Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.204 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 20:25
RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Wenn ich mich noch daran entsinne, wie fromm und ehrlich ich hier aufgeschlagen bin. Anfang September 2005

Ich denke, das war meine erste Erleuchtung, ich hatte Hilfe gesucht, weil ich für meine Begriffe sehr alert meiner eigenen Befindlichkeit gegenüber war. Ich war ungefähr ein Jahr zuvor in eine Abhängigkeit dem Alkohol gegenüber geraten und hatte sehr rasch erkannt, das ich mehr als nur problematisch trinke. Ich saufe.

Ok, besonders schwierig wurde die Sache, als ich meinen Kindern nach der Schule besoffen die Wohnungstür öffnete, jedesmal bemüht, meine Fahne zu verbergen, ansonsten hatte ich mich ja wie immer in der Gewalt (wie das schon klingt...) Seinerzeit hatte ich ja alle Hilfsmöglichkeiten mobilisiert und mich in einer trügerischen Sicherheit gewähnt. Von allen Seiten hatten sie mir auf die Finger geschaut. Psychologen meiner Kinder, die auch von mir wußten, Suchthelfer, Hausarzt und Neurologe...

Der unabschätzbare riesengroße Betrug, den ich danach an mir und meinem Umfeld beging war verheerend. Alle meine 'professionellen Helfer' waren mir wohl gesonnen, schlimmer noch, sie empfanden große Sympathie für mich und trauten mir einen komplett genesenden, unkomplizierten Übergang in kürzester Zeit zu.

So wie heute mein Analytiker, der mir gegenüber sogar anzüglich wurde und für meine Begriffe zuviel Sympathie hat fliessen lassen. Auch mein heutiger Hausarzt sieht meinen Fall pragmatisch... 'Mädel, geh schaffen... dann erledigt sich das von selbst.'

Gut, was ich heute sagen will ist: Die liebreizende Marianne ist so verdammt klitschnass und sowas von abhängig... schade

Ich will und kann in keine LZT. Das hab ich hinter mir und auch das, was danach kommt. Ich hab mich in meiner SHG nicht geoutet, das mach ich morgen.

Ich wollte das erwähnt haben, ich fühl mich nämlich Sch..ße mit dem Schnisischnasi, den ich hier sonst so abgebe.

Und was mich alles bedrückt, kann ich hier ja gar nicht mehr schreiben, da wissen genug andere ja besser Bescheid


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 20:37
#2 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Gut, was ich heute sagen will ist: Die liebreizende Marianne ist so verdammt klitschnass und sowas von abhängig... schade

Und seit wann ist das so???


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 20:40
#3 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

ich denk ganz fest an dich marianne


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.07.2007 20:44
#4 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

relaunchIch wollte das erwähnt haben, ich fühl mich nämlich Sch..ße mit dem Schnisischnasi, den ich hier sonst so abgebe.

Wobei ich aber sagen möchte ich konnte es gut lesen und verstehen.
Nun all die sprüche die wohl jetzt kommen kennst du ja ,der erste schritt ist getan,der zweite folgt morgen und so gehts langsam berg auf ,nur so kann es gehen .
Viel erfolg

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.07.2007 20:45
#5 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hallo Mariane,
ich habe dein Post zwar nur mangelhaft verstanden. Aber du könntest ja sowohl Lob als auch Tadel als auch Beurteilungen als auch Ratschläge wie schnell es bei dir gehen sollte usw. einfach mal beiseite lassen, dafür dir überlegen was denn DU eigentlich willst. Dann kannst du deinen eigenen Faden selber ziehen, und nur "Hilfe" suchen zu notwendiger Klärung irgendwelcher Dinge. Lob, Tadel und fremde Einschätzungen sind mitunter schädlich, wenn du
(d)einen wirklich eigenen Weg finden willst. Max


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 20:45
#6 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass ich es jemals länger als annähernd zwei Montate ausgehalten habe.

Ich hätte mich gerne früher geoutet, für mich, aber ich habe mich zu gering geachtet. Das ist mir durch Claudias Threads bewußt geworden. Ich hätte ähnlich viele Hilfeschreie auf Lager gehabt, war's mir aber einfach nicht wert. Es wäre mir hochnotpeinlich gewesen, so penetrant zu sein. Und jetzt erkenne ich schmerzhaft: es ist völlig egal; was mir wichtig ist ist mir wichtig und dann belagere ich einen Thread solange, bis es mir besser geht.

Danke mal Claudia. Du kannst diesbezüglich allen vermeintlich Bescheidenen und Schüchternen und Zurückhaltenden ein Vorbild sein.

Ich habe mir immer im Vorfeld schon ausgemalt, wie genervt jemand sein könnte. Ich wollte niemanden zur Last fallen und möglichst zügig Erfolge liefern

Dass das wirklich nicht geht, zumindest ich das nicht kann, habe ich nun erkannt. Und ich muß das jetzt loswerden.

Danke PeWe

[ Editiert von relaunch am 08.07.07 21:03 ]


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 20:53
#7 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hallo Mariane,
du könntest ja sowohl Lob als auch Tadel als auch Beurteilungen als auch Ratschläge wie schnell es bei dir gehen sollte usw. einfach mal beiseite lassen, dafür dir überlegen was denn DU eigentlich willst.Max



Ich müsste mich auf mich besinnen, meinst du?? Ich habe tatsächlich viel zu viele Meinungen, Beurteilungen und Weisheiten anderer im Kopf.

Wie kommt man denn da raus?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.07.2007 20:55
#8 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hi,
tut mir ja jetzt leid sowas zu sagen: ich bin absolut überrascht. vor mir stürzt gerade etwas zusammen, das sehr massiv gewirkt hat.

funkelsternchen


ana Offline



Beiträge: 3.124

08.07.2007 20:57
#9 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Wie kommt man denn da raus?



Ich glaube das Zauberwort heißt Selbstwert und nicht Mehrwert.



DU schaffst DAS.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 21:01
#10 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Liebes funkelndes Sternchen..

mir tut das gar nicht leid, ich bin froh, dass ich's geschafft habe, endlich was zu sagen und vielleicht auch dir und ein paar anderen zu erlauben, mehr zu hinterfragen als man gemeinhin für sich zu hinterfragen gewillt ist...

Es ist einfacher zu glauben, weißt du?!?

Ich hab's nur nicht mehr ausgehalten, hier in meinen vier Wänden mich selbst zu belügen. Schließlich mache ich die Welt glauben, bei mir sei alles im Lot

Und wie fällt denn das auf mich zurück??? Nur destruktiv. Ich habe rein gar nichts davon, so zu tun als ob. Jetzt frage ich mich und euch, wie es weitergehen kann. Was mich motivieren könnte. Ich weiß so viel und setze so wenig davon um.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.07.2007 21:04
#11 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
...mich selbst zu belügen.



genau das tippte ich grad, poste aber trotzdem so.

Hallo Marianne,

also ein wenig bin schon erstaunt. Dachte immer, du gehörst zu den langjährigen Trockenen.

Du warst nie länger als 2 Monate abstinent? Wow, bist richtig gut im sich-selbst-belügen, im sich was vor machen.

Umso besser finde ich jetzt natürlich, dass du dich jetzt offensichtlich traust. Die Schritte kennst du ja.

Zitat
Und was mich alles bedrückt, kann ich hier ja gar nicht mehr schreiben, da wissen genug andere ja besser Bescheid



Wie jetzt, besser Bescheid als du?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.07.2007 21:09
#12 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

mir gehts da genauso wie inessi. du kamst hier immer so voll abgeklärt rüber. warst für mich auch eine von den ganz großen checkern. biste gar nicht.
fang jetzt an ehrlich zu sein. starksein und abgeklärt sein ist anstrengend. laß es erstmal. das kommt vielleicht irgendwann. und wie schon gesagt wurde, die "technischen dinge" kennst du doch. setz es um.

funkelsternchen


malo Offline




Beiträge: 1.797

08.07.2007 21:09
#13 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hallo marianne...

du bist süchtig...und nur du kannst daran etwas ändern...
egal was oder wem du etwas vorgespielt hast...das ist die
fratze der sucht...sie treibt dir die scham tief in die seele...
sie zwingt dich eine rolle zu spielen...und alles nur
um weiter befriedigt zu werden...

mit deinem eingangspost hast du die basis geschaffen ehrlich
und ohne scham mit dir umzugehen...und wenn du das kannst...
dann kannst du auch hier und in deiner gruppe offen über
deine sucht sprechen...wenn du sie aus dir rauslässt
hat sie keine chance mehr dich innerlich kaputt zu machen...

viel mut wünsch ich dir...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 21:11
#14 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass ich es jemals länger als annähernd zwei Montate ausgehalten habe.

Das war bei mir bis jetzt noch nie möglich! Meine 5 Wochen sind bis jetzt schon `ne echte Leistung! Und zwei Monate sind es auch! Setz da an und laatsch weiter!

Ich habe mir immer im Vorfeld schon ausgemalt, wie genervt jemand sein könnte. Ich wollte niemanden zur Last fallen und möglichst zügig Erfolge liefern

Das Gefühl kenne ich auch...immer schön das Sonnenscheinchen spielen und dabei auch gefälligst die verlangte Leistung bringen!

Was ein sch*** Marianne! Laß es! Du machst Dich kaputt damit! Und das wäre so schade!


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 21:15
#15 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Dachte immer, du gehörst zu den langjährigen Trockenen.

Du warst nie länger als 2 Monate abstinent? Wow, bist richtig gut im sich-selbst-belügen, im sich was vor machen.




Ja, liebe Inessi, darin war ich Meisterin, nicht nur, was den Alkoholismus betrifft. Ich habe mir und anderen in allen Bereichen meines Lebens erfolgreich einen vorgemacht.(Hauptsächlich da, wo ich glaubte nicht angenommen oder akzeptiert zu sein, so wie ich bin) Ich will das nicht mehr. Du kannst das sicher verstehen. Wo bekomme ich jetzt im realen Leben einen Bezug her?

Ich rufe morgen auch bei der Suchtberatung an. Und es fällt mir nicht leicht, zum hundertfufzigsten Mal den Gang nach Kanossa anzutreten. Ich bin da ganz offensichtlich ein hartnäckiger Fall.

Ich denke mal, ich bin generell hartnäckig und in anderen Fällen war das schon von Vorteil. Nur dem Alkohol gegenüber wollte ich mich jetzt wirklich net beweisen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz