemals jemand wagen, so mit mir zu reden, nur weil ich meine ehrlich Meinung zu irgendeinem Thema schreibe.
Hier kommt man sich doch wirklich wie der letzte Dreck behandelt vor.
Dazu nur eines, ich stamme nicht aus der Gosse und muss mir hier meine Anerkennung holen.
Und ich muss auch ganz gewiss nicht zu einem harten Kern gehören.
Wenn hier nur Stammmitglieder schreiben dürfen, sollte man das vorher erfahren.
Und wenn man hier nur schreiben darf, was gerne gehört wird und seine eigene Meinung zurückhalten muss, bin ich hier wirklich am falschen Ort.
Manchmal ist es besser, Auge in Auge, das heißt sich gegenüberzustehen.
Da würde sich manch einer nicht getrauen so schnoddrig, teenimäßig rüberzukommen.
Es gibt hier einige Leute, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, und eine Person, die mir den Tipp gab, hierher zu kommen. Aber diese Damen besitzen Anstand.
Es mag wohl etwas mit dem Alter zu tun haben.

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz