Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.075 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

16.07.2007 22:56
#61 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Unfassbar!
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.07.2007 23:06
#62 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

" Unfassbar!"

War mir klar...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 23:04
#63 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

sálü ihr

das ist kein spaß.
dieses pop up macht mir wirklich große not.
es tut mir geradezu körperlich weh, so sehr stresst es mich.
egal wie es aussieht, egal ob es vom inhalt her gerechtfertigt ist.
egal ob es einfach nur da ist oder ständig aufklappt.
ich halte es nicht aus.

ihr kennt mich:
besondere ereignisse erfordern besondere maßnahmen.

habt's gut!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.07.2007 23:09
#64 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

He Ame,

altes Schlachtross (gut, alt nehm' ich zurück :zwinker1, das ist jetzt aber nicht dein Ernst .
In seinem Rollstuhl, da kann dir der Wolfgang doch wirlich nichts anhaben.

Kleb' doch ein Heftpflaster an die Stelle auf'm Bildschirm .


Grüßle
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 17.07.07 23:10 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

17.07.2007 23:16
#65 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

NUR GANZ KURZ:

... ich hab' mir das rechte Auge zugeklebt, geht auch.



LG u.
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.07.2007 00:05
#66 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Ja, oder sogar beide Augen zukleben vor dem Leben!!!

Die richtigen Maßnahmen ergreifen, definitiv! Und immer schön guggen, dass der Rest der Welt, der sich bemühende, der arbeitende und sich den Arsch aufreisende Rest dafür sorgt, dass es den "Augenverdrehenden" einigermaßen gut geht. Ich bin dafür ....
Irgendwann und nicht erst mit, wann ists mittlerweile (???) will ich mich auch mal auf faule .... usw., etc., pp, .........

Missi


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

18.07.2007 08:58
#67 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Guten Morgen amethysmena,

falls du noch liest:

Deine Abneigung gegen das Eselsohr kommt mir vor wie der Ärger, den man verspürt, wenn die Fliege an der Wand einem den Rücken zukehrt. Wirkt nicht gerade beruhigend. Geh’ doch mal der Sache auf den Grund.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 21:20
#68 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

sàlü ihr!

also.
ich versuche es noch einmal ganz vorsichtig ganz von vorne.
weil ich nicht gerne falsch verstanden werde.

ich mag keine pop-ups:
seiten, die solche verwenden, besuche ich nicht mehr.
das sind für mich no-go-areas.

pop-ups bewirken bei mir genau das, wozu sie erfunden wurden:
sie erzwingen meine aufmerksamkeit.

das bedeutet, dass sie mich ablenken von dem, was ich gerade mache. sie (zer-)stören meine konzentration. damit stören sie mich bei meiner arbeit. meine arbeit wird dadurch weniger gut, macht weniger spaß, weil ich ständig neu anfangen muss und dauert erheblich länger.
das tut mir nicht gut.
noch mehr zeit vor dem rechner zu verbringen, ist für mich ebenfalls nicht gesund.

die sorte maus-popup, wie das jetzt hier bei saufnix ist, kannte ich vorher noch nicht.
auch das hat bei mir genau die wirkung, die beabsichtig ist:
weil es sich ständig bewegt, kann ich es nicht aus dem auge lassen. es vibriert und tickert, verhakt sich in meinem augenwinkel ....
und triggert mir migräne und tinnitus.

das ist erst recht nicht gesund für mich.

soweit zum pop up an sich.


was den inhalt angeht, habe ich mich geäußert und andere möglichkeiten vorgeschlagen, diesen ins board zu integrieren.

hinzukommt eine persönliche aversion, dass ich herrn schäuble durchweg widerwärtig finde. innerllich und äußerlich. egal ob mit oder ohne rollstuhl.
mir scheint, er hat das attentat auf sich selbst nicht gut verarbeitet und kompensiert das nun, indem er die vorsichtsmaßnahmen, die - seiner meinung nach - damals nicht hinreichend getroffen wurden, nun auf die deutsche innenpolitik projiziert.

darum geht es mir jetzt aber nicht. mir geht es darum, dass ich diesen mann nicht sehen müssen will. weder hier noch sonstewo.

auch anderes, das ich nicht sehen will, klicke ich weg.
ich lese hier auch nicht alles und nicht jedeN.
das mache ich eben so und das muss ich nicht rechtfertigen.
ich kümmere mich nur darum, dass es mir gut geht bzw. bestmöglich unter den gegebenen umständen.

ich habe auch nicht vor, mit der maus slalom zu fahren.
die ecke oben rechts, da fahr ich halt ziemlich oft hin. ich habe nicht vor, das zu ändern.
meine maus lebt in artgerechter haltung und darf sich auf dem bildschirm frei bewegen.
von slalom wird ihr schwindlig und mir auch.
mit den kopfschmerzen, das hatten wir schon ....


also gut.
ich bin nach dem gelassenheitsmantra vorgegangen:

ich erstrebe die gelassenheit, das auszuhalten, was ich nicht ändern kann,
den mut, das zu ändern, was ich ändern kann
und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


in mir lief/läuft folgender film:

intro:
da ist etwas, das mich nervt (das wabernde eselsohr, das pop-up und ein häßlicher mann)

erste kardinalfrage:
will ich das oder will ich das nicht?

antwort:
ich will nicht genervt werden.

zweite frage:
kann ich das ändern oder kann ich das nicht ändern?

antwort:
ich kann es nicht (selbst) ändern.
aber ich kenne jemanden, der das kann (admin).

tun:
admin sagen, was ich davon halte, was es mit mir macht und bitte um änderung.

weiter tun:
reaktion abwarten (mit geduld und gelassenheit, so gut es geht).

reaktion von admin:
das ding bleibt. ein halbes jahr lang. keine diskussion.


große einsicht:
den admin und was er macht oder nicht macht muss ich so respektieren.
es steht nicht in meiner macht, andere menschen zu ändern.
ich kann nur meine eigene art des umgangs damit verändern.

schlussfolgerung:
ich kann das, was mich da nervt, definitiv nicht ändern.

konsequenz:
wenn ich im forum mich bewegen will, muss ich das popup samt negativer nebenwirkungen aushalten.

2. kardinalfrage:
tut mir das gut oder tut mir das nicht gut?

antwort:
das tut mir nicht gut.

wieder 1. kardinalfrage:
will ich das (dass es mir schadet) oder will ich das nicht?

antwort:
das will ich nicht.

3. kardinalfrage:
macht es mich stark (wenn ich das aushalte, dass es mir schadet) oder macht es mich schwach?

antwort:
es macht kopfschmerzen und schlechte laune. also stress.
stress macht mich nicht stark. das schwächt mich.

konsequenz:
das, was mich schwächt, lasse ich sein.

konkrete konsequenz in diesem falle:
ame macht saufnix pause, bis das eselsohr wieder weg ist.
in der hoffnung, dass dann danach nicht sofort ein neues kommt oder womöglich was anderes, das mich noch mehr nervt.


so weit so gut.


was ich damit sagen will:

es ist meine entscheidung, wohl überlegt.
dass damit ein zeitweiliger verzicht aufs forum parallel geht, macht mich auch traurig.
das nehme ich in kauf.
lieber kurz ein bißchen traurig als ständig genervt sein mit migräne und zähneknirschen.

das hat mit schmollen nichts zu tun:
ich kümmere mich darum, dass es mir möglichst gut geht.

es geht mir auch nicht drum, jetzt den tommie abzustrafen oder zu erpressen.
so einen kinderkram mach ich nicht.
ich kann nehmen was im angebot ist oder ich kann sagen: nein danke – das ist nicht das, was ich derzeit brauche.

wenn ich jetzt eine weile wegbleibe, dann ist das keine entscheidung GEGEN irgend jemanden hier.
sondern eine maßnahme FÜR MICH und mein wohlsein.




@ werner
du siehst also, es ist mir sehr wohl ernst.
das 'alte' stört mich nicht weiter.
ich gehe einfach davon aus, dass du damit ganz mir wohl wollend auf meine langjährige trockenheitskompetenz angespielt hast.
eine schlacht-ROSSI bin ich allerdings ganz sicher nicht.
weder schlacht noch ross.



@ friedi
ich habe das recht auf einen freien willen, mir etwas anzuschauen.
das beinhaltet auch mein recht auf einen freien unwillen, mir etwas nicht anzuschauen.
so viel gehirnwäsche kann ich mir gar nicht machen, dass ich poppende wolfgangs irgendwann akzeptabel finden werde.
ich hatte nicht vor, dich zu beunruhigen.
die fliege an der wand ist dein persönliches kopfkino.



auf wiederbald
in popup-freien zonen!


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.07.2007 22:14
#69 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Ame, Liebe!
Ist absolut in Ordnung, Deinen Standpunkt nicht nur im Beitrag zu vertreten sondern halt (wenns denn Deiner Ansicht nach so sein muss) auch so in letzter Konsequenz durch Meiden zu leben.

Eins beschäftigt mich aber dann doch dabei, da irgendwie widersprüchlich:

Als Pessimistin habe ich Dich bisher ja wahrlich (auch in persona) nu nicht gerade kennengelernt, aber in dem Zusammenhang dann Deine aktuelle Signatur zu sehen... ... muss ich umdenken???

Auf Wiederlesen wünscht sich allemal dermaleinst
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

18.07.2007 22:15
#70 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Hallo ame,

kannst Du nicht einfach die pop-ups ausschalten, per firewall? Und wieso stört es dich so ungemein, kannst du das nicht einfach ignorieren. Ich tu das.

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


burton Offline




Beiträge: 209

18.07.2007 22:26
#71 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Hallo amethysmena ,
also ich habe jetzt ja schon mehrfach Deinn Ärger über das Eselsohr (Pagepeel) hier gelesen.
Ich versuche gerade im WWW etwas zu finden wie man das Teil ausblenden kann.Wenn ich weiss wie das geht sag ich
Dir Bescheid. Dann können wir uns weiter mit Dir verständigen und Du hast Deine Ruhe.(die Maus nicht zu vergessen, bevor Sie zum Psycho-Doc muß)

lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.07.2007 22:30
#72 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Liebe Ame ,

zum Schlachtross, Auszug aus Wikipedia:

Zitat
...waren bestens ausgebildet, und aufgrund ihres Wertes und des hohen Erhaltungsbedarfes stets ein Privileg des Adels. Die erfolgreichsten unter ihnen wurden, ähnlich wie die Helden oder deren Schwerter, glorifiziert, und in Liedern wie z.B. in der Edda besungen...



So war's gemeint
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.07.2007 23:44
#73 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Das Blocken von dem speziellen Eselsohr hier geht beim Firefox so:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Inhalt -> "[x]Grafiken laden [Ausnahmen]": 'wiki.vorratsdatenspeicherung.de" Blocken

Öhm, war das versrändlich?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


burton Offline




Beiträge: 209

19.07.2007 00:18
#74 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

Ja,war verständlich.Danke.
Leider surf ich mit I.E. und Netscape,aber die richtung ist gut.geht da bestimmt auch so ähnlich.



lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 08:25
#75 RE: Ist das gewollt ..... Zitat · Antworten

sálü fallada!

vielen dank für deinen hinweis.
nun habe ich immerhin das popüp nicht mehr.

in meinem firefox ging das so:

mit der maus an wolfgang heranpirschen (igittigittpfuibääh)
das popüp platzt auf (rabääh, jetzt tapfer bleiben!)
mit der maus auf dem popüp bleiben (scheißescheißescheiße)
rechtsklick mit der maus (die kriegt hinterher ein riesenstück käse)
es öffnet sich ein dropdown.
ziemlich unten die option "grafiken von wiki..... blockieren" mit links anklicken.

bei mir ist das popüp jetzt weg.
haha, da lacht die maus, die tapfere!

damit wäre schon mal eine von drei unannehmlichkeiten aus dem weg geräumt.
fallada und burton auch, nochmal danke für den anschubs.



soooo.
nun gibt es noch ein wippendes pagepeel (wieder was gelernt) und einen häßlichen mann, die mich hier fuchsen.
das ändert die ausgangssituation.
ich denke nach, was jetzt mit den besonderen maßnahmen wird.



ps.
@ ingmarie

Zitat
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Optimistin und einer Pessimistin?
Die Optimistin lacht, um zu vergessen. Die Pessimistin vergißt zu lachen.


so ist die signatur nicht gemeint, dass ich nun wegen eines popüps zur pessimistin mutiere.
ich habe das zitat im grunde gar nicht auf mich persönlich bezogen sondern einfach so dahingestellt.

nun habe ich mir aber - wie es ja sonst eher so meine art ist - wieder etwas ganz persönliches ausgedacht.
übers lachen.







ps2.
@ tilla

birgit, ich kann es eben nicht 'einfach ignorieren' - das habe ich oben erklärt.
ich kann meine augenwinkel nicht schließen. es geht einfach nicht.
es gibt menschen, die können das. ich gehöre nicht dazu.
das wippende eselsohr verhakt sich in meinem gehirn und geht nicht mehr weg,
auch wenn ich es physisch gar nicht mehr sehe.
das ist wie ein ohrwurm im auge und verfolgt mich.
ich werde es nicht mehr los. das ist das schlimme dran.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« BARFUSS...
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz