Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.462 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
malo Offline




Beiträge: 1.797

30.06.2007 21:13
#31 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

moinsen todiefor...

Zitat
Und falls ich tatsächlich wieder rückfällig werde, werde ich mich hier melden. Versprochen.



so "staubtrocken" wie du schreibst ist ein rückfall kaum denkbar...

tja...da werden wir wohl nicht mehr das vergnügen haben mehr von dir zu lesen... schade eigentlich...hast nämlich 'n
messerscharfen analytisch geprägten schreibstil...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

30.06.2007 21:38
#32 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Hi Schneefrau,

spar Dir die Mühe.

Zitat
Zu mir: ich schreibe hier-falls du bissi genauer gelesen hättest- nicht, weil ich selber stoffsüchtig an Alkohol gebunden bin


Er kapierts wohl nicht mehr.
Gönn ihm die Hoffnung, daß du einen schönen Rückfall hinlegst.

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 21:50
#33 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Todiefor,

Du bist schuld wenn ich mich jetzt totlache


Todiefor Offline



Beiträge: 11

30.06.2007 21:51
#34 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

@Schneefrau

Zitat
ich schreibe hier-falls du bissi genauer gelesen hättest- nicht, weil ich selber stoffsüchtig an Alkohol gebunden bin, sondern weil ich das Theater um die Sucht und seine Kreis im Elternhaus als Co-Abhängig erlebte und das immer noch aufarbeite.


Ach so. Deswegen kannst du mich als Co-Abhängigen früher und als Betroffenen jetzt nicht verstehen. Das ist in der Menge der Beiträge untergegangen. Aber Carr hat für Co-Abhängige keine Hilfe, glaube ich. Es ist nur eine besonders gute Anleitung zur Selbsthilfe für Alkoholproblematiker. Tut mir Leid Alkoholiker ist ein verschwommener Begriff.
Er war selber Alkoholtrinker, das Wort Alkoholiker wird in seinem Sinne mal ganz von vorne aufgerollt. Ohne Stempel.
Normale Trinker, so habe ich mir aufgrund der Efahrung mit seinem vorrigen Buch schon gedacht, gibt es nicht.

Ich sage gerade an die, die ihn hier belächeln. Seine Seminare zur Raucherentwöhnung, werden von einigen Krankenkassen bezahlt. Das werden auch andere Seminare, doch viele davon kopieren eigentlich nur Carr´s Methode.
Ich war schon immer Jogger, doch ich kam als Raucher nicht vorran. Das änderte sich als ich aufhörte mir ein Gift durch die Lungen zu geben, welches die Hauptsterblichkeitsursache Nummer eins ist. Das hat mit Carr direkt nichts zu tun, das ich innerhalb von 6 Wochen (wenn nicht früher) 7 KM laufen konnte, während ich nach der Hälfte früher, schon fix und fertig war.


Malo

Zitat
so "staubtrocken" wie du schreibst ist ein rückfall kaum denkbar..


Das habe ich mir bei meinen früheren Versuchen auch gesagt, aber der Gedanke für immer ohne Alkohol leben zu müssen, anstelle es zu dürfen, verursachte schon eine Panik die mich noch früher zur Flasche greifen ließ.

Übrigens habe ich in einem anderen Beitrag unter Amazon.de einen Link hinein gesetzt. Zwecks der Erfahrungen die dort über Carr´s Methode nieder geschrieben wurden.

"allein durch die Tatsache, Glied einer Masse zu sein, steigt der Mensch also mehrere Stufen von der Leiter der Kultur hinab. Als einzelner war er vielleicht ein gebildetes Individuum, in der Masse ist er ein Triebwesen, also ein Barbar."

Gustave Le Bon


Todiefor Offline



Beiträge: 11

30.06.2007 22:02
#35 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Trotz einiger Missverständnisse

Viel Spass noch einmal bei euren bevorstehenden Treffen zu Jahre andauernden Selbstmitleid und Verlustangstbesprechungen.
Weiterhin, mein Beileid um euren täglichen Kampf nur die nächsten 24 Stunden ums nackte überleben zu fürchten.
Anstelle sich zu fragen, ob dieser Rausch wirklich etwas bedeutet und sich dadurch wenigstens ein Stückchen freier vorzukommen. Denn es ist eine ganz schön verlogene Heuchelei, hier so zu tun als sei meine Meinung nicht richtig, aber nicht in der Lage zu sein, sich ganz offen zu Fragen was denn daran so toll ist.
Und falls die eigentliche Antwort schon auf der Zunge liegt aber man gerade etwas verstockt ist, dann helfe ich auf die Sprünge mit der Antwort.
NICHTS.

Bis zum nächsten Rückfall.

"allein durch die Tatsache, Glied einer Masse zu sein, steigt der Mensch also mehrere Stufen von der Leiter der Kultur hinab. Als einzelner war er vielleicht ein gebildetes Individuum, in der Masse ist er ein Triebwesen, also ein Barbar."

Gustave Le Bon


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

30.06.2007 22:05
#36 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Hi Todi,

Zitat
Viel Spass noch einmal bei euren bevorstehenden Treffen zu Jahre andauernden Selbstmitleid und Verlustangstbesprechungen.



Von so einem Treffen komme ich gerade.
War sehr anregend.

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 22:11
#37 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Lassen wir doch diesem Schwachkopf seinen Glauben, daß wir alle arme Schweine sind.

Er braucht ihn


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

30.06.2007 22:15
#38 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten


...da wollt ich Dich nu begrüßen, Todiefor -und schon seh ich Deiner Ankündigung nach nur noch ne Staubwolke von Dir.
(und Staubwolken sind ja per se bekanntermaßen aber sowas von gaanz trocken; immerhin...:grins2
Bis also "wir" Saufnixer und Du auch nur annähernd auf gleicher Betriebstemperatur für einen erwärmenderen Gedankenaustausch sind,
da brauchts halt noch a paar strenge Winter, dünkt mir...
Stellt sich nur die Frage, für wen davon...

Na denn, dann habs gut und halt dich warm...
Grüssle
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Weeda Offline



Beiträge: 327

30.06.2007 22:17
#39 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Lassen wir doch diesem Schwachkopf seinen Glauben, daß wir alle arme Schweine sind.

Er braucht ihn



Du meinst versoffene arme Schweine, Minitiger!


Carpe diem - pflücke den Tag


natter Offline




Beiträge: 1.276

30.06.2007 22:28
#40 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Todiefor
Ich habe kein Problem mit Alkohol, ihr habt es.
Viel Vergnügen sich weiterhin zu bemitleiden.

Und falls ich tatsächlich wieder rückfällig werde, werde ich mich hier melden. Versprochen. Viel Spass sich weiterhin vorzumachen das der Alkoholrausch den ihr habt, immer noch was tolles ist. Ich erkläre hier gar nichts mehr.



Mensch, Todiefor, jetzt mach keinen Scheiss unüberlegte Handlung,

wo gerade jetzt, am Samstag Abend Dein Thread so richtig an Unterhaltungspotenzial gewinnt.
Mal ehrlich: Das ist ganz grosses Kino, Blockbuster vom Feinsten .
Gerade heute, wo ich nach einem abtörnenden Treffen etwas geisterfrischendes Dogma hätte geniessen können und mir die Chips schon vor dem Monitor drapiert habe, magst Du jetzt nichts mehr erklären .

Naja, dann geh ich halt weiter meinen Leidensweg ohne Dich und den guten Allan.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 22:29
#41 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Stimmt, weeda.

Naja, er hat ja insofern recht, daß ich auch so lange gesoffen habe, bis es schöner war, damit aufzuhören.

Lachen tu ich nur, weil ich auch mal die Vorstellung hatte, daß alle Trockenen nun täglich Verzicht üben, und das wollte ich ja auch nicht.

Daß es nüchtern oft erst so lustig zugeht, wie ich es mir besoffen erhofft hatte, das hab ich ja auch erst gemerkt, als ich es hinter mir hatte.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

30.06.2007 22:36
#42 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten



Todiefor ( was bedeutet das eigentlich:gruebel


Hör doch endlich mal auf, so ziemlich alles aus dem Buch abzuschreiben...
Ich hab's auch gelesen
Vor ein paar Jahren

Leider hab ich nach kurzer Zeit weitergesoffen
Wahrscheinlich zu dämlich gewesen...


Yonka
heute bejammernswert alkfrei seit anderthalbjahren...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.06.2007 22:42
#43 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

@ natter

Nicht traurig sein, Thomas!!!

Vielleicht beehrt uns der passionierte Feierabendprediger schon bald wieder.

Vermutlich ist er nur gerade dabei, dem Carr-Altar in seiner Wohnzimmerecke zu huldigen.

Vielleicht muss er aber auch nur mal ganz schnell zur Tanke....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.06.2007 22:44
#44 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Todiefor
mein Beileid um euren täglichen Kampf nur die nächsten 24 Stunden ums nackte überleben zu fürchten.



haste mal ne mark

also wenn du jetzt nicht krank wärst, würde ich jetzt meinen, dass du ziemlich plemplem bist

aber mach weiter, kommt nüscht mehr im fernsehen, und wenns dir hilft...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 22:58
#45 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

sàlü 2die4!

ich finde das gut, dass du keinen alkohol mehr trinken willst.

Zitat
Ganz klar, eine latente Gewohnheitslaune bleibt natürlich dabei bestehen, so wie das setzen eines Blinkers beim abbiegen, aber der Wunsch es tatsächlich zu tun fehlt.


ich blinke auch ständig rechts und links aus einer latenten gewohnheitslaune heraus, obwohl ich gar nicht abbiegen will.
endlich ist mal jemand hier im forum, der weiß, was das zu bedeuten hat.

danke!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz