Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.462 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.07.2007 06:45
#46 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Moin- zum Abschluss noch "mein Wort zum Sonntag" Todiefor!

a) wer lesen kann, der ist klar im Vorteil! so von wegen bissi mehr Mühe näxtes mal dann... und wenn du hier a la Carr aus jedem Menschen, der Alkohol konsumiert- also in Abususmanier/Instrumentalisiert bzw. sehr selten alle gleich zu Alkoholikern umdefinieren meinst zu sollen, dann fängt es schon alleine bei diesem Punkt an derart zu holpern und stolpern... Aber das Rad neu zu erfinden bringt nüschte und des mach ich auch schon längst nimmer mit

Zitat
Ich sage gerade an die, die ihn hier belächeln. Seine Seminare zur Raucherentwöhnung, werden von einigen Krankenkassen bezahlt.



b) Ja- teils sind das nur WoE-Vortragsseminare von sage und schreibe 5-6 h nur und kosten über 300 Teuros was ich ehrlich für eine riesen Schweinerei halte...

Aber manche Krankenkassen zahlen ja auch "Wellnessurlaube" auf nem Donaufluss-Schiff mit Walking und bissi Kardiotraining- andere geben sogar in Werbemanier Gutscheinvorteile für McDoof/BurgerKing oder Disco-Lounges raus...

Nur weil Krankenkasse was macht, heisst des lange noch net, des es auch gut ist... kommt auf die Krankenkasse an mensch!


Ich halte es da ganz eindeutig mit "Hilfe zur Selbsthilfe" und gehöre damit eher zu den Menschen, die denken, es ist hilfreich von und mit anderen Menschen im Austausch zu lernen und sich weiterzuentwickeln...

Also Selbsthilfegruppen ( SHG) -Netzwerke etcp...
Weil da ist nix mit längere Zeit von wegen "Laberrhababer"... geh da mal ein paar mehr Monde als nur 6-8 hin und spätestens dann wird dir sowas von der Spiegel deiner Selbstlügen vor die Nase geknallt, wenn du wieder anfängst die neuen "Glaubensbekenntnis" ketzerisch zu verraten...
Aus allen Ecken wird tönen: nur gewollt, aber leider nicht gelebt- alles nicht echt, die Sucht lässt dich denkender und fühlender Weise doch noch subtil/bis offen nach ihrer Pfeife tanzen! Und genau dafür haben Menschen in regelmässigem Kontakt gottlob ein fast schon gespenstisch genaues "Feeling"... Tun/den Weg reflektierend selber gehn musste immer selber Todiefor...
Und dankbar nach durchstandenem Wanken für das "harte Feedback" und daran wachsen wirste können - naja- aber ich laber hier ja gegen Windmühlen an

Und in deinem speziellen Falle sprach ich gleich von "süchtelndem Verhalten" genereller Natur, weil du ja offensichtlich insgesamt ein Menschlein bist, dem bewusstseinsveränderde Substanzen sehr attraktiv in der Vergangenheit ( so hoff´ich halt nu einfach mal platt raus) erschienen ... und Sport ist im Grunde ebenfalls "natürlichste Droge" körpereigener Art und den machste ja auch... also Lauf nur- vor dir selber ist leider kein Davonrennen möglich und dein Schatten folgt dir ebenfalls auf Schritt und Tritt

Deinen ev. Rückfall in Zukunft interessiert mich net und zu ätzenden Prognosen lasse ich mich net hinreissen wie gesagt... Aber bitte nimm deinen Halbgott wieder mit und gut ist... für die "schnelle autosuggestive Selbstheilungs-Wundershoweinlage" als Plattform ist mir Saufnix dann doch ein viel zu ernsthaftest Selbsthilfeboard, weisste!

Bye bye sodann Todiefor und guts Gelingen bei deiner Art des Weges, von denen ja bekanntlich eine Menge nach Rom führen sollen...

PS: INgmarie.. schöne thermodynamische Metapher... ganz mein Pläsier beim weiterdrüber nachsinnen

PS: Max- bei mir klingelt rein gar nüschte, aber der Ton ist a la "in sich geschlossenes System"-- da ist nix wackeln und nix rütteln dran... der Mensch ist schon schlau!

Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Weeda Offline



Beiträge: 327

01.07.2007 09:10
#47 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich stelle ja gar nicht an Abrede, dass Carr gute hilfreiche Bücher geschrieben hat - aber ich denke, er selbst will nicht bekehren und wäre wohl auch nicht sonderlich erfreut über so einen fanatischen Vertreter seiner Zeilen, der anderen Menschen von oben herab ihre Selbstverantwortung abspricht und sie, ohne sie zu kennen, unter der Gürtellinie beleidigt.

T.- Du hast leider gar nichts verstanden. Und wenn das Nichttrinken und das Lesen von Carr solche Menschen hervorbringt, denen jegliche Warmherzigkeit verloren geht, dann ist da irgendwas falsch gelaufen.

Mein Leben ist durchs Nichttrinken bereichert worden. Ich denke nicht ständig über das Thema nach, ich brauche nicht mehr zu trinken - ich lebe einfach. Und zwar so, dass alle anderen neben mir nach ihrer Facon (Fasson?) glücklich werden können. Auch Du! Wenn es Dein Weg ist, dann ist er gut so. Mein Weg ist ein anderer - das ist auch gut so. Jeder soll doch seinen ganz individuellen Weg gehen.

(Und die 7 km lauf ich in 38 Minuten - ohne Carr - weil ich das Laufen liebe und nicht etwa, weil mich da jemand zu bekehrt hat).

Einen schönen Sonntag wünscht
Weeda

[ Editiert von Weeda am 01.07.07 9:17 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

01.07.2007 09:44
#48 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

hallo Wedda, @ all

nur zur Info: Allen Carr ist tot.

Lieber Gruß
Ulrike <- die sein Buch "endlich Nichtraucher" schon zweimal durchhat, und immer noch wie ein Hochofen qualmt


Weeda Offline



Beiträge: 327

01.07.2007 09:51
#49 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Dann bleibt uns die Lauffibel ja erspart.

Carpe diem - pflücke den Tag


Faust Offline




Beiträge: 5.519

01.07.2007 10:13
#50 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Todiefor
Ich habe kein Problem mit Alkohol, ihr habt es.
Viel Vergnügen sich weiterhin zu bemitleiden.

Und falls ich tatsächlich wieder rückfällig werde, werde ich mich hier melden. Versprochen. Viel Spass sich weiterhin vorzumachen das der Alkoholrausch den ihr habt, immer noch was tolles ist. Ich erkläre hier gar nichts mehr.

Ihr seid hoffentlich trockene Alkoholiker und euer aktuelles Problem besteht darin sich den Rest des Lebens mit Verlustgefühlen zu plagen. Vielleicht ist der Verstand auch schon zu versoffen, als das ihr überhaupt noch nachvollziehen könnt worum es geht...



Ich lese solchen perspektivisch verdrehten Mist sonst in ganz anderen Foren.
Hier hat das Seltenheitswert, was sehr gut ist,
möglicherweise, weil die Krankheit in Ihren Auswirkungen zu ernst ist und ganz (nah) persönlich wirkt?

Alles Gute, Todiefor.
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.07.2007 11:20
#51 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Moin moin

na gut, na ja ...

wenn ein "todiefor" innerhalb seines Threads schreibt:

am 27.6: "Ich bin 30 Jahre alt und habe ein Alkoholproblem"

am 30.6.: "Ich habe kein Problem mit Alkohol, ihr habt es."

... dann kann sich jeder der möchte selbst zusammenreimen wie so eine AlkoholproblemSchnellheilung vor sich geht ...

Netter Nick, "todiefor"


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.07.2007 14:19
#52 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Moin to die for,
meine erfahrung mit der trockenheit ist, dass das weglassen von alk noch lange keine trockenen gedankengänge nach sich zieht.
Das Carr alki war ist mir übrigens neu.
Er hat ja so einige bücher geschrieben, sei es über das befreien von der flugangst, übers wunschgewicht, oder erlogreich sein. Dem ganzen liegt in meinen augen ein "brainwashing" zu grunde.
Ich persönlich stehe nicht auf ein waschmittel für alles, sondern pflege da meine individualität.
Wäre ja auch schön blöd mein seidenhemd mit einem vollwaschmittel zu versauen........
Klar, meine ding.
So wie ich auch meinen weisen stein schön bei mir behalten mag, anstatt ihn wütend knurrend anderen aufzuzwingen.

Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Todiefor Offline



Beiträge: 11

03.07.2007 15:03
#53 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

@Yonka
Klappt halt nicht immer. Wenigstens klappte es eine kurze Zeit.



Ich habe das Buch gestern durch gelesen.
Trocken bin ich aber schon seit dem 27.06.07.
Vieles von dem was hier steht war meine EIGENE Ableitung aus dem Selbsthilfebuch für werdende Nichtraucher von A. Carr, übertragen auf das was Carr zum Alkoholismus schreiben würde.

Das Buch habe ich erst später zugeschickt bekommen und alles was ich mir gedacht habe, wurde in Carr´s Buch, Endlich ohne Alkohol, bestätigt. Jedoch setzt Carr ganz andere Prioritäten, im Gegensatz zu mir hat C. eine andere bzw. keine Meinung zur genetischen Rolle und schafft es immer wieder ganze Überzeugungsarbeit durch eine ganz andere Sicht der Dinge zu vermitteln die selbst mich überrascht hat.

Gut gemeinter Rat, wer die Teile des Buches überließt, was besonders schnell passiert wenn man sich am Tag davor zugedröhnt hat, dann verringern sich die Erfolgsaussichten.
Das Buch lebt davon, dass man sich auch später noch an den Inhalt erinnert. Das heisst, ohne eigene Gedanken ist es weniger effektiv. Nicht lesen wie ein Authist. Schnell überlesene Passagen noch einmal lesen.

Tja, jedenfalls habe ich diesmal keine Erklärung dafür, warum ich jetzt etwas, dass ich schon wusste ganz anders sehe und warum ich keine Lust auf Alkohol habe.
Irgendwie sind es doch nicht so viele Wiederholungen gewesen, als das ich mir das mit Autosuggestion erklären kann
Vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen.
Wie sehe ich mich und den Alkohol jetzt?
Alkohol ist eine Droge.
Vermisse ich den Alkohol?
Nein.
Saufdruck, Angst etwas verloren zu haben, Depressionen?
Nein, Nein, Nein.
Beim Anblick normaler Trinker empfinde ich?
Mitleid.

Ich fühle mich?



Ein paar Dinge um der Verklärung vorzubeugen.

Da wollte ich noch mal höfflichmit Zitaten antworten, aber beim zurück blättern, möchte ich mich von einem elitären Forum wie diesem hier, welches seine Neuen Mitglieder mit versoffenem Schwachkoppf schon im Eingangsbereich begrüßt, ohne das es zu irgend eine Form der Zensur oder Mahnung kommt meinen Abschied ankündigen.
Mit den 7 Zwergen, welche schon in bester Heckenschützenmanier losschiessen, obwohl offensichtlich nicht mit der Materie bewandert, ist es wie bei einer Buchbesprechung Kants mit einem schwererziehbaren Hauptschüler.
Viel Tröten, ohne etwas davon gelesen zu haben.
Das sind die besten und qualifiziertesten Kritiken.
Mit Schneewittchen welche ihr Kindheitstrauma dahingehend kompensiert in dem sie Trollspielchen und unqualifizierte Beiträge über die Themen alkoholkranker Menschen (auch mein Vater war schwer Alkoholkrank) bringt.
Wo die Kosten eines Carr Raucherentwöhnungsseminars plötzlich mit 300 Euro zu Unsummen verklärt werden, und ignoriert wird, dass man ebenso gut ein Buch für 9 Euro kaufen kann, da spricht nur die nackte Unwissenheit, oder der Suff.

Zitat
b) Ja- teils sind das nur WoE-Vortragsseminare von sage und schreibe 5-6 h nur und kosten über 300 Teuros was ich ehrlich für eine riesen Schweinerei halte.



Was noch gegenüber dem Anbieter eines komplett anderen Kurses in meiner Firma um 100 Euro günstiger war, ausserdem habe ich es ja schon gesagt. Einen hohen Prozentsatz des Seminars übernimmt die Krankenkasse.

Zitat
wer lesen kann, der ist klar im Vorteil!



Gebe ich einfach mal so zurück.
Abgesehen davon
hast du
a.) Kein einziges Buch/Seminar von A. Carr gelesen/mitgemacht.
b.) Trollst in einem Forum für Alkoholiker und machst
c.) keinen Hehl daraus das du deine Vergangenheit aufarbeiten willst und reagierst
d.) genau so panisch wie die anderen, vielleicht körperlich trockenen, aber geistig nassen Zwerge auf den Fakt, dass der Alkoholrausch eines Alkis nur noch die Illusion an frühere Tage darstellt, tatsächlich aber nur noch eine Betäubung, ein in Watte legen statt findet.
Was mir folgendes über dich sagt.
e.) Du hast selbst ein Alkoholproblem, tust aber nichts dagegen. Das einzige was du tust ist mir Vorwürfe zu machen, ohne das überhaupt genug Zeit war mich und meine Absichten zu verstehen, darauf einzugehen, noch den Versuch zu unternehemen auch nur die Spur eines Arguments in deine vor Panik hervorquellenden Abwehrreaktionen zu legen und zum Schluss...
f.) Es ist immer wieder eine Standard Killerphrase wenn folgender Satz in einem Forum fällt:

Du hasst das nicht verstanden.
Sicher, du hast ja inhaltlich auch nichts gesagt, deine Reaktionen sprechen dagegen für mich schon lange ganze Bände. Ich erkläre dir auch was dieser Satz
Du hast das nicht verstanden
bedeutet, einmal bedeutet es Oberlehrer spielen, Ich oder Du , je nach dem, nehmen die Position eines Lehrers ein, der vermittelt und einer ist der dumme Schüler...
Du hast das nicht verstanden
...
bedeutet aber auch, das man jemanden verwirren möchte, weil man keine rationalen Argumente hat um den Standtpunkt seines Gegenübers zu widerlegen, weil man damit seine Kompetenzen überschreitet, oder...
Du hast das nicht verstanden

bedeutet, das man jemanden verwirren möchte, weil man keine rationalen Argumente hat, aus dem Grund weil es keine gibt.

Und genau ab dem Punkt, landet man vom Land der Fakten im Land von Schneewittchen und der 7 Zwerge, also im Land der Märchen.
Sorry, aber Du hast einfach nicht verstanden.

Ich möchte hiermit meine Mitgliedschaft beenden und schliesse diesen Thread.

[ Editiert von Todiefor am 03.07.07 15:41 ]

"allein durch die Tatsache, Glied einer Masse zu sein, steigt der Mensch also mehrere Stufen von der Leiter der Kultur hinab. Als einzelner war er vielleicht ein gebildetes Individuum, in der Masse ist er ein Triebwesen, also ein Barbar."

Gustave Le Bon


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 15:10
#54 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Gott sei Dank! Das wurde auch Zeit!


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.07.2007 15:15
#55 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Todiefor

Trocken bin ich aber schon seit dem 27.06.07.



Hallo Todiefor,

du trinkst seit diesem datum keinen alk mehr, aber trocken biste noch lange nicht.

LG


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.07.2007 17:02
#56 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Hallo Todiefor! (falls Du nicht schon endgültig weg bist)

Wenn Du uns hier schon Deine Neufassung von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" aufzwingst, dabei unsere gute und geschätzte Schneefrau zu einem gar nicht schönen Schneewittchen und die anderen zu heckenschiessenden Zwergen machst, stellt sich die Frage, welche Rolle Du da eigentlich gibst.

Da die Figur des peinlichen Clowns in dem Märchen leider nicht vorkommt, fällt mir nur noch folgendes ein:


Dritter Pferdeäppel vom Pferd des Prinzen!!

Das ist zwar nur ein bescheidener Part, passt damit aber absolut zum Niveau Deiner Beiträge hier.....


LG

Elefantino

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 17:43
#57 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

sálü 2die4!

ich finde das gut, dass du schon seit sieben tagen keinen alkohol getrunken hast!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.07.2007 18:00
#58 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
sálü 2die4!

ich finde das gut, dass du schon seit sieben tagen keinen alkohol getrunken hast!



und ich finde gut, dass das das Letzte war, was ich von dem Pfau lesen durfte


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

03.07.2007 18:11
#59 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Freu Dich nicht zu früh Jörg, diese Schwätzer schaffen es meistens leider nicht, Ihre Versprechen auch einzuhalten.
Wäre andererseits aber auch schade - lockert doch immer ungemein auf.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.07.2007 18:21
#60 RE: Eine schöpfende Einsicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler


und ich finde gut, dass das das Letzte war, was ich von dem Pfau lesen durfte[/b]



Bist Du da sicher, Jörg????

Ich fürchte das unerschütterliche Sendungsbewußtsein dieses wackeren Missiocarrs ähhh Missionars, könnte ihn zu weiteren Predigten veranlassen......

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz