Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.204 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
natter Offline




Beiträge: 1.276

08.07.2007 22:47
#46 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Soso...das Kind ist in den Brunnen gefallen....

Deine Reaktion, liebe Marianne, bringt meinen Respekt hervor.

Das meiste, was wichtig ist, wurde schon gepostet.

Anfügen mag ich noch etwas, was wir schon mal thematisiert haben:
Richte Deine Konzentration nach vorne und sieh nur nach hinten, wenn Du Dich orientieren musst! Wie beim Autofahren...da hast Du auch eine grosse Windschutzscheibe und nur einen kleinen Rückspiegel.

Wäre es anders herum, wären Unfälle vorprogrammiert.

Ich wünsche Dir die Kontinuität, die Du brauchst!

GLG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.07.2007 22:48
#47 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Heiliger Strohsack, Marianne, das erklärt nun natürlich so einiges ....

Ich kann mich jetzt den Vorpostern nur anschließen: damits dauerhaft klappt mit dem Trockenwerden, wirds endlich Zeit das Aufhören und Trockensein nicht nur darzustellen, sondern auch nach Forums- und SHG-Bühnenschluss zu leben - in dem "nichtöffentlichen" Teil Deines Lebens in dem Du Dich bisher ja recht erfolgreich versteckt hast...

Einen enorm wichtigen Schritt dazu hast Du nun endlich getan; Du hast die Situation ja nun scheints als belastend genug empfunden, um Dir selbst und andern gegenüber "Butter bei die Fische" zu geben und die doch recht überzeugende Vorstellung zu beenden, die Du hier und zum Teil ja auch bei mir zu Hause in Speyer und in Karlsruhe "live" gegeben hast. Und das finde ich beachtlich, mutig und richtig.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir keinen müden Deut drum zu scheren, was "die anderen" - hier oder in der SHG - davon denken. Es geht um Dich und um Dein (Über-)leben, da ist kein Platz dafür, lebensnotwendige Entscheidungen in irgendeiner Weise vom Verhalten oder Wohlwollen anderer abhängig zu machen.

"Die anderen" gehen weder für Dich zum Jugendamtstermin, noch zum Trennungsgespräch, noch ins Krankenhaus und schon gar nicht aufn Friedhof...

Wenn Du magst, dann weisst Du wo ich bin und wie Du mich erreichst.
Du bist nicht allein.

Alles Liebe
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.07.2007 22:51
#48 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Mich hat motiviert, dass ich die Schnauze von mir wirklich so dermaßen gestrichen voll hatte, dass mir auch heute noch die bloße Erinnerung daran reicht, um ganz sicher zu sein, dass ich mit meinem 'ins Tun kommen' das für mich Richtige getan habe.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 22:56
#49 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Mich hat motiviert, dass ich die Schnauze von mir wirklich so dermaßen gestrichen voll hatte, dass mir auch heute noch die bloße Erinnerung daran reicht, um ganz sicher zu sein, dass ich mit meinem 'ins Tun kommen' das für mich Richtige getan habe.



Greenery, danke. Gute plausible Motivation.

Ich hab die Schnauze auch so was von voll von mir. Schade, sich sowas von sich selbst sagen zu hören


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.07.2007 23:00
#50 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Schade, sich sowas von sich selbst sagen zu hören



Nö, gesund
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich mich erstaunlich lang quälen kann, bevor ich vor mir selbst kapituliere

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


natter Offline




Beiträge: 1.276

08.07.2007 23:03
#51 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Ich hab die Schnauze auch so was von voll von mir. Schade, sich sowas von sich selbst sagen zu hören



Siehs mal anders: Sei froh, dass Du DAS nicht nur sagen, sondern auch hören und verstehen kannst....

Jetzt fehlts nämlich nur noch an der Umsetzung.

GLG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 23:06
#52 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir keinen müden Deut drum zu scheren, was "die anderen" - hier oder in der SHG - davon denken. Es geht um Dich und um Dein (Über-)leben, da ist kein Platz dafür, lebensnotwendige Entscheidungen in irgendeiner Weise vom Verhalten oder Wohlwollen anderer abhängig zu machen.

"Die anderen" gehen weder für Dich zum Jugendamtstermin, noch zum Trennungsgespräch, noch ins Krankenhaus und schon gar nicht aufn Friedhof...



Danke. Mein Überleben! Ich hatte heute nach der Arbeit meine Füße hochgelegt und da eine einsame Ader pochen sehen. Das hat mich sentimental gemacht. Mir wurde klar: für diesen Körper will ich sorgen, noch funktioniert er, er ist für mich da, meine Hülle.

Es hat was Befreiendes. Ich lebe noch.

Ganz liebe Grüße
Marianne


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2007 23:14
#53 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Nochmal Hallo

Wo soll denn das hinführen?

Gute Frage, wohin?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 23:15
#54 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Da das jetzt ja 'mein Thread' ist und bevor ich schon wieder zu abgeklärt klinge... ich freue mich auf morgen, ein neuer Tag, aber ich habe auch Angst: eine neue Möglichkeit den Supermarkt zu stürmen... natürlich den in Weißdergeierwo, denn da kennen sie mich noch nicht.

Ich habe Angst, Angst, Angst.. und ich schaffe das nur mit Willen und Mut und Rückhalt... morgen abend in der Gruppe...*schwitz* .. und jetzt hier...

Tommie ist nix neues, nix besonderes, nur ich, die ich will und nicht kann und verflixt schon wieder viel zu pathetisch rüberkomme. Hauruck wäre mir auch lieber...und hat sowas Anpackendes, Beherrschendes, Klares, Eindeutiges... das bin ich noch lange nicht


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 23:25
#55 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Mir wurde bereits ab und an vorgeworfen, ich sei zu spirituell. Oder ich würde in der Spiritualität meinen Ausweg suchen? neenee. Abgesehen davon, dass die Spiritualität den gleichen Geist zum Ursprung hat wie der Alkohol. sehe ich das doch etwas differenzierter.

Erstmal will ich trocken sein.Punkt.

Dann möchte ich trocken sein. Und vielleicht noch nicht wirklich so ganz allein... sein...

Und ganz zum Schluß würde ich gerne zufrieden trocken sein wollen....

Was ich brauche ist, dass ihr daaa seid. Dass ich mich zugehörig fühle in dieser beliebigen Welt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2007 23:26
#56 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
...und hat sowas Anpackendes, Beherrschendes, Klares, Eindeutiges...


Hallo Marianne

das "Beherrschendes" verstehe ich nicht, ausser dass der Alkohl beherrschend sein könnte , aber zu den anderen Punkten ...

Anpacken: ja.
Klares Ziel: ja.
Eindeutige Entscheidung: ja.


was spricht dagegen?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 23:31
#57 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Mir wurde bereits ab und an vorgeworfen, ich sei zu spirituell. Oder ich würde in der Spiritualität meinen Ausweg suche


Ich glaube niemand kann zu spirituell sein!
Und Spiritualität ist nicht der Ausweg sondern der Weg!

[ Editiert von PeWe am 08.07.07 23:32 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

08.07.2007 23:49
#58 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab die Schnauze auch so was von voll von mir. Schade, sich sowas von sich selbst sagen zu hören



Hm, würd eher sagen, die ganzen trinkenden Jahre hatte ich die Schnauze voll von mir und hab mich schwer ausgehalten ( v.a. nüchtern ) ...

NUR :

... irgendwann konnte ich dieses Gefühl nicht mehr wegtrinken , klappte nicht mehr ...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 01:35
#59 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
das "Beherrschendes" verstehe ich nicht

tommie



Tommie,

ich glaube sehr wohl, dass du zumindest empathisch nachvollziehen kannst, was ich damit meine

Ich habe lange gebraucht, um mich hier zu outen (doofes Wort:sprachlos ich kenne zu viele von euch allen. Ich habe die, die ich kennen lernte, als stark, auf dem Weg, und unnahbar empfunden. Ich weiß, aufgrund von offenkundiger Erfahrung, wie leicht ein solches Bild herzustellen ist. Ich weiß auch nicht, wieviele von euch solche Bilder herstellen.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 01:40
#60 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Ich gehe nur davon aus, dass Süchtige, die einen trockenen Weg gehen wollen, ehrlich sind.

Und das will ich auch sein. Ich hatte es anfangs versucht. Anfangs. Das ist lange her. Heute kann ich neu anfangen. Ich will nicht allein sein dabei

Aber ich will auch nicht zu meinen Eltern zurück und auch nicht meine Kinder verschrecken....

Ich will einfach mitreden.Punkt. Das mach ich morgen abend in meiner Gruppe. Angst hab ich ohne Ende, aber ich tu's. Ich will Klarheit für mich.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz