Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.462 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.07.2007 16:22
#76 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von maschl
Der Kernpunkt ließe sich allerdings auf ca. 1-2 A4 Seiten brauchbar darstellen.


... ...

geht auch kürzer: saufnix




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.07.2007 16:46
#77 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Und genau das mit den endlosen wiederholungen ( ich kenn den herrn carr nur vom dem nichtraucher-buch) hat mich derart enerviert- da wirkte auf mich gravierend redundant halt und ich dachte nur,das einzige, was das buch bewirkt, ist "bei der stange bleiben"- wenn auch fast talmudhafter wiederholungen und wiederholungen und- genau- wiederholungen immer hübsch bissi anders verformuliert *lach ...

Naja- hat halt was von diesem "brainwash"/umprogrammieren, was ja ab und zu angeklungen ist- ansonsten wem´s hilft- kein Ding-- nen Kleene Götze draus machen- nee danke--- das mit dem "Schwudiwupi-Schnell-Heilmittelweg" finde ich dann einfach zu platt und der doch wesentlich komplexeren Wirklichkeit rotzi-trotzi vorgegaukelt halt...

Welcome übrigens maschl... und cool, dass dein erster trockenburzeltach so bald vor der zeiten tür steht

schneefrau/sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.07.2007 16:57
#78 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

war denn sein letztes buch nicht "endlich leblos" ?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

10.07.2007 21:28
#79 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

€Schneefrau/Sabine: Wenn du das Nichtraucherbuch kennst, kennst du auch das Alkbuch. Obwohl ich das Nichtraucherbruch nur überflogen habe, kamen mir alle Passagen sehr bekannt vor. DAs was ich gelesen habe, dabei konnte man das Wort Nikotin durch Alkohol ersetzen.

Mir persönlich hat das Buch gar nichts gebracht. Sicherlich, einiges war interessant und den Vergleich mit der Fliege in der fleischfressenden Pflanze auch nicht schlecht, aber wie gesagt, mir persönlich hat das Buch nichts gebracht.

Liebe Grüße
Peregrine


maschl Offline



Beiträge: 28

11.07.2007 00:22
#80 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Hallo Peregrine,
auch mich hat Herr Carr nicht auf den alkoholfreien Weg gebracht. Das war (m)eine Psychologin, die mir die Gründe für meine Trinkerei klarmachen konnte. Alleine hätte ich das sicherlich nicht geschafft. Keiner meiner Gründe hatte übrigens mit Herrn Carrs Argumenten zu tun.

Hallo tommie,
saufnix ist letzlich die Konsequenz und das Ziel. Aber wenn man die zugrunde liegenden Probleme nicht löst, hilft saufnix auch nicht. Oder nur eine begrenzte Zeit. Dann werden irgendwann Verlustgefühle und die ja immer noch bestehenden Probleme übermächtig und man ist wieder genau da, wo man nie mehr hinwollte.
Gruß Michael


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.07.2007 02:04
#81 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Hi maschl,

tommie meinte wohl "Sauf nix!", also, nicht (unbedingt) das/sein Forum.
Und damit hatt er IMHO sowas von recht... :-)

Egal, ob man Alkoholiker _ist_ oder fürchtet/vermutet, einer zu sein: Der menschliche Körper braucht keinen Alk, im Gegenteil - für den ist es einfach nur (ein) Gift!
Wies mit dem menschlichen "Geist" is, steht auf einem anderen Blatt... :-(
Meiner Erfahrung nach zieht ein das Saufen am Ende (emotional) nur noch mehr runter. Die "zugrunde liegenden Probleme" bleiben, werden oft nur größer durch "Flucht"...
Naja, hat was von Klugscheiß... ich weiß... Aba is so!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz