Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.204 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.07.2007 21:54
#31 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

du entlarvst viele zweifelhaftigkeiten.
in der zeit mußt du dich ja schon nicht mit deinen eigenen befassen, gell.

funkelsternchen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.07.2007 21:55
#32 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

hallo Marianne,
"was leisten" was beweisen" usw. ist gar nicht gut!! Du musst noch nicht einmal dir selber "was beweisen". Ganz in Ruhe in dich selber hinein horchen, und dabei merken was du tatsächlich willst. Keinen Schein, egal wie alles aussieht.
Noch was zur Hilfe: Ich denke dass du VORHER wissen musst (jdenfalls im Grundsatz) was du selber willst. Das ist auch völlig egal ob du das jemand anderem sagst oder nicht. Und Hilfe ist dann: zu genau denjenigen Dingen, die du für dich willst, kannst du andere befragen. Das wäre für mich "Hilfe", alles andere kommt letztlich auf Bevormundung heraus. Gruß Max


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 22:02
#33 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

eure zweierlei maß find ich merkwürdig.

Es ist bestimmt zweierlei Maß Funkel und das hat ganz schlicht und ergreifend was mit Sympathie und Antipathie zu tun!

Und zu einem total trockenen, reflektierten Neutrum müssen wir uns doch hier nicht entwickeln oder?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.07.2007 22:04
#34 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

relaunchWie wird das wohl erst morgen in der SHG. Neoprenanzug und rein ins kalte Wasser.

Nun ich denke du wirst wohl mehr anerkennung ernten als du selbst glaubst.Auch so machen nachdenklich stimmen .
Alles gute

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.07.2007 22:04
#35 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
...Auch in der Gruppe hättste ja kein Wort über deine Rückfälle verlauten lassen müssen. Hätte doch keiner gemerkt...



Irgendwie fordert das Alter wohl doch seinen Tribut?

In welcher Gruppe funktioniert denn sowas?
In meiner jedenfalls nicht.

Via Internet ist das ja noch nachvollziehbar,
aber live? Nö.

Ich denke da wie funkelsternchen,
denn ich weiß auch,
wie ich mich vor etwa 4 Jahren gefühlt habe,
als ich in meiner Gruppe saß,
die Flasche schon im Rucksack,
und nur darauf gewartet habe,
dass ich nach Hause konnte.

Allerdings habe ich da niemandem etwas von Trockenheit vorgemacht,
denn meinen Blackout habe ich da monatlich gepflegt.

Irgendwann hing es mir dann aber zum Halse raus.
Ich wollte das nicht mehr,
gekonnt hätte ich es auch nicht mehr (lange).


Na ja, Marianne,
dann kommt jetzt die Anwendung...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 22:05
#36 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Komisch

komm mir grad vor wie die Claudia... oder so, wie ich sie für mich empfunden habe..

Es fällt mir ähnlich schwer, Zuspruch und Vertrauen anzunehmen, weil ich befürchte, sie zu enttäuschen.

Aber erst mal nehm ich natürlich alles Gute an, ich merke auch schon, wie mich eure posts für meine Gruppe morgen abend stärken. Das ist wirklich eine phantastische Gruppe und vielleicht fällt es mir daher auch so schwer, das scharze Schaf zu sein, war ich doch in meiner Familie schon, bevor ich süchtig wurde...

Danke euch allen, ich bereue nicht, dass ich endlich was gesagt habe


Weeda Offline



Beiträge: 327

08.07.2007 22:09
#37 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zweierlei Maß - sehe ich auch so funkelsternchen.
Will ich aber nun nicht zum Thema machen.

Hab mich neulich mal kurz gewundert Marianne. War im Thread "Bauchgefühl". Da hatte ich ein merkwürdiges Gefühl.
Aber bei all den anderen Merkwürdigkeiten hier schob ich mein Gefühl beiseite.
Bei manchen Leutchen wagt man auch nicht, nachzufragen -
man spürt die starke Lobby, die dahinter steht - das zum "zweierlei Maß".
Vielleicht liege ich ja auch falsch. Ist jetzt auch gar nicht von Bedeutung.

Stark von Dir ist die Ehrlichkeit.
Den Rest weißt Du ja selbst.

Alles Gute

Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.07.2007 22:13
#38 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
vielleicht fällt es mir daher auch so schwer, das scharze Schaf zu sein.....


sieh es doch mal so "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...."
Lass dich nicht von solchen Gedanken runterziehen. Schau lieber nach vorn und geh es an....oder?
Immerhin belügst du dich und die anderen nicht mehr. Was das für eine Energie freisetzt...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.07.2007 22:14
#39 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
...vielleicht fällt es mir daher auch so schwer, das scharze Schaf zu sein...



Was denkst du, ist eine SelbstHILFEgruppe? Dass da vermeintlich schwarze Schafe = Rückfaller aussortiert, der Türe verwiesen werden?

Dir kann nur geholfen werden, in dem du dir selbst hilfst und endlich redest in deiner SHG.

Liebe Grüße.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.07.2007 22:21
#40 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo und moinsen, relaunch,

jetzt und hier sich so zu erklären, wie Du heute, erfordert viel Überwindung und Ehrlichkeit - auch zu sich selbst.

Deine hier im saufnix mir bekannten Posts waren immer von der Erfahrung und Erkenntnis eines "alten Hausen" geprägt, die mich noch nicht richtig glauben lassen, was Du da jetzt schreibst. Ich weiß aber auch, das ich am Anfang ein paar Jahre ohne richtig gerade Linie hin- und hergerissen zwischen Nichtsaufen und Saufen mit wechselnden Intervallen dahinlebte, wohl wissend, "einmal" ganz aufzuhören, aber nur noch nicht heute.

Das ist jetzt etwa 8 Jahre her. Heute weiß ich, daß ich meinen ganz eigenen Weg für mich suchen mußte, um letztlich vom Alk ganz wegzukommen - ich weiß aber auch, daß jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen muß und kein Weg dem anderem gleicht. So wird es auch bei Dir sein - und jetzt ist der Zeitpunkt eben für Dich gekommen, eine Zäsur zu machen und von heute an Deine Schritte in ein trockenes, zufriedenes Leben zu beginnen. Wie es geht, weißt Du. Unterstützung findest Du auch, Du weißt auch, wo Du sie nötigenfalls einholen und auch einfordern kannst. Das ganze Procedere ist Dir alles nicht fremd.

Du, nein DU mußt nur wollen. Hier im Thread habe ich einige ausgezeichnete und bemerkenswerte Posts gelesen, die Dich weiterbringen sollten. Ich denke da an die Posts von Max mX (#16), ana (Zauberwort Selbstwert) und all' die anderen.

Leben ist auch Entwicklung, es ist auch laufendes (Erwachsen-)Werden, und daran muß jeder mit sich selbst und für sich selbst arbeiten. Es wäre doch schlimm, kämen wir alle "fertig" auf die Welt, nicht?

Ich hoffe, nicht zu geschwollen daherzutipseln, aber mir fallen momentan keine anderen Worte ein und ich sagte vor kurzem schon mal, daß ich immer aus dem Bauch heraus poste ohne mir immer riesige Gedanken darüber zu machen, ob es nun grammatisch und semantisch korrekt ist - Hauptsache, meine Gedanken kommen herüber.

Vielen Dank fürs lesen.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 22:23
#41 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Na ja, Marianne,
dann kommt jetzt die Anwendung...

LG
Bernd



Danke,

ich liebe deine Beiträge, sie haben so was 'Ernüchterndes'.

Und das meine ich jetzt ernst.

Grüßle an dich


Wisst ihr was, seit langem fühle ich mich hier wieder wohl. Blöd, dass es dieses Threads bedurfte. Ich will raus aus dem Sch..ß.Danke, dass ihr DA seid.


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

08.07.2007 22:23
#42 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo Marianne

ich sehe das mal ganz pragmatisch.Wahrscheinlich musstest du erstmal richtig die Schnauze von dir selbst voll haben.

Um aufgeben zu können oder zu kapitulieren oder wie immer du das auch nennen willst.Jeder braucht seinen eigenen Tiefpunkt-vielleicht hast du deinen nun erreicht

Einen wichtigen und richtigen Schritt,in die richtige Richtung hast du jedenfalls nun getan.Dein Outing hat mich sehr beeindruckt

Mach was draus Du kannst das

dich mal

Peter

PaphosMusic Playlist:ingma:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.07.2007 22:28
#43 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

... und Relaunch, ich habe mittlerweile auch gelernt, daß nicht andere Dir (mir) helfen (müssen), sondern Du (ich) mußt Dir (mir) (Dein Dich)(mein Mich) selbst helfen, wir (die) anderen können nur Hilfe geben, Wege aufzeigen und Ansätze mit Dir (mir) suchen - finden und umsetzen mußt Du (ich) selbst. Der Schlüssel liegt in Dir (mir) selbst, in Deinem ICH (meinem ich)!

In diesem Sinne = ICH WILL ...

LG
Volker

[ Editiert von Friesenvolker am 08.07.07 22:29 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.07.2007 22:37
#44 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo Relaunch,

ich bin auch ein bissel bestürzt, das von dir zu lesen, aber ich denk, du glaubst mir aufs Wort, wenn ich sage, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man so ein Post schreibt.

Mir hat es auch viel Überwindung gekostet, aber es war der erste Schritt in die richtige Richtung.

Und ich denke, das wird bei dir auch so sein!

Ich wünsch dir das Allerbeste auf deinem Weg!

[ Editiert von grufti am 08.07.07 22:38 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.07.2007 22:43
#45 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo relaunch,

diese "Worte zum Sonntag" heute sind deine besten überhaupt.

Weiter oben im Thread hast du geschrieben:

"Jetzt frage ich mich und euch, wie es weitergehen kann. Was mich motivieren könnte."

Die Antwort gibst du später selbst:

"da ich endlich zu den wahrhaft Lebenden gehören möchte"

Dies halte ich für die beste Motivation, und ich meine, so wie du es jetzt angehen willst, kannst du es schaffen.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz