Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.462 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.07.2007 18:44
#61 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Elefantino
Ich fürchte das unerschütterliche Sendungsbewußtsein dieses wackeren Missiocarrs ähhh Missionars, könnte ihn zu weiteren Predigten veranlassen......



nun ja, es ist ja noch gar nicht so lange her, da tummelten sich hier ja schon mal so ein paar vermeintlich Furchtlose. Und auch die wurden,hmm, von dem eingeleiteten Selbstreinigungsprozess dieses Boards hinweggespült.
Und ich denke, die reinigenden Kräfte sammeln sich schon


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.07.2007 18:55
#62 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Jau ...und einen Carr-Anhänger hatten wir hier auch schon.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

03.07.2007 19:22
#63 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten


Shot at 2007-07-03

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 19:34
#64 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

@ Tina


Weeda Offline



Beiträge: 327

03.07.2007 19:51
#65 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Die sieben Zwerge sind an board?
Jetzt weiß ich auch, warum der Film "7 - der Wald ist nicht genug" heißt.

Carpe diem - pflücke den Tag


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.07.2007 04:22
#66 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen...

uhi- ich bin also solcherlei Exemplar...



nee bin ich net- weil ein Stollentroll ja nie verrät, dass er einer ist *fg- bzw. dies notorisch NICHT verhindern kann

Wissen ist halt Nacht gell ...- wie war das- wer lesen kann IST klar im Vorteil und Spass und gute Laune kann´s auch bringen- drum protegier ich ganz (t)drollig halt mal eines meins meiner privaten "Opus dei"




Ansonsten freu ich mich auch, dass geneigter Carrjünger seine Lektüre erfolgreich beendet hat und einen abstinenten Weg zu begehen sich mit dessen Hilfe versichert und da ja scheint´s ob des operativen Vokabulariums forenerfahren, wird er sicherlich auch das zu ihm und seinem "Zugang zu Welt" passende finden können in den Untiefen von www.-- naja- oder doch sogar zusätzlich eine RL- SHG ev. ?
Das wird sicherlich unbekannt verbleiben.

Nächtlich-morgendliche Grüsse einer vom schnarchenden Eheschneemann geplagten Stollentrollin- oder doch lieber ner Waldhutze - kann mich ja grade in meinem metamorphosigem Zustand net wirklich entscheiden *

Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

06.07.2007 06:29
#67 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau
..vom schnarchenden Eheschneemann geplagten Stollentrollin- oder doch lieber ner Waldhutze - kann mich ja grade in meinem metamorphosigem Zustand net wirklich entscheiden [/b]



Liebes Sabinchen ,
tsss.. typisch Co... nur ne Waldhutze... bist ja mal wieder viel zu lieb
...sowas rechtfertigt in meinen Augen sogar die sofortige Mutation zum ultimativen Mahlstrom Malmstrom...

guten Morgen nach stihiller Nacht
wünscht allen mehr oder weniger Ausgeschlafenen
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

06.07.2007 09:02
#68 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

..ICH bin natürlich ein kräftiger, ausgewachsener WOLPERTINGER..
obwohl einige mich eher für ne HAIFISCHMADE halten oder aber für einen NATTIFFTOFFEN......besitze aber auch Eigenschaften des FHERNHACHISCHEN SCHMIEGEHÄSCHENS.....

und wegen der ZEITGLEICHHEITSVERTUNNELUNG.....

...verzieh ich mich jetzt in ein DIMENSIONSLOCH....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


natter Offline




Beiträge: 1.276

06.07.2007 09:40
#69 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
..ICH bin natürlich ein kräftiger, ausgewachsener WOLPERTINGER...



Ein Wolpertinger von der Küste ?

Ich dachte immer, der käm DA her...---> KLICK...also aus Bayern?



LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

06.07.2007 09:47
#70 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

..jo Nix da..WOLPERTINGER kommen natürlich...

...daher ====>KLICK

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


maschl Offline



Beiträge: 28

10.07.2007 13:39
#71 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Es ist eigentlich schade, daß Todifor so agressiv geschrieben hat und damit Herrn Carr einen Bärendienst erwiesen hat.
Es gibt einige Aspekte in seinem Buch, die man beachten und diskutieren kann. Dem Einen oder Anderen wird sicherlich auch Hilfe durch das Buch zuteil.
Also nicht gleich Herrn Carr durch einen schlechten Beitrag verdammen.
Noch etwas persönliches. Anfang August ist mein 1. trockenes Jahr um und es werden Weitere folgen. Ich habe das Buch auch gelesen und es hat mir in den ersten Monaten meiner Trockenheit auch etwas gebracht. Das Hauptverdienst hat aber meine Psychologin, die mir die Gründe für mein Trinken klar gemacht hat und bei der Problembewältigung geholfen hat.
Grüße Michael

[ Editiert von maschl am 10.07.07 13:46 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.07.2007 13:53
#72 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

maschl...ist ja nicht mehr lange hin bis zum 1. Geburtstag
Klasse sei stolz auf dich Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

10.07.2007 14:06
#73 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

@ maschl

Glückwunsch erstmal zu Deinem bald einem Jahr!!



Was Herrn Carr angeht:

Ich hatte nicht das Recht sein Werk zu verdammen, weil ich es gar nicht gelesen habe. Mir ist aber bekannt, dass er unter anderem die Existenz von körperlichen Entzugserscheinungen negiert und diese als "Einbildung" charakterisiert.
Das ist gefährlicher Unsinn!
Habe mal einen Alkoholiker in der Entgiftung im Trockendelir erlebt. Herzlichen Dank! Ein anderer fiel mit einem Krampfanfall um, und musste dann wegen einer Gehirnblutung operiert werden.
Das waren ganz gewiss keine Einbildungen.....

Liebe Grüße

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


maschl Offline



Beiträge: 28

10.07.2007 15:35
#74 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Hallo Elefantino,
es ist immer problematisch, wenn Zitate aus dem Gesamtzusammenhang gerissen werden. Herr Carr befürwortet z.B. ausdrücklich die Arbeit der anonymen Alkoholiker. Er rät auch keineswegs von medizinischer Hilfe für alkoholkranke Menschen ab.
Die Gründe für Alkoholismus sind sehr vielfältig und ein Rezept, das für Alles gilt, gibt es nicht.
Herr Carr beleuchtet das Suchtproblem ganz allgemein. Wer den Nerv hat, sich durch endlose Wiederholungen eines Sachverhalts durchzukämpfen, bekommt durchaus nützliche Hilfestellungen. Der Kernpunkt ließe sich allerdings auf ca. 1-2 A4 Seiten brauchbar darstellen.
Gruß Michael


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

10.07.2007 16:19
#75 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von maschl
auf ca. 1-2 A4 Seiten brauchbar darstellen



Hab' ich doch glatt AA-Seiten gelesen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz